HSV-Thread 06/07


croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Ron-Ron schrieb:
maaaaaaaaaann, natürlich ist hitz kein LV, er kann dort aber aushelfen! und genau das ist es, was der HSV braucht, wen timothee atouba mal wieder verletzt ist! ansonsten ist atouba die klare nr. 1 und ein grund, warum der HSV so eine starke defense hatte im letzten jahr!

sorin wäre nicht nur sauteuer, sondern müsste ständig als LV eingesetzt werden, d.h. man müsste atouba auf die bank setzen oder irgendwo im mittelfeld out of position einsetzen! wer will das? :skepsis:

wie Hitzlsperger auf der LV Position spielt, das hat man ja beim Spiel gegen Nürnberg gesehen. Ansonsten halt ich Sorin zumindest auf der linken Seite für wesentlich variabler. Beide (atouba und sorin) können LV und LM spielen. gegenseitiges rochieren wäre damit auch möglich. Mit Hitzlsperger würde das nicht funktionieren. Die Preisfrage ist natürlich wieder eine andere aber die muss man eben auch überprüfen.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
croshere44 schrieb:
wie Hitzlsperger auf der LV Position spielt, das hat man ja beim Spiel gegen Nürnberg gesehen. Ansonsten halt ich Sorin zumindest auf der linken Seite für wesentlich variabler. Beide (atouba und sorin) können LV und LM spielen. gegenseitiges rochieren wäre damit auch möglich. Mit Hitzlsperger würde das nicht funktionieren. Die Preisfrage ist natürlich wieder eine andere aber die muss man eben auch überprüfen.

ok, wenn du es sagst! trotzdem wäre sorin topverdiener noch vor de jong und vdV! und warum sollte man seine anscheined eher klammen beträge (boula und van buyten sind ja nicht ohne grund abgegeben worden) ausgerechnet in eine position stecken, wo der nutzen doch nur marginal ist? dann lieber nen nachwuchsstürmer mit massig potential holen. mit sanogo haben sie ja schon den brecher vorne drin!

by the way, was ist eigentlich mit kucukovic? von dem hört man gar nichts mehr, sollte der nicht das super talent sein, vor zwei jahren? er wäre ja ein brecher...
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
ich hab oben irgendwo geschrieben, dass es wichtiger ist einen Stürmer zu holen als einen Mann für links...wobei ich nicht behaupten würde, dass es nichts nutzen würde. Atouba ist verletzungsanfällig und Demel kann man auch nicht permanent durch 4 verschiedene Postionen herum spielen lassen. und wenn Sorin nicht bezahlbar ist, dann ist er eben nicht bezahlbar, dann holt man ihn auch nicht. Auch das hab ich so geschrieben....
Und wenn wir schon bei Stürmern sind, dann muss das für mich ein Torjäger sein, einer der vorne steht und auf Kommando die Buden reinmacht. Spieler, die spielstark sind, aber schwach im Abschluss sind, davon hat der HSV genügend Leute...und ein Sanogo schießt auch nicht in jedem Spiel Tore.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ron-Ron schrieb:
by the way, was ist eigentlich mit kucukovic? von dem hört man gar nichts mehr, sollte der nicht das super talent sein, vor zwei jahren? er wäre ja ein brecher...

Ist an Fürth ausgeliehen.
Sorín wäre sicherlich jemand, der der Mannschaft nochmal einen Schub verleihen könnte, weil er schon wichtige Qualitäten mitbringt. Hier wäre aber kaum noch ein Wiederverkaufswert zu erlangen, von daher weiß ich nicht, ob er wirklich im Fokus ist.
Ich würde mich da eher nochmal an Marcelo ranwagen, die Position scheint ja tatsächlich wirklich nochmal nachgerüstet zu werden, war man bei Ajax ja hauptsächlich wegen Emanuelson, der aber keine Freigabe bekommen hat. Ajax war da aber keinsfalls verhandlungsbereit und hat das Gespräch mit einem einfachen "lass die Finger von E ma nu el son" beendet. ;)
Marcelo ist so unglaublich talentiert und für seine 18 Jahre schon wahnsinnig abgezockt. Wenn der nicht ein Top-LV wird, dann müsste schon enorm viel schief gehen. Der würde auch einen enormen Wiederverkaufswert ermöglichen, sofern er sich durchsetzt.
Für den Sturm bräuchte man tatsächlich jemanden, der 2 Spieler bindet, selbst wenn's nur durch den klangvollen Namen so ist. Diese Art von Spieler ist aber verdammt teuer.
Ich würde mich aber auch mit diesem Spieler zufrieden geben:
http://youtube.com/watch?v=ePbc3u4Rrmg

