p_one schrieb:
in der tat sind die rockets in einer ziemlich schwierigen situation. sind sowieso ziemlich wenige gute guards auf dem markt, die "win now"-tauglich denn, bzw. die in morey's moneyball-system passen... zudem sind leute wie speedy claxton und bobby jackson, die durchaus eine option in meinen augen gewesen sind, schon vom markt.
ja, die free agent liste war von anfang an mehr als dünn. und für die rockets sind mittlerweile kaum noch leute da, deshalb auch mein plan b.
speedy claxton hätte ich übrigens für eine der schlechtesten verpflichtungen gehalten. er ist doch ein wenig überschätzt und kann nicht werfen. zudem ist alston unser mann auf der eins. die mle für claxton wäre verschwendung gewesen, da er neben alston quasi kaum einsetzbar gewesen wäre.
bobby jackson wiederum wäre spielerisch ganz ok, aber der ist mir doch einen tick zu sehr verletzungsanfällig. für einen veteranenvertrag aber sicher ok.
- auf bob sura hoffe ich sowieso. allerdings habe ich überhaupt keine ahnung wie es mit ihm und seine rehabilitation aussieht... selbst wenn er zurückkommt: meiner meinung nach ein risiko, könnte wieder rückschläge in sachen verletzungen bekommen, könnte seine form nicht finden und und und... von daher: kein guter plan b
erst mal muss man ja das ganze bild betrachten. sura wäre nicht plan b, sondern nur ein teil.
allerdings, so muss ich zugeben, rechne ich mit sura überhaupt nicht mehr. er war vor den verletzungen schon super anfällig und mittlerweile ist er auch schon richtig alt. da kann nicht mehr viel kommen. selbst wenn ihm ein comeback gelingt.
zudem gibts da auch widersprüchliche infos, da man kaum was offizielles hört (immer ein schlechtes zeichen...). einmal heißt es, dass er wirklich fertig ist und jedesmal, wenn er es wieder versuchen will, sein knie wieder im arsch ist. ein anderes mal heißt es, dass er schon fleißig in der reha arbeitet und ein comeback möglich ist.
- v-span würde denke ich nur für die FULL-MLE rüberkommen, da er bei Panathinaikos mehr bekommt als die hälfte der MLE... zudem ist es auch wieder ein risiko, er spielt zwar in europa wohl aller erste sahne, aber kann er die leistung auch in der nba bringen? falls v-span rübergeholt wird, sinkt die glaubwürdigkeit des "win now"-konzepts und daryl morey's moneyball meines erachtens ziemlich. er ist plain and simple für eine FULL-MLE einfach zuviel risiko. just my 2 cents. von daher: kein guter plan b
was hast du denn mit dem moneyball-zeugs? es ist nicht so, dass morey der alleinige entscheidungsträger wäre. eher im gegenteil, ich denke seine analysen sind nur beiwerk und seine meinung kommt bestenfalls an 4. oder 5. stelle (nach jvg, les, cd und lindsey).
zudem würde man - wenn ich da jetzt richtig informiert bin - nur 400k von der mle für die vertragsauflösung in europa brauchen. und dann bekäme er einen normalen vertrag.
des weiteren wäre spanoulis dann wohl die beste verbliebene free agent option. er kann wie james beide guard-positionen spielen.
- also ich gehe fest davon aus das jlIII als 3d string pg verpflichtet wird. pat carroll hat ja auch in der vsl ordentliches gezeigt, aber ich denke novak und carroll ähneln sich zu sehr. auch wenn carroll ein G/F ist... aber beide sind vom spieler typ sehr ähnlich. all offense, no defense. ich würde eher den roster spot an einen frontcourt player vergeben, zumindest wenn wir den backcourt mit 5-6 spielern besetzt haben...
meine idee war - nachdem wir letztes jahr zeuge des großen brick-festivals waren - das lakerskonzept vollends anzuwenden. 2 superstars + gute roleplayers und vor allem gute schützen.
wenn ich sehe, was allein yao für offene würfe kreiert, dann wäre es eine super sache, wenn wir mit alston, yao und t-mac offene würfe kreieren, die dann einfache pure shooter ohne sonstiges talent verwerten.
alston - carroll - mcgrady - novak - yao wäre schon ne geile shooter lineup. d.h. wenn carroll im camp und der preseason beweist, dass er seine würfe auch im spiel als rollenspieler trifft.
ich denke shooter sind für uns das a und o. ****** auf athletik, ****** auf die defense. wenn yao und t-mac fit sind und alston den pure pg spielen kann, dann brauchen wir nur leute, die offene würfe treffen. unsere team-defense wird immer im vorderen drittel liegen, so dass das locker reichen sollte.
- wesley würde ich nur für das VET MINIMUM re-signen um ein wenig tiefe ím backcourt zu bekommen und wir keinen anderen sg bekommen können.
klar, nur für einen veteranenvertrag und nur als backup und lückenfüller.
- als plan b auf der pg/sg position kommen wenn james absagt wohl nur noch fred jones und marcus banks in frage. dabei würde ich eher marcus banks vorziehen...
jones ist zwar ein athlet und er kann dreier löten, aber der ist nur 6'2"!
banks wäre auf der bank auch fast verschwendung. da wäre ich eher für spanoulis und 1-2 weitere rollenspieler.
nun ja, ich bin gespannt was heute noch alles passiert, ob james seine entscheidung verkündet und dann sehen wir weiter, was das rockets frontoffice an deals parat hat.
bisher ist ja alles "on hold". aber "win now" und dann nur auf james setzen und dann nicht mal bei ihm volles risiko (= 5 jahre mle) gehen, da wäre was faul. das wäre arg cheap. und so cheap kann nicht mal "less" sein.