Sanderson schrieb:Aufwärtstrend?
2 Punkte gegen Bochum, Nürnberg und Aachen sind miserabel. Gegen solche Gegner muss man mit diesem Kader minimum 6 Punkte holen. Wenn man die vom Vorstand gegebene Zielsetzung für die letzten drei Spiele um 7 Punkte verfehlt, dann ist daran nichts positives.
Natuerlich waren diese Spiele keine Offenbarung, aber kabeljau's Aussage war auf mein Posting bezogen wo ich sagte dass Ausschlaggebend fuer die Entscheidung Doll weiter das Vertrauen zu schenken mMn die Spiele gegen Moskau und Aachen gewssen sind wo gegenueber den Spielen gegen z.B. Nuernberg und Bochum aufjedenfall ein Aufwaertstrend zu erkennen war, sowohl was das Spielerische aber vorallem das kaempferische Element anging. Ob die Entscheidung im Endeffekt richtig ist, ist natuerlich sehr fragwuerdig gerade in Anbetracht der Tatsache dass wenn es nach der Winterpause in den ersten 3-4 Spielen nicht deutlich besser laeuft Doll's Kopf rollen wird und dann muss sich der Vorstand natuerlich den Vorwurf gefallen lassen dass man den Zeitpunkt der Entlassung viel zu lange rausgezoegert hat.
Sanderson schrieb:Das Team hat schon in der Rückrunde genau den gleichen Mist gebaut, nur wurden damals noch durch individuelle Klasse Punkte geholt. Wenn man Oben steht, dann gewinnt man halt auch manche Spiele in denen es furchtbar läuft.
Und wenn ich dann immer diese Ausreden höre (13 Stammspieler fehlten laut Hamburger Abendblatt, wußte gar nicht, dass soviele spielen dürfen ), ich komm mir da vor wie unter Völler ("es gibt keine kleinen Gegner mehr"). Bis auf das Bayern- und das Bremen-Spiel hatte der HSV jedes mal einen besseren Kader als der Gegner, selbst mit den Verletzungen hätte es locker für die obere Tabellenhälfte reichen müssen, stattdessen kommt man nichtmal gegen die Graupen der Liga an.
Ich hab ja nichts gegen Doll, aber irgendwann muss er auch mal anfangen zu lernen. Ein System ist nicht wirklich vorhanden, der Spielaufbau könnte nicht langsamer sein und die Spitzen werden völlig falsch angespielt. Mal ganz abgesehen von den blödsinnigen Aufstellungen und Auswechslungen und dem in 20 Spielen gescheiterten Versuch bei einer 1-0 Führung sämtliche Spieler die für Entlastung sorgen könnten auszuwechseln. Was da schon an Punkten verloren ging, weil der HSV selbst den miesesten Gegner, der bis dahin Null Torgefahr ausgestrahlt hat, zurück ins Spiel gebracht hat, in dem man sich hinten reingestellt hat und mit jeglicher Form von Bewegung aufgehört hat, ist unfassbar.
Anstatt das aber dagegen mal was unternommen wird, hört man jede Woche die gleiche Sülze, "wir werden einen ganz anderen HSV sehen, kerniger, ich schreite weiter vorneweg, bla bla bla", es wurde eigentlich jedes Spiel schlimmer. Anfang der Saison hat man einfach das Tor nicht getroffen, nach ein paar Spielen fing es aber an, dass nichtmal mehr das Spiel an sich funktionierte.
Da stimme ich dir absolut zu denn Spielerisch war es seit beginn der Rueckrunde ganz mager(aber wie du es so schoen sagtest: Wenn man Oben steht, dann gewinnt man halt auch manche Spiele in denen es furchtbar läuft) und jetzt musste man das halt ausbaden das dazu noch die Verletzten kamen war natuerlich doppelt bitter, aber im Endeffekt ist auch nur eine Ausrede fuer ein verfehltes Spielsystem denn auch mit den gesunden Spielern waere mindestens Platz 12 drin gewesen. Deswegen ist es mMn ganz wichtig das ein Thomas Doll die Zeichen der Zeit erkennt und in der freien mal intensiv ueber sein Spielsystem nachdenkt und es dann ab dem Trainingsstart mit edr Mannschaft ueberarbeitet, den ansonsten wird dass von mir oben angesprochene Szenario eintreten das er nach 3-4 erfolglosen Spielen seinen Hut nehmen muss.
Sanderson schrieb:Und was das "vor einem Jahr" angeht. Magath, Jara und zu Teilen auch Pagelsdorf hätten mit der Begründung auch nicht gefeuert werden dürfen, schließlich hatten sie alle Erfolg, bevor es auf einmal unvermittelt nach unten ging.
Aber alle von dir angesprochenen hatten im Endeffeky nicht mal annaehernd das Standing bei den Fans wie Doll. Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie schnell damals die "Jara raus" Rufe kamen und Doll waere mit 100 % Sicherheit spaetestens nach dem 10 Spieltag nicht mehr Trainer wenn er nicht diese(immernoch) grossen Sympatien bei der Mehrzahl der Fans geniesen wuerde.