DIE WELT:
Auf Dienstreise war Sportchef Dietmar Beiersdorfer schon gestern. In der kommenden Woche möchte er den neuen Linksverteidiger vorstellen. Auf der Liste der Kandidaten steht weiterhin Juan Pablo Sorin, der Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft. Sportlich wäre dies eine Top-Lösung, aber die wirtschaftliche Umsetzung ist kompliziert. Zwar hat sich der 30 Jahre alte Sorin beim FC Villarreal mit Trainer Manuel Pellegrini überworfen und ist ablösefrei zu haben. Aber Sorin verdient in Spanien etwa vier Millionen Euro netto. Bei einer Verpflichtung des Argentiniers wäre der ebenfalls ins Auge gefasste Kauf eines weiteren Stürmers kaum noch zu realisieren.

Artikel erschienen am Fr, 25. August 2006
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
KANDIDAT: Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen. Im Sturm und auf der linken Verteidiger-Position (hat Priorität) soll nachgebessert werden. Kandidat Arthur Boka (Straßburg) liegt nach wie vor im Rennen, ließ wissen: "Ich gehe nach Lens oder zum HSV."

mopo.de

Der wäre sicherlich auch ein guter Mann, hat mir während der WM mit am Besten gefallen bei den Ivorern. :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Fro schrieb:
Der wäre sicherlich auch ein guter Mann, hat mir während der WM mit am Besten gefallen bei den Ivorern. :thumb:

Das wäre ein absoluter Kracher. Ich habe Boka desöfteren bei Racing Straßbourg spielen sehen und der Typ ist bullenstark. Boka ist - wenn ich's richtig in Erinnerung hab' - nur 1.64m groß, dafür athletisch, schnell, dynamisch und spielt mit einer unglaublichen Physis. Zudem hat Boka, ähnlich wie Sorin, einen sehr starken Offensivdrang und wird dank seiner offensiven Qualitäten als der neue Roberto Carlos gehandelt. Der Vergleich kommt nicht ganz ohne: neben der Spielweise, kleinen Größe, Schnelligkeit und guter Technik hat Boka einen Oberschenkeldurchmesser von mehr als 60cm...

Der sollte auch recht leicht aus Straßbourg loszueisen sein, da der Ivorer wohl kaum in der zweiten französischen Liga spielen will. Für 2-3 Millionen sollte da schon was gehen und da Boka erst 20 oder 21 Jahre alt ist wäre er auch eine klasse Verpflichtung. Perspektivisch vielleicht besser als Sorin. Marcelo kann ich nur aus Hertha-Zeiten beurteilen. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Boka wär ne schöne Sache.Er ist ein Kämpfer in der Verteidigung und deshalb enorm zweikampfstark und seine schußstärke ist ebenfaslls bekannt:thumb:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Hier
Flash3 schrieb:
...Boka einen Oberschenkeldurchmesser von mehr als 60cm...

Kann der überhaupt noch gehen :ricardo: :ricardo:

Im Ernst: Boka ist sicher kein übler, aber gegen den ist sogar Sorin ein defensives Bollwerk!! Auf seiner Seite sind die Gegner bei der WM laufend durchgebrochen, auch darin ähnelt er Carlos.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Fro schrieb:

Von den brasilianischen Stürmer wäre ja Nilmar auch noch eine sehr gute Option.
http://youtube.com/watch?v=2gSnYNsOwmY
Da kommt aber nur wieder die Corinthians-Abramovic-Problematik. Außerdem sollte er etwaqs teurer zu kriegen sein, als Lenny. Aber stark spielen tut der junge(das sage ich nicht nur wegen den Clips im Video.


Dagoberto ist auch ein starker in der brasilianischen Liga spielender Stürmer. Wenn ich mich recht erinnere, dann beobachtet der HSV den ja auch schon länger. Nur kommt der glaube ich von einer langen Verletzung und ich weiß nicht, wie er danach wieder gespielt hat.

Ah, da ist die Quelle, wo ich das her hatte:
Veröffentlicht am 18.01.2006 um 14:05 Uhr
Quelle: Forza Hamburgo

HSV weitet Suche aus


Der Hamburger SV hat die Stürmersuche ausgeweitet. Beiersdorfer hat zusätzlich drei Brasilianer im Fokus. Dagoberto, Rafael Sorbis und Rodrigo Souza sollen die drei Kandidaten sein. Dagoberto wurde schon vor 3 Jahren ausgiebig beobachtet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Shakey Lo schrieb:
Sorin halte ich ebenfalls für Schwachsinn.

Fro schrieb:
Sorín wäre sicherlich jemand, der der Mannschaft nochmal einen Schub verleihen könnte, weil er schon wichtige Qualitäten mitbringt. Hier wäre aber kaum noch ein Wiederverkaufswert zu erlangen, von daher weiß ich nicht, ob er wirklich im Fokus ist.

