IBF erkennt Tyson Fury den WM Titel ab

Richtige Entscheidung der IBF???

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Naja, einerseits konsequent, jedoch finde ich es ziemlich lächerlich wenn man sieht was sich die Weltverbände sonst alles so leisten, auch die IBF.
Allerdings ist ein Sieg gegen Klitschko trotzdem mehr wert wie der WM Titel der IBF ;)
Glazkov vs Martin sollen angeblich um den vakanten Titel boxen.
Ich frage mich allerdings was passiert wenn Breazeale Martin ausknockt, was ich für wahrscheinlich halte.

http://www.boxingscene.com/tyson-fury-stripped-by-ibf-glazkov-martin-ord

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Martin wird dann bestimmt nicht gegen Breazeale boxen.

Am Ende aber egal, beide würden gegen Glazkov verlieren. Denn der ist zwar schlecht im Vergleich zu Fury, Wilder und Klitschko aber Martin und Breazeale sind noch schlechter. :D

WardBoy

Nachwuchsspieler
Glazkov vs Martin sollen angeblich um den vakanten Titel boxen.

Ich habe es euch gesagt:

Ich befürchte, dass es so laufen könnte. Wilder boxt jetzt am 16.01 den wahnsinnig herausfordernden Briggs. Dass dieser nicht in den WBC-Top-15 ist und dass das gegen die WBC-Regularien wäre, darauf geschi***n. Notfalls hebt man ihn halt noch kurzfristig in die Top-15. Oder man boxt einen anderen ungefährlichen WBC Top-15 Boxer. Tomasz Adamek zum Beispiel.
Fury muss den IBF-Titel niederlegen.
Glazkov kämpft gegen Martin, einen Haymon Mann, und holt sich den IBF-Titel. Dafür, dass Glazkov den IBF-Titel bekommt, muss Team Glazkov zustimmen, dass es dann einen Vereinigungskampf zwischen Wilder, Haymons Nummer 1 im Schwergewicht, und Glazkov gibt.

Und okay ist dies Entscheidung des IBFs, wie ich hier darstellt habe,

http://sportforen.de/threads/schwergewichtsnews-thread.34581/page-764#post-50777279

in keiner Weise.

Ganz schwaches Spiel vom IBF. Offensichtlich ist Einfluss von Duva und Haymon auf den IBF so groß, dass sie die Entscheidungsträger des Verbands korrumpieren konnten.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Schade, dass dadurch Martin-Breazeale ausfällt. Ansonsten finde ich die Entscheidung okay. Der Pflichtherausforderer ist wichtiger als ein Rematch.

WardBoy

Nachwuchsspieler
Der Pflichtherausforderer ist wichtiger als ein Rematch.

Darum geht es nicht. Fury verliert nicht seinen Titel, weil er nicht die Pflichtverteidigung innerhalb der Frist hinbekommt. Dafür hätte er bis 28.11.2016 Zeit. Er verliert seinen Titel, weil er Kampfvertrag zugestimmt hat, in dem er Klitschko einen Rückkampf genehmigt, sollte Klitschko verlieren.

Der IBF beruft sich auf den Punkt 3.B.

IBF schrieb:
IBF 3.B.
Return Bouts
No contract for a Championship contest shall contain any clause or any provision, whatsoever, guaranteeing or in any way assuring or promising either contestant a return Championship contest where such clause or provision interferes with the mandatory defense of a title.
Das, was ich hier geschrieben habe, ist richtig:
http://www.sportforen.de/threads/schwergewichtsnews-thread.34581/page-761#post-50776256
http://www.sportforen.de/threads/schwergewichtsnews-thread.34581/page-761#post-50776278
http://www.sportforen.de/threads/schwergewichtsnews-thread.34581/page-761#post-50776286

Und es gäbe eigentlich keine Möglichkeit, Fury jetzt schon zu einer Titelverteidigung zu zwingen.
Jedoch sagt der IBF, dass der Kampfvertrag zwischen Fury und Wladimir gegen ihre Regeln gewesen wäre.

1. Gäbe es hier die Möglichkeit der Legitimation durch ihre eigene Regeln, nämlich IBF 5.K. Ein Schritt, der zugebenermaßen je nach Sichtweise auch nicht 100% sauber wäre, aber 1000mal sauberer wäre, als das, was sie jetzt machen.

