HW-Top10 of all time


Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Franz schrieb:
Stell dir einmal vor die Klitschkos wären bei ihrem Stil und ihrem Können ca. 1,80 groß ;)
Franz
Klar wären die dann (bzw. bleiben wir lieber nur bei Vitali und scheren die beiden nicht über einen Kamm) wesentlich schwächer einzuschätzen (wobei er dann natürlich einen ganz anderen Stil geboxt hätte). Höchstwahrscheinlich wäre er dann nicht so gut wie er heute ist, ganz klar. Für mich ist das aber durchaus keine Schmälerung der Leistung.

Wenn ein Sieg eines Boxers zu einem grossen Teil auf die körperlichen Eigenschaften zurückzuführen wäre - dann ist der genauso gerechtfertigt wie jeder andere auch. Genausogut könnte ich doch sonst auch sagen: Jones Junior war doch nun wirklich nicht so gut, der hatte doch nur so verdammtes Glück, dass er so schnell war! Das fände ich genauso unsinnig wie "Boxer XY hat nur gewonnen, weil er so viel stärker war".
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Halford schrieb:
Ich verstehe es teilweise wirklich nicht, warum die alten Boxkämpfe und Kämpfer heutzutage so verklärt angesehen werden. In fast jeder Sportart haben sich die Sportler in den letzten 20-30 Jahren drastisch weiterentwickelt: sie sind schneller, stärker und athletischer geworden, haben bessere Trainigsbedingungen usw.

Ich sehe nicht ein (erst recht nicht nach anschauen vieler alter Kämpe...die waren für mich einfach nicht SO toll wie es immer heisst), warum das nicht auch für den Boxsport gilt: in meinen Augen hätte keiner der damaligen Größen wie Ali, Frazier usw. sehr große Chancen gegen z.B. einen Lennox Lewis gehabt. Wenn ich nur nach Stärke und nicht nach Erfolgen urteilen sollte, dann würde ich wie Righthook die ersten beiden Positionen klar mit 1) Lennox Lewis und 2) Holyfield belegen.

Die nachfolgenden Plätze sind für mich sehr schwer zu vergeben....deshalb lasse ich das am besten mal. :D


:thumb:


Lewis inhaliert Ali.
Würde einfach durch ihn durch gehen .

Eine deutlichere Dominanz an Schlagkraft, Physis.

Frazier boxte so offen und war dermaßen physisch unterlegen, daß Lewis mit ihm nicht länger als heutzutage mit Botha zu tun gehabt härre.

Lewis KO2 Frazier ....

Foreman's Punch beeindruckte in den 90ern keinen Schulz, keinen Saverese und keinen Briggs .... Und Punch ist ja angeblich, das letzte was man im Alter verliert.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
hannes schrieb:
:thumb:


Lewis inhaliert Ali.
Würde einfach durch ihn durch gehen .

Eine deutlichere Dominanz an Schlagkraft, Physis.

Frazier boxte so offen und war dermaßen physisch unterlegen, daß Lewis mit ihm nicht länger als heutzutage mit Botha zu tun gehabt härre.

Lewis KO2 Frazier ....

Foreman's Punch beeindruckte in den 90ern keinen Schulz, keinen Saverese und keinen Briggs .... Und Punch ist ja angeblich, das letzte was man im Alter verliert.

Und du hast zuviel Punsch inhaliert versoffene Bauernkröte ;)

Ab ins Bett und schlaf deinen Rausch aus!! :belehr:

Franz
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Wenn der Franzi keine Argumente hat ..... :D

Immerhin hält er sein Big George - Groupietum hoch ....

:laugh2:

Ja, ja früher war alles besser, schöner.
Die Kämpfer tapferer, die Handwerker tüchtiger ..... :laugh2:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
hannes schrieb:
Wenn der Franzi keine Argumente hat ..... :D

Immerhin hält er sein Big George - Groupietum hoch ....

