Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wenn ich das nicht gerade gesehen hätte, würde ich es nicht glauben.
Und wenn ich mies wäre, würde ich das als Aberglauben einordnen weil T-Mac in der Halle war, aber ich bin es mal nicht.

88:71 nach dem 3.Viertel. Yao fing sich 3 Calls im 3.Viertel und sass auf der Bank. Macht nix, Ron Ballert locker weiter und im 4.Viertel läiuft es trotzdem erstmal gut, nur spielen die Rox wohl im Glauben das Ding schon gewonnen zu haben, ich war auch schon fast am Schlafen, keine Defense mehr. Lassen die Bulls mitspielen und Punkten. Und schon geht auf einmal gar nix mehr. Ja selbst bei 6 Punkten noch in Führung liegend und wo Yao wieder kam geht nix mehr.
Als wenn die Rox praktisch alle zusammen in Beton gegossen waren.

Ehrlich, Ron war kurz nach Schluß so sauer das Deke ihn beruhigen musste.
Ich bin Sprachlos. Die Bulls waren so mies, selbst wenn Sie Yao doppelten und Fronteten, wurden Sie bestraft. Und dann stellen die Rox das Spielen ein.

Unglaublich, da spielen die Rox gut und vergessen es nach Hause zu bringen. :eek:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
B2B Game gewonnen. Wichtig, damit das 4.Viertel des Spiels gegen die Bulls gleich mal vergessen gemacht wird. Der Gegner war nun nicht die Herausforderung aber gewonnen muss solch ein Spiel ja auch erst einmal, dazu wie gesagt B2B.
Brooks mit einem Klasse Spiel, das gesamte Team war gut drauf. Yao wurde gut verteidigt und die Rox bestrafen das doppeln eiskalt.

Im übrigen:
Wo kann ich Unterschreiben das mit Ron Ron verlängert wird?
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Das Point Guard Gespann mal wieder mit starker Leistung (natürlich auch dank AB, der noch deutlich an seiner Konstanz arbeiten muss): 33 Punkte, 13 Assists und nur 1 Turnover. Das kann sich sehen lassen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Laut NBA.com Ranking haben sich die Rox von 8 auf 5 verbessert. Wenn ich mit die Spiele der letzten beiden Wochen noch mal Anschaue, sind die Rox seit dem ASG und T-Mac sein Out 2 Level besser und haben immer noch Potenzial nach oben. Die kommenden Spiele werden jedoch hart werden. Ein paar Prüfsteine werden auch drunter sein.Wir können also gespannt sein wie sich die Rox präsentieren werden. Aber bitte, verlängert sobald möglich bitte mit Ron Ron. Was der gerade spielt ist einfach nur :thumb:
 

tm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Natürlich sieht das Spiel der Rockets ohne McGrady größtenteils besser aus, die Gründe dafür hat Cuttino ja schon ausführlich genannt. Aber was dieses ganze Kritik an ihm soll, ist mir nicht ganz klar. Wenn man mal bedenkt, was er seit 2004 für die Rockets geleistet hat und sich zu Saisonanfang trotz nicht auskurierter Verletzung bzw. Trainingsrückstand nach der OP für das Team bereit gestellt habe, finde ich das ziemlich armselig. Und ich prophezeie an dieser Stelle schon einmal, dass spätestens in den Playoffs McGrady schmerzlich vermisst werden wird. Zwar haben die Rockets, bedingt durch die exzellente Offseason, auch ohne ihn eine Chance auf die zweite Runde (was stark vom Matchup abhängt), aber wenn sich Adelman bis dahin mal nicht etwas überlegt hat, wie man das Fronten von Yao effektiv bestraft, sieht es da auch ganz schnell düster aus. Gegen Chicago hat er einen einzigen Wurf in der zweiten Hälfte genommen und gegen die T-Wolves hat er auch den größten Teil der Punkte in der ersten Hälfte gemacht. Er mag gegen Teams dominieren, die ihn nicht fronten (siehe Cavaliers), aber wenn das immer so effektiv klappt, wird das jeder Gegner in den Playoffs hunderprozentig machen. Und da habe ich dann ehrlich gesagt wenig Lust, mich auf Artest oder Wafer verlassen zu müssen.

Die Leistungen von Artest sind in letzter Zeit viel besser geworden, aber ich denke, man sollte die ersten Saisonmonate nicht komplett ausblenden und da war er alles andere als stark. Selbst wenn man McGrady zu Gunsten eines anderen Stars abgibt, wäre dann immer noch die Frage, ob Artest hinter zwei anderen Stars weiterhin diese Leistung bringt oder wieder in das Loch fällt, in dem er bis zum ASG steckte. Ich würde momentan auch eine Vertragsverlängerung begrüßen, allerdings nicht um jeden Preis.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Nicht um jeden Preis. Nur was ist angemessen? Ich denke so 50 Millionen für 4 Jahre wird er wohl haben wollen. 30 Millionen für 3 Jahre würden mir persönlich aber besser gefallen. Und ob man jetzt schon mit ihm verlängern kann hängt ja auch davon ab, ob er seinen Marktwert testen will. Vorausgesetzt die Rockets wollen überhaupt mit ihm verlängern. Wir kennen den Masterplan ja nicht.

Die Geschichte mit T-Mac ist einfach nur ******e. Natürlich wird er auch übertrieben "gedisst", aber er hat sich auch nicht gerade astrein verhalten, was die Geschichte mit der anstehenden Operation angeht, sowie die neueren Äußerungen die in Richtung "ich war immer in zu schwachen Teams um was zu erreichen" gehen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Natürlich sieht das Spiel der Rockets ohne McGrady größtenteils besser aus, die Gründe dafür hat Cuttino ja schon ausführlich genannt. Aber was dieses ganze Kritik an ihm soll, ist mir nicht ganz klar. Wenn man mal bedenkt, was er seit 2004 für die Rockets geleistet hat und sich zu Saisonanfang trotz nicht auskurierter Verletzung bzw. Trainingsrückstand nach der OP für das Team bereit gestellt habe, finde ich das ziemlich armselig. Und ich prophezeie an dieser Stelle schon einmal, dass spätestens in den Playoffs McGrady schmerzlich vermisst werden wird. Zwar haben die Rockets, bedingt durch die exzellente Offseason, auch ohne ihn eine Chance auf die zweite Runde (was stark vom Matchup abhängt), aber wenn sich Adelman bis dahin mal nicht etwas überlegt hat, wie man das Fronten von Yao effektiv bestraft, sieht es da auch ganz schnell düster aus. Gegen Chicago hat er einen einzigen Wurf in der zweiten Hälfte genommen und gegen die T-Wolves hat er auch den größten Teil der Punkte in der ersten Hälfte gemacht. Er mag gegen Teams dominieren, die ihn nicht fronten (siehe Cavaliers), aber wenn das immer so effektiv klappt, wird das jeder Gegner in den Playoffs hunderprozentig machen. Und da habe ich dann ehrlich gesagt wenig Lust, mich auf Artest oder Wafer verlassen zu müssen.

Die Leistungen von Artest sind in letzter Zeit viel besser geworden, aber ich denke, man sollte die ersten Saisonmonate nicht komplett ausblenden und da war er alles andere als stark. Selbst wenn man McGrady zu Gunsten eines anderen Stars abgibt, wäre dann immer noch die Frage, ob Artest hinter zwei anderen Stars weiterhin diese Leistung bringt oder wieder in das Loch fällt, in dem er bis zum ASG steckte. Ich würde momentan auch eine Vertragsverlängerung begrüßen, allerdings nicht um jeden Preis.

Ein Blick in die Stats der letzten Spiele zeigt eines ganz deutlich. Yao ausschalten bringt dem Gegner nicht viel. Das wird einfach bestraft. Es ist kein T-Mac dann da, der mal hui oder pfui seinen Wurf trifft sondern da ist dann ein Scola der Abstaubt, ein Brooks, ein Landry, ein Wafer, ein Lowry oder halt ein Ron Ron. Besonders heute, das Spiel läuft noch paar Minuten kann das gut beobachtet werden. Ob die Rox Champ werden lassen wir hier mal weg aber das die Rox die zweite Runde sehen werden, das ist sehr wohl möglich. Dazu punktet das Team als ganzes zu gut und die Defense ist Liga Top. Die Rox haben einfach so viele Optionen zur Zeit. Wenn einer mal nen schlechten Tag hat springt ein anderer ein. Wird Yao aus dem Spiel genommen machen es die kleinen mit Scola und Ron.
Jetzt kommen die Spiele die zeigen werden ob die Rox wirklich was drauf haben. Aber eines ist ganz klar zu sehen: Ohne T-Mac macht das Zusehen schon viel viel mehr Fun weil das Team immer Klasse spielt.
 

1nsane

Nachwuchsspieler
Beiträge
451
Punkte
0
richtig seit dem tmac down gegangen ist läufts besser denn je.
Roster ist auch wieder komplett landry heute mit klasse game.
Dann hat white noch nen 10 day bekommen

http://www.youtube.com/watch?v=R8yHQ15TdHU

und im moment der 3. platz kann sich sehen lassen. jetzt kommen die richtig großen brocken im westen los gehts morgen in utah :)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Konjunktiv bleibt Konjunktiv, egal ob mit oder ohne vielleicht.

sch***** auf konjunktiv...das vielleicht macht es meiner meinung aus.

deine ist eine behauptung seine aussage ist eine vermutung. das ist für mich das wichtigste. da liegt ein extrem grosser unterschied.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
richtig seit dem tmac down gegangen ist läufts besser denn je.
Roster ist auch wieder komplett landry heute mit klasse game.
Dann hat white noch nen 10 day bekommen

http://www.youtube.com/watch?v=R8yHQ15TdHU

und im moment der 3. platz kann sich sehen lassen. jetzt kommen die richtig großen brocken im westen los gehts morgen in utah :)

