I'm With Stupid: Episode IV (Runde 5 ausgewertet)


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
ich wollte noch zu "the gegen" schwenken, weil ich schon dachte, dass max "ich" dann als schlomo23 wertet, dachte das schreiben einfach einige und es zählt als "ich". :laugh: wollte max aber nicht mit einer weiteren pn zu einer änderung nerven. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Verdammt. Hatte auch zu erst an Gegen gedacht. :( Das wäre dann 5 x 5 Top Antworten gewesen). Dann dachte ich, aber dass jeder sowieso was anderes wählt und Alice erschien mir eine gute Antwort. :D

Hier gab es keine Einzelnennungen. Durchaus interessant, wie viele User einen baldigen Umschwung in der Liga erwarten!

9x 2016/17

Kann nur für mich sprechen. Ich erwarte keinen Umschwung, aber dadurch, dass diese Zahl schon in der Frage stand, war es die obv Antwort. alles andere wäre halt pure Raterei. Hatte ehrlich gesagt zwischen dieser Antwort und NIE geschwankt. Immerhin richtig entschieden.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hab das nur geantwortet weil ich davon ausging, dass die Leute halt hoffen das Bayern mal nicht Meister wird und das so schnell wie möglich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Runde 2 (Deadline: Freitag 26. August, 20:00 Uhr)

southpark19x03imwithstupidtshirt-750x410.jpg


1. Noch mal zum anstehenden Bundesliga-Start: Welche BL-Mannschaft wird 2016/17 positiv überraschen bzw. die Erwartungen übertreffen?

2. Zum Nationalteam: bei der EM klappte es für Deutschland ja nicht ganz nach Wunsch, aber in zwei Jahren hat man schon die Chance, den WM-Titel von 2014 zu verteidigen. Wer ist Deutschlands größter Konkurrent bei der WM 2018?

3. Vor kurzem wurde der Herr links von diesem Post zum teuersten Fußballer der Geschichte: für Paul Pogba überwies Manchester United die Kleinigkeit von 105 Millionen Euro. Wer wird denn der nächste Spieler, der bei einem Transfer die 100 Millionen Euro-Schallmauer durchbricht?

4. Dann mal komplett weg vom Fußball: Nenne ein ungewöhnliches Verkehrsmittel!

5. Und zum Schluss: Nenne etwas, das man vor dem Gebrauch schüttelt!

Antworten einfach per PN an mich :wavey:

-----------------------------------------------------

Bisherige Teilnehmer (21):

Alice
Angliru
chalao
Cudi
Evolution
Fuffie
Geissbock
Huck huckt weg
Jerry
John Lennon
Lassiter
Luel2066
melo
mojtra
muju90
Mystic587
Roadrunner422
schlomo23
Steph Curry
theGegen
w0oT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Frage 4 ist fies..... Denn ein Verkehrsmittel, das irgendwo sehr ungewönlich ist, könnte anderswo ganz gewöhnlich sein. Sogar im innerdeutschen Sprachraum.
Gar nicht so einfach, da eine Mehrheitsnennung zu treffen....
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Ich glaube Runde 1 wird mein Streichergebnis, wenn es das wieder gibt...

:clown::laugh:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
15 Leute haben den zweiten Fragebogen schon ausgefüllt. Da geht noch mehr :) bis übermorgen habt ihr noch Zeit!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
die haben mir übrigens gut gefallen. Vielleicht lasse ich einen Extrapunkt springen :D

Wäre absolut gerechtfertigt und fair, denn ich habe für meine möglichst plausiblen Antworten tatsächlich fast eine halbe Stunde lang gegrübelt. :laugh:

4 davon fielen mir in den ersten 2 Minuten ein, aber das Verkehrsmittel musste ich zunächst mal sacken lassen, bis mir tags drauf eine Lösung einfiel, die (m)einer Begründung standhält. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Auswertung Runde 2

23 User haben an dieser Runde teilgenommen. Dankeschön :thumb:

Frage 1: Welche BL-Mannschaft wird 2016/17 positiv überraschen bzw. die Erwartungen übertreffen?

Fand ich durchaus interessant, dass hier gleich 11 verschiedene Teams genannt wurden. Fast ein Drittel des Teilnehmerfeldes entschied sich letztlich für Bayer Leverkusen, mit Respektabstand folgt der HSV.

7x Leverkusen
3x Hamburg
2x Leipzig, Freiburg, Köln, Dortmund
1x Wolfsburg, Gladbach, Frankfurt, Augsburg, Schalke

Frage 2: Wer ist Deutschlands größter Konkurrent bei der WM 2018?

Hier herrschte große Einigkeit im Feld: nach dem verlorenen Finale bei der Heim-EM ist in zwei Jahren erneut mit den Franzosen zu rechnen.

15x Frankreich
3x Argentinien
2x Brasilien
2x Spanien
1x Chile

Frage 3: Wer wird der nächste Spieler, der bei einem Transfer die 100 Millionen Euro-Schallmauer durchbricht?

Auch hier ist Frankreich ganz klar in der Pole Position: Antoine Griezmann staubte gleich 17 der 23 Stimmen ab. Und zumindest der Auswerter hofft, dass a) Griezmann tatsächlich dieser Spieler sein wird, und vor allem b) wieder der gleiche Verein zuschlägt wie beim 105 Millionen-Mann ;)

17x Antoine Griezmann
2x Neymar
1x Eden Hazard, Lionel Messi, Pierre-Emerick Aubameyang, niemand

Frage 4: Nenne ein ungewöhnliches Verkehrsmittel!

Hier gab es im Gegensatz zu den vorherigen Fragen eine deutlich größere Streuung und ich hab mir bei dieser Frage auch ein paar kleine Freiheiten genommen, was denn nun als Doppelnennung zählt und was nicht. Darunter fällt auch der Extrapunkt für theGegen und seinen Alternativvorschlag "Anal" :saint:

4x Rikscha, Segway
2x Kutsche, Tier, (Elektro-)Auto
1x E-Bike, Monowheel, Hoverboard, Einrad, Quad, Hochrad, Tuk Tuk, Zeppelin, Raumschiff

Frage 5: Nenne etwas, das man vor dem Gebrauch schüttelt!
Bei dieser Frage dagegen wieder alles klar, die SF-Gemeinde schüttelt in erster Linie Saft. Meist Orangensaft, teilweise auch explizit mit Fruchtfleisch.

12x Saft
5x Spray
2x Shake, Cocktail
1x Sprühsahne, Gehirn

----------------------------------------------------------------

Den Sieg teilen sich in dieser Runde gleich drei Teilnehmer, denn sowohl @melo als auch @muju90 und @schlomo23 erreichten mit 55 Zählern die maximale Punkteanzahl :thumb: Generell sehr hohe Punktezahlen diesmal - vielleicht ein Zeichen, dass diese Runde etwas zu einfach war. Das wird nicht noch einmal passieren :teufel:

iws_2ewsie.gif


Und ein erster Zwischenstand - auch hier hat @melo die Führung übernommen, aber @Mystic587 ist ihm dicht auf den Fersen!

iws_ges1bqshf.gif


----------------------------------------------------------------

Die Fragen zu Runde 3 kommen morgen, Vorschläge nehme ich gerne via PN entgegen ;)
 
Oben