Jerry
Bankspieler
Bin mal gespannt ab wann in einer der Top-Ligen Playoffs eingeführt werden. Theoretisch hätte meine Mannschaft heute noch Meister werden können und ich bin ungefähr so angespannt wie wenn ich meiner Waschmaschine im Schonwachgang zuschaue.
Ehrlich gesagt finde ich die Idee schon sehr interessant, nicht mal unbedingt für Spanien, aber vielleicht sogar Italien und insbesondere Deutschland und Frankreich. Mir ist auch klar, dass einige aus Prinzip dagegen sind, einfach weil man es anders gewöhnt ist.
Persönlich würde es mir gefallen, weil die Meisterschaft eben dadurch entschieden wird, dass man eben andere Topclubs besiegen muss und die Meisterschaft spannend bis zum Ende bleibt bzw. halt tatsächlich mit dem letzten Spiel entschieden wird.
Wenn ich es mir dann noch aussuchen könnte, wäre ich für ein Best of 3 Modus, damit dieses Weiterkommen durch Auswärtstor bei z.B. 2 Unentschieden ein Ende hat. Ein Problem wäre natürlich, dass dadurch noch mehr Spiele auf die Fußballer zu kommen. 34 Spiele + bei 8er Playoffs wären dann wohl noch zusätzlich jeweils 6 Spiele (bei Hin/Rückspiel Modus).
Was haltet ihr von einer Playoff-Idee? Wäre es z.B. für Deutschland wünschenswert?