Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
3. Wie gestern schon gesagt, wird man versuchen T-Rob zu traden. Hier wird es, da bin ich mir ziemlich sicher, nicht nur bei dem Versuch bleiben, sondern man wird ihn heute für einen Pick traden. Man hört aus Houston immer wieder den Namen Adetokoubo, nur bezweifel ich, dass Pick 19 der Cavs dafür reicht. Ich wäre wie auch schon gestern geschrieben für die beiden 2nd round Picks der Cavs(31 und 33). Wie auch immer es kommen wird, sind meiner Meinung nach zwei Dinge außer Frage a)werden wird T-Rob nicht mehr bei uns sehen und b)wenn wir einen first round Draft Pick annehmen, werden wir einen Euro ziehen, den man mind. noch für ein Jahr in Europa parken wird.

Well, so kann man sich irren! Ich war um ehrlich zu sein sehr verwundert und wusste auch nicht so recht was ich davon halte, aber so schlimm wie ich gedacht habe ist es ja nicht. Man hat immer noch ein paar Tage Zeit bis zur FA und Morey wollte so denke ich, einfach nichts machen ohne zu wissen wie D12 drauf ist! Ein paar Tage müssen wir uns also noch gedulden. Und ganz so einfach will er ihn dann bestimmt auch nicht abgeben, da man immer noch viel von ihm hält, aber sollte etwas von Dwight kommen, wird er die nötigen Strippen ziehen.

Morey sagte auch nachdem Draft im Interview: "We are 100% confident that we create the necessary cap room" und sah sehr sehr glücklich aus!

Kommen wir zum eigentlichen Event dem Draft. Canaan who? Das habe ich mir gedacht, als ich seinen Namen gelesen habe und vor allem nach dem ich gesehen habe, dass Withey noch zur Verfügung stand. Ich wollte unbedingt einen seven Footer, aber er war anscheinend BPA und wie sagen wir in Houston so schön in Morey we trust!
Ich habe mich direkt mal schlau gemacht über ihn und mir das scouting Video von DraftExpress angeschaut. Ich weiß das ist kein 100% Indikator, gibt jedoch einen guten Überblick. Hier mal ein paar Stats der letzten Saison, seine Starken und Schwächen.

Stats:
3P%: 37% (war in den ersten drei Jahren sogar noch höher!)
FG%: 48%
FT%: 82%
PPG: 22,4
APG: 4,3
SPG: 1,6
TOs: 3,3

Anders als im Video und wie auch sonst üblich fange ich mal mit den Schwächen an, damit man sich nicht erst fragt "Wieso ist der Junge erst in der 2nd round gepickt worden?"

Schwächen:
1. size
- nur 50% am Korb
- passing über die D
2. PG Skills
- kein gutes Gefühl seine Mitspieler mit ein zubinden
- TO prone-over dribbles
- sieht freie Mitspieler nicht-fragwürdige Wurfauswahl
- passen aus dem P/R
3. Defensiv Potenzial
- Probleme wegen der Größe und Durchschnittliche Schnelligkeit
- Einstellung? verliert oft seinen Mann und geht nicht jedem Wurf nach

Stärken:
1. Aggressivität
- neben gutem J, attackiert er auch den Korb
- schnell mit dem Ball
- keine Angst vor Kontakt, wegen starkem upper body
2. shooting ability
- gute mechanics-quick release
- deep range(off screens, spot up, off the bounce)
- creates space off the dribble
- 46% bei catch and shoot
3. scoring instincts
- guter P/R scorer(splits defenders, uses floater)
- ball fakes und zieht Fouls

Des weiteren hat mir sein ball handling gut gefallen und beim Zug zum Korb hat er einiges an moves drauf(inside out dribble, crossover, behind the backs, eurostep, hesitation). Hat also einiges im Arsenal und nutzt es auch. So stelle ich mir das ganze bei einem Guard vor. Nicht nur einen Signature Move(dem ich bei ihm nicht gesehen habe), sondern sehr viele Möglichkeiten den Gegner alt aussehen zu lassen.

Wenn man sich mal unser need hinter James auf SG ansieht und die Stärken von Canaan sieht, komme ich nicht drum herum zu sagen er könnte ein guter SG werden, aber seine Größe lässt das einfach nicht zu! Seine defensiv Einstellung sollte er auch ganz dringend Überdenken! Das zurück traben, den Gegner vorbei ziehen lassen, den Gegner aus den Augen verlieren, dem Gegner zu viel space geben und das nicht rotieren darf er sich in der NBA nicht leisten! Im nach hinein bin ich jedoch ganz zufrieden, aber was soll man auch bei einem 2nd round Pick anderes sagen? Was mir auch etwas Hoffnung macht sind die parallelen zu Chandler. Beide early 2nd round picks, beide wurden in den Mock Drafts in der ersten Runde gesehen und beide haben das college absolviert! Hoffen wir, dass er uns irgendwas geben kann. Auch wenn es schwer wir hinter Jeremy und Bev!

#rocketsalldaylongbaby
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Canaan an 34. Glaube das wird dieses Jahr die spannendste Off-Season seit langem für die Rockets. Könnte sich entscheiden ob wir langfristig ein 2ndRound Team der Playoff werden oder vllt doch ein richtiger Contender. Gibt noch unendlich viele Baustellen im Kader. Glaube bei Howard haben wir sogar gute Chancen. Der Harden Verpflichtung letztes Jahr sei dank. Zum Glück hat er voll eingeschlagen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Das wird schwierig mit Love und Aldridge. Dazu müssten die Rockets ihr Team zerreissen. Warum nicht Josh Smith? Dazu noch Redick für die Bank und du hast ein Contender -Team. Omer Asik ist gemessen am Gehalt deutlich vor Dwight.
Zudem ist er meiner Ansicht nach noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen und ein Jahr jünger als Dwight.
Dann müsste man auch Thomas Robinson nicht traden und könnte seine Entwicklung abwarten.

also ich tippe auch schon lange auf Smith in Houston.

würde für ihn und die Franchise Sinn machen. Dwight sehe ich im Sign& Trade bei den Clipps oder in Dallas.

Sogar eher bei den Clipps. und Al Jefferson sehe ich dann in Dallas.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Die ersten Domino Steine fangen an zu fallen. AB und Carlos wurden wie erwartet gewaived! Finde es sehr schade, vor allem Carlos gehen zu sehen, aber für D12 muss leider, wie auch schon weiter oben im Thread erläutert, einiges passieren. Noch 10 Stunden bis wir berechtigt sind mit ihm zu reden und wie man vllt gehört hat sind wir das erste Team welches mit ihm sprechen wird!

Quelle: https://twitter.com/WojYahooNBA/status/351396087266951169

#rocketsalldaylongbaby
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube wirklich nicht, dass Dwight Howard mittlerweile einen solchen Max-Deal mehr wert ist.
Seit seiner Rücken-Op war er nicht mal mehr annähernd auf Niveau, was ihn mehrmal szum DPoY gemacht hat.

Er wirkt vielmehr sehr gehemmt seine art Basketball zunspielen ist meilenweit von guten Zeiten entfernt.
Ihm 20 Mio p.a. in den Hals zu werfen kann auch der komplette Knockout für die nächsten 4 Jahre sein. Immerhin blockiert man sich damit 40% vom Cap. Und ja vielleicht haben die Rockets dann die beste Starting Five der Liga (die alternden Nets lasse ich mal aussen vor), aber was kommt da bitte von der Bank?

Bei den Verträgen von Lin und Asik haben die Rox ein zeitfenster von 2 Jahren für die Miesterschaft. Da muss schon ganz viel gut gehen, wenn man da hineinstossen will.
Ich denke bei dem jungen und talentierten Team was die Rockets haben, macht es mehr Sinn langfristiger zu denken. Ich würde wirklich versuchen auf Josh Smith zu gehen, denn der füllt im Team eine Rolle aus, welche man sehr dringend benötigt. Einen super athletischen und schnellen 4er.
Der würde auch viel besser zu Harden passen, da er für die 4 einen exzellenter Rebounder ist und zudem noch vom Perimeter ab und an Lücken für das "Ziehen zum Korb" der Guards reissen würde.
Ich denke, dass man Smith für 15 mio p.a. im ersten Jahr bekommen kann. 4 Jahre und 70 Mio sind bei einem noch 27 jährigen auch eine Anlage ohne großes Risiko.
Dann wären immerhin noch 5 Mio über um was vernünftiges für die Bank einzusacken (Ich beführworte immernoch Redick mit nem backloaded contract) und die volle midlevel+ diverse andere Exceptions um ein tolles Team zusammenzubauen.

PG Lin/Beverley/Canaan/Redick
SG Harden/Redick
SF Parrsons/Harden/Redick
PF Smith/Montejounas/Greg Smith
C Asik/Ohlbrecht/Smith/Montejounas


Für mich sieht das nach ner gesunden Rotation aus.
Der Hauptpunkt warum ich gegen Dwight bin ist der, dass ich Asik einfach das zutraue was die Rockets auf Center brauchen. Gute Defense, Rebounds und instant Offense.
Ein Team mit Josh Smith ist wesentlich schwerer auszurechnen, zumal er von der 4 auch unglaublich viel Defense und Blocks bringen würde.
Am besten man lässt Dwight mit seinem Gehalt zu nem Konkurrenten und sich dem das Cap richtig vollsaugen.
Rockets 2013/14 +Redick+Smith=ultimativo symatico:thumb::D
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
Mit Josh Smith und Asik im Frontcourt hättest du doch überhaupt kein spacing, da Asik überhaupt keinen Wurf jenseits des Paint aufzuweisen hat, und Smith sowohl aus der mitteldistanz als auch von der dreierlinie unterdurchschnittlich wirft (von der fragwürdigen TO anfälligen spielweise und der miesen wurfauswahl mal ganz zu schweigen) die würden doch beide nur die drives der guards behindern, von denen die pnr bzw. drive n kick offense der rockets doch praktisch ausschließlich lebt. die vorteile in der defense und beim fastbreak halte ich dagegen für weniger gewichtig, seine spielmacherqualitäten sind bei dem derzeitigen guardspiel ebenfalls nicht von nöten.

viel interessanter für die rockets - ob neben asik oder howard ist erst einmal zweitrangig - ist doch ein waschechter stretch4, jemand der von der baseline, der birne und von der dreierlinie hochprozentig abschließen kann - also letztlich jemanden mit der spielweise eines bosh, r. anderson usw.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ok, was macht dann den Unterschied zwischen Dwight und asik? Hat Dwight einen Wurf von aussen oder reboundend er besser?:D

Ich glaube nicht, dass Josh den weg für den Drive der Guards versperrt.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
nein, es geht mir um den vergleich der frontcourts asik/howard und josh smith auf der einen gegen asik/howard und stretch4 auf der anderen seite, wobei ich ersteren für unpraktisch halte, zweiteren - auch im sinne der gesamten offensiven ausrichtung der rockets - für besser erachte.
selbst die *perfekte* version des ersten frontcourts, d.h. howard und josh smith, ist doch eher eine video-spielfantasie als eine sinnvolle und gute nba-aufstellung
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Wichtig wäre nur das ein Asik bleibt. Wenn also Morey mit Howard UND Asik die Rockets will und McHale genauso auch sich das eine Saison oder zumindest bis zur Tradinglinie sich das Anschauen will... gerne. Aber Asik dann abgeben wollen wenn Howard da ist... nö! Nicht nach dessen RS! Nicht nach dessen Playoffs für die Rox!
Und ich möchte zumindest Lin auch noch ein Jahr bei den Rox sehen. Er soll eine weitere Chance bekommen sich zu verbessern.

Howard und Asik in der Zone... außen Parsons und Harden (wenn er sich öfter 3er traut!) und ein Lin als Ballverteiler hätte was.

