Huck vs. Arslan 14.9.2013 in Stuttgart


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Damn, das wäre ein richtig heftiger Skandal...
Wenn ich Team Arslan wäre, würde ich dies JETZT so an die Riesenglocke hängen und posaunen, dass ein fetter Shitstorm nicht zu verhindern ist.

Mental ist dies für den Beschuldigten eine absolute Katastrophe.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Boah, man fragt sich sofort, wie oft sowas bereits durchgegangen ist, ohne dass jemand etwas gemerkt hat. Bei Abraham - Stieglitz II hat es Wegner auch schon mit manipulierten Handschuhen probiert. Krass auch, dass adidas da einfach mitmacht. Zum Glück scheint Arslan ein sehr aufmerksames Team zu haben, die haben es ja auch geschafft, Micky Vann loszuwerden.

Geil aber auch die Bild: "Der rechte Handschuh, weil Huck Rechtsausleger ist" :mensch:

denkst du ernsthaft das wegner zuhause im keller den sattler bzw. den posterdude in sich walten laesst?????
das ist mMn kompletter schwachsinn!!!!!!!
adidas sollte man mal fragen ,welch seltsame murmeltiere nachts sich ins werk einschleichen und im boxhandschuh party feiern.

mir geht das wegner gebashe dauerhaft dann doch spur so weit.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Damn, das wäre ein richtig heftiger Skandal...
Wenn ich Team Arslan wäre, würde ich dies JETZT so an die Riesenglocke hängen und posaunen, dass ein fetter Shitstorm nicht zu verhindern ist.

Mental ist dies für den Beschuldigten eine absolute Katastrophe.

Yepp, das sollte er wirklich tun. Unabhängig davon, dass er auch bei Sauerland unter Vertrag ist und dieser Skandal existenzielle Folgen für den Stall haben könnte (ARD-Vertragsverlängerung oder auch nicht findet in diesem Jahr statt)....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Wieso gab es Hucks Handschuhe eigentlich schon gestern, 3 Tage vor dem Kampf ? Ist das verbandsabhängig, ob die vom Repräsentanten des Boxverbands mitgebracht werden, in einem versiegelten Behältnis / Tüte, und erst vor dem Kampf übergeben ? Ich meine ich hätte mal bei einem anderen Skandal sowas gehört.

Wenn man zu Team Arslan gehört und auch morgen noch was mit Sauerland zu tun haben und Geld verdienen möchte, dann hängt man das NICHT an die grosse Glocke sondern einigt sich hinter verschlossenen Türen. Das ist kein Kindergarten wo man rumplärren kann und bekommt dafür irgendwas. Wenn man seinen Promoter schädigt, dann zahlt man dafür, früher oder später, es sei denn man braucht den nicht mehr.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Stellt euch mal vor Jogi Löw oder ein Nationalspieler würde einen ähnlichen Betrug veranstalten!

Den deutschen Gegnern bei der Fußball - WM wird Beruhigungsmittel in den Pausentee gekippt oder ein von der deutschen Nationalelf engagierter Schläger knockt Messi hinterrücks in einer Seitengasse aus.

Was wäre dann?

Das wäre der Oberskandal, von dem sich er deutsche Fußball viele Jahre lang nicht erholen würde! Sperren auf Lebenszeit für die Verantwortlichen!

Und jetzt warten wir, was beim Boxen passiert, wie die mit unser aller Geld subventionierte ARD reagiert usw...



Mein Gott, was sind das für elende Kreaturen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Wenn man zu Team Arslan gehört und auch morgen noch was mit Sauerland zu tun haben und Geld verdienen möchte, dann hängt man das NICHT an die grosse Glocke sondern einigt sich hinter verschlossenen Türen. Das ist kein Kindergarten wo man rumplärren kann und bekommt dafür irgendwas. Wenn man seinen Promoter schädigt, dann zahlt man dafür, früher oder später, es sei denn man braucht den nicht mehr.

Ich schätze deine Postings ansonsten sehr.

Diesen nicht. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass du so nachsichtig bist, weil du bei Boxern und Menschen im Boxgeschäft nicht die gleich hohen moralischen Ansprüche einforderst wie beim Rest der Sportwelt.

Arslan und sein Team haben genau richtig reagiert!

Das ist ein Skandal ohnegleichen und muß an die Öffentlichkeit!

Der ausrichtende Boxverband müsste Huck sofort sperren und zwar einige Jahre!
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
denkst du ernsthaft das wegner zuhause im keller den sattler bzw. den posterdude in sich walten laesst?????
das ist mMn kompletter schwachsinn!!!!!!!
adidas sollte man mal fragen ,welch seltsame murmeltiere nachts sich ins werk einschleichen und im boxhandschuh party feiern.
Ich kenne mich in der Materie nicht aus, aber wäre es nicht möglich, dass da einfach zwei unterschiedliche »reguläre« Boxhandschuhe zwar unrechtmäßig, aber versehentlich ausgeliefert wurden?

mir geht das wegner gebashe dauerhaft dann doch spur so weit.

Geht mir schon lange so. Wegner hat sich zweifelsohne um den Boxsport verdient gemacht. Die etlichen WM und EM Titel seiner Schützlinge schüttelt keiner so einfach aus dem Ärmel.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Was ne Hysterie...
Selbst Arslan geht von einer Verwechslung aus (sagt er auf einem Video welches auf der ARD Mediathek zu sehen ist). Kalle Sauerland sagt zudem, dass es sich lediglich um Trainingshandschuhe handelt und das wohl ein Handschuh mit einem anderen vertauscht wurde.
Aber ne da reicht irgendein Popel Artikel aus und schon hat man einen Riesenskandal. Also solange selbst Arslan nicht von vorsätzlichen Betrug ausgeht sehe ich keinen Grund für diese Hysterie.
Tshüss.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Wenn man zu Team Arslan gehört und auch morgen noch was mit Sauerland zu tun haben und Geld verdienen möchte, dann hängt man das NICHT an die grosse Glocke sondern einigt sich hinter verschlossenen Türen.

Das nennt man im Geschäftsleben einen Vergleich, und den handelt man aus gutem Grund nicht öffentlich aus. Da kann man auch gutes Geld bei verdienen, ohne dass es in der Presse endet.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn ich mir die schlechten Bilder mal angucke und ein wenig Logik walten lasse muss der linke Handschuh weniger Dämpfung haben, nicht der rechte mit dem Schaumstoff. Reyes haben ja auch nur Haar und keinen Schaumstoff. Irgendwoher kenne ich diesen bunten Schaumstoff, weiß nur gerade nicht woher. Wer für den Schwachsinn verantwortlich ist sei mal dahingestellt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was ne Hysterie...
Selbst Arslan geht von einer Verwechslung aus (sagt er auf einem Video welches auf der ARD Mediathek zu sehen ist). Kalle Sauerland sagt zudem, dass es sich lediglich um Trainingshandschuhe handelt und das wohl ein Handschuh mit einem anderen vertauscht wurde....

Was du natürlich sofort ohne skepsis glaubst...:rolleyes:
Die haben jetzt auch mein Fass zum überlaufen gebracht, sollen die von mir aus den Vertrag nicht verlängert bekommen, die können bleiben wo der Pfeffer wächst!
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Was du natürlich sofort ohne skepsis glaubst...:rolleyes:
Die haben jetzt auch mein Fass zum überlaufen gebracht, sollen die von mir aus den Vertrag nicht verlängert bekommen, die können bleiben wo der Pfeffer wächst!

Nö aber aufgrund von ein paar schlechten Bildern verfalle ich nicht in eine kindliche Hysterie. Seh ich auch keinen Grund zu wenn selbst die Beteiligten keinen Betrugsversuch annehmen.

Achja oder man glaubt dem Arslan natürlich nicht. Trotzdem ist ein vorsätzlicher Betrugsversuch noch LANGE nicht bewiesen um so ein riesen Ding aufzuziehen. Es kann viele verschiedene Gründe haben warum da zwei unterschiedliche Handschuhe vorlagen. Nen kleiner Artikel mit zwei komischen Bildern reicht lange nicht aus um mich zu Überzeugen. Sorry.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.165
Punkte
113
Wobei zwei unterschiedliche Boxhandschuhe nicht zwangsläufig unerlaubt sein müssen. :saint: Oft wird die Wahl der Boxhandschuhe ja vertraglich vereinbart und es soll ja schon mal vorgekommen sein, dass das Wort "identisch" beim Boxhandschuh Paar vergessen wurde. :D Manchmal könnte man daher eigentlich durchaus mit einem unterschiedlichen Paar Handschuhe antreten, sofern die einzelnen Handschuhe regelkonform etc. sind. Aber gut: ist auch eher unüblich, weil fast alle Boxer zwei identische Boxhandschuhe bevorzugen. :saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ich frage mich immer noch, wie der Urheber der Geschichte am Mittwoch an genau die Handschuhe gekommen sein will, mit denen Huck am Samstag boxen sollte. Die kommen normalerweise neu und eingeschweisst am Kampftag, und dann dürfen sich die Boxer welche aussuchen, und gegenseitig kontrollieren. Auch der Ringrichter ist verpflichtet die zu überprüfen:

SECTION 24.REFEREES

(d) The Referee shall examine the bandages and gloves of each Contestant before the fight begins to make sure that the gloves are free of any extraneous substance that coold be harmfol to the opponent, and that the bandages of each contestant are in conformity with the WBO World Championship Regolations.

