Ich sage ja nicht, dass ich Doll für einen schlechten Trainer halte. So sollte das nun wirklich nicht rüber kommen.
So habe ich es auch nicht verstanden
Grundsätzlich gebe ich dir in allen Punkten Recht, was die Routine angeht und wohl auch das setzen von neuen Reizpunkten. Nur denke ich, das dem HSV die Winterpause gerade diesbezüglich sehr gelegen kommt, nicht nur weil evtl. einige Verletzte wieder zur Mannschaft stoßen. Wie oft hat man es schon erlebt, dass eine Mannschaft, die eine schwache Rückrunde gespielt hat, unter dem gleichen Trainer und lediglich geringen Kaderänderungen erstklassig in die neue Saison startet? Genau weiß ich es jetzt zwar nicht, aber das passiert schon mal - gefühlt: ebenso häufig, wie eine gute Saison nach einem Trainerwechsel. Dortmund und Leverkusen sind in den letzten Jahren ja auch recht gute Beisüiele dafür gewesen, dass zwischen Hin- und Rückrunde ein himmelweiter unterschied bestehen kann.
Wenn der HSV also mit der Vorgabe, in der Rückrunden-Tabelle mindestens auf Platz 6 zu landen, in die Rückserie geht, würde ich das auch in der aktuellen Zusammenstellung als machbar ansehen. Man muss die bisherige Saison einfach nur komplett abhaken und ruhig mal das Gesetz der Wahrscheinlichkeit bemühen, dass man in näherer Zukunft auch mal wieder das Glück auf seiner Seite haben wird.
Ich bin auf jedenfall der festen Überzeugung, dass die Pause dem HSV zugute kommt, um neue Kräfte zu sammeln. Irgendjemand schrieb, dass dieses Jahr einige Teams regelrecht um den Abstieg betteln würden, und so sehe ich das auch. Es scheint diese Saison deutlich leichter den Abstieg zu vermeiden als in den Jahren zuvor.
Frank Rost verpflichten und Tomasson für ne halbe Saison ausleihen, dazu die Verletzten... das kann doch nicht so schwer sein, damit die KLasse zu halten