HSV-Thread 06/07


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sorín ist nun da, ein weiterer Stürmer soll auch noch kommen. :thumb:

Hamburger SV
Ärger um Atouba trübt Freude über Sorins Verpflichtung
HSV einigt sich mit Argentiniens Kapitän über Vertrag bis 2009 - Beiersdorfer wehrt sich gegen Vorwürfe - Gesamtetat steigt auf 120 Millionen Euro.
Von Lars Pegelow

Thimothee Atouba verzückte in der vergangenen Saison die HSV-Fans mit spektakulären Aktionen
Foto: dpa Hamburg - Nachdem die Aufsichtsräte des HSV am späten Montagabend mit nur einer Gegenstimme den finanziellen Rahmendaten des Transfers von Juan Pablo Sorin zugestimmt hatten, ging alles ganz schnell. Die Einigung mit dem Spieler über einen Dreijahresvertrag mit knapp drei Millionen Euro Jahresgehalt und die Festsetzung der Ablösesumme auf drei Millionen Euro, die der FC Villarreal erhält. Heute soll der Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft in Hamburg ärztlich untersucht und offiziell vorgestellt werden.

[...]

HSV-Sport-Chef Dietmar Beiersdorfer freut sich: "Sorin ist der Kapitän der argentinischen Nationalelf - er ist ein Klassemann. Er steht uns sehr gut zu Gesicht." Dies gilt insbesondere, weil der Aderlass der vergangenen Monate auch Spuren in der Mannschaftsstruktur hinterlassen hat. Das räumt Beiersdorfer - zumindest indirekt - inzwischen ein: "Wir haben eine sehr junge Mannschaft. Es ist gut wenn wir auch einige erfahrene Akteure dabei haben, die wie Sorin ihre Fähigkeiten schon häufig unter Beweis gestellt haben." Sorins Besuch in Hamburg heute ist nur ein Kurztrip. Am Sonntag spielt er mit seiner Nationalelf in London gegen Brasilien.

[...]

Ungeachtet dieser Turbulenzen hat der HSV-Aufsichtsrat am späten Montagabend ein Mammutprogramm hinter sich gebracht. Knapp sechs Stunden dauerte die Sitzung. "Unser Jahresbudget liegt bei mehr als 120 Millionen Euro", erklärte anschließend der Aufsichtsrats-Vorsitzende Udo Bandow. Allein an Spieler-Gehältern werden künftig 35 Millionen Euro ausgegeben. Der Verein plant - dank der Champions-League-Teilnahme - einen bilanziellen Gewinn von etwa zehn Millionen Euro. Damit würde das negative Eigenkapital des HSV, das die Bilanz seit Jahren drückt, um fast die Hälfte gedrückt. Der Stotterstart in der Bundesliga (drei Spiele, drei Remis) hat aber auch die Kontrolleure nicht unbeeindruckt gelassen. Wirtschaftlich kalkuliert der Verein in dieser Saison nur mit Rang fünf - und nicht mit dem dritten Platz, der als offizielles sportliches Ziel ausgegeben wurde.

Artikel erschienen am Mi, 30. August 2006

http://www.welt.de/data/2006/08/30/1015312.html
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
ich gratuliere dem HSV zum naechsten Soeldner, wieder ein Spieler der dafuer bekannt ist, nicht laenger als 1 Saison bei einem Verein zu bleiben. Auf dem Papier ganz nett, aber eigentlich frage ich mich auf welchen Spielern der HSV seine Zukunft aufbauen will ?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Michael der Echte schrieb:
ich gratuliere dem HSV zum naechsten Soeldner, wieder ein Spieler der dafuer bekannt ist, nicht laenger als 1 Saison bei einem Verein zu bleiben. Auf dem Papier ganz nett, aber eigentlich frage ich mich auf welchen Spielern der HSV seine Zukunft aufbauen will ?

Also meine Vermtung wäre jetzt

Kirschstein (26)
Atouba (24)
Kompany (20)
Mathijsen (26)
Mahdavikia (29)
Demel (25)
deJong (21)
Jarolim (27)
Laas (22)
Trochowski (22)
van der Vaart (23)
Wicky (29)
Berisha (20)
Guerrero (22)
Lauth (24)
Sanogo (23)

Sorin ist mit 30 Jahren der älteste Spieler. :rolleyes:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Patrick schrieb:
Also meine Vermtung wäre jetzt

Kirschstein (26)
Atouba (24)
Kompany (20)
Mathijsen (26)
Mahdavikia (29)
Demel (25)
deJong (21)
Jarolim (27)
Laas (22)
Trochowski (22)
van der Vaart (23)
Wicky (29)
Berisha (20)
Guerrero (22)
Lauth (24)
Sanogo (23)

Sorin ist mit 30 Jahren der älteste Spieler. :rolleyes:

Naja, falls sich der HSV nicht zu einem Spitzenclub mausert werden diese Spieler früher oder später auf jeden Fall den Verein verlassen. Atouba motzt jetzt schon, Demel wird bei wenig spielzeit das gleiche tun und van der Vaart und Kompay werden wohl zu ein Topclub wechseln,sobald diese genug Geld bieten auf das der HSV mit sicherheit nicht verzichten kann/wird...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
In Deutschland findest du keinen Verein (mit Abstrichen die Bayern vielleicht), die junge, gute Spieler haben und nicht vor diesem Problem stehen. Trotzdem muss man das Risiko eingehen, denn mit alten & schlechten Spielern kannst du nunmal nichts aufbauen...
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
mal so ne frage

wer spielt eigentlich am kommenden wochenende für den hsv? ich meine wir haben ja gesperte und verletzte spieler en masse.

ich würde das spielsystem etwas umstellen.
ich würde ein spielsystem mit 2 defensiven eher bevorzugen, besonders da man mit de jong und wicky 2 echte gute fürs defensive mittelfeld hat.

das könnte dann so aussehen

----------kirschstein----------

sorin----mathijsen-----reinhardt---madhavikia

---------de jong------wicky------

---troche------------------berisha(laas)

-------sanogo------lauth
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Michael der Echte schrieb:
ich gratuliere dem HSV zum naechsten Soeldner, wieder ein Spieler der dafuer bekannt ist, nicht laenger als 1 Saison bei einem Verein zu bleiben. Auf dem Papier ganz nett, aber eigentlich frage ich mich auf welchen Spielern der HSV seine Zukunft aufbauen will ?

Könnte vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, daran gelegen haben, daß Cruzeiro ihn nicht verkaufen wollte (Ablöse war zu gering), ihn aber dennoch nicht mehr bezahlen konnte. Was anderes außer einer Leihe bleibt dann natürlich nicht mehr übrig.
Aber so ist es nunmal - die einen freuen sich über den argentinischen Nationalmannschaftskapitän, die anderen über einen ausrangierter Holländer. Und alle sind glücklich. :)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Daniel Ljuboja vom VfB wird wohl der Neuzugang für den Sturm.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ljuboja war letztes Jahr sportlich ein Guter beim VfB, doch menschlich kannste ihn vergessen. So jemanden nennt man Söldner. Ob das die Lösung für alle Sturmprobleme ist... Gibt jetzt eher noch Probleme für die Teamchemie...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Big Shot Rob schrieb:
Ljuboja war letztes Jahr sportlich ein Guter beim VfB, doch menschlich kannste ihn vergessen. So jemanden nennt man Söldner. Ob das die Lösung für alle Sturmprobleme ist... Gibt jetzt eher noch Probleme für die Teamchemie...

Abwarten, was beides angeht. Sportlich habe ich ihn kaum verfolgt und kann daher keine Einschätzungen liefern, was das Menschliche angeht ist es mir etwas verfrüht, da schon zu urteilen. Über die Machenschaften und Berichterstattung der Blöd wissen wir ja allesamt bescheid. Wenn die jemanden auf dem Kieker haben sieht's zappenduster aus. Da ist es ja leider in der Tat doch so, daß die Blöd viele Leute bildet.

Soweit ich mittlerweile erfahren habe ist der ganze Poker aus einem blöden Missverständnis heraus entstanden:
Paris hat den Spieler an Stuttgart ausgeliehen mit der Option, ihn zu gleichen Konditionen zu verpflichten. Das Gehalt haben sich beide Seiten geteilt. Nach guten Leistungen hat Stuttgart von der Kaufoption gebrauch gemacht, nur das dann Paris' Gehaltszahlungen logischerweise eingestellt wurden, weil er ihnen ja nicht mehr gehörte. Er bekam also nur noch die Kohle aus Stuttgart. Da fehlt dann eben die Hälfte, und das man sich da ausgetrickst fühlt, ist doch logisch. Das ist von seinen Beratern natürlich saudämlich ausgehandelt worden, aber dennoch nur schwer tragbar. Man fordert also eine Aufstockung und wird, in bester populistischer Manier, verteufelt. Von Stuttgart natürlich echt clever gemacht, und auch absolut legitim.
Ob das alles nun stimmt, keine Ahnung. Die Geschichte habe ich nun aber mehrfach schon gelesen, und schlüssig scheint sie mir auch.
Dennoch ist er, ob Wahrheit oder nicht, auf dem Prüstand, sowohl sportlich als auch persönlich, sofern er kommen sollte. Etwas hängen bleibt nämlich immer...

Letzten Endes kann ich erstmal mit Ljuboja leben, wenn er seinen Namen hier wieder sauber bekommt. Eine zweite Chance hat jeder verdient, und immerhin würden wir von solchen Super-GAU's wie Wurstgesicht Brdaric und Körperklaus Hanke verschont bleiben.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Sorin ist für den Hsv mit das Beste, was sie holen konnten. Neben seinem starken Spiel ist er jemand, der eine Mannschaft ordnen kann. Das ist zur Zeit auch eines der Schwächen vom HSV nach den Ganzen Abgängen. Mit ihm könnte jetzt auch die Last auf vdV Schultern abnehmen. Sorin bringt zudem mehr internationale Erfahrung mit, als jeder andere Spieler in der Bundesliga.

Alles in Allem ein sehr guter Transfer.:thumb:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Gratulation zum naechsten Soeldner :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Es wird eine ganz schwere Saison, die dazu fuehrt das man weder einen Internationalen Wettbewerb erreichen wird, noch in der CL die Vorrunde uebersteht. Ich finde es es schon erstaunlich das der HSV etwas in einem Jahr schafft wozu die unfaehigen VfB'ler immerhin 3 Jahre gebraucht haben.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wenn man an deine Trefferquote bei vergangenen Prognosen denkt, dann wird's jetzt wohl eher die Meisterschaft und der Championsleague-Titel. Anti-Orakel trifft's wohl ganz gut. :laugh2: :jubel:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Oh will da jemand ueber eigene Schwaechen hinweg taeuschen ? und vorallem ueber schwaechen einer unfaehigen Vereinsfuehrung ?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Michael der Echte schrieb:
Oh will da jemand ueber eigene Schwaechen hinweg taeuschen ? und vorallem ueber schwaechen einer unfaehigen Vereinsfuehrung ?
nana, lass mal die bayern aus dem spiel.


oder redest du nicht von dir? :p
 
Oben