HSV-Thread 06/07


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt haben auch noch 150 Deppen den Bus blockiert und gerufen "ausser Doll lönnt ihr alle gehen" :rolleyes:

Super, da denkt dann wieder die Presse und der Vorstand, dass die Fans ihn unbedingt halten wollen, auch wenn das gar nicht so ist.
Doll hat in den letzten Wochen praktisch jedes Spiel Mist gebaut, jedes mal hat er die gleichen Fehler gemacht und rein gar nichts dazu gerlernt.

Es ist mir ein Rätsel, wie man jede Woche sich ne blösinnigere Aufstellung ausdenken kann.
Es ist mir genauso ein Rätsel, wie man bei Auswechslungen so versagen kann wie Doll es tut. Höchstens 1/3 seiner Wechsel sind sinnvoll, vom Zeitpunkt gar nicht erst zu sprechen.
Und es ist mir noch viel mehr ein Rätsel, wie man es schafft nach 1 1/2 Jahren immer noch nicht mitbekommen zu haben, dass diese Mannschaft durchgängig das Spiel kontrollieren muss, und sich nicht hinten reinstellen darf.

Seitdem Doll irgendwann in der letzten Saison auf die Idee kam, dass man ja seine Offensivbemühungen nach einem Tor einstellen und das Ergebnis über die Zeit bringen kann, geht es ununterbrochen bergab.
Seine Version von Führung verteidigen, ist nämlich dumm hinten drin zu stehen und sich nicht mehr zu bewegen. Damit hat man selbst die schlechtesten Mannschaften wieder aufbauen können... :rolleyes:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Spielerisch waren wir auch in der letzten Saison schon sehr dürftig, aber irgendwie haben wir trotzdem immer noch ein Tor reingewürgt und dann doch noch gewonnen. Als ich damals noch sagte, daß fast alles für uns gelaufen ist in der Saison, wurde ich noch belächelt. Naja....:rolleyes:
Das System mit der Raute funktioniert nur, wenn die Außenpositionen - sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld -, auch nach vorne mitarbeiten, und zwar gut und effektiv. Das ist einfach nicht der Fall. Atouba flankt grundsätzlich aus dem Mittelfeld oder dem Halbfeld, Trochowski und Mahdavikia ziehen immer nach innen, Jarolim verschleppt den Ball und macht das Spiel nicht schnell, Sorín kann man noch nicht bewerten, Benjamin bis auf das Spiel in Osasuna voll von Fehlern... Fillinger ist da fast noch der beste Spieler gewesen bisher. Demel ist einer, der sich ein Dribbling zutraut, aber gleichzeitig auch die Grundlinie sucht, wenn er hinten rechts (oder in der Not links) spielt. Im Mittelfeld muss aber dringend was getan werden, vor allem auf Jarolim's Position. Das ist einfach zu wenig nach vorne, dementsprechend sehen die Stürmer auch immer aus.

Zum Spiel gestern: Klar im Griff gehabt, und dann schaut sich Doll an, wie das Team ganz langsam auf Grund läuft. Guerrero leitet jeden Bayernangriff mit unfassbaren Ballverlusten im Mittelfeld ein, und der lässt den tatsächlich auf dem Feld. Da frag ich mich schon fast, ob der noch Bock hat. Solche Dinge sind einfachstes Fußball 1x1, da muss man nichtmal lange gespielt haben um zu begreifen, wie das Momentum umschwingt und das man da gegenwirken muss. Und er schaut zu. Einfach unglaublich. Mach's gut Doll, aber geh zurück nach Quickborn.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Fand auch erschreckend, dass Doll nicht reagiert hat. In der 2ten Halbzeit ging garnichts mehr beim HSV, keine Entlastung, das Team konditionell an der Grenze.

Es war wirklich nur ne Frage der Zeit, bis die Bayern das Spiel drehen würden.
Und Doll sitzt da draussen und schaut sich alles nur an.

