HSV-Thread 06/07


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Hitzfeld? :gitche: Scheinbar hat man in Hamburg immer noch nicht kapiert, im schlimmsten Abstiegskampf zu stecken. Warum sollte ein Otmar Hitzfeld zu einem Team gehen, dass in der schwachen, schwachen dt. Bundesliga mit 13 P. knapp vor Mainz rumdümpelt? Man hat scheinbar immer noch nichts verstanden und denkt, man wäre geil und Top 20 in Europa.


Doll muß gehen, es war schon viel zu lange verschenkte Zeit jetzt. Bei Hansa hat man mit einer ähnlichen Situation mit Juri Schlünz auch Zeit und den Klassenerhalt vergeben. Es müssen jetzt ein paar Kampfschweine her, Abstiegskampf-und zweitligaerfahren, keine nutzlosen großen Namen, Marke Sorin mehr.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.474
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
HansaJan schrieb:
Hitzfeld? :gitche: Scheinbar hat man in Hamburg immer noch nicht kapiert, im schlimmsten Abstiegskampf zu stecken. Warum sollte ein Otmar Hitzfeld zu einem Team gehen, dass in der schwachen, schwachen dt. Bundesliga mit 13 P. knapp vor Mainz rumdümpelt? Man hat scheinbar immer noch nichts verstanden und denkt, man wäre geil und Top 20 in Europa.
Und was ist Hitzfeld? Ist der etwa Top 20 in Europa? Jahrelang schlägt der jedes Angebot großzügig aus, bis er irgendwann plötzlich nicht mehr der erste Name ist, der bei einer Trainerentlassung fällt. Auch nicht der 2te oder 3te. Hitzfeld könnte froh sein, ein solches Team mit einem derartigen Potential zu trainieren (die Frage ist, ob der das in der Situation gut meistern würde). Ich würde allerdings eher einen Trade mit Dortmund vorschlagen - van Marwijk mag ich einfach und 2 Holländer gibts sowieso schon ;)

Aber war schon heftig, das 3:3 am Samstag... nie hatte ich als Unbeteiligter so viel Mitleid mit einem Verein.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Shakey Lo schrieb:
Und was ist Hitzfeld? Ist der etwa Top 20 in Europa? Jahrelang schlägt der jedes Angebot großzügig aus, bis er irgendwann plötzlich nicht mehr der erste Name ist, der bei einer Trainerentlassung fällt. Auch nicht der 2te oder 3te. Hitzfeld könnte froh sein, ein solches Team mit einem derartigen Potential zu trainieren (die Frage ist, ob der das in der Situation gut meistern würde).

Genau der letzte Satz ist der Punkt. Wäre ich Hitzfeld, würde ich auch nicht zum HSV gehen, denn dann hätte ich eine Situation wie Daum in Köln: Ich muss in der Liga bleiben (bei Daum Aufstieg). Versage ich aber, habe ich einen Imageschaden und kann Angebote von großen bzw. größeren Vereinen definitiv vergessen.
Warum Hitzfeld die Jahre vorher alles ausgeschlagen hat, ist eine andere Frage und hat mit der Situation Hitzfeld/HSV eigentlich nichts zu tun.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.112
Punkte
113
Ort
Aachen
Hitzfeld hat sicherlich auf ein Angebot aus Dortmund gewartet was nun vorliegt (vorliegen soll)

edit sagt: und abgelehnt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.474
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
muju90 schrieb:
Warum Hitzfeld die Jahre vorher alles ausgeschlagen hat, ist eine andere Frage und hat mit der Situation Hitzfeld/HSV eigentlich nichts zu tun.
Das hat insofern etwas damit zu tun dass Ottmar Hitzfeld jetzt nicht unbedingt erwarten kann, ein Angebot von einem internationalen Spitzenclub mit CL-Kurs zu bekommen.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Nun ist es also amtlich Doll & Beiersdorfer duerfen weitermachen

http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/359288/

Es war ja in den Spielen gegen Moskau und Aachen schon ein Aufwaertstrend zu erkennen und scheinbar halten die Verantwortlichen ihn weiterhin fuer den richtigen Trainer. Nun sollte er in der Winterpause intensiv mit der Mannschaft arbeiten und vielleicht auch mal seine eigene Taktik ueberdenken. Ich wuerde mir auch wuenschen das man sich in der Winterpause noch mit 1 oder 2 Spieler verstaerkt. Und dabei sollte man nicht so sehr auf die Perspektive schauen sondern jemanden holen der uns kurzfristig weiterhilft(vielleicht ein Leihgeschaeft). Ich hoffe nur das man sich in den ersten 2-3 Spiele nach der Winterpause gut praesentiert, ansonsten geht die ganze Diskussion wieder von Vorne los.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
jep, sehe ich genau so. denke allerdings, das man doll vereinsintern eine frist von ca. 5 spielen in der RR gegeben hat, wo die mannschaft dann was zeigen muss. sonst wird er sehr schnell weg sein.

ich als hsv'er find es gut wie sie es jetzt handhaben. alles andere wäre unsinn meines erachtens. kann ja nicht alles *******e sein was letztes jahr noch so gut war und einen aufwärtstrend konnte ich auch zuletzt entdecken.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.083
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Ich glaub dass hinter dem Ganzen IA-Sports die Fäden zieht....schliesslich ist Doll in jubelnder Pose auf dem neuen Fußball-Top-Manager-Spiel abgebildet. Ein entlassener Trainer macht sich da nicht besonders gut.....wäre extrem geschäftsschädigend....und Weihnachten steht vor der Tür!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn der H-S-V nicht mal 17 Punkte in der Hinrunde schafft, wie soll er dann 17 Punkte in der Rückrunde schaffen? :confused:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
GitcheGumme schrieb:
Wenn der H-S-V nicht mal 17 Punkte in der Hinrunde schafft, wie soll er dann 17 Punkte in der Rückrunde schaffen? :confused:
:confused:

stell dir vor: in dem sie ein paar spiele mehr gewinnen!

die tabelle unten ist ziemlich eng beieinander, wenn sie die kurve kriegen sollte das keine probleme geben. gut genug ist der kader allemal.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ort
Hamburg
kabeljau schrieb:
jep, sehe ich genau so. denke allerdings, das man doll vereinsintern eine frist von ca. 5 spielen in der RR gegeben hat, wo die mannschaft dann was zeigen muss. sonst wird er sehr schnell weg sein.

ich als hsv'er find es gut wie sie es jetzt handhaben. alles andere wäre unsinn meines erachtens. kann ja nicht alles *******e sein was letztes jahr noch so gut war und einen aufwärtstrend konnte ich auch zuletzt entdecken.

Aufwärtstrend?
2 Punkte gegen Bochum, Nürnberg und Aachen sind miserabel. Gegen solche Gegner muss man mit diesem Kader minimum 6 Punkte holen. Wenn man die vom Vorstand gegebene Zielsetzung für die letzten drei Spiele um 7 Punkte verfehlt, dann ist daran nichts positives.

Das Team hat schon in der Rückrunde genau den gleichen Mist gebaut, nur wurden damals noch durch individuelle Klasse Punkte geholt. Wenn man Oben steht, dann gewinnt man halt auch manche Spiele in denen es furchtbar läuft.

Ein Jahr lang hat Doll aus keinem seiner Fehler gelernt und es geschafft einen Kader, den man nur sehr sehr schwer in die untere Hälfte der Tabelle bekommen kann, sogar ganz ans Ende der Liga zu führen. Man kann froh sein, dass der Rest der Liga so versagt.

Und wenn ich dann immer diese Ausreden höre (13 Stammspieler fehlten laut Hamburger Abendblatt, wußte gar nicht, dass soviele spielen dürfen :rolleyes: ), ich komm mir da vor wie unter Völler ("es gibt keine kleinen Gegner mehr"). Bis auf das Bayern- und das Bremen-Spiel hatte der HSV jedes mal einen besseren Kader als der Gegner, selbst mit den Verletzungen hätte es locker für die obere Tabellenhälfte reichen müssen, stattdessen kommt man nichtmal gegen die Graupen der Liga an.

