Immerhin haben die Mainzer und Kölner das ideale Resultat nachgelegt
4 Punkte vor dem Relegationsplatz inklusive dem deutlich besseren Torverhältnis, wenn wir 2-3 Punkte noch holen, dann dürfte das ausreichen.
In Bremen und daheim gegen Frankfurt sollten wir auch nicht chancenlos sein, ich bleibe da optimistisch. Aber unabhängig davon... sollte man sich auch beim Klassenerhalt die Frage stellen, ob man den aktuellen Weg in der Konstellation fortführen möchte.
Wir haben einen Trainer, der die aktuelle Meistermannschaft in den Tabellenkeller führte und bei uns spielerisch solch ein Armutszeugnis vorlegt, dass selbst Heidenheim uns spielerisch deutlich voraus ist. Vielleicht passt der pragmatische Ansatz ja zu dem aktuellen Kader, aber vielleicht verkaufen wir uns auch unter Wert. Zudem kommt ja, dass wir trotz des pragmatischen Ansatzes ständig Gegentore fangen und absolut nicht gefestigt wirken. Da bringt es auch wenig, dass Gerardo wirklich ein enorm sympathischer Zeitgeist ist.
Viel mehr muss man nun auch Rollo kritisch hinterfragen. Die Fans haben sehr versucht, ihn zu pushen, aber viel ist von ihm nicht zu sehen und er ist am Ende auch für die sportliche Misere verantwortlich.
Klar ist doch eines. Wenn wir nicht proaktiv etwas verändern, dann geht das spätestens in der kommenden Saison schief.
Unser Konzept lautet aktuell, dass wir nur in der Liga bleiben, weil es Mannschaften gibt, die noch schwächer sind als wir. Lange geht sich das nicht auf.