I'm With Stupid: Episode IV (Runde 5 ausgewertet)


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
n87o6cen.png


Herzlich willkommen zur mittlerweile vierten Ausgabe von "I'm with stupid"! Zu Beginn das Regelwerk, das ich schamlos von Alice geklaut habe :saint:

Die Regeln:
Ich stelle als Spielleiter pro Runde 5 Fragen, die jeder Teilnehmer per PN beantwortet. Es kann jeder mitspielen, auch zu jeder Zeit ein- oder aussteigen. Ich bestimmte diktatorisch die Fragen, Vorschläge könnt ich mir gerne zukommen lassen (Themenfelder frei).

Punkte gibt es dann jeweils pro Frage je mehr Mitspieler die selbe Antwort gegeben haben. Es werden diesmal 6 Runden gespielt, wobei die schlechteste Runde eines Teilnehmers aus der Wertung gestrichen wird.

Beispiel
---------------------------
Die Frage: Wer ist der aktuell beste Fußballspieler?

Die Antworten: 10x Toni Kroos /// 5x Messi /// 2x Sandro Wagner /// 2x keine Ahnung

Alle die Kroos geantwortet haben bekommen 10 Punkte für diese Frage, alle mit Messi 5, usw. ABER: jeder, der sowas wie "keine Ahnung", "enthalte mich" etc antwