Im Umbruch auf der Flucht vor dem Abstiegsgespenst - Der VfL Borussia Sräd 2023-24


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.171
Punkte
113
Positiv ist:
1. positiv denken
2. morgen ist Ostern.
3. wir haben heute keine Führung verschenkt :D
4. die Saison bleibt spannend, Buli und U23
5. das Ende (Saison) ist nah
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.025
Punkte
113
Die Konkurrenz in Form von Mainz und Köln waren siegreich, was den Druck etwas erhöht. Noch schaut es ordentlich aus, aber wir dürfen nun keine Negativserie aufbauen.

Leider erwartet uns das Auswärtsspiel in Wolfsburg. Ein Garant für keine 3 Punkte.
Der letzte Erfolg datiert aus dem Jahr 2003 mit Holger Fach an der Seitenlinie :panik:

Die Stimmung ist schlecht und Wolfsburg dürfte sich im Aufwind nun unter Hasenhüttl befinden. Schwer vorstellbar, dass wir dort auch nur einen Punkt heute holen werden.

Ich selbst mache mich gerade auf den Weg nach Wolfsburg und wohne dem Spiel bei. Es ist wieder Zeit die sadomasochistischen Tendenzen zu befriedigen ;)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.980
Punkte
113
Oh Mann...da kann man jetzt ja mal richtig Durchatmen.
Mir schwante Böses nach den anderen Ergebnissen und dem frühen Rückstand. Aber Auswärts und nach Rückstand gewinnen ist ja echt was Tolles! :LOL:

Ich habe Plea die letzten Wochen vermisst. Und kaum zu glauben, dass Ngoumou schon 5 Saison-Tore hat.

:jubel:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Spätestens jetzt wäre es mit einer Niederlage noch richtig gefährlich geworden. Bin extrem erleichtert. Hatte fest mit einem Sieg für die Wölfe gerechnet (passenderweise nach einer Führung) aber diesmal hat man sich zum Glück nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Eigentlich unfassbar, dass man in einer solch bescheiden laufenden Saison nur 5 Punkte von der Conference League entfernt ist, auch wenn das überhaupt nicht zur Debatte stand.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Der Twitteraccount A Lot of leaks verklausuliert regelmäßig Interna in kleinen Rätseln.

Geht es nach ihm, ist Schmadtke wohl schon wieder auf dem Absprung.


Wenn es so kommen sollte, dass der kürzlich zurückgeholte Sven Demandt den Job übernimmt, habe ich langsam große Lust, Virkus, Sandmöller und Co vom Hof zu jagen. Diese Piefigkeit und das Schmoren im eigenen Saft wäre zu viel des Guten. Aber warten wir nochmal ab…
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.171
Punkte
113
Ab Minute 14 geht's um Schmadtke/ Virkus, ab 24 dann um Transfers. Funktioniert, nicht funktioniert und den Transfer Sommer.

Von Marlon Irlbacher (sky) und in der Szene wird Nils Schmadtke gelobt. Sucht man in Schmadtke einen Schuldigen, weil Transfers nicht gepasst haben? Letztes Jahr der Trainer, dieses Jahr Nils Schmadtke? Ich weiß es nicht, das schmoren im eigenen Saft finde ich nicht gut, Sven Demandt war so lange bei der U23 bei uns, den zähle ich dazu, weil er bereits sehr viel mit Virkus zusammengearbeitet hat.

Wenn man nochmal den Start von Schmadtke sieht, die große Verkündigung, was er alles machen darf und soll, dann ist das Ergebnis die Entlassung/ der Abgang nach nur einem Jahr ernüchternd. War Schmadtke zu unbequem für Virkus? Holt jetzt Demandt die großen Transfers? Ich hab weiterhin Zweifel bei Virkus, zu viele Transfers passen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.171
Punkte
113
Über die Saison hinaus will Gladbach weiter mit Nils Schmadtke zusammenarbeiten. Die Gerüchte werden dementiert.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.171
Punkte
113
Wobei man achte auf den Wortlaut: "man wolle..."
Hat Virkus 2 Tage vor dem letzten Spiel bei Hütter auch gesagt. Mit dem Schlusspfiff war er dann kein Trainer mehr.
Manager Roland Virkus hat sich aber im Gegensatz zu Hütter nicht eindeutig festgelegt in der Frage, ob Borussia mit dem Trainer in die neue Saison gehen wird. „Wir wollen das, alles andere besprechen wir“, sagte Virkus zur Hütter-Zukunft. „Wollen“ statt „werden“: Mindestens ergebnisoffen geht Virkus somit wohl in das geplante Analyse-Gespräch mit Hütter.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Schauen wir mal. Der Autor des Gerüchts selbst schreibt:

„Kurze Klarstellung: Meine erst zwei Tage alten Informationen stammen aus einer gewöhnlich gut unterrichteten Quelle.