Schliesse mich da mal Fro an. Keine Ahnung warum Sorin Schwachsinn wäre.

Der HSV hat eine junge Mannschaft und da kommen Spieler wie Sorin gerade recht. Er ist ein typischer Gaucho...spielstark, technisch gut, dazu hart und eine Kampfsau. Er strahlt Torgefahr aus, wirkt immer sicher und souverän.

Sorin :love: wäre ein Traum für den HSV, der die anderen Spieler auch mitreissen kann. Nur mit jungen Leuten gewinnst du keinen Blumentopf. Dazu kommt, das er flexibel einsetzbar ist. Aussenverteidiger oder im Mittelfeld, habe ihn auch schon vor der Abwehr spielen sehen....ein klasse Typ. :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und Sorin ist doch ablösefrei. Wenn man seinen Vertrag teilweise ans internationale Geschäft koppeln kann, dann hält sich das finanzielle Risiko auch in Grenzen.

Und zu Tevez im Mai: Schön blöd. Auch ohne direkte Quali hatte man gute Chancen auf die CL und man hätte Tevez so oder so kaufen müssen. Hätte man die CL verpasst und wäre finanziell in die Enge bekommen hätte man ihn auch im Winter oder spätestens im Sommer weiterverkaufen können ohne Verlust. Also für mich wäre es ein sicheres Investment geworden, so oder so.
 

VIP-Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
NEuss
Tja da wollte der HSV wohl den Marcel Jansen holen! Der is ein hammer Spieler aber er ist schlau und bleibt bei der Borussia
Ne 2-stellige Millionensumme is zwar verlockend aber Jansen is bei Gladbach besser aufgehoben
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sorin wird wohl kommen.

Artikel der "Welt" vom 26.08.06

Bundesliga
Sorin auf dem Sprung zum HSV
Sportdirektor Beiersdorfer verhandelt mit dem Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft

Von Matthias Linnenbrügger


Nach der Verpflichtung des niederländischen Abwehrstars Joris Mathijsen steht der HSV vor einem weiteren Transfercoup. Wie WELT.de erfuhr, wird Juan Pablo Sorin in der kommenden Woche einen Vertrag beim Champions-League-Teilnehmer unterschreiben. Der 30jährige Linksverteidiger, Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft, soll vom spanischen Spitzenklub FC Villarreal nach Hamburg wechseln. Sorin absolvierte für die Südamerikaner bislang 75 Länderspiele, vier davon bei der Weltmeisterschaft.

Dietmar Beiersdorfer verfolgt den Werdegang des 1,73 Meter großen und 65 Kilogramm leichten Profis bereits seit einigen Jahren. Vor allem beim Konföderationen-Pokal 2005 begeisterte der Linksfuß die Hamburger Verantwortlichen. Obwohl Sorin in der vergangenen Saison zu den Säulen der Mannschaft zählte und großen Anteil daran hatte, dass sich der FC Villarreal für das Halbfinale der Champions League qualifizierte, sortierte Trainer Manuel Pellegrini den Argentinier nach einem Streit aus und teilte dem Spieler mit, dass er in der kommenden Saison der Primera Division nicht mehr mit ihm plane.


Die Chance für den HSV. Sportdirektor Beiersdorfer nahm schon vor dem Einzug in die Champions League Kontakt zu den Verantwortlichen von Villarreal sowie Berater Christian Payan auf, meldete das Interesse des Traditionsvereins an. Nach der Qualifikation für die europäische Königsklasse verfügen die Hanseaten nun über die finanziellen Mittel, den Transfer zu realisieren. Villarreal ist bereit, den erfahrenen Defensivspezialisten mit Offensivqualitäten für knapp drei Millionen Euro ziehen zu lassen. Eine Summe, die der HSV stemmen kann.

Der Rest hier: http://www.welt.de/data/2006/08/26/1010851.html
Mal schauen, ich bin ja skeptisch daß er wirklich der Kandidat ist, schließlich wurden bisher fast nur Spieler verpflichtet, die kaum einer auf dem Zettel hatte.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
also laut transfermarkt soll er jetzt verpflichtet worden sein.
3mio ablöse und er verzichtet auf die hälfte seines gehaltes.
die leute im hsv forum sind auch noch skeptisch wegen der quelle, ob es wirklich wahr ist.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Radio berichtet auch schon davon, genauso wie die verbotene Seite, die bisher bei jedem Transfer richtig gelegen hat. panik:

Ich bin mal gespannt, ob jetzt auch Atouba noch geht, der ein riesiges Angebot von Spartak Moskau hat und schon seit Wochen stunk macht, weil er eine deutliche Gehaltserhöhung haben will.
 
Oben