HW-Top10 of all time


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Helde schrieb:
Schon. Da muss ich dir wohl recht geben. Letzten Endes zählt das Resultat, der Sieg, also die Effektivität - ob er nun schön und technisch stark boxt oder nicht.

Gruß Helde


Ich persönlich sehe Boxer wie Foreman ehrlich gesagt lieber als Techniker wie zB Sven Ottke.Finde ich spektakulärer.Aber das ist auch irgendwie geschmackssache.
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
zu Foreman :

der hat mit über 40 noch seine 12 Runden geboxt... also war er konditionell sicher nicht all zu schlecht...

zum Einstecken : Er ist einmal KO gegangen im heißen Zaire, nachdem er sich voll ausgepowert hat und seine Kräfte falsch eingeteilt hat...seitdem keinen KO mehr eingesteckt... also sicher hat er was drauf im Defensiv Bereich und n Kämpferherz...

und ich meine, wer alle Großen (von Ali abgesehen) schlägt und mit 46 nochmal Weltmeister wird bei nem großen Verband, hats auf jeden Fall verdient zu den Besten zu zählen !
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
1. Ali
2. Joe Louis
3.Mike Tyson
4.George Foreman
5.Rocky Marciano
6.Joe Frazier
7.Larry Holmes
8.Evander Holyfield
9. Lennox Lewis
10.Sonny Liston
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
was mich oft wundert : Lewis an 9 ??

der hat doch ALLE geschlagen die gut waren,
war ewig lang Weltmeister und insgesammt 3x Champ ... also meiner Meinung nach hat er mehr verdient !
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Bei allem Verständnis, man kann einen Vitali Klitschko nicht unter die ersten 10 einer All Time Liste platzieren. Der hat da nun wirklich nichts zu suchen, dafür fehlen ihm einfach die großen Kämpfe gegen die besten seiner Zeit. Man wird nicht durch eine gute Leistung und einem Kampf gegen einen wirklich herausragenden Boxer wie Lewis zu einem All Time Great.

Keiner der derzeit in den HW Top 10 gerankten Boxer (Tyson und Holyfield ausgenommen) gehört in eine All Time Liste. Und wenn man einen der derzeit aktiven nehmen möchte, dann bitte einen Byrd noch vor einen Klitschko. Byrd hat in der Summe weitaus stärkere Gegner als Vitali geboxt und dabei überwiegend gewonnen. Selbst ein Ruiz wäre aus dem Gesichtspunkt der Gegnerwahl und der geboxten Gegner, inklusive der besiegten Gegner, derzeit höher als Klitschko einzustufen. Einem Klitschko stehen die Auseinandersetzungen gegen die Besten seiner Zeit erst noch bevor, danach kann man abrechen, vorher nicht.

Meine subjektive Rankliste:

1. Ali
2. Joe Louis
3. Lennox Lewis
4. George Foreman
5. Larry Holmes
6. Evander Holyfield
7. Mike Tyson
8. Joe Frazier
9. Jack Johnson
10. Riddick Bowe

Und zufrieden bin ich mit der Liste trotzdem nicht, weil man damit den Leistungen von z.b. Liston, Dempsey, Marciano nicht gerecht wird. Eigentlich müsste man manche Platzierungen doppelt belegen um halbwegs zufrieden zu sein.

Nur eines ist für mich klar, ein Klitschko ist von einem All Time Great zum jetzigen Zeitpunkt so weit entfernt wie die Sonne vom Mond.
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
na aber ich finde, Klitschko hat zumindest die Chance noch einer der Top 10 zu werden, aber dafür muss er n paar Jahre dominieren...

nichts desto trotz hat er eigentlich viele gute, zwar nicht sehr gute, aber passable Gegner geboxt !
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich würde die Ranglisten gerne irgendwann auswerten.

Ich schlage folgende Punkteverteilung vor:

1.Platz = 10 Punkte
2.Platz = 9 Punkte
3.Platz = 8 Punkte
4.Platz = 7 Punkte usw...............

Wäre das ok?
 
Oben