X Righthook X schrieb:
1) lennox lewis (der objektiv beste boxer aller zeiten)
2) evander holyfield
3) mike tyson
4) muhammed ali
5) george foreman
6) joe louis
7) corrie sanders
8) joe frazier
9) vitali klitschko
10) larry holmes
Du bist ja nicht der einzige, der Lennox Lewis an Position eins rankt, aber der Satz in Klammern, der Deiner Rangliste irgendwie einen Absolutheitsanspruch verpasst, läßt mich dann doch einen Kommentar schreiben dazu
. -- Das Wort
objektiv ist, egal wie hoch Du Dein Analysevermögen auch einschätzt, in diesem Thread völlig deplatziert. Er ist einfach Deine Nr.1, nichts weiter.
Die Platzierung meines Lieblings Corrie Sanders überrascht mich etwas, habe ich ihn selbst doch nicht gerankt, obwohl ich ihn seit über einem Jahrzehnt so sehr mag :confused: . Was unterscheidet ihn eigentlich von den anderen gelisteten Boxern? Das Talent sicher nicht. Seine Einstellung zu seinem "Beruf"? Das kann man zu einigen Phasen seiner Karriere bejahen. Die "Erfolge"? Richtig, das müßte es sein, warum ihn sinst keiner gelistet hat
. Obwohl er mit so tollen Voraussetzungen an den Start gegangen ist, verlor er (bis auf den Kampf gegen Wladimir) alle wichtigen Kämpfe seiner Karriere durch KO / TKO, schlug keinen Topmann und trat nie (was nicht seine Schuld war!) gegen einen der großen seiner Zeit an (Tyson, Holyfield, Bowe, leider auch nicht gegen die zweite Garde wie Bruno, Morrison, den alten Foreman, Mercer, McCall, etc.), und es fehlen ihm leider die Titel für eine so hohe Platzierung. Da möchte man ja fast schreien:
"Wieso ist der eigentlich vor Vitali gerankt, der ihn doch so dominiert hat??? Vitali gehört dann doch an Nr. 6!!!"
So, meine subjektive Liste darf natürlich nicht fehlen :
01 Muhammad Ali / Cassius Clay
02 Joe Lewis
03 George Foreman
04 Larry Holmes
05 Evander Holyfield
06 Mike Tyson
07 Lennox Lewis
08 Rocky Marciano
09 Sonny Liston
10 Joe Frazier
Die Liste variiert schon mal in den mittleren Positionen, je nachdem, welche Fights, gerade von den "alten Meistern", ich mir mal wieder angesehen habe
.
Gruß, Competition