HSV-Thread 06/07


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich finde in diesem Fall wäre der Trainer aber auch ein wenig mehr gefragt um den Spieler zu schützen wenn er schon meint ihn in einem belanglosem Spiel angeschlagen ins Gefecht zu schicken. Schliesslich hat er für den Verein die Knochen hingehalten. Was natürlich nicht die Reaktion des Spielers rechtfertigt.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Zumal er auch das erste HSVtor mit vorbereitet hat... aber das haben die paar sogenannten "Fans" wohl auch vergessen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Natürlich müßte der HSV nach der Aktion Atouba sofort verkaufen. Ein Spieler, der sich so gegen das eigene Publikum gehen läßt, ist untragbar. Fraglich ist, ob man in Hamburg dafür den Schneid hat. Ich persönlich habe da meine Zweifel.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Wie ich im CL-Thread geschreiben habe, kann ich Atouba teilweise verstehen.

Die 2 Spiele Sperre vom HSV find ich angebracht, ihn deswegen zu feuern fände ich fast schon skandalös.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
fabolous schrieb:
Wie ich im CL-Thread geschreiben habe, kann ich Atouba teilweise verstehen.

Die 2 Spiele Sperre vom HSV find ich angebracht, ihn deswegen zu feuern fände ich fast schon skandalös.

Er hat Mist gebaut, er hat sich entschuldigt, gut ist. Ihn deswegen rauszuschmeissen wäre völlig :gitche:. In der aktuellen Lage liegen einfach bei allen Beteiligten die Nerven blank, gerade bei Tim dürfte die Frusttoleranz aufgrund der letzten Monate enorm niedrig sein (Geld, Verletzung, kaum Training, nur Negativerlebnisse). Wie schnell man dann mal die Kontrolle verliert dürfte jeder nachvollziehen, der mal einigermaßen Sport auf Niveau betrieben hat. Ist zwar nicht in Ordnung, aber man muss da auch nicht mehr Wind drum machen, als nötig ist.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Nicht feuern, verkaufen. :belehr:
Ansonsten streicht Atouba noch das nächste Handgeld ein.

Die Fans sind immer noch die zahlenden Kunden des HSV. Wer so mit seinen Kunden umgeht, der sollte sich einen neuen Job suchen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Ne sorry - du kannst als zahlender Kunde ja auch gerne mal derart mit nem Angestellten umgehen, mal sehen was passiert. ;)

Klar war es nicht in Ordnung, aber die Strafe ist angemessen. Ob man da die Leier des armen Fans, der völlig zu Unrecht beleidigt wurde, anstimmen sollte, ist imho mehr als fraglich - die altbekannte Frage, welchen Schuh sollte man zu welchem Anlass anziehen. ;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Als Fussballprofi muß man es abkönnen, wenn man ausgepfiffen wird. Man stelle sich mal vor Lehmann hätte in München den Fans den Finger gezeigt. :crazy:
Nebenbei würde man vielleicht auch dem Spieler einen Gefallen tun. so wirklich hängt er ja nicht an Hamburg.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Man stelle sich mal vor Lehmann hätte in München den Fans den Finger gezeigt.

Das hätte mich aber durchaus amüsiert. :D

Was den Atouba-Verkauf angeht, da kommt es immer auf den Gegenwert an, die Personaldecke beim HSV ist nunmal mehr als dünn. Vor allem beim beiersdorferschen Talent, abgewanderte Spieler frisch vom Krankenhausflur zu ersetzen. :rolleyes:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Der alte Mann schrieb:
Die Fans sind immer noch die zahlenden Kunden des HSV. Wer so mit seinen Kunden umgeht, der sollte sich einen neuen Job suchen.

Nein, ich hätte mir gewünscht, er hätte den Ron Artest gemacht bei denen, die mit Bechern schmeissen und Sprüche der übelsten Sorte abgelassen haben... :teufel:
 
O

Oaktree

Guest
Der alte Mann schrieb:
Die Fans sind immer noch die zahlenden Kunden des HSV. Wer so mit seinen Kunden umgeht, der sollte sich einen neuen Job suchen.

So lange diese Fans beim Torjubel der gegnerischen Mannschaft den Stinkefinger entgegenrecken, müssen sie es auch abkönnen, wenn er ihnen mal gezeigt wird.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Fro schrieb:
Nein, ich hätte mir gewünscht, er hätte den Ron Artest gemacht bei denen, die mit Bechern schmeissen und Sprüche der übelsten Sorte abgelassen haben... :teufel:


oder den hier

800px-Eric_Cantona_kung-fu_kick.jpg


ich find das i.o.
emotionen gehören halt dazu
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Linde schrieb:
ich find das i.o.
emotionen gehören halt dazu
Oder der hier:
_40546371_artest203ap.jpg


Nee. Mal ernst. Bei Gewalt hörts auf - gilt gleichermaßen für Zuschauer wie für Akteure...
Somit kann ich Atoubas reaktion eher nachvollziehen als die der/des Becherwerfer(s). Dass der dann auch noch aus der Prosecco-Ecke des Stadions kommt, macht die Sache nicht besser...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Emotional ist Atoubas Reaktion irgendwo nachvollziehbar, aber natürlich kann es der Verein nicht so durchgehen lassen - schon gar nicht in der jetzigen Situation. Daher ist die Strafe mMn ok so. Geldstrafe ist klar, die letzten beiden Spiele der HR setzt er aus, die Pause dürfte auch in seinem Sinne sein.
 