:laugh2:

Ja, ja früher war alles besser, schöner.
Die Kämpfer tapferer, die Handwerker tüchtiger ..... :laugh2:


Bauer mir ist heut alles egal, ich habe mir selber zu Weihnachten ein Paar Revel Performa F32 Boxen geschenkt, ich kann dir gar nicht sagen wie schön Mozart damit klingt.

Franz
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Franz schrieb:
Bauer mir ist heut alles egal, ich habe mir selber zu Weihnachten ein Paar Revel Performa F32 Boxen geschenkt, ich kann dir gar nicht sagen wie schön Mozart damit klingt.

Franz
ich hab heute einen brandneuen Yonex-Trainingsanzug in größe XXXXL !! (made in china) geschenkt bekommen.

und verdammt - das ding ist mir immer noch zu klein! :crazy:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
X Righthook X schrieb:
ich hab heute einen brandneuen Yonex-Trainingsanzug in größe XXXXL !! (made in china) geschenkt bekommen.

und verdammt - das ding ist mir immer noch zu klein! :crazy:

Hast du etwa gar schon die Höhe vom Vitali, und die Breite vom Butterbean?? :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Franz schrieb:
Hast du etwa gar schon die Höhe vom Vitali, und die Breite vom Butterbean?? :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz


überhaupt nicht :D - von der figur her kannst mich eher mit z.b. Da Varyll Williamson vergleichen bei 95 kg. das problem ist nur - der anzug ist importiert - für den asiatischen markt hergestellt, und da ist kaum mal jemand so groß. XXXXL ist das größte, was die haben :rolleyes:
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
was ich interessant finde, dass fast jeder Ali oben sieht...

klar der war 3x champ , hat mit Foreman , Frazier , Norton (wenns auch kritisch war) , Liston, Patterson etc. alle Weltklasse Leute besiegt ...

aber finde eine Leistung wie die von Louis (11 Jahre Weltmeister) genauso herrausragend ! oder ein Lennox Lewis, der praktisch unbesiegt war, weil er seine Niederlagen im Rematch wettmachte...

schwer da auf ne Nummer 1 sich festzulegen !
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Ich muß jetzt mal eine Lanze brechen für die Kämpfer, die ihre Kämpfe zu Zeiten des Schwarz-Weiss-Fernsehens absolviert haben.

Vor wenigen Jahren tauchte eine in Farbe aufgenommene Fernsehaufnahme des WM-Endspiels 1954 auf. Diese Aufnahme wurde vor kurzem im Fernsehen gezeigt. Mir fiel gleich auf, daß das Spiel Deutschland-Ungarn plötzlich viel schneller wirkte. Auch der Moderator und anderen Studiogästen fiel auf wie "schnell" die 22 Fußballer doch plötzlich spielten.

Ähnlich erscheinen mir Fernsehboxkämpfe, die entweder in Schwarz-weiß oder in Farbe gezeigt werden. Ein Boxkampf in Farbe scheint auf dem TV generell schneller auszusehen als der gleiche Boxkampf in schwarz-weiß.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Also, ich kann mir einfach nicht helfen, aber für mich sind solche threads (die es in dieser Art glaube ich nur beim Boxen geben kann ...) immer irgendwie "abstrus". Es käme doch kein Mensch darauf, ernsthaft z.B. die Fußballnationalmannschaften einer WM '54 mit einer von heute vergleichen zu wollen. Ich will ja niemandem sein "Steckenpferd" madig machen, aber ...
naja, ich kann mir einfach nicht helfen. Momentan häufen sich halt hier im Forum Umfragen/Diskussionen dieser Art. Sorry - nicht mit mir schimpfen :saint: - bitte ! ;)

Gruuuß
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
hannes:
Das mit Foreman meinst du doch nicht ernst. Der wurde mit 45 oder 46 (völlig untrainiert) noch einmal Champion.Da ist der Gedanke ja nicht verkehrt, daß der Prime-Foreman heute eine große Rolle spielen würde.

Und natürlich würden die heutigen Spitzen-Schwergewichtler , die ja im Schnitt so 105-110 KG wiegen , gegen Tommy Burns und CO locker gewinnen , aber es zählt WIE MAN SICH IN SEINER EIGENEN ZEIT BEHAUPTET!!
Sonst sind diese Vergleiche doch völlig unsinnig.


Franz:
Was von Mozart gefällt dir am besten ? Ich hab die kleine Nachtmusik zu Weihnachten gekriegt ( ist echt klasse).
 

Helde

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Foreman

Mir ist aufgefallen, dass George Foreman in den meisten Top-10 (in diesem Thread) nicht nur dabei sondern auch unter den ersten drei oder fünf ist.
Meine Frage - oder besser mein Bedenken - ist nun: Verdient es eigentlich Big George?
(Ich weiß: Diese Frage wurde bestimmt schon hundert Mal bis zum Überdruss gestellt, und es gibt bestimmt auch Threads dazu)
Aber: Hatte dieser Mann etwas anderes als seine Hammerschläge, als seine mächtigen linken Haken? Hatte dieser Mann einen Jab? Eine Defensive? So was wie Deckung? Oder Kondition? War er ein technisch gesehen versierter Boxer? Taktisch klug - boxte er überhaupt mit Konzept? Er hatte womöglich den härtesten Punch in der Boxgeschichte, er hat Frazier und Norton vernichtet, aber gehört er wirklich zu den größten?

Gruß Helde
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
@Competition
Klar, dein Einwand ist durchaus nachzuvollziehen, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber es ist bei VK ja nicht so das er, wie z.B. Schulz gegen Forman, einmal einen sehr gut gekämpft hat und sonst nie. Im Gegenteil, die Kämpfe danach waren allesamt gegen Kämpfer, gegen die er lauf Franzi untergeht, und er hat Sie alle deutlichst gewonnen und sah sogar teilweise besser aus als in dem Kampf mit LL.
@Analyst
Ich denke das liegt nicht an dem Schwarz weiß, sondern an den aufgenommenen Bildern pro Sekunde. Wenn man früher nur 20 Bilder pro Sekunde hatte und jetzt 25, wirk das alte schneller, so wie in der Disko bei Stroboskoplicht.
@tullipan
Sehe ich ähnlich, denke das man es einfach nicht Vergleichen kann. Jede Rasse entwickelt sich weiter, also auch der Mensch(Einzelne Personen in Wien mal rausgenommen ;-)) , die Ernährung hat sich verbessert, die Wissenschaft hat sich verbessert, die Technik hat sich verbessert, die Trainingsmöglichkeiten haben sich verbessert, in jeder Sportart werden regelmäßig neue Rekorde erzielt, und nur im Boxen soll alles schlechter sein???
@Rest
Es wird ja gerne gesagt das die heutigen Boxer nur aufgebauschte Kampfrekorde haben und das die Boxer früher immer die besseren Gegner hatten. Aus diesem Grund habe ich mal die Kampfrekorde von Ali und Lewis verglichen. Ich habe mir Ihre ersten 30 Kämpfe und den Rekord des Gegners genommen und dann die gewonnen Kämpfe durch die nicht gewonnen geteilt. Hatte der Gegner einen Rekord von
15 zu 15 dann war das Ergebnis 1, hatte er 30 zu 1 dann war das Ergebnis 30, und da man nicht durch 0 teilen kann habe ich einen zu "0" Rekord mit 50 bewertet. Dann habe ich die Quote zusammengezählt und durch die 30 Kämpfe geteilt.
Klar ist das keine 100% Bewertung, aber ich denke das man auf diese Art mindestens die Tendenz erkenne kann wie viel ein Rekord aussagt. Wenn es jemanden Interessiert kann ich gerne mal das Ergebnis hier posten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Iceman -l- schrieb:
@Competition
Klar, dein Einwand ist durchaus nachzuvollziehen, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber es ist bei VK ja nicht so das er, wie z.B. Schulz gegen Forman, einmal einen sehr gut gekämpft hat und sonst nie. Im Gegenteil, die Kämpfe danach waren allesamt gegen Kämpfer, gegen die er lauf Franzi untergeht, und er hat Sie alle deutlichst gewonnen und sah sogar teilweise besser aus als in dem Kampf mit LL.
@Analyst
Ich denke das liegt nicht an dem Schwarz weiß, sondern an den aufgenommenen Bildern pro Sekunde. Wenn man früher nur 20 Bilder pro Sekunde hatte und jetzt 25, wirk das alte schneller, so wie in der Disko bei Stroboskoplicht.
@tullipan
Sehe ich ähnlich, denke das man es einfach nicht Vergleichen kann. Jede Rasse entwickelt sich weiter, also auch der Mensch(Einzelne Personen in Wien mal rausgenommen ;-)) , die Ernährung hat sich verbessert, die Wissenschaft hat sich verbessert, die Technik hat sich verbessert, die Trainingsmöglichkeiten haben sich verbessert, in jeder Sportart werden regelmäßig neue Rekorde erzielt, und nur im Boxen soll alles schlechter sein???
@Rest
Es wird ja gerne gesagt das die heutigen Boxer nur aufgebauschte Kampfrekorde haben und das die Boxer früher immer die besseren Gegner hatten. Aus diesem Grund habe ich mal die Kampfrekorde von Ali und Lewis verglichen. Ich habe mir Ihre ersten 30 Kämpfe und den Rekord des Gegners genommen und dann die gewonnen Kämpfe durch die nicht gewonnen geteilt. Hatte der Gegner einen Rekord von
15 zu 15 dann war das Ergebnis 1, hatte er 30 zu 1 dann war das Ergebnis 30, und da man nicht durch 0 teilen kann habe ich einen zu "0" Rekord mit 50 bewertet. Dann habe ich die Quote zusammengezählt und durch die 30 Kämpfe geteilt.
Klar ist das keine 100% Bewertung, aber ich denke das man auf diese Art mindestens die Tendenz erkenne kann wie viel ein Rekord aussagt. Wenn es jemanden Interessiert kann ich gerne mal das Ergebnis hier posten.