Borussia hat diese Informationen aktuell dementiert.
Ich habe den Fall auf Wiedervorlage Sommer gelegt.“

Schauen wir mal. Er lag zuletzt tatsächlich immer korrekt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.171
Punkte
113
Sehr oft reichten schon 33 Punkte für Platz 16.
5x waren es beim 16. mehr als die 33 Punkte für die Relegation.
VW 37 (2017)
HSV 36 (2016)
Wir 36 (2011)
Und 2 mal 35 (2015 und 2005)
Ich hätte mehr vermutet. Erstaunlich viele kamen mit weniger als die 33 Punkte noch auf Platz 16.
Warum immer von 40 Punkten zum Klassenerhalt gesprochen wird frage ich mich dann schon?? Selbst bei 36 Punkten ist man zu knapp 90% save, bezogen auf die letzten 20 Jahre was davor war ist finde ich uninteressant.
Gerade diese Saison sollten 34 für den Klassenerhalt reichen, da sich Mainz, Köln, Darmstadt noch gegenseitig die Punkte wegnehmen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was will man zu dieser Truppe und dem Verein noch sagen.

Da macht Hack nen Hattrick, gleicht in der 90. Minute aus und man lässt sich dann immernoch einen reinhauen um zu verlieren.

Selbst wenn man dieses Jahr irgendwie glimpflich davon kommen sollte(und dafür braucht man noch mindestens einen Sieg) wird das spätestens nächste Saison ganz böse enden.
Zumindest so lang wie man nicht irgendwie einen Turnaround schafft.

Da reden sie die ganze Woche von Defensiver Stabilität und Ordnung...und kassieren am Ende wieder 4(!!!) Tore.

Wären wahrscheinlich sonst sechs Stück geworden....:clowns:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.171
Punkte
113
Heute war MV, Hannah und Team von der RP waren da.
Viele Phrasen, "hoch und tief" bei Bonhof, Virkus, und bei der sportlichen Ausrichtung weiter kein Plan erkennbar außer mit jungen Fohlen Richtung 2.Liga.

Bei den Ehrenrat und Aufsichtsrat Aufstellungen für die Wahl bei der MV gab es ja schon im Vorfeld Unruhe/ Kritik. Das gefiel Bonhof und Co. nicht.
Für den Ehrenrat wurden Weigand und Reiners nicht zugelassen. Zumindest gab es eine Abstimmung dafür. Damit war es klar.

Philip Hülsen wurde erst nicht zugelassen für die Wahl zum Aufsichtsrat. Die Mitglieder ließen 2 neue Aufsichtsräte und einen bestehenden der zur Wiederwahl antrat deutlich durchfallen/ wählten sie ab. Es wurde beraten und schließlich sagte man den Mitgliedern: wir brauchen noch zwei Mitglieder wenn diese jetzt vorgeschlagenen nicht gewählt werden muss die MV abgebrochen werden, dies würde dem Verein mehrere Hunderttausende Euro kosten. Ein Erpressung im Prinzip, weil einer der Kandidaten der zur Wiederwahl antrat mit nur 26% deutlich abgewählt wurde. Den sollten die Mitglieder wieder wählen. Da der zweite Kandidat dann Philip Hülsen war, ließen sich die Mitglieder auf den Deal ein und wählten beide. Hülsen bekam die meisten Stimmen für den Aufsichtsrat bei dieser Wahl: 96%
Endlich mal kommt der Verein aus seinem Loch heraus ich suche mir die angenehmsten und unkritischsten Mitglieder selbst heraus.

Wenigstens etwas Mitbestimmungsrecht der Mitglieder und etwas Genugtuung am Ende der MV. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.171
Punkte
113
4,9 Mio Mitgliedseinnahmen (100.000 Mitglieder) nimmt der Verein gerne, dafür ist die Mitbestimmung sehr sehr dünn, eigentlich wie man gestern wieder gesehen hat nicht vorhanden. Die Erpressung zum Schluss zeigt wie weit die Vereinsführung von den Mitgliedern und Fans entfernt ist. Sehr aufschlussreich war das gestern.
Ich hab nur den Ticker gelesen und Berichte von Leuten vor Ort die meinten das Virkus seine tolle PowerPoint Präsentation 25 Minuten vorgelesen hat. 10 Minuten weniger Phrasen hätten auch gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.980
Punkte
113
Diese Aussendarstellung zur Zeit ist mehr als peinlich. Man kann nur beten, dass es nicht im Worst-Case-Scenario endet.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.171
Punkte
113
Zu Beginn seiner Karriere gegen den Abstieg gespielt und jetzt wieder, allerdings wirkt er jetzt kaum noch mit. Hat nach seinem 2. Kreuzbandriss wenig verwunderlich an Speed eingebüßt.
Viele Gute Erinnerungen bleiben Flaco!
Alles Gute Patrick (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben