Im Umbruch auf der Flucht vor dem Abstiegsgespenst - Der VfL Borussia SrÀd 2023-24


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
BeitrÀge
47.817
Punkte
113
Gegen die Bayern gab es leider nichts zu holen. NatĂŒrlich war dennoch die Woche durchaus positiv mit der Rocco Reitz-VerlĂ€ngerung.

Übrigens glaube ich solch offiziellen Meldungen eher nicht mehr.
Die Borussia verlÀngert den Vertrag mit Rocco Reitz bis 2028.

Hat er sich verdient!

FĂŒr mich sind solche Nachrichten erst dann fixiert, wenn Rollo die Faust drĂŒber wischt :smoke:

Screenshot_868.jpg
 

supafly03

Bankspieler
BeitrÀge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Naja, war eher zu erwarten dass es in dieser Saison nĂŒscht gegen die Bayern wird.
DafĂŒr wird es in den beiden nĂ€chsten Spielen um so wichtiger.

Am Mittwoch gehts gegen SaarbrĂŒcken um das Halbfinale im Pokal und am Wochenende spielt man zu Hause gegen Darmstadt wo man besser auftreten muss als gegen Augsburg oder beim Hinrundenspiel.
Nachdem der EfffzzÀÀÀÀÀhhhh gewonnen hat sind es nÀmlich nur noch sechs Punkte auf Rang 16.
 

supafly03

Bankspieler
BeitrÀge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Laut der Blöd soll der Transfer von Mittelfeldspieler Ao Tanaka(DĂŒsseldorf) zur Borussia im Sommer fix sein.

Zudem scheinen noch Joris Chotard(Montpellier) und Vangelis Pavlidis(Alkmaar) auf dem Zettel stehen.

Insgesamt bin ich mal gespannt ob die Blöd da recht behÀlt, denn die Ablösesummen sind wieder genau die von TM.de und weder Chotard noch Pavlidis sind igendwelche neuen Namen.
 

Charon

Bankspieler
BeitrÀge
1.716
Punkte
113
Laut der Blöd soll der Transfer von Mittelfeldspieler Ao Tanaka(DĂŒsseldorf) zur Borussia im Sommer fix sein.

Zudem scheinen noch Joris Chotard(Montpellier) und Vangelis Pavlidis(Alkmaar) auf dem Zettel stehen.

Insgesamt bin ich mal gespannt ob die Blöd da recht behÀlt, denn die Ablösesummen sind wieder genau die von TM.de und weder Chotard noch Pavlidis sind igendwelche neuen Namen.
Ist doch zum jetzigen Zeitpunkt Ping-Pong clickbait. Auf TM hĂ€lt man das GerĂŒcht am köcheln und folgt zur Quelle und bei Blöd springt man zur ach so tollen Diskussion.
 

supafly03

Bankspieler
BeitrÀge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, morgen gehts in SaarbrĂŒcken um das Pokalviertelfinale.

Mal schauen ob die Jungs es schaffen gegen einen aggressiven, laufstarken und unangenehm zu spielenden Gegner sich endlich mal durchzusetzen.

Teams wie SaarbrĂŒcken mag die Borussia nĂ€mlich nicht, wie auch die Sportschau berichtet.

PS: Ansonsten sind wir ĂŒbrigens fast Könige Europas. Also zumindest wenn es um das verspielen von FĂŒhrungen geht.

Das ist so eine Sache die fĂŒr mich auch mit in diese "Dinge die Gladbach nicht mag" reinspielt, denn wenn es dann mal eng wird, der Gegner drĂŒck und unangenehm spielt, dann knicken unsere Borussen immer gern mal ein.

Ich hoffe das man sowohl den unangenehmen Gegner morgen in den Griff bekommt als auch die Tatsache das man immer wieder FĂŒhrungen hergibt.
 

tennisfun

Bankspieler
BeitrÀge
13.292
Punkte
113
Gegen Augsburg Zuhause verdient verloren, heute die Nullnummer gegen Darmstadt. Glaube aktuell nicht das wir die 40 Punkte erreichen werden. Zuviel lĂ€uft einfach nicht. Vorne ist das schon sehr ĂŒberschaubar. Ob Honorat Geld bekommt fĂŒr seine schlechten Leistungen? Bisher sehr enttĂ€uschend waa er zeigt.
 

