Iga Świątek

Wie viele GS-Titel gewinnt Iga Swiatek?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Dürfte ja relativ simpel sein weil man Sinner Fahrlässigkeit bei der Auswahl seines Personals (physio) vorwirft. Swiatek hat ja eine verunreinigte Medikamenten charge erhalten wo sich der Hersteller auch umgehend meldete und dies bekräftigen konnte in der Aufklärung. Oder vergesse ich da jetzt was bei Swiateks Sachverhalt?

Jo, so wird es wohl sein. Das mit dem verunreinigten Medikament klang erst mal nach einer Ausrede, dass der Hersteller sich so geäußert hat macht es aber natürlich wesentlich glaubwürdiger.

Letztlich ist es eine individuelle Sache wie man mit der Lage umgeht, ich denke zu viel Zynismus und alle Spieler in "Generalverdacht" zu nehmen bringt auch nichts, da nimmt man sich nur selbst die Freude daran, Sport zu verfolgen. Dass einige dazu neigen, wenn es gleichzeitig bei zwei absoluten Topstars solche Fälle gibt, finde ich aber schon nachvollziehbar.

sistahfan

Bankspieler
Eher fragwürdig wie das alles von Seiten des Verbands abgelaufen ist. Erst bei den Turnieren: Ja, sie ist nicht da. Sie kümmert sich um private Angelegenheiten. Und dann Monate später erst damit rausrücken, was wirklich los war.

L-james

Allrounder
Dass einige dazu neigen, wenn es gleichzeitig bei zwei absoluten Topstars solche Fälle gibt, finde ich aber schon nachvollziehbar.
Ich stelle dann die Frage wieso es bei einer Halep dann anders gelaufen ist? Wenn ich mir die Fälle anschaue, dann kann ich mir das erklären, aber scheinbar meinen ja viele es geht nur um Bekanntheit und Weltranglistenposition. Wieso wird dann eine Nummer 1 der Welt und 3malige Slam-Siegerin, die zum Zeitpunkt der Sperre mit die bekannteste Tennisspielerin der Welt war, gesperrt?

Tuco

Bankspieler
Ich stelle dann die Frage wieso es bei einer Halep dann anders gelaufen ist? Wenn ich mir die Fälle anschaue, dann kann ich mir das erklären, aber scheinbar meinen ja viele es geht nur um Bekanntheit und Weltranglistenposition. Wieso wird dann eine Nummer 1 der Welt und 3malige Slam-Siegerin, die zum Zeitpunkt der Sperre mit die bekannteste Tennisspielerin der Welt war, gesperrt?

Ja, Sharapova ist dafür ebenso ein Gegenbeispiel, wenn auch etwas länger her.

shotmaker

Nachwuchsspieler
Das macht mich wirklich sauer und ist für alle anderen eine ordentliche Ohrfeige ins Gesicht.
Swiatek und sinner sind sowieso gebrandmarkt.:nono: die beiden positiven tests stehen in der vita und man hat es im kopf. Bei all den erfolgen wird immer der gedanke "da war doch was" und "ging das wirklich mit rechten mitteln zu?" dabei sein.

Wobei sinner mehr gebrandmarkt sein wird als swiatek, wenn da noch eine sperre kommt.:nono:

Die art und weise wie das gehandhabt und kommuniziert wurde ist jedenfalls übel. Da stimme ich dir vollkommen zu.

L-james

Allrounder
Swiatek und sinner sind sowieso gebrandmarkt.:nono: die beiden positiven tests stehen in der vita und man hat es im kopf. Bei all den erfolgen wird immer der gedanke "da war doch was" und "ging das wirklich mit rechten mitteln zu?" dabei sein.

Wobei sinner mehr gebrandmarkt sein wird als swiatek, wenn da noch eine sperre kommt.:nono:

Die art und weise wie das gehandhabt und kommuniziert wurde ist jedenfalls übel. Da stimme ich dir vollkommen zu.
Genauso wie bei deinem Zverev?

Du solltest aufhören hier ständig unterschiedliche Maßstäbe an den Tag zu legen, macht dich komplett unglaubwürdig und auch lächerlich.

Dieses angebliche "Gebrandmarkt" spielt maximal bei Leuten rein aus egoistischer Intention eine Rolle, sprich bei solchen wie dir wo Doppelmoral auf der Stirn geschrieben steht.

Sorry aber das muss endlich mal gesagt sein, nach dem du hier permanent einseitige Stimmung machst.

Morilla

Nachwuchsspieler
Genauso wie bei deinem Zverev?

Du solltest aufhören hier ständig unterschiedliche Maßstäbe an den Tag zu legen, macht dich komplett unglaubwürdig und auch lächerlich.

Dieses angebliche "Gebrandmarkt" spielt maximal bei Leuten rein aus egoistischer Intention eine Rolle, sprich bei solchen wie dir wo Doppelmoral auf der Stirn geschrieben steht.

Sorry aber das muss endlich mal gesagt sein, nach dem du hier permanent einseitige Stimmung machst.

Was war denn mit Zverev?

shotmaker

Nachwuchsspieler
Was war denn mit Zverev?
er meint wahrscheinlich die gewaltvorwürfe gegen zverev. Was das angeht ist zverev auch etwas gebrandmarkt, obwohl er freigesprochen wurde. Das hat aber mit dem sportlichen nix zu tun und um das sportliche ging es mir. Bei swiatek und sinner werden da immer fragezeichen sein wie sauber das alles war. Vllt kleinere fragezeichen, weil sie nicht gesperrt wurden, aber sie sind da.

Tuco

Bankspieler
Bei swiatek und sinner werden da immer fragezeichen sein wie sauber das alles war. Vllt kleinere fragezeichen, weil sie nicht gesperrt wurden, aber sie sind da.

Bei Swiatek ist es aber doch tatsächlich so (... wir hier schon erwähnt wurde) dass das Pharmaunternehmen selbst gesagt hat, dass die Charge des Medikaments verunreinigt war. Warum sollten sie das sagen, wenn es nicht stimmt? Die haben doch überhaupt keinen Anreiz, für Swiatek zu lügen. In dem Fall finde ich schon, dass man das so glauben kann und die Sache damit erledigt ist.

Bei Sinner ist die Lage dann doch anders - da wird eine Geschichte präsentiert, wo seine Angestellten alleine schuld an den positiven Tests sein sollen, die absolut einen Anreiz hätten, zu lügen bzw. die Schuld auf sich zu nehmen, wenn es nicht stimmt. Man wird ihm nie nachweisen können absichtlich gedopt zu haben, aber in so einer Konstellation dürften tatsächlich bei vielen Zweifel bleiben, erst recht wenn er gesperrt wird.

shotmaker

Nachwuchsspieler
Warum sollten sie das sagen, wenn es nicht stimmt? Die haben doch überhaupt keinen Anreiz, für Swiatek zu lügen. In dem Fall finde ich schon, dass man das so glauben kann und die Sache damit erledigt ist.
wer weiß das schon. der positive test bleibt aber.

ja, bei sinner sind aber mehr zweifel angebracht.

Morilla

Nachwuchsspieler
er meint wahrscheinlich die gewaltvorwürfe gegen zverev. Was das angeht ist zverev auch etwas gebrandmarkt, obwohl er freigesprochen wurde. Das hat aber mit dem sportlichen nix zu tun und um das sportliche ging es mir. Bei swiatek und sinner werden da immer fragezeichen sein wie sauber das alles war. Vllt kleinere fragezeichen, weil sie nicht gesperrt wurden, aber sie sind da.
Das ist doch schon längst vergessen.

Bei Sinner und Swiatek bin ich bei dir.

Oben