ich würde brewer auch nicht als super-defender bezeichnen, aber er gibt den jazz eben eine ganz andere option in der defense als harpring oder kirilenko. brewer hat nämlich in erster linie schnelle hände und spekuliert viel mehr als die anderen beiden.
verschiedene Spielertypen, das stimmt. Aber wie die anderen hat er genau so wenig die "richtige" Defense gegen Tracy gespielt... und da Sloan generell nicht doppeln lässt, hatte T-Mac das ganze Spiel lang die Möglichkeit zu scoren.
was hört sich zu extrem an? dass mcgrady der beste in your face jump shooter der liga ist, wenn er heiß läuft? ich glaube darüber muss man schon lange nicht mehr diskutieren, denn er hat es selbst mehr als oft bewiesen. nicht umsonst gibt es keinen swingman in der nba, der allein mit einem simplen front fake schon krass viele fouls zieht.
Es hört sich für mich extrem an, weil ich den Eindruck bekommen habe, wenn es so weit ist, dann kann man nichts machen. Ganz egal wer und wie viele da vor Tracy stehen. Ich hab dich aber schon verstanden, fand es bloß sehr übertrieben formuliert.
Die Aussage mit den Front Fake ist aber auch sehr gewagt.. doch du schaust dir deutlich mehr Rockets Spiele an(und selbst bei den Lakers habe ich nicht sehr viele Spiele angeguckt, um darüber zu diskutieren), da lasse ich es einfach so stehen.
soo frei waren die dann auch nicht. t-mac musste fast alles für sich selber kreieren und die dinger, die er dann reingeschossen hat, waren schon nicht ohne. wie du schon sagtest, viele mit hand im gesicht.
Aber teilweise schon relativ frei ein paar Mal. Na klar kam einige Sekunden später auf einmal die Hand vorm Gesicht, aber das hindert ja T-Mac kaum.
natürlich reicht das nicht, wenn ein spieler wei mcgrady, lebron oder kobe heiß läuft. aber die meisten coaches gehen diesen weg. kobe bryant hätte zb kein 80+ spiel wenn die raptors damals nicht - dank des coach of the years (ich kanns immer noch nicht fassen, dass so ne pflaume den award vor sloan oder jvg bekommen hat) - so saumäßig gegen ihn verteidigt hätten.
Normalerweise doppeln die gegnerischen Mannschaften so einen Spieler, wenn sie keine Option haben, die gegen ihn allein bestehen können. Du sagst die Rockets könnten es dann bestrafen.. möglich, aber wer weiß wie das Spiel verliefen wäre dann.
Aber Sloan macht das sowieso nicht, insofern konnte man der T-Mac Show das ganze Spiel lang zugucken. Hätte man ihn nicht gedoppelt, wäre das wohl nicht passiert(sagst du ja selbst) - das war mein Punkt.
"Und da Sloan nicht doppeln lässt, konnte man den Spaß auch das ganze Spiel lang genießen."
mcgrady verteidigst du am besten sehr physisch und auf jeden fall schon bevor er den ball in den händen hält. sobald er den ball dann doch bekommt, muss er gedoppelt werden. mit dieser art von verteidigung konnte man t-mac eigentlich immer ganz gut aus dem spiel nehmen.
Stimme ich zu, nur denke ich, dass man allgemein mit physischeren Spiel gegen McGrady besser aussieht, auch alleine. Das hat Utah nicht so sehr gezeigt.
das problem, was ich bei den jazz sehe, ist, dass sie niemanden haben, der dauerhaft physisch gegen mcgrady verteidigen kann. brewer kann das nicht und ist quasi rookie. kirilenko ist für mcgrady zu langsam. den ownt er, wenn der ihn ein ganzes spiel verteidigt. und harpring ist für ein ganzes spiel auch zu langsam. von daher ist die lösung so viele optionen wie möglich gegen t-mac zu stellen und ihm somit den rhythmus zu nehmen noch die beste.
ach man kennt doch sloan. seine einzige defensivphilosophie besteht doch im grunde nur aus foulen. die jazz spielen in der defense hart, aber sie spielen keine großartige defense. und wenn sie dann nicht hart genug spielen, spielen sie sogar recht bescheidene defense. klar, dass sloan dann in erster linie härte sehen will. war schon immer so.
Ja, das ist Sloans Philosophie: Immer foulen, der Schiri wird sich eh nicht trauen alles zu pfeifen. Dreckige Taktik, aber das sind nunmal die Jazz unter Sloan, haben sie aber nicht abgerufen... Sie waren nicht hart genug und deswegen war ihre Defense nicht sehr stark... nicht bescheiden, aber auch nicht überdurschnittlich(was sie allgemein selten zeigen, weil sie einfach wegen der vielen Freiwürfe hinten an Effizienz verlieren.
Ich denke du hast meine Aussage zu sehr als Tracy Kritik gesehen, obwohl ich ihn eigentlich eher gelobt hatte.
Nur fand ich haben die Jazz keine perfekte Leistung geboten, was auf dem ersten Blick T-Macs Leistung schmälert, aber eigentlich nicht wirklich so ist.
Edit:
das angesprochene hart angehen und doppeln hätte man besser machen können. doch dann macht t-mac 30 und yao 30 und james 20 und am ende ist auch nix anders aus sicht der jazz.
Gut, du bist dir da ja sehr sicher... meiner Meinung nach wäre das eine (möglicherweise bessere) Option gewesen. Wie es ausgegangen wäre, kann man nicht 100% sicher