O

Oaktree

Guest
Mal ne kleine Anmerkung dazu: Achtet mal auf die Fans beim Torjubel. Dort wird der Mittelfinger zum Jubeln eingesetzt, von einigen. Das ist mir beim Spiel Köln - Duisburg aufgefallen. Wenn sie dort den Spielern aus Freude ihren Mittelfinger zeigen, dann müssen sie es auch abkönnen, wenn sie einen von einem Spieler gezeigt bekommen.

Meiner Meinung nach nehmen sich die Fans in Deutschland viel zu viel raus. Man denke nur mal an das Verhalten der Schalker Fans oder an Sitzblockaden vorm Stadion. Dort führen sich Fans auf, als wären sie der Nabel des Spieles. Allerdings sollten sie selbst mal bedenken, dass dort unten auf dem Rasen auch nur Menschen sind - von denen jeder auch mal schlechte Tage haben kann. Sie sollten mal hinterfragen, ob sie von ihren Kunden, Kollegen oder Angestellten auch ausgepfiffen werden, wenn sie im Job schlechte Leistungen bringen.

Fußball-Fans in Deutschland machen sich die Sache viel zu leicht!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ob das Geld der Geldstrafe wirklich fließt sei dahingestellt, aber da Atouba eh nicht fit, bzw. verletzt ist, ist die Sperre wohl eher strategisch zu sehen.
Die eigenen Fans und die Medien wuden so schnell beruhigt und in der Verfassung hatte er sowiso nicht weiterhelfen können.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Nochmal zu dem: "die Zuschauer haben auch den Stinkefinger gezeigt..."

Es ist noch immer so, dass die Zuschauer den Spieler bezahlen, und nicht umgekehrt. Wenn also der Zuschauer mit der erbrachten Leistung nicht zufrieden ist, dann wird er das immer wieder, mehr oder weniger agressiv, zeigen.
 
O

Oaktree

Guest
Die Zeiten, als die Zuschauer (im Stadion) die Spieler gezahlt haben, sind schon lange lange vorbei.

Nehmen wir mal an, 50.000 Zuschauer pro Spiel, 17 Heimspiele, 20 Euro im Schnitt für die Karte. Das macht in der Saison 21,25 Mio Euro Einnahmen aus Zuschauertickets. Rechnet man hier mal 30% Kosten (beliebig von mir festgelegt) runter, verbleiben noch 14,78 Mio Euro.

Davon könnte der HSV grad mal van der Vaart, de Jong und Kompany bezahlen, mehr aber auch nicht.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Oaktree schrieb:
Die Zeiten, als die Zuschauer (im Stadion) die Spieler gezahlt haben, sind schon lange lange vorbei.
Habe ich auch nicht behauptet! Aber sie sind ein Teil der Zuschauer die das Ganze finanziert.

Sponsoren sind meist Werbepartner, deren Interesse es ist zu werben. Beworben wird der Zuschauer, egal ob im Stadion oder vor dem Fernseher/PC.
Das meiste Geld kommt irgendwie letztendlich vom Zuschauer.
 
O

Oaktree

Guest
Ich finde, die Rechnung ist zu einfach. Nur weil eine Mannschaft schlecht spielt, oder ein Spieler den Stinkefinger zeigt, werden die Fans doch nicht hergehen und den Sponsor sanktionieren, indem sie ...

... nicht mehr mit Emirates fliegen.
... direkt von der Telekom zu Arcor wechseln.
... nicht mehr Bahn fahren.
... auf Strom und Gas verzichten.

Ein einzelner mag das machen, das hat dann aber überhaupt keinen Effekt auf das gesamte System.

Die Fans rechnen sich viel zu viel Macht aus, sie nehmen sich viel zu wichtig in der heutigen Zeit.


Romo schrieb:
Das meiste Geld kommt irgendwie letztendlich vom Zuschauer.

Das glaub ich nichtmal. Der Teil der Kunden eines großen Konzerns, der zugleich Fan der Mannschaft ist, die für das Unternehmen wirbt, ist verschwindent gering. Klar, letztlich zahlt der Kunde für die Werbung, die ein Unternehmen macht. Diese Menge ist aber deutlich größer, als die Zuschauer (eines Fußballspieles). Ums mal anschaulich zu machen. Wenn ich mit Emirates geflogen wäre, würde ich durch meine Buchung den HSV zu einem Bruchteil unterstützen. Mir persönlich ist es total egal, was der Atouba da gemacht hat. Also werde ich auch nicht hergehen und nicht mehr bei Emirates buchen, weil der Atouba so böse war. Und genau das ist der Punkt, der für die meisten Leute zutrifft. Was kümmert mich die Werbung beim Sport? Davon geh ich auch nicht zur Telekom zurück, nur weil die die erfolgreichste Mannschaft Deutschlands sponsoren bzw. die gesamte Bundesliga. Und ich trink auch weiterhin mein Kölsch, obwohl Veltins den Jungs auf Schalke so ein klasse Stadion finanziert.

Fußballfans sind nur eine kleine Teilmenge aller Kunden eines Unternehmens. Damit dürfen sie sich nicht als Finaziere der Spieler aufspielen. Das ist vollkommen albern. Vielmehr würde ich sagen, dass die Zuschauer Kunden des Vereins HSV sind, und mit denen darf ein Angesteller des Unternehmens (=Atouba) nicht so umgehen. Anderserseits dürfen die Kunden auch die Angestellten des HSV nicht so zur Schnecke machen, wie sie es getan haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben