Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
T-Mike schrieb:
Ich lege mich jetzt mal fest: John Lucas wird demnächst gesigned! Brutal stark, was er bisher in der Summer league spielt.
Jepp. Allein von den Stats her gibt`s hier ein *zustimm* :thumb: . Aber gibt`s von ihm irgendwelches Material, sprich Bewegte Bilder? (wenn jemand was hat wär`s nett wenn er`s posten könnte)

T-Mike schrieb:
dazu scheint MJ nur noch eine Formsache zu sein.
Wollte sich je heut entscheiden. Gibt`s da schon ne Meldung?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
muahaha, mike james hat offenbar für seinen geschmack zu wenig kohle angeboten bekommen. deshalb versucht er weiterhin die teams gegeneinander auszuspielen. und ich bekomme langsam folgenden eindruck:

1. die rockets geben nicht 100% um james zu landen (te deal für weniger kohle)
2. james nutzt die rockets nur, um seinen wert bei den mavs zu heben.

ich hoffe das theater ist heute vorbei... :rolleyes:
 
P

p_one

Guest
ich hoffe es auch... ich komm auf mj-13 charakterlich mal gar nicht klar, nur mal nebenbei, und irgendwie denke ich nicht, dass er gerne die 3rd option ist, geschweige denn auf die bank setzt... naja, we'll see...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
das dumme ist nur, dass sich die rockets in eine situation manövriert haben, wo sie auf jemanden wie james angewiesen sind.

denn wie soll plan b für "win now" aussehen?

ein letzter strohhalm wäre:

- auf einen spielbereiten bob sura hoffen
- vasileios spanoulis mit einem teil der mle rüberholen
- john lucas und eventuell pat carroll als 3. backups signen
- jemanden wie rasual butler mit dem rest der mle verpflichten
- eventuell david wesley re-signen

dann wäre der backcourt zumindest voll.
 
P

p_one

Guest
das dumme ist nur, dass sich die rockets in eine situation manövriert haben, wo sie auf jemanden wie james angewiesen sind.

denn wie soll plan b für "win now" aussehen?

ein letzter strohhalm wäre:

- auf einen spielbereiten bob sura hoffen
- vasileios spanoulis mit einem teil der mle rüberholen
- john lucas und eventuell pat carroll als 3. backups signen
- jemanden wie rasual butler mit dem rest der mle verpflichten
- eventuell david wesley re-signen

dann wäre der backcourt zumindest voll.

in der tat sind die rockets in einer ziemlich schwierigen situation. sind sowieso ziemlich wenige gute guards auf dem markt, die "win now"-tauglich denn, bzw. die in morey's moneyball-system passen... zudem sind leute wie speedy claxton und bobby jackson, die durchaus eine option in meinen augen gewesen sind, schon vom markt.

zu deinen punkten, cat:

- auf bob sura hoffe ich sowieso. allerdings habe ich überhaupt keine ahnung wie es mit ihm und seine rehabilitation aussieht... selbst wenn er zurückkommt: meiner meinung nach ein risiko, könnte wieder rückschläge in sachen verletzungen bekommen, könnte seine form nicht finden und und und... von daher: kein guter plan b

- v-span würde denke ich nur für die FULL-MLE rüberkommen, da er bei Panathinaikos mehr bekommt als die hälfte der MLE... zudem ist es auch wieder ein risiko, er spielt zwar in europa wohl aller erste sahne, aber kann er die leistung auch in der nba bringen? falls v-span rübergeholt wird, sinkt die glaubwürdigkeit des "win now"-konzepts und daryl morey's moneyball meines erachtens ziemlich. er ist plain and simple für eine FULL-MLE einfach zuviel risiko. just my 2 cents. von daher: kein guter plan b

- also ich gehe fest davon aus das jlIII als 3d string pg verpflichtet wird. pat carroll hat ja auch in der vsl ordentliches gezeigt, aber ich denke novak und carroll ähneln sich zu sehr. auch wenn carroll ein G/F ist... aber beide sind vom spieler typ sehr ähnlich. all offense, no defense. ich würde eher den roster spot an einen frontcourt player vergeben, zumindest wenn wir den backcourt mit 5-6 spielern besetzt haben...