Man sollte sich von Doll trennen, das hat keinen Sinn mehr.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
also ich hab nichts gegen t. doll, aber nun nach der bochum pleite wär es mir an seiner stelle nun doch langsam zu peinlich vor die kameras zu treten und erklärungen abzugeben. das ist ja nicht auszuhalten das elend :cry:
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ich denke Doll wird wohl zu Beginn der Winterpause abtreten. Es wird heissen Doll hat seinen Rücktritt erklärt, aber intern hat man ihn sicherlich "rausgeschmissen". Eine weitere Zusammenarbeit ist besonders nach der Pleite gegen Bochum nicht mehr tragbar, aber der HSV dürfte sich im klaren sein, den Zeitpunkt der Trennung schon lange verpasst zu haben.
Jetzt für die letzten beiden Saisonspiele noch einen anderen Trainer zu holen, halte ich trotz alle dem für eine falsche Entscheidung.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Ich fands etwas krass, dass Rolf Töpperwien Beiersdorfer im Interview geradezu zum Rausswurf von Doll drängen wollte. Ganz schlechter Stil.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Jetzt für die letzten beiden Saisonspiele noch einen anderen Trainer zu holen, halte ich trotz alle dem für eine falsche Entscheidung.

stimme ich absolut zu. die sollen man bis zur winterpause durchhalten, dann können beide seiten ihr gesicht bewahren.
mich persönlich würde es aber auch nicht wundern wenn sie nach der WP mit doll weitermachen, in der hoffnung das die verletzten alle wieder an board sind und sie dann endlich die kurve kriegen. ich hätte nix dagegen, die haben jetzt schon so lange mit entscheidungen gewartet da macht es den kohl auch nicht mehr fett. wer weiss.............

Ich fands etwas krass, dass Rolf Töpperwien Beiersdorfer im Interview geradezu zum Rausswurf von Doll drängen wollte. Ganz schlechter Stil.

ja, zum kotzen. da kann man mal sehen das die rechtlich-öffentlichen sender sich immer mehr an den miesen journalistischen unarten der privaten anpassen.
traurig sowas.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Töpperwien muss sich keinem anpassen, der war schon immer so. Nach der WM 1994 hat Illgner seinen Rücktritt nach dem Spiel gegen Bulgarien erklärt und Töppi hat immer wieder nach Vogts und einem möglichen Rücktritt gefragt. Dies obwohl Illgner jedesmal sagte, dass er dazu nichts sagen könne. Das Ganze mit dem ihm eigenen Töppi-Grinsen brinbgt mich jedesmal zum :kotz:
 

Archimedes

Bankspieler
Beiträge
5.101
Punkte
113
Ort
Bad Kreuznach
Für mich sieht es so aus, als ob die Herren Vorsitzender Hoffmann, sportlicher Leiter Beiersdorfer und Trainer Thomas Doll diese Monster-Krise ausschwitzen wollen, auf ihrem Posten kleben und dabei die persönlichen Interessen vor die Interessen des Vereins stellen. Diese Herren sind mit der falschen Personalpolitik für diese Entwicklung verantwortlich, ziehen aber keine Konsequenzen daraus. Die Mannschaft ist moralisch, körperlich und auch disziplinarisch am Tiefpunkt. Der CL-Teilnehmer steht mit nur einem Sieg aus 21 Pflichtspielen in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz, ist in der CL mit einer katastrophalen Bilanz rausgeflogen und im Pokal ist man bei einem Regionalligisten rausgeflogen. Man hat die meisten Verletzten Spieler der Liga und auch die meisten Platzverweise.
Ein Team mit so einer Bilanz braucht eine neue Führung....sonst geht der HSV diese Saison unter. Dass der Aufsichtsrat sich das immernoch tatenlos mit anschaut wundert mich wirklich.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Können die nicht endlich aufhören mit ihren Platzverweisen ?...Wo ist da die Disziplin ? :wall:
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
auf sport1.de wird in einer Kolumne gefordert, dass Atouba rausgeschmissen wird...
finde ich arg drastisch vor allem in der Situation...
Auch weiß ich nicht warum er überhaupt gespielt hat, er wa ja angeschlagen und auch nicht gerade in Form, da ist es doch klar, dass er dann gegen einen schnellen stürmer nicht zurecht kommt....
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Smokey2020 schrieb:
auf sport1.de wird in einer Kolumne gefordert, dass Atouba rausgeschmissen wird...
finde ich arg drastisch vor allem in der Situation...
Auch weiß ich nicht warum er überhaupt gespielt hat, er wa ja angeschlagen und auch nicht gerade in Form, da ist es doch klar, dass er dann gegen einen schnellen stürmer nicht zurecht kommt....

sport1.de...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Im Spiel nach vorne kann Atouba aber auch in der aktuellen Verfassung wie es mir scheint bessere Akzente setzen als jeder andere mögliche Ersatz.

Was das von den HSV Fans sollte, weiß ich aber auch nicht. Entweder ich hab irgendwas verpasst oder die waren einfach bescheuert. Atouba reißt sich doch trotz Verletzung den Arsch auf, dann gibts nen zweifelhaften Elfer und er hat hin und wieder Probleme im 1 gg. 1 und alle pfeifen ihn aus!?
 
Oben