Im Umbruch auf der Flucht vor dem Abstiegsgespenst - Der VfL Borussia Sräd 2023-24


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.139
Punkte
113
Der Ausfall von Jordan ist durchaus bitter, weil er gerade gut in Form war. Das ist nun die Chance für Cvancara. Er gefiel mir zum Anfang der Saison ziemlich gut, allerdings gab es immer wieder kleinere Verletzungen, die den Spielfluss verhinderten.
Ansonsten könnte auch Ranos vielleicht etwas in den Fokus geraten. Im Vorfeld der Saison erhoffte ich mir bei ihm schon gewisse Spielanteile, davon ist bislang nichts zu sehen.

Man darf auch gerne mal Nicolas loben, der sich sehr gut als Omlin-Ersatz macht. Ruhiger und sicherer Mann, der überdurchschnittlich viele Bälle auch festhält. Im Derby gegen Köln etwas unglücklich, ansonsten doch ein positiver Aspekt unserer eher mangelhaften Abwehr. Nicolas könnte problemlos auch Stammtorhüter eines ambitionierten Zweitligaclubs sein.
Olschowsky hat beispielsweise diese Ruhe auf der Linie nie ausgestrahlt.

Auch Hack schlägt sich nicht schlecht. Seine Bereitschaft zum Arbeiten ist positiv. Er tut mit Reitz der Mannschaft in diesem Aspekt durchaus gut. Eine Mio. € kann man vermutlich schlechter investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das trifft es recht gut.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.139
Punkte
113
Endlich mal wieder ein satter Heimsieg. Das war zwar nicht immer eine dominante Vorstellung heute, aber Casteels hat uns geholfen es komfortabel zu machen. Hoffentlich stabilisieren sich nun unsere Resultate im Borussia Park, weil wir eigentlich standesgemäß auf unsere Heimstärke setzen sollten. Das war wie ein Fels in der Brandung.

Ansonsten sind wir an den Wolfsburgern nun vorbeigezogen in der Tabelle. Das ist deshalb bemerkenswert, weil es ja so schlecht bei uns laufen soll... und wir auch ein knackigen Auftaktprogramm erhielten. Von daher, so schlecht kann es ja nicht sein :)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Heimsieg, endlich mal wieder zu Null(nachdem @Deontay ja auf die verbesserte Defensive hingewiesen hatte) und für eine Nacht sogar mal in der oberen Tabellenhälfte.
giphy.gif


Sehr schön auch zu sehen das mal wieder ein Fohlen sich in die Mannschaft spielt und Klasse das Reiz dann sogar noch ein Tor erzielen konnte.

Daher wieder der Ticker.
Nur noch 27 Punkte(auch wenn @tennisfun immer wieder darauf hinweist dass es diese Saison wohl keine 40 Punkte braucht :weghier: )

Nach der Länderspielpause gehts dann nach Dortmund, wo wir, aus meiner Sicht, garnichts zu verlieren haben.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
Also 27 Punkte hört sich mittlerweile machbar an...
Ich fand, dass war eine reife Vorstellung. Man hat in den kritischen Phasen dagegen gehalten und sicherlich war auch etwas Glück dabei, aber dann nachgelegt. Plea finde ich seit einigen Wochen sehr stark unterwegs! Und auch schön, dass sich Honorat endlich als Torschütze auszeichnen konnte!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
Ach, kein Problem wenn ich einen Rüffel für zuviel Gemecker bekomme. Gerne mehr davon :) wenn es sportlich so weitergeht wie seitdem Derby.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.290
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz ganz tolle und schöne Nachrichten von Stefan Lainer! 🙏🏻
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Netter Start heute, natürlich nur um das dann noch zu verspielen.

Egal wie der Gegner heißt, ich kann nicht nach 30 Minuten 2:0 führen(und das nicht unverdient) und dann mit 2:3 in die Halbzeit gehen.

Naja, nächste Woche gehts dann gegen Hoffenheim(die bislang eine gute Runde spielen) bevor es ein paar Tage später gegen Wolfsburg um das Viertelfinale im Pokal geht.
Ich hoffe man kann an die Wochen zuvor anknüpfen und nicht an das was nach dem 2:0 heute abgegangen ist....
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
Nicht nur, dass man nach Führungen verliert, sondern diese Gegentore in den Nachspielzeiten der jeweiligen Halbzeiten nerven gewaltig. Gefühlt muss man in jedem Spiel zittern, dass man da irgendwas fängt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
Ziemlich blöd in dieser Phase. Er war gut drauf und jetzt eine Verletzung nach der anderen, schade. Winterpause ist kurz. Hoffentlich kann er im Januar wieder dabei sein. Gute Genesung Jordan! (y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.139
Punkte
113
Schade, dass es nichts mit dem gelben Postbank-Streifen ist :LOL:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Trotz vielen Ausfällen und einem eher mäßigem Spiel gibts dennoch drei wichtige Punkte für uns gegen Hoffenheim.
giphy.gif


Tolle Sache und damit arbeitet man sich immer mehr von den unteren Rängen weg.

Unter der Woche gehts nun wieder gegen Wolfsburg und um den Einzug ins Pokal Viertelfinale.

PS: Nur noch 24 Punkte!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.139
Punkte
113
Heute steht das Pokalspiel gegen Wolfsburg an. Darauf freue ich mich schon ziemlich, weil im Pokal theoretisch etwas für uns gehen könnte. Stuttgart spielt gegen Dortmund, ansonsten ist noch Leverkusen im Teilnehmerfeld verblieben. Das ist ein gewaltige Chance für uns, da sollten wir zwingend in das Viertelfinale kommen.

Zudem ist unsere sportliche Ausgangsituation im besten Falle ein Mittelfeldplatz in der Bundesliga. Man könnte mit einem Pokalrun schon noch eine große Spannung aufbauen in der Übergangssaison.
 
Oben