Im Umbruch auf der Flucht vor dem Abstiegsgespenst - Der VfL Borussia Sräd 2023-24


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Borussia verlängert den Vertrag mit Borges Sanches bis 2026 und verleiht ihn bis zum Saisonende an den NEC Nijmegen.

Finde ich eine gute Lösung denn so bindet man den Jungen weiter an den Verein und gibt ihm erstmal auf einem guten Level Spielpraxis.
Auf der Bank bei den Profis oder in der 4. Liga wäre nicht allzu sinnvoll gewesen.

Edith sagt:
Laut Sky will Neuhaus wohl die Borussia verlassen und scheint entweder nach Italien oder Spanien zu schauen.
Die Borussia soll zudem auch nicht komplett abgeneigt von einem Verkauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
Ich glaube es wäre Zeit für Neuhaus sich was neues zu suchen. Die letzten Jahre wenig in Erscheinung getreten. Sehe eher einen Abwärtstrend. Der große Fußballer wird er nicht mehr glaube ich. Gute Ablöse, Briefmarke drauf und alles Gute.
Der Assist im Pokal gegen Wolfsburg war toll, aber eben die Ausnahme.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich glaube es wäre Zeit für Neuhaus sich was neues zu suchen. Die letzten Jahre wenig in Erscheinung getreten. Sehe eher einen Abwärtstrend. Der große Fußballer wird er nicht mehr glaube ich. Gute Ablöse, Briefmarke drauf und alles Gute.
Der Assist im Pokal gegen Wolfsburg war toll, aber eben die Ausnahme.

Sein Problem ist halt auch dass er nicht neben Weigl passt und daher natürlich dann selbst in einem Dreier Mittelfeld das Nachsehen gegenüber Koné und Reitz hat.

Am Ende wäre es schon gut wenn er sich etwas neues sucht wobei ich die Anmerkung von Plattenberg(Leihe mit KO) nicht wirklich sinnvoll finden würde da wir dennoch einen Ersatz brauchen würden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.290
Punkte
113
Ort
Austria
bin gespannt wo man Wolf hinverfrachtet bzw. für welchen Klub sich der Gute nicht noch zu "fein" ist.. für seine Karriere wäre ein Wechsel (und auch im mindset) dringend angeraten:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.137
Punkte
113
Tatsächlich ist unsere Mauertaktik mal wirklich aufgegangen :eek:
Ein total erfreuliches Resultat. Ich denke auch, dass es bei dem Auftaktprogramm wirklich wichtig erschien, dass man mit guten Resultaten sich dem stellt. Nun können wir befreiter uns den kommenden Aufgaben stellen.

Ich muss gestehen. Es ist schon sehr ungewöhnlich, die Borussia in einem Heimspiel mit unter 30 % Ballbesitz zu sehen. Und dann spielt man nicht gegen Barca oder Bayern... sondern gegen Stuttgart. Wir sollten ja eigentlich, egal ob es taktisch sinnvoll erscheint oder nicht, schon einen etwas proaktiveren Fußball pflegen.
Klar, wir haben das wirklich sehr gut wegverteidigt. Besonders Weigl gefiel mir in dieser Rolle ausgesprochen gut heute. Auf Dauer kann ich mich aber nicht mit dieser Mauertaktik anfreunden. Das ist nicht die Borussia.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ja, war natürlich sehr defensiv aber ich glaube auch das Seoane versucht hat defensiver zu stehen da uns mit Wöber und Itakura zwei wichtige IV gefehlt haben und die Stuttgarter halt auch ne starke Offensive dieses Jahr haben.

Insgesamt ist das dann aber vollkommen egal, da es funktioniert hat, und wie @Deontay schon sagt waren die drei Punkte, bei dem Auftaktprogramm, schon sehr wichtig.

Als nächstes gibts ein Heimspiel gegen Augsburg wo man seit knapp zwei Jahren vielleicht doch mal zwei Spiele in Folge gewinnen könnte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
Bayern spielte Zuhause gegen Stuttgart vielleicht etwas attraktiver, aber was den Ballbesitz angeht ähnlich.
Wir 28%
Bayern 37%
Stuttgart verlor gegen Bayern 0:3
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.730
Punkte
113
Ja, war natürlich sehr defensiv aber ich glaube auch das Seoane versucht hat defensiver zu stehen da uns mit Wöber und Itakura zwei wichtige IV gefehlt haben und die Stuttgarter halt auch ne starke Offensive dieses Jahr haben.

Insgesamt ist das dann aber vollkommen egal, da es funktioniert hat, und wie @Deontay schon sagt waren die drei Punkte, bei dem Auftaktprogramm, schon sehr wichtig.