Schade das Delfino gehen musste. :(
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die frage darf doch erlaubt sein..Was haben die Rockets in der Offseason für Möglichkeiten sich signifikant zu verbessern? Klar mit Dwight wird das Team mit Sicherheit besser, aber reicht das auch um die Meisterschaft anzugreifen? Wenn Josh Smith nicht die Lösung ist...wie kann eine reale Lösung aussehen?
Bosh...ist nicht machbar.
Anderson...hm...ist mir eigentlich zu eindimmensional. So richtige starkes Midrange Game hat er auch nicht und einen an der Dreierlinie lungernden 50 Mio-4er braucht man doch nun wirklich nicht, oder?
Wirklich gute Fits in meinen augen wären Zach Randolph oder David West.
Ich denke nicht, dass beide in irgendwelchen Szenarien realistisch machbar sind.
Oder fallen euch noch andere vernünftige Lösungen ein?!
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
1. Finger weg von J-Smoove! Unsympathischer und ineffizienter Spieler, der überbezahlt werden wird und um den die Rockets hoffentlich einen großen Bogen machen.

2. Wenn du die Chance auf einen Superstar hast, der wenn er gesundheitlich und mental in guter Verfassung ist, dann tust du alles um ihn zu bekommen!

3. Wieso hört man immer wieder spacing? Es ist wichtig gewesen im System des letzten Jahres und ja ich weiß die NBA entwickelt sich in diese Richtung, aber es gibt immer noch Teams die mit einem klassischen PF spielen. Die auch kein übermäßiges spacing haben und trotzdem noch zum Korb ziehen können und auch erfolgreich sind. Ich glaube sogar das 3 der 4 diesjährigen Finalisten die größte Zeit ohne stretch four gespielt haben! Und bitte kommt nicht mit, aber Miami hat am Ende gewonnen. Was ich sagen will ist, man kann das System immer an das vorhandene Spielermaterial anpassen.

4. @701, kann ich fast so unterschreiben. Außer "nööö" falls Asik weg muss. Bin auch dafür, dass man da erst mal versucht das mit Asik und D12 auf die Reihe zu bekommen und falls es nicht klappt O für einen anderen PF abgibt. Ich denke auch das Coach McHale sich das gerne anguckt, Morey wird da die größere Hürde sein. Das Lin was passiert glaube ich nicht, außer es steht ein weiterer Star zur Verfügung den man bekommen könnte. Anonsten sollte sein Platz im Team doch relativ safe sein.

5. @Teahupoo, wenn du einen Fit suchst ohne das Sytem umstellen zu wollen, suchen die Rockets eine stretch 4, die Rebounden kann und sich in der defense nicht vom Gegenspieler rumschubsen lässt und auch in transition zu gebrauchen ist.

#rocketsalldaylongbaby
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Aber Asik dann abgeben wollen wenn Howard da ist... nö! Nicht nach dessen RS! Nicht nach dessen Playoffs für die Rox!

Zunächst mal freut es mich das Asik so gut bei den Rockets angekommen ist, denn soo optimistisch war nicht mal ich und sogar das manche vielleicht emotional scheinbar an Ömer hängen. Allerdings ist es doch so das Howard in der Offensive die Zone meist für sich beansprucht und der hatte ja schon Probleme mit Gasol (der ja durchaus nen soliden Wurf von außen hat) wie wird das dann wohl mit Asik enden?Beide zusammen wird nicht funktionieren unter anderem schon aufgrund der Tatsache das keiner der beiden nicht mal annähernd 66% Freiwürfe der Freiwürfe treffen und du keinesfalls beide zusammen in der Crunch-Time auf dem Platz lassen kannst.

Außerdem du sprichst es an nach der sehr starken Saison von Ömer Asik ist dessen Wert höher denn je und mit seinem moderaten dotierten Vertrag ist er das Trade-Asset schlechhtin!!!

Wie gesagt ist nicht böse gemeint und solche Gedanken hab auch ich ab und zu, du kommst etwas wie ein Basketball-Romantiker rüber kann ich dir nicht verübeln, da man anerkennen muss das Asik ein sehr wichtiger Baustein der Rockets war, in einer Saison wo man ihnen relativ wenig zugetraut hat und zum Dank für einen besseren geopfert werden könnte.