Wenn dabei, wie schon kürzlich geschehen, die Polsterung fehlt oder manipuliert ist, dann ist das ein Betrugsversuch.

BTW:
SECTION 30. WEIGHT OF THE GLOVES

(a)The weight of the gloves to be used in World Championship contests shall be as follows:

(1) From Mini Flyweight to Welterweight, eight (8) ounce gloves shall be used.

(2) From Jr. Middleweight to Heavyweight, ten (10) ounce gloves shall be used.

(b) The weight of gloves to be used is determined by the weight classification at the official weight-in, not the weight of the Contestants at the time of the contest.

(c) The Contestants may, by agreement, determine which brand of gloves are to be used. The Contestants may agree that different brands of gloves may be used by each Contestant. In the absence of agreement, the Promoter shall be responsible to provide not less than four (4) identical pairs of new gloves to be selected by the Contestants for use in the championship contest and for back-up. The weight of the gloves shall be as per Section 20(a)based on the Weight Division of the championship contest.
 

Veronika34

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
0
Wer bekommt bei diesem Kampf die Revanche Head to Head

Am Samstag steigt in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle das Rematch um die WBO-Weltmeisterschaft im Cruisergewicht. Vor dem Kampf gibt es eine direkte Gegenüberstellung von Titelverteidiger Marco Huck und Herausforderer Firat Arslan. Wobei sich die Frage stellt. Wer bekommt bei diesem Kampf die Revanche..

http://www.euroread.de/sport/boxen/67-boxen-huck-arslan-live-25-januar-2014
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Ich frage mich immer noch, wie der Urheber der Geschichte am Mittwoch an genau die Handschuhe gekommen sein will, mit denen Huck am Samstag boxen sollte. Die kommen normalerweise neu und eingeschweisst am Kampftag, und dann dürfen sich die Boxer welche aussuchen, und gegenseitig kontrollieren. Auch der Ringrichter ist verpflichtet die zu überprüfen:



Wenn dabei, wie schon kürzlich geschehen, die Polsterung fehlt oder manipuliert ist, dann ist das ein Betrugsversuch.

BTW:

Es gibt ein Meeting wo alles besprochen wird.
Da kann auch jeder die Handschuhe angucken/aussuchen, diese müssen
eingeschweist sein.
Das passiert mindestens 1 Tag vor dem Kampf.
Das Handschuhe manipuliert wurden ist schlimm(siehe Billy Resto?).
Die Handschuhe wurden ausversehen vertauscht?
Ein Trainingshandschuh noch dazu mit anderer Füllung ist ja fast genauso wie ein nagelneuer....:-D
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Auf boxen.de steht, dass das Huck`s letzter Kampf im Cruisergewicht ist. Danach will man im
Schwergewicht angreifen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich hab das schon öfter gesagt, Huck vs Klitschko hätte durchaus seinen Reiz. Hucks wilde ungestüme Art dürfte Klitschko nicht gefallen, zudem hat Huck Kinn und glaubt an seinen Sieg, wenn er verliert dann nur mit "fliegenden Fahnen". Natürlich ein Mismatch, aber es gibt deutlich uninteressantere Kämpfe. Als freiwillige Titelverteidigung wäre das mehr als in Ordnung.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Da Firat morgen eine grundsolide Performance abliefern wird, steht und fällt der Kampf mit Huck's Trainings- und Kampfeinstellung.
Bei Huck-Arslan I war Marco im Vorfeld unmotiviert und hat dann die ersten sechs Runden plus eine weitere verloren.
Wenn Huck den Beginn nicht verschläft und sich Wegner was gegen Firat's linke Aufwärtshaken einfallen gelassen hat, dann wird es der Käpt'n schon über die Scorecards schaukeln.
Bringt aber Firat den Huck wieder aus der Komfortzone und die Schwergewichtsflausen vernebeln dem Käpt'n die Sicht, dann soll Süssen erneut einen Weltmeister bekommen!
 
Oben