Peyton1900

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1
Punkte
3
NatĂŒrlich rĂ€chen sich jetzt die ganzen unnötigen Punktverluste , dennoch ist das Polster nach unten noch in Ordnung und wir dĂŒrfen nicht vergessen dass wir in der Hinrunde ebenfalls nur 2 Punkte aus den ersten 5 Spielen geholt haben und die Hinrunde dann doch hinten raus grundsolide war. Der Trend ist natĂŒrlich bedenklich, keine Frage.
Da hier Honorat erwĂ€hnt wurde. Ist hier noch irgendwer der Meinung dass er als Winger irgendwie nicht das skillset mitbringt? Er hat ja ein Recht feines FĂŒĂŸchen aber wirkt mir nicht wie jemand der gerne das 1vs1 sucht bzw bis zur Grundlinie durchgeht. WĂ€re er nicht besser zentraler aufgehoben ?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
BeitrÀge
47.817
Punkte
113
Da hier Honorat erwĂ€hnt wurde. Ist hier noch irgendwer der Meinung dass er als Winger irgendwie nicht das skillset mitbringt? Er hat ja ein Recht feines FĂŒĂŸchen aber wirkt mir nicht wie jemand der gerne das 1vs1 sucht bzw bis zur Grundlinie durchgeht. WĂ€re er nicht besser zentraler aufgehoben ?

Ein herzliches Willkommen im Forum :wavey:

Ich finde schon, dass Honorat auf den Außen gut aufgehoben ist. Er macht schon mĂ€chtig Betrieb und ist laufstark. Deshalb spielt er ja sogar die alleinige Schiene hĂ€ufig bei uns. Er hat ein sehr gutes FĂŒĂŸchen, ihm mangelt es aber ein wenig an der absoluten Spielintelligenz. Da sind hĂ€ufig die Momente nicht sonderlich ĂŒberlegt, er haut einfach mit dem starken rechten Fuß drauf. Deshalb wĂŒrde ich Honorat auch nicht im Zentrum sehen, obwohl er in der Theorie einen 8,5er vermutlich schon irgendwie geben kann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
BeitrÀge
47.817
Punkte
113
Also eine grĂ¶ĂŸere Chance nach Berlin zu kommen wird es kaum mehr geben. SaarbrĂŒcken und dann potentiell im Halbfinale Kaiserslautern.
Bauchschmerzen bereit mir allerdings der neue Termin zum Nachholspiel. Das ist 3 Tage nach dem Derby gegen Köln. Jeder weiß um die Bedeutung des Derbys, zudem ist nicht absehbar, inwiefern dieses Spiel auch im Abstiegskampf von großer Bedeutung sein wird.

FĂŒr mich ist der gewĂ€hlte Zeitpunkt Ă€ußerst kontraproduktiv erscheinend. Man kann sich absolut nicht schonen im Köln-Spiel und hat dann 3 Tage spĂ€ter dieses enorm wichtige Spiel vor der Brust, wobei 4 Tage natĂŒrlich angenehmer erschienen.
 

G-SUS

Bankspieler
BeitrÀge
2.720
Punkte
113
Die nÀchsten drei Spiele sind so immens wichtig und man muss da eigentlich schon mit 9 Punkten rauskommen.
Dazwischen noch der Pokal, wo man echt so eine gute Chance hat auf Berlin, aber bei den Darbietungen in der Liga will man garnicht an sowas denken.

Warum hat man denn nicht in der Winterpause mal nachgelegt? Ein 6er z.b.?
 

tennisfun

Bankspieler
BeitrÀge
13.292
Punkte
113
Rein von den Zahlen her ist es nicht so dĂŒster und ich sehe nicht schwarz:
Verbesserung in der Defensive gibt es etwas, offensiv kommt wenig aktuell. Vergleich Hinrunde vs RĂŒckrunde Spieltage 1-5 (gegen 3 Top 5 Vereine):
2 Punkte 8:13 Tore
2 Punkte 2:7 Tore
Nimmt man das Spiel vom 17. Spieltag im Januar gegen Stuttgart (3.) noch dazu dann sind es 5 Punkte in 6 Spielen und 5:8 Toren gegen 4 Top 5 Mannschaften.
Augsburg und Darmstadt scheinen uns nicht zu liegen. Ich hoffe das wir jetzt gegen Bochum, Mainz und Köln 4-6 Punkte holen. In der Hinrunde holten wir gegen diese Teams 4 Punkte.
 

Benny

Bankspieler
BeitrÀge
5.971
Punkte
113
Diese Saison ist wirklich komplett bescheuert.

Zwei Siege mehr in 22 Spielen (sagen wir in Frankfurt und gegen Augsburg) und man spielt nicht gegen den Abstieg sondern um Europa.