3. Wieso hört man immer wieder spacing? Es ist wichtig gewesen im System des letzten Jahres und ja ich weiß die NBA entwickelt sich in diese Richtung, aber es gibt immer noch Teams die mit einem klassischen PF spielen. Die auch kein übermäßiges spacing haben und trotzdem noch zum Korb ziehen können und auch erfolgreich sind. Ich glaube sogar das 3 der 4 diesjährigen Finalisten die größte Zeit ohne stretch four gespielt haben!

Spurs: Duncan
Heat: Bosh
Pacers: West
Grizzlies: Gasol an guten Tagen sogar Randolph

Allesamt hatten einen Big, der Range hat auf dem Feld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Dwight Howard (C, L.A. Lakers): Wenn Dwight Howard in der Nacht die Entourage der Houston Rockets empfängt, sollte er schon einmal den großen Konferenztisch freiräumen. Zu sechst werden die Texaner den Superstar beehren und versuchen D12 nach Houston zu locken.


Neben GM Daryl Morey, Coach Kevin McHale und Besitzer Les Alexander haben die Rockets auch einen der besten Center der NBA-Geschichte im Gepäck. Franchise-Legende Hakeem Olajuwon höchstpersönlich soll Howard davon überzeugen, dass Houston die richtige Wahl ist. Auch die Spieler James Harden und Chandler Parsons sind dabei.

Dass dieses Treffen bereits um kurz nach Mitternacht stattfinden soll, unterstreicht den Status von Howard, aber auch die Dringlichkeit in der Personalie. Insgesamt fünfmal bittet der Free Agent zur Audienz. Bis Dienstag kommen noch die Dallas Mavericks samt Dirk Nowitzki, die Atlanta Hawks und die Golden State Warriors zum Besuch nach Kalifornien. Das letzte Wort gewährt Howard dann seinem bisherigen Klub den L.A. Lakers.
http://www.spox.com/de/sport/usspor...h-smith-andre-iguodala-david-monta-ellis.html

Also mehr geht nicht...
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Waaao... 22 Mio für Howard (4 Jahre) waier.
The Rockets can now present Howard with a four-year, $88 million contract in a late-night Sunday meeting in Los Angeles.

Portland will send the Rockets the draft rights to Kostas Papanikolau and Marko Todorovic and two future second-round picks, league sources said.

The deal can't become official until the NBA's moratorium on free-agency signings ends on July 10.

aja...


PS: Danke für den Link :)
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
gibts schon ne Message zu der Nacht mit D12?:love2:
Normalerweise laufen nach den Meetings doch gleich die Twitteraccounts heiß... vielleicht quatschen sie aber auch noch...
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Marc Stein ‏@ESPNSteinLine

RT @Jonathan_Feigen: Following encouraging meeting w/Dwight, Rockets will look not to fall-back free agents but to pieces to go with him

Marc Stein ‏@ESPNSteinLine

RT @AlexKennedyNBA: Yao Ming was involved in the Houston Rockets' presentation to Dwight Howard via Skype

Mehr habe ich bisher nicht gelesen.

edit: Chandler Parsons meldete sich zu Wort:

Marc J. Spears @SpearsNBAYahoo

.@ChandlerParsons to Y!:"Meeting was great.Very promising.(DH's) main focus was winning & we will give him the best opportunity to do that"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Danke Short-E!!

Klingt für mich wie das Übliche blabla: "was great" etc... oder was meint Ihr?
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Das meiste schon, wobei der erste Post von Stein schon impliziert, dass es so gut gewesen sein muss, dass die Rockets sich jetzt schon um Roleplayer bemühen, die Howards stärken/schwächen betonen/ausgleichen. Anstatt sich eben um "fall-back Free Agents" wie Josh Smith o.ä. zu bemühen (wobei ja Josh und Dwight in Houston scheinbar auch im Gespräch ist).
 
Oben