- rasual butler würde sicherlich ein guter backup 3 sein, guter role player, kann ganz gut schießen, sicherlich ein allrounder, und darly morey würde ihn anhand seiner moneyball-analysen wohl auch nehmen... allerdings keine direkte option wenn james doch nicht kommt. würde ihn für ein teil der mle mit kusshand nehmen, aber nur wenn wir den anderen teil für einen backcourt-player verwenden.

- wesley würde ich nur für das VET MINIMUM re-signen um ein wenig tiefe ím backcourt zu bekommen und wir keinen anderen sg bekommen können.

- als plan b auf der pg/sg position kommen wenn james absagt wohl nur noch fred jones und marcus banks in frage. dabei würde ich eher marcus banks vorziehen...

nun ja, ich bin gespannt was heute noch alles passiert, ob james seine entscheidung verkündet und dann sehen wir weiter, was das rockets frontoffice an deals parat hat. ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Joey schrieb:
was? auf einmal kalte Füsse bekommen, cat?:laugh2:

wieso kalte füße? wenn du dich mal umschaust, wirst du sehen, dass ich immer von 2 möglichkeiten gesprochen habe:

1. james meint alles was er sagt ernst, dann kommt er zu den rockets - sofern die ihm einen 4- oder 5-jahresvertrag anbieten.

2. james nutzt die rockets nur, um möglichst viel kohle bei einem anderen team rauszuschlagen.


wenn man der logik folgt, wäre der erste punkt der wahrscheinlichste.

wo ich mich jedoch getäuscht habe, ist, dass die rockets offensichtlich james nicht alles geld in den rachen werfen. stattdessen steht immer noch der deal für die te im raum, damit man die mle noch verwenden kann. dass james das zu wenig ist, war sowieso klar. ich dachte, dass die rockets dann auf die mle umsteigen. haben sie aber anscheinend bis jetzt nicht.

dazu kommt immer noch, dass james charakterlich unberechenbar scheint. hat er den trade verdaut und meinte die worte der letzten wochen ernst, oder will er den rockets extra eins reinwürgen? ich denke da kann jeder nur spekulieren.

ich denke letztendlich ist das auch die entscheidende frage, denn wenn er alles ernst gemeint hat und die rockets in letzter minute doch noch aufstocken, dann ist es nach wie vor ein done deal.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Fo' Fo' Fo' schrieb:
wir signen james für euch und ihr kriegt ihn dann für nen draft-pick plus gay oder lampe! ;)

gay oder lampe? sag bloß, du bist irgendwie scharf auf lampe?

wenn ja, dann musst du dich an die suns wenden, denn für die ist er grad in der summer league aktiv, nachdem er - wie in meinem blog nachzulesen ist - von den rockets nicht weiterverpflichtet wurde (team option).

ich denke bei den mavs würde es eher darum gehen, dass man, wenn man james bekäme, den nuggets für kenyon martin jerry stackhouse gibt.


btw: sg kann james aushilfsweise spielen und auch verteidigen. natürlich mit einigen abstrichen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Also das wäre für mich der worst case k-mart in dallas panik:
aber das macht keinen sinn martin zu holen und passt auch absolut nicht in die aktuelle politik von cuban - kontinuität sowie finanzielle flexilibität.

wenn du ne quelle für k-mart gerücht hast, bitte mal im mavs-thread posten! danke.

mit lampe habe ich mich an den kader auf nba.com gehalten - damn! my fault.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
p_one schrieb:
in der tat sind die rockets in einer ziemlich schwierigen situation. sind sowieso ziemlich wenige gute guards auf dem markt, die "win now"-tauglich denn, bzw. die in morey's moneyball-system passen... zudem sind leute wie speedy claxton und bobby jackson, die durchaus eine option in meinen augen gewesen sind, schon vom markt.

ja, die free agent liste war von anfang an mehr als dünn. und für die rockets sind mittlerweile kaum noch leute da, deshalb auch mein plan b.

speedy claxton hätte ich übrigens für eine der schlechtesten verpflichtungen gehalten. er ist doch ein wenig überschätzt und kann nicht werfen. zudem ist alston unser mann auf der eins. die mle für claxton wäre verschwendung gewesen, da er neben alston quasi kaum einsetzbar gewesen wäre.

bobby jackson wiederum wäre spielerisch ganz ok, aber der ist mir doch einen tick zu sehr verletzungsanfällig. für einen veteranenvertrag aber sicher ok.