Die nĂ€chsten 4 bis 6 Wochen werden absolut entscheidend fĂŒr das Fazit des Jahres werden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
BeitrÀge
47.817
Punkte
113
Die nÀchsten drei Spiele sind so immens wichtig und man muss da eigentlich schon mit 9 Punkten rauskommen.

Nichts fĂŒr ungut, aber wir haben seit Ewigkeiten keine zwei Bundesligaspiele mehr am StĂŒck gewonnen, das Thema hĂ€ngt uns nun seit mehreren Saisons nach. Nun verlangt man plötzlich sogar 3 Siege am StĂŒck? Das ist vollkommen unrealistisch. Das letzte Mal, wo das geglĂŒckt ist, war die erste Rose-Saison, wo wir auch lange TabellenfĂŒhrer gewesen sind.

Man braucht sich doch nur unsere Resultate anzuschauen. Klar, die nÀchsten 3 Gegner erscheinen schlagbar, aber wie haben wir uns schon gegen die anderen Tabellenkinder geschlagen?

Platz 18 Darmstadt: 2 Unentschieden
Platz 17 Köln: 1 Niederlage
Platz 16 Mainz: 1 Unentschieden
Platz 14 Augsburg: 1 Unentschieden und Niederlage
Platz 13 Union Berlin: 1 Niederlage

Nicht ein einziger Sieg ist dabei herumgekommen, selbst in den Heimspielen. Nicht ohne Grund stehen wir aktuell auf Platz 15, eine Siegesserie ist undenkbarer denn je.

Die nĂ€chsten 3 Spiele sind enorm wichtig und eigentlich mĂŒssen wir dort mindestens mit 5-6 Punkten rauskommen. Wenn davon mindestens 2 Spiele verloren gehen, dann wackelt auch der Trainer.
 

G-SUS

Bankspieler
BeitrÀge
2.720
Punkte
113
Dann ist doch jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen, diese Horrorserie endlich mal zu beenden ;)

Aber du hast vollkommen Recht. Diese Bilanz ist echt eine Katastrophe und wenn mir graut es schon, da man auch nicht absehen kann, wann Plea wieder 100% fit ist.

5-6 Punkte, also mindestens ein Sieg und 2 Unentschieden, wÀren super. Aber Bochum kommt sicher mit breiter Brust nach dem Sieg gegen die Bayern. Mir ist echt Angst und Bange um unsere Borussia.
 

Benny

Bankspieler
BeitrÀge
5.971
Punkte
113
HĂ€tte Augsburg das spĂ€te Tor nicht gemacht, wĂ€re es der perfekte Spieltag fĂŒr Gladbach gewesen. Alle unten gewinnen nicht, alle oben auch nicht.

So ist es „nur“ ein sehr guter Spieltag. Mainz und Köln spielen aktuell gut, kriegen es aber nicht in Siege gemĂŒnzt.

Die nĂ€chsten beiden Spieltage werden denke ich entscheidend. Gegen Mainz rechne ich maximal mit einem Punkt, gegen Köln MUSS dann ein Sieg her. Mainz spielt daneben gegen die Bayern, Köln gegen Leverkusen. Sollten beide diese Spiele erwartungsgemĂ€ĂŸ verlieren und Gladbach zudem noch das Derby gewinnen, hat man mindestens 10 Punkte auf die PlĂ€tze 16 und 17 nach 24 Spieltagen. Das wĂ€re dann schon ein ordentliches Polster und alles wĂ€re soweit im Lot. Gewinnt man keins der Spiele, wĂ€re die Unruhe wieder voll drin. Es bleibt also spannend.
 

G-SUS

Bankspieler
BeitrÀge
2.720
Punkte
113
Sehr erfreulich der Sieg...und ja, 4 Punkte aus den nÀchsten 2 Spielen wÀre super. Mainz liegt uns ja nicht, aber vielleicht lÀuft diesmal besser da Bo Svensson nicht mehr dort ist.

Man will ja nach einem Sieg nichts mehr kritisieren, aber warum muss Patrick Herrmann noch spielen? Wechselt doch lieber einen der jungen Spieler ein (Ranos, Fukuda etc). Herrmann stolpert doch nur noch rum und vergeigt bei Kontern aus aussichtsreichen Positionen. Der Junge war mal vor ĂŒber 10 Jahren gut. Kramer genauso...aber weniger schlimm anzusehen.
 

tennisfun

Bankspieler
BeitrÀge
13.292
Punkte
113
Ich denke wenn gegen Aue in 10 Tagen gespielt werden kann, dann wird auch ein paar Tage spÀter das Pokalspiel stattfinden.
 
Oben