Eismännchen deine unreflektierte Pauschaliererei deutet darauf hin das du sehr einfache Denkstrukturen hast.

Nirgendwo hier im Forum hat irgendwer, und ich schon gar nicht, behauptet das früher im Boxen grundsätzlich alles und alle besser waren, und heute nur mehr Boxer mit getürkten Kampfrekorden herumlaufen.

Es gibt genug aktive Boxer die sich bei aller kaufmännischen Vorsicht schon Herausforderungen stellen, das sind die wahren Champs, und dann gibt es solche Würstchen wie die Klitschclos und andere, deren Karriere eine einziges blenden bluffen und taktieren ist.

Sie haben allerdings auch die dazugehörigen Fans die Eismännchen und Konsorten :laugh2: :laugh2:

Was nun dein ständiges ahnunsloses philosophieren über die Entwicklungim Boxsport anbelangt, so nimmst du ahnungslos wie du bist, einfach zuviele Anleihen bei den Entwicklungen im Fußball und versuchst sie eins zu eins auf den Boxsport anzulegen.

Eismännchen bevor man sich aufgeblasen im Tone eines Experten über ein Thema äußert, sollte man sich ein wenig Kenntnis der Sache zulegen.

Franz
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Helde schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass George Foreman in den meisten Top-10 (in diesem Thread) nicht nur dabei sondern auch unter den ersten drei oder fünf ist.
Meine Frage - oder besser mein Bedenken - ist nun: Verdient es eigentlich Big George?
(Ich weiß: Diese Frage wurde bestimmt schon hundert Mal bis zum Überdruss gestellt, und es gibt bestimmt auch Threads dazu)
Aber: Hatte dieser Mann etwas anderes als seine Hammerschläge, als seine mächtigen linken Haken? Hatte dieser Mann einen Jab? Eine Defensive? So was wie Deckung? Oder Kondition? War er ein technisch gesehen versierter Boxer? Taktisch klug - boxte er überhaupt mit Konzept? Er hatte womöglich den härtesten Punch in der Boxgeschichte, er hat Frazier und Norton vernichtet, aber gehört er wirklich zu den größten?

Gruß Helde

Er war nicht so elegant wie ein Ali , aber er war ein absoluter Killer.Außerdem ist es doch völlig egal , ob er einen guten Jab , eine gute Deckung ,usw hatte:Er war effektiv! Und nur darauf kommt es an!
:belehr:

Bevor er gegen Ali kämpfte , wurde er als Sonny Liston mal 10 betrachtet und wenn du dir die Kämpfe gegen Norton und Frazier ansiehst , wist du sehen , daß das nicht ganz unberechtigt war.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
@Franzi
Wow wie niedlich, gab's bei dir wieder Kasper zum Mittag??? Das ausgerechnet du von einfachen Denkstrukturen anfängst ist echt klasse.
Franzi schrieb:
Es gibt genug aktive Boxer die sich bei aller kaufmännischen Vorsicht schon Herausforderungen stellen, das sind die wahren Champs
Wen meinst du denn damit?? Etwa den GegenByrdmöchteichnichtkämpfen Lewis??? Oder den GegenVKkämpfeichnichtnochmaldageheichlieberinRente Lewis?
Oder drehen wir die Sache mal um, vor welcher Herausforderung hat ein VK denn gekniffen??? Ach ja, falls du die Frage beantworten willst, versuch das mal ohne den von dir üblichen Blabla zu machen, sondern eine einfache und konkrete Aussage! Das geht mit einem Namen oder vier bis fünf Worten. Na, Champ das ist doch mal eine Herausforderung für dich, komm schon stell dich Ihr! Ein Name oder vier bis fünf Worte, los Franzi gib alles, du schaffst das!

Was deine andere Vermutung angeht, es geht nicht nur um eine Weiterentwicklung im Fußball, sondern in jedem Bereich, nur weil du dich immer weiter den Neandertalern näherst heißt das nicht das der Rest der Menschheit das auch tut. Jedes andere Lebewesen, sogar jede Pflanze entwickelt sich weiter, das nennt man Evolution! Und nur weil du von dieser Entwicklung nicht Betroffen bist, heißt es nicht das es beim Boxsport das gleiche ist.
Franzi schrieb:
Eismännchen bevor man sich aufgeblasen im Tone eines Experten über ein Thema äußert, sollte man sich ein wenig Kenntnis der Sache zulegen.
OK, wenn du das so siehst, dann frage ich mich warum du nicht schon lange damit angefangen hast. Mal im Ernst, bei dir ist es ja leider noch viel schlimmer, du müsstest es eigentlich ja besser Wissen, aber du redest trotzdem so einen Blödsinn.
 

Helde

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Devil schrieb:
Er war nicht so elegant wie ein Ali , aber er war ein absoluter Killer.Außerdem ist es doch völlig egal , ob er einen guten Jab , eine gute Deckung ,usw hatte:Er war effektiv! Und nur darauf kommt es an!
:belehr:

Bevor er gegen Ali kämpfte , wurde er als Sonny Liston mal 10 betrachtet und wenn du dir die Kämpfe gegen Norton und Frazier ansiehst , wist du sehen , daß das nicht ganz unberechtigt war.

Schon. Da muss ich dir wohl recht geben. Letzten Endes zählt das Resultat, der Sieg, also die Effektivität - ob er nun schön und technisch stark boxt oder nicht.

Gruß Helde
 
Oben