- auf bob sura hoffe ich sowieso. allerdings habe ich überhaupt keine ahnung wie es mit ihm und seine rehabilitation aussieht... selbst wenn er zurückkommt: meiner meinung nach ein risiko, könnte wieder rückschläge in sachen verletzungen bekommen, könnte seine form nicht finden und und und... von daher: kein guter plan b

erst mal muss man ja das ganze bild betrachten. sura wäre nicht plan b, sondern nur ein teil.

allerdings, so muss ich zugeben, rechne ich mit sura überhaupt nicht mehr. er war vor den verletzungen schon super anfällig und mittlerweile ist er auch schon richtig alt. da kann nicht mehr viel kommen. selbst wenn ihm ein comeback gelingt.

zudem gibts da auch widersprüchliche infos, da man kaum was offizielles hört (immer ein schlechtes zeichen...). einmal heißt es, dass er wirklich fertig ist und jedesmal, wenn er es wieder versuchen will, sein knie wieder im arsch ist. ein anderes mal heißt es, dass er schon fleißig in der reha arbeitet und ein comeback möglich ist.


- v-span würde denke ich nur für die FULL-MLE rüberkommen, da er bei Panathinaikos mehr bekommt als die hälfte der MLE... zudem ist es auch wieder ein risiko, er spielt zwar in europa wohl aller erste sahne, aber kann er die leistung auch in der nba bringen? falls v-span rübergeholt wird, sinkt die glaubwürdigkeit des "win now"-konzepts und daryl morey's moneyball meines erachtens ziemlich. er ist plain and simple für eine FULL-MLE einfach zuviel risiko. just my 2 cents. von daher: kein guter plan b

was hast du denn mit dem moneyball-zeugs? es ist nicht so, dass morey der alleinige entscheidungsträger wäre. eher im gegenteil, ich denke seine analysen sind nur beiwerk und seine meinung kommt bestenfalls an 4. oder 5. stelle (nach jvg, les, cd und lindsey).

zudem würde man - wenn ich da jetzt richtig informiert bin - nur 400k von der mle für die vertragsauflösung in europa brauchen. und dann bekäme er einen normalen vertrag.

des weiteren wäre spanoulis dann wohl die beste verbliebene free agent option. er kann wie james beide guard-positionen spielen.

- also ich gehe fest davon aus das jlIII als 3d string pg verpflichtet wird. pat carroll hat ja auch in der vsl ordentliches gezeigt, aber ich denke novak und carroll ähneln sich zu sehr. auch wenn carroll ein G/F ist... aber beide sind vom spieler typ sehr ähnlich. all offense, no defense. ich würde eher den roster spot an einen frontcourt player vergeben, zumindest wenn wir den backcourt mit 5-6 spielern besetzt haben...

meine idee war - nachdem wir letztes jahr zeuge des großen brick-festivals waren - das lakerskonzept vollends anzuwenden. 2 superstars + gute roleplayers und vor allem gute schützen.

wenn ich sehe, was allein yao für offene würfe kreiert, dann wäre es eine super sache, wenn wir mit alston, yao und t-mac offene würfe kreieren, die dann einfache pure shooter ohne sonstiges talent verwerten.

alston - carroll - mcgrady - novak - yao wäre schon ne geile shooter lineup. d.h. wenn carroll im camp und der preseason beweist, dass er seine würfe auch im spiel als rollenspieler trifft.

ich denke shooter sind für uns das a und o. ****** auf athletik, ****** auf die defense. wenn yao und t-mac fit sind und alston den pure pg spielen kann, dann brauchen wir nur leute, die offene würfe treffen. unsere team-defense wird immer im vorderen drittel liegen, so dass das locker reichen sollte.

- wesley würde ich nur für das VET MINIMUM re-signen um ein wenig tiefe ím backcourt zu bekommen und wir keinen anderen sg bekommen können.

klar, nur für einen veteranenvertrag und nur als backup und lückenfüller.

