Auswertung Runde 2
23 User haben an dieser Runde teilgenommen. Dankeschön :thumb:
Frage 1: Welche BL-Mannschaft wird 2016/17 positiv überraschen bzw. die Erwartungen übertreffen?
Fand ich durchaus interessant, dass hier gleich 11 verschiedene Teams genannt wurden. Fast ein Drittel des Teilnehmerfeldes entschied sich letztlich für Bayer Leverkusen, mit Respektabstand folgt der HSV.
7x Leverkusen
3x Hamburg
2x Leipzig, Freiburg, Köln, Dortmund
1x Wolfsburg, Gladbach, Frankfurt, Augsburg, Schalke
Frage 2: Wer ist Deutschlands größter Konkurrent bei der WM 2018?
Hier herrschte große Einigkeit im Feld: nach dem verlorenen Finale bei der Heim-EM ist in zwei Jahren erneut mit den Franzosen zu rechnen.
15x Frankreich
3x Argentinien
2x Brasilien
2x Spanien
1x Chile
Frage 3: Wer wird der nächste Spieler, der bei einem Transfer die 100 Millionen Euro-Schallmauer durchbricht?
Auch hier ist Frankreich ganz klar in der Pole Position: Antoine Griezmann staubte gleich 17 der 23 Stimmen ab. Und zumindest der Auswerter hofft, dass a) Griezmann tatsächlich dieser Spieler sein wird, und vor allem b) wieder der gleiche Verein zuschlägt wie beim 105 Millionen-Mann
17x Antoine Griezmann
2x Neymar
1x Eden Hazard, Lionel Messi, Pierre-Emerick Aubameyang, niemand
Frage 4: Nenne ein ungewöhnliches Verkehrsmittel!
Hier gab es im Gegensatz zu den vorherigen Fragen eine deutlich größere Streuung und ich hab mir bei dieser Frage auch ein paar kleine Freiheiten genommen, was denn nun als Doppelnennung zählt und was nicht. Darunter fällt auch der Extrapunkt für theGegen und seinen Alternativvorschlag "Anal"
4x Rikscha, Segway
2x Kutsche, Tier, (Elektro-)Auto
1x E-Bike, Monowheel, Hoverboard, Einrad, Quad, Hochrad, Tuk Tuk, Zeppelin, Raumschiff
Frage 5: Nenne etwas, das man vor dem Gebrauch schüttelt!
Bei dieser Frage dagegen wieder alles klar, die SF-Gemeinde schüttelt in erster Linie Saft. Meist Orangensaft, teilweise auch explizit mit Fruchtfleisch.
12x Saft
5x Spray
2x Shake, Cocktail
1x Sprühsahne, Gehirn
----------------------------------------------------------------
Den Sieg teilen sich in dieser Runde gleich drei Teilnehmer, denn sowohl
@melo als auch
@muju90 und
@schlomo23 erreichten mit 55 Zählern die maximale Punkteanzahl :thumb: Generell sehr hohe Punktezahlen diesmal - vielleicht ein Zeichen, dass diese Runde etwas zu einfach war. Das wird nicht noch einmal passieren :teufel:
Und ein erster Zwischenstand - auch hier hat
@melo die Führung übernommen, aber
@Mystic587 ist ihm dicht auf den Fersen!
----------------------------------------------------------------
Die Fragen zu Runde 3 kommen morgen, Vorschläge nehme ich gerne via PN entgegen