2. Wenn man unbedingt die Regel IBF 3.B. dann muss man auch die dafür vorgesehene Bestrafung aussprechen:

IBF 3.C. schrieb:
3.C.
Penalties for Violation
1.
Dismissal from IBF/USBA
Any member of the IBF/USBA which shall violate, or collaborate in the violation of any provision of this Rule shall be subject to dismissal from membership in the IBF/USBA.
2.
Forfeiture of Title
Upon violation of this Rule, the Championship involved shall forthwith be declared vacant

3. Tut man dies, ist die Frage, warum Wladimir Klitschko, auf dessen Teams Betreiben die Rematch-Klausel in den Kampfvertrag mit Fury mit aufgenommen wurde, nicht bestraft wird.
Und er bei all den vergangenen Kämpfen, bei dem auszugehen ist, dass eine ähnliche Klausel im Vertrag war, nicht bestraft wurde.

Will man unbedingt die IBF 3.B. umsetzten, hätte man sie auch bei Klitschko in seinen vorigen Kämpfen anwenden müssen und hätte ihm dann nach IBF 3.C. seinen Titel wegnehmen müssen.
Der IBF verhält sich hier mMn mal wieder in schäbigster Mafia-Manier, so als hätte man aus den Skandalen um die Bestechung Bob Lees nicht gelernt.

Die Entscheidung, Fury den Titel wegzunehmen ist politischer Natur und mit großer Wahrscheinlichkeit auf die "Landschaftspflege" von Duva und Haymon zurückzuführen.

Zuletzt bearbeitet:

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Wer interessiert sich für den Kirmestitel? Es gibt nur ein Titel der höher einzustufen ist als alle anderen, und zwar der WBC Titel!

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Auf der einen Seite toll, das es mehrere Champs wieder gibt, und nicht einer 4 besitzt. Auf der anderen Seite ist es mir lieber der Champ heißt Fury statt Glazkov oder Martin:panik:

Tafelspitz

Bankspieler
Hat dieser Glazkov denn einen so starken Promoter im Rücken? Ich meine, selbst wenn er sich jetzt diesen Titel holt, wird Sauerland mit seinen HW-Boxern und wahrscheinlich auch Leute wie Haye doch wahrscheinlich sich fix an diesen Titel machen wollen?

Und mit so einem angesetzten Kampf wie jetzt, kann man ja auch nicht mal argumentieren, dass wir jetzt im Schwergewicht auf einmal viel bessere Kämpfe zu sehen bekommen.

By the way kann Klitschko somit dann jetzt auch seine letzte Hoffnung begraben alle Titel auf einmal zu halten. Das schien im ja schon wichtig zu sein, aber selbst mit einem Sieg gegen Fury müßte er sich jetzt um 2 weitere Gürtel noch kümmern

Dirrell

Bankspieler
Auf der einen Seite toll, das es mehrere Champs wieder gibt, und nicht einer 4 besitzt.

Da kann ich überhaupt gar nichts Gutes dran sehen. Je weniger Champions es pro Gewichtsklasse gibt, desto besser mMn. Jetzt haben wir durch diese blöde Aktion vom IBF in naher Zukunft wieder einen neuen Mann der sich "Weltmeister" nennen darf. Der Weltmeister einer Gewichtsklasse sollte der beste Mann in seiner Klasse sein und nicht einfach einer unter vielen, die auch einen Titel tragen.

Naja, nervige Boxpolitik halt.

Harman

Bankspieler
Frechheit ist das. Ich würde an Fury´s Stelle sofern er WK auch im Rückkampf schlägt, mir danach wieder den IBF Titel schnappen und noch auf der anschliessenden PK den Gürtel alla Bowe vor versammelter Mannschaft in den Mülleimer werfen.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Wer interessiert sich für den Kirmestitel? Es gibt nur ein Titel der höher einzustufen ist als alle anderen, und zwar der WBC Titel!

Wenn es unter den Boxverbänden einen halbwegs brauchbaren Verband gibt, dann die IBF. Das WBC ist doch zu einem kompletten Witzverein verkommen.

wicked

Bankspieler
Auf der einen Seite toll, das es mehrere Champs wieder gibt, und nicht einer 4 besitzt. Auf der anderen Seite ist es mir lieber der Champ heißt Fury statt Glazkov oder Martin:panik:

Hö what? :D
Ich meine jedem seine Meinung, aber wie kann man sich ein System wünschen in dem es mehrere "Welt-Meister" gibt? Solche ein System ist doch ein Widerspruch in sich.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich glaube, dem Fury ist es viel wichtiger und viel mehr Genugtuung, Klitschko geschlagen zu haben und Weltmeister zu sein, als eine große Anzahl von Gürteln zu besitzen. Ich glaube, da scheixxt der drauf. . ;)

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Wenn es unter den Boxverbänden einen halbwegs brauchbaren Verband gibt, dann die IBF. Das WBC ist doch zu einem kompletten Witzverein verkommen.
Du hast Recht. Ausser der IBF scheinen die anderen Verbände ihre eigenen Regeln nicht wirklich zu interessieren. Jedoch musst du wissen, dass die IBF jetzt in dieser Situation so tut als wäre sie die Moralische Instanz. Dabei geht es auch hier um Finanzielle Interessen. m. M. N. sind sie nach Klitschko nicht mehr daran interessiert, dass ein Linear Champ -der viele Gürtel Besitzt, die Kämpfe der IBF blockiert. Die haben Lieber einen Champ mit dem IBF Gürtel bei der auch viele Kämpfe stattfinden sollen. Noch weiteren 10 Jahre Klitschko haben sie keinen Bock.

Bezüglich der WBC. Seit dem Spielchen mit Vitalis Klitschkos Emeritus Status haben sie brutal an Glaubwürdigkeit verloren. Dieser Verband ist aber für mich der Renommierteste im Boxen und besitzt einen hohen Legacy. Diese scheffelt auch die meisten Kohle.

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Hö what? :D
Ich meine jedem seine Meinung, aber wie kann man sich ein System wünschen in dem es mehrere "Welt-Meister" gibt? Solche ein System ist doch ein Widerspruch in sich.
Na jeder Verband sollte 1 Titel haben, so war es schon immer seit es verschiedene Verbände gibt. Gäbe es nur 1 einzigen Titel, dann hätten wir vllt maximal 2 Titelkämpfe im Jahr.
100 Leute stehen schlange für einen Titel. Da kann es ewig dauern bis sich mal einer hocharbeitet. Dann stell dir mal vor es würde ein Kirschenpflücker wie Wilder an den einzigen Titel kommen? Da kannst du ewig auf einen gescheiten Titelkampf warten.
Die anderen 100 "Untertitel" von Afrika Champ Ozeanien Champ und was weiß ich brauch aber keiner.

Tafelspitz

Bankspieler
Klitschko meinte irgendwann mal selbst, dass er es gut findet, dass es mehrere Titel gibt, da dann mehrere Leute ne Chance bekommen....

Durch diese Anzahl der Titel schließt man doch aber leider mehr und mehr Kämpfe um das Herausforderungsrecht auf einer gewissen Augenhöhe aus.
Die meisten Boxer werden doch heutzutage so lange behutsam aufgebaut mit dem Wissen, dass sie eh irgendwann einen Titelkampf bekommen.

Nur weil es nicht um einen Titel dann geht, heißt es ja nicht, dass die Kämpfe weniger attraktiv/spannend sind. Wahrscheinlich sogar im Gegenteil.

Klar, Leute wie Abraham und Co würden so wahrscheinlich nie nen schnieken Gürtel hochhalten...

G

Gast_482

Guest
Es gibt doch eh keinen Seriösen Verband mehr...
Superchampions (WBA ist das schlimmste von allen) und Silver Gürtel, wahrscheinlich kenne ich die neuen noch nicht einmal.
Ich bin auch ein Freund davon das es nur einen Titel gibt, rein von der Logik kann es auch nur einen WM geben...(aber wenn es um Kohle geht, dann ist halt alles möglich:()

Ich glaube fast das Fury das herzlich wenig interessiert. Ich bin mir auch ziemlich sicher das wir alle lieber einen Rückkampf sehen, als das Fury jetzt gegen Glazkov oder wen auch immer antritt. (die Kohle wird auch viel besser sein für Fury)
Heute zählt es doch eh viel mehr wen du geboxt/geschlagen hast, denn WM können doch sehr viele werden bei dem System.

Cosmo.1

Old Member
Nicht umsonst werden nur bestimmte Weltmeister in den Herzen der Fans anerkannt.Egal was Fury macht er wird immer der Klitschkobezwienger sein.

Oben