- als plan b auf der pg/sg position kommen wenn james absagt wohl nur noch fred jones und marcus banks in frage. dabei würde ich eher marcus banks vorziehen...

jones ist zwar ein athlet und er kann dreier löten, aber der ist nur 6'2"!

banks wäre auf der bank auch fast verschwendung. da wäre ich eher für spanoulis und 1-2 weitere rollenspieler.


nun ja, ich bin gespannt was heute noch alles passiert, ob james seine entscheidung verkündet und dann sehen wir weiter, was das rockets frontoffice an deals parat hat. ;)

bisher ist ja alles "on hold". aber "win now" und dann nur auf james setzen und dann nicht mal bei ihm volles risiko (= 5 jahre mle) gehen, da wäre was faul. das wäre arg cheap. und so cheap kann nicht mal "less" sein.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Also das wäre für mich der worst case k-mart in dallas panik:
aber das macht keinen sinn martin zu holen und passt auch absolut nicht in die aktuelle politik von cuban - kontinuität sowie finanzielle flexilibität.

wenn du ne quelle für k-mart gerücht hast, bitte mal im mavs-thread posten! danke.

nee, quelle habe ich keine, war ja auch nur ne spekulation.

hintergrund ist halt, dass die mavs dann platz für james machen müssten. denn ohne entscheidende rolle wäre james vor dem asg schon wieder weg aus dallas, weil er sich weigern würde, das mavs-trikot anzuziehen.

und da man schon gelesen hatte, dass es spekulationen über einen kmart wechsel zu den mavs gab und stackhouse am ehesten auf der abschussliste steht, war es naheliegend.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
hmm, den platz für james nehmen eher terry und harris weg. stack als backup für die drei wohl kaum.
(was mich zu der hoffnung hinreißen lässt, dass man james vielleicht holt, um ihn dann [bitch-move] weiterzuverschiffen gegen ein team-need) denn um ehrlich zui sein: im gegensatz zu houston kann dallas mit james soooo viel dann auch nicht anfangen) ...
 
P

p_one

Guest
was hast du denn mit dem moneyball-zeugs? es ist nicht so, dass morey der alleinige entscheidungsträger wäre. eher im gegenteil, ich denke seine analysen sind nur beiwerk und seine meinung kommt bestenfalls an 4. oder 5. stelle (nach jvg, les, cd und lindsey).

habe leider jetzt nur zeit auf den einen punkt einzugehen, aber der battier/gay & stro trade war meiner meinung nach ein trade, wo morey seine finger groß im spiel hatte. natürlich ist er nicht alleiniger entscheidungsträger. er ist vice gm, der nächstes jahr das ruder ganz übernimmt, wenn cd abtritt. aber meiner meinung war es der erste "move" des daryl morey bei den rockets. diese trade ist ein moneyball-trade erster güte, ein besseres beispiel findest du nicht. Moneyball bedeutet einen "undervalued" spieler zu finden, in dem man Statistiken analysiert, die nicht etwa PPG, RPG, MPG, APG, also nicht die Statistiken im traditionellen Sinn, sind. Hier geht es eher um +/- stats, effective field goal percentage, charges taken, touches per possession usw., und sofort. Und Shane Battier ist in Moneyball wohl mit einer der besten Role-Players der NBA. Nach der Auswertung dieser Statistiken wird ein "Fair-Salary"* berechnet, also welches Gehalt dem Spieler fairerweise zusteht, und das liegt bei Battier 10.54 $... zum Vergleich:
McGrady 9.36 $
Marbury 5.67 $
Francis 0.21 $
M. James 9.62 $
etc........
NUR unter Moneyball-Aspekten macht der Trade Sinn. Nur wer nach dem ABPRmetric System analysiert traded ein Rudy Gay, mit enormen Potential und Stromile Swift (dessen fair salary btw. bei 1.94 $ liegt) gegen einen Shane Battier. Und das zeigt, dass Morey doch mehr Einfluss hat, als wir denken.

*Definition von 82games.com:
- The Fair Salary represents the 'salary earned' based on production and minutes played.
 
P

p_one

Guest
noch was, @ cat:

sorry, habe dich ein wenig missverstanden, dachte alle deine punkte würde ein plan b für sich sein, habe das mit dem "letzten strohhalm" überlesen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Moneyball halte ich für eine geniale Sache. Die genauen Werte kannte ich nicht, aber sie leuchten mir durchaus ein. Und dass Battier einer der unterschätztesten Spieler der Liga ist, sollte uns allen klar sein.
Ich denke, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.