Ich hab ja nichts gegen Doll, aber irgendwann muss er auch mal anfangen zu lernen. Ein System ist nicht wirklich vorhanden, der Spielaufbau könnte nicht langsamer sein und die Spitzen werden völlig falsch angespielt. Mal ganz abgesehen von den blödsinnigen Aufstellungen und Auswechslungen und dem in 20 Spielen gescheiterten Versuch bei einer 1-0 Führung sämtliche Spieler die für Entlastung sorgen könnten auszuwechseln. Was da schon an Punkten verloren ging, weil der HSV selbst den miesesten Gegner, der bis dahin Null Torgefahr ausgestrahlt hat, zurück ins Spiel gebracht hat, in dem man sich hinten reingestellt hat und mit jeglicher Form von Bewegung aufgehört hat, ist unfassbar.

Anstatt das aber dagegen mal was unternommen wird, hört man jede Woche die gleiche Sülze, "wir werden einen ganz anderen HSV sehen, kerniger, ich schreite weiter vorneweg, bla bla bla", es wurde eigentlich jedes Spiel schlimmer. Anfang der Saison hat man einfach das Tor nicht getroffen, nach ein paar Spielen fing es aber an, dass nichtmal mehr das Spiel an sich funktionierte.

Und was das "vor einem Jahr" angeht. Magath, Jara und zu Teilen auch Pagelsdorf hätten mit der Begründung auch nicht gefeuert werden dürfen, schließlich hatten sie alle Erfolg, bevor es auf einmal unvermittelt nach unten ging.

Wie man aus einer einst so torgefährlichen Mannschaft jemals etwas so ungefährliches machen konnte, ist mir echt ein Rätsel.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Ich frage nochmal (nur etwas anderes).

Super, eine blöde Frage einfach mal gegen eine andere genauso blöde austauschen. :thumb:

@Sanderson

Guter Beitrag, weil man ja fast schon glauben könnte das sämtliche HSV Fans hinter Doll stehen. Kritisches liest man da ja eher selten.

Ich finde es sehr gewagt vom HSV weiter auf Doll zu setzen. Fairerweise muss man sagen das die Transferpolitik und die Verletzten Misere einiges zur aktuelle Situation beigetragen hat, trotzdem wäre weitaus mehr möglich gewesen. Das der HSV auf einem Abstiegsplatz überwintert, daran ist Doll mit Sicherheit nicht unschuldig.

Geht das erste Spiel gegen Bielfeld in der Rückrunde verloren, bin ich mir fast sicher das Doll Geschichte sein wird. Man kann es sich auch nicht erlauben noch 5-6 Spiele zu warten. Doll muss von Beginn an Erfolg haben, sonst überlebt er die ersten beiden Spieltage der Rückrunde nicht.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
GitcheGumme schrieb:
Ich frage nochmal (nur etwas anderes).
Wie will man mehr als 1 Spiel gewinnen, wenn man in über 20 Spielen nur 1 mal gewonnen hat?

Nürnberg hat nur ein paar Spiele mehr gewonnen. Und HSV wurde in der Bundesliga nie wirklich deklassiert. Es waren immer knappe Spiele. Mit wesentlich mehr Glück, wären wir sehr weiter oben anzufinden. Also bitte mal genauer hinschauen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
In deinen Augen mag Sie vielleicht blöd sein, aber denke mal weiter drüber nach (vielleicht mal über den tieferen Sinn).

Du wirst doch jetzt, nach über 17.000 Posting, nicht plötzlich anfangen wollen, Beiträge mit Sinn zu schreiben oder etwa doch? :skepsis:

Aber gut, ist ja bald Weihnachten, da soll man eh besinnlich sein, also vertiefe ich mich die nächsten Tage mal Gedanklich in dein Posting.

Dafür kriegst du dann von mir aber auch eine Aufgabe für die Festtage und darfst über die folgende Frage nachdenken :belehr:

Warum spielt man in einer Bundesliga Saison eigentlich alle 34 Spieltage aus und rechnet nicht einfach nach 17 Spieltagen die Ergebnisse der verbleibenden 17 Spieltage hoch?

Ich frage nochmal (nur etwas anderes).

Warum rechnet man nicht einfach nach 17 Spieltagen die Ergebnisse der verbleibenden 17 Spieltage hoch, dann könnte man sich doch das ausspielen von 34 Spieltagen sparen?

Nach Weihnachten tauschen wir dann unsere Ergebnisse der Suche nach dem tieferen Sinn, in sinnfreien Postings aus :)
 
Oben