Als nächstes gibts ein Heimspiel gegen Augsburg wo man seit knapp zwei Jahren vielleicht doch mal zwei Spiele in Folge gewinnen könnte.
Der Spielverlauf war für die angewendete Taktik natürlich auch wichtig. Wenn der Tabellendritte in der ersten Minute mit 0-1 und nach 20 Minuten gar mit 0-2 zurückliegt, hat er eigentlich immer deutlich mehr Ballbesitz. Richtig ist aber auch, dass Gladbach in der zweiten Halbzeit zeitweise keinen Spielaufbau hinbekam, un das Spiel zu beruhigen. Entweder war der Ball schnell weg oder ein schneller Konter wurde durchgezogen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ich denke das wird jetzt ganz normal sein gegen Stuttgart, die wollen den Ball haben und stehen oben. Da werden sich viele Teams einigeln und hoffen, das ohne den Top Stürmer, vorne nix geht. So eine Menge Ballbesitz ist halt ohne Unterschiedspieler keine Garantie.

Nach der Bayern Niederlage hat man letztes Mal Augsburg easy weg gehauen. Bin mal gespannt wie man sich in Bochum schlägt. Für die Gladbacher zählen momentan nur 3 Punkte. Man muss die Klasse halten und im gesicherten Mittelfeld stehen, mehr ist halt nicht drin dieses Jahr. Da kann man vom Trainer nicht mehr erwarten. Man will aber natürlich auch keine Entwicklung Richtung Augsburg, auch klar. Halt ne schwere Zeit gerade, wird schon wieder :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.290
Punkte
113
Ort
Austria
welcome back Stevie! Das waren mit Sicherheit die besten Nachrichten zur gestrigen Niederlage - und natürlich weit über den Sport hinaus (y)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, nachdem man sich zu Hause von Augsburg schlagen lässt erkämpft man sich einen Punkt beim Tabellenführer in Leverkusen und hat zumindest noch neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Am WE gehts noch zu den Bayern(wo man nichts zu verlieren hat) und dann muss wieder gepunktet werden.
Dazu gehts nächste Woche Dienstag nach Saarbrücken wo man eine Chance aufs Halbfinale im Pokal hat.

Mal gucken welche Borussia wir da in den Duellen erleben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
"Mit Nachdruck bestätigt"
Das sehe ich anders. Nerlinger ist ein schlechter Berater der ihn besser reden will als er ist. Die beiden passen aber zusammen. Weder Neuhaus noch Nerlinger haben Coyones im Hintern.
Neuhaus/ Nerlinger überlegen sich zweimal ob er das gute Gehalt von Borussia woanders für so wenig Gegenleistung überhaupt bekommt, deshalb kommt ein Wechsel für ihn nicht infrage.
Schade, ich dachte das er es bei uns zu einem Leistungsträger schafft. Das ist er leider schon ein paar Jahre nicht mehr.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
"Mit Nachdruck bestätigt"
Das sehe ich anders. Nerlinger ist ein schlechter Berater der ihn besser reden will als er ist. Die beiden passen aber zusammen. Weder Neuhaus noch Nerlinger haben Coyones im Hintern.
Neuhaus/ Nerlinger überlegen sich zweimal ob er das gute Gehalt von Borussia woanders für so wenig Gegenleistung überhaupt bekommt, deshalb kommt ein Wechsel für ihn nicht infrage.
Schade, ich dachte das er es bei uns zu einem Leistungsträger schafft. Das ist er leider schon ein paar Jahre nicht mehr.
Coyones im Hintern?! :LOL: :gitche:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.137
Punkte
113
Neuhaus hat ein gutes Spiel in Leverkusen absolviert, vielleicht kommt er nun in der Rückrunde wieder auf. Ich gehe mal fest davon aus, dass er im nächsten Spiel ebenfalls starten wird.

Ansonsten hat er den Vertrag Ende Juli verlängert, was er nicht hätte tun brauchen. Er wollte Verantwortung übernehmen bei der umstrukturierten Borussia - nun nach ca. 5 Monaten muss er stattdessen unbedingt weg?
Ich würde da nun die Entwicklung abwarten. Koné ist spätestens im Sommer weg, vielleicht tun sich Gelegenheiten auf.
Ein Neuhaus-Wechsel würde übrigens unsere Personalsituation im ZM so anspannen, dass zugleich auch noch im Winter irgendwie Ersatz herangeschafft werden muss. Ein Wechsel ergibt aktuell einfach keinen Sinn.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Also die eine Grätsche von Neuhaus im eigenen 16er inkl. anschließendem sich selber feiern hatte schon richtig Klasse. Mit dieser Einstellung darfst ihn eigentlich nicht abgeben.
 
Oben