Ich bin mal gespannt wie sich White einfügen kann. Momentan spielt RA ja eine sehr kleine Rotation. So einen athletischen Spieler kann man immer mal testen, zumal er die 2 oder 3 spielen kann. Ob er sich durchsetzt, mal sehen. Er erinnert mich irgendwie an Gerald Green, ohne das ich das jetzt nachhaltig begründen kann.
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Wir hätten White Anfang Februar verpflichten sollen, dann wär der Dunk Contest vielleicht nicht so lahm gewesen. :)
 

1nsane

Nachwuchsspieler
Beiträge
451
Punkte
0
8 mann Rotation gegen die Raps. Heute gegen Utah wirds anders aussehen ich erwarte den einen oder anderen Foul Trouble + es wird ein körperlich intensives Spiel. Barry und Hayes werden sicher wieder ein paar minuten sehen Match up wise.

Dann hoffen wir mal das beste für heute abend :-D

Zu den match up problemen. Brooks wird gegen Williams nicht viel ausrichten können. Man sollte erst einmal versuchen wie es läuft und wenns nicht geht Lowry reinbringen.
Yao wird wieder aus dem paint rausgezogen egal ob er gegen boozer oder memmo spielt bin mal gespannt ob Adelman was gelernt hat gegen Toronto liefs ja ähnlich bescheiden gegen Bosh und Bargnani mit den Midrange Shots.
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Utah hat zur Zeit einen guten Lauf. W8 und dazu mal frei von Verletzungen.
Das wird heute sicher der Anfang der Prüfungswochen für die Rox. Mal sehen wie es läuft.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Eng ist es. Yao und Okur schon mit 3 Fouls 7:30 remaining im 3.
Teilweise jetzt lächerliche Calls, z. B. das OF gegen Artest. Aber naja, gucke noch nicht lange genug um eine generelle Benachteiligung zu erkennen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Das Spiel ging verloren, aber nicht weil Rox nicht Konkurrenzfähig waren sondern weil Utah frischer war und die Rox B2B einen Tick schlechter heute Nacht waren. Utah war frisch und mit Ihrem Run auch spürbar im Aufwind.
Wenn Yao nicht sein 6 Foul bekommen hätte wäre eventuell mehr drin gewesen.
Es hätte auch ein Spiel in den POs sein können.
 
M

Missmatch

Guest
“I had two offensive fouls tonight, three last night (against Toronto), two at the Minnesota game,” he said. “Every time a defender is on the ground, even if he just wants to sit down and have a rest, it’s my offensive foul. That’s unfair.

“If I’m on the defensive side and I’m in the same position, the foul is on us. They can’t call it two ways. When I try to post up and they have a head on my shoulder and lean on me, and lean on my elbow and try to push me out, and have the knee and have the two hands, and no call. I know I have 300 pounds, but the same way people pushed me I have to really limit my strength to push back.”

was yao heute gepfiffen bekam war echt ein schlechter witz. kein wunder, dass er sich da so aufregt.

Ansonsten hat sich euer team an den brettern den schneid abkaufen lassen.
Sonst wäre mehr din gewesen. Zumal es heute auch einige bad days gab, beispielsweise von wafer oder adelmann. warum euer coach scola im vierten nicht mehr ranließ und brooks dagegen soviel spielzeit sah weiß wohl nur er selbst.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die Calls kommen immer. Das ist leider so. Wer objektiv die Verteidigung gegen Yao anschaut, wie er geschoben, geschubst wird und immer einen Arm oder Ellenbogen im kreuz hat, wie er eins um andere wie ein "Wresler" um seine Position kämpfen muss, meist gar gegen zwei Gegner, und dann solche Calls bekommt, der muss eingestehen, das hier ein falsches Spiel gespielt wird.

Das Spiel heute Nacht war wie das vorletzte gegen die Cavs. Da war auch mehr drin. Nur nahmen die Reffs Yao aus dem Spiel.
Das soll jetzt nicht heißen, das die Rox das heute und das Cavs Spiel normal gewonnen hätten, nur wäre mehr drin gewesen.

Heute Nacht kam dann noch die B2B Sache dazu und das einige halt einen Schwachen Tag hatten. Gegen die Suns wird das wieder anders Aussehen.
Die Rox sind stark genug um solch ein Spiel abhaken zu können.
 
M

Missmatch

Guest
man hat gemerkt dass yao am ende sichtlich platt war, aufgrund des b2b games vlt.
Mich würde interessieren ob du oder ihr rocketsanhänger glaubt, dass yao bis zu den playoffs weiterhin durschschnittlich 35 minuten spielt. man wollte seine Spielzeit ja anfangs unter 30 minuten halten.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Suns mit Nash heute mit wirklich guter Hand. Shaq war bei Yao gut aufgehoben, hat jedoch selber Yao ein wenig limitiert. Die Rox als Team wieder mal erste Sahen, trotz der zugelassenen 112 Punkte mit guter Defense.
Den Win können die Rox heute schön feiern.
 
Oben