Spanoulis hat sich in den letzten 2 Jahren stark verbessert und traue ihm die NBA ohne zögern zu. Nichts desto trotz ist James nochmal ein anderes Kaliber.
Selbst wenn wir die MLE nicht für ihn hergeben, wüsste ich niemand, der stattdessen in Frage kommt. Vorallem keinen gescheiten PF. Wilcox wäre ein Traum, aber der will mehr als die MLE, das ist sicher!

Was ist denn bitte mit Hollis Price los? der spielt ja fast gar nicht in unserem summercamp. Hat mir bei Alba letzte Saison eigentlich sehr gut gefallen.

Wesley halte ich für besser, als viele hier behaupten. Ein Lückenüßer sieht anders aus. Sicherlich, die erste 5 ist unrealistisch, aber wenn wir ihn für die veteran ex. signen können, sollten wir das auf der Stelle tun. Wer weiß wer sich wieder alles verletzt und plötzlich legt Wesley wieder 16/5/5 auf...;-)

EDIT: Neues zu Mike James: Anscheinend gefallen ihm die Mavs und vorallem Avery...!
http://www.realgm.com/src_wiretap_a...ed_to_announce_decision_leaning_towards_mavs/
 
Zuletzt bearbeitet:
P

p_one

Guest
Spanoulis hat sich in den letzten 2 Jahren stark verbessert und traue ihm die NBA ohne zögern zu.

ok, dafür verfolge ich den euro-basketball nicht gut genug um mir ein bild von v-span zu machen in der hinsicht, wie nba tauglich er ist... trotzdem würde ich die full mle für einen nba-erfahrenen spieler vorziehen.

Selbst wenn wir die MLE nicht für ihn hergeben, wüsste ich niemand, der stattdessen in Frage kommt. Vorallem keinen gescheiten PF. Wilcox wäre ein Traum, aber der will mehr als die MLE, das ist sicher!

richtig... wenn man mal schaut, was vor allem an der pf-position für gehälter gezahlt werden, greife ich mir an den kopf... nene 60 $??? um himmels willen... vandeweghe ist die no. 1 in sachen überbezahlen von pf's... anderes beispiel ist auch zach randolph... erst nach ner zeit stark, sackt dann n fetten vertrag ein und geht mit den blazers zusammen unter.
wenn wilcox irgendwo einen dicken vertrag über mehrere jahre einstreicht, wird er am ende genauso als überbezahlter pf in die geschichte eingehen. was hat der denn bitte gerissen? hatte ein gutes halbes jahr bei den sonics, mehr allerdings noch nicht.
ich denke, in unserem frontcourt wird sich leider gottes nicht mehr so viel bewegen, zumindest auf der 4 und der 5... auf der 4 werden howard, battier, hayes und novak spielen... auf der 5 yao und deke. würde mir sicherlich den ein oder anderen move wünschen...

Was ist denn bitte mit Hollis Price los? der spielt ja fast gar nicht in unserem summercamp. Hat mir bei Alba letzte Saison eigentlich sehr gut gefallen.

frage mich auch warum thibodeau nicht rotieren lässt... hatte mir irgendwie mehr spielzeiten für leute wie mccray, d-wash und auch hollis price vorgestellt... aber naja.

Wesley halte ich für besser, als viele hier behaupten. Ein Lückenüßer sieht anders aus. Sicherlich, die erste 5 ist unrealistisch, aber wenn wir ihn für die veteran ex. signen können, sollten wir das auf der Stelle tun. Wer weiß wer sich wieder alles verletzt und plötzlich legt Wesley wieder 16/5/5 auf...;-)

einem moneyball-verfechter würden sich hier die nackenhaare aufstellen... 16/5/5 sind zahlen, die in keinem bezug zur effektivität stehen...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Cuttino schrieb:
wer glaubt, dass minnesota tatsächlich james landen könnte, dem ist auch nicht mehr zu helfen. die franchise ist gerade im arsch, garnett geht vielleicht und mit randy foye wurde soeben ein spieler mit james' mentalität verpflichtet.

0wn3d! :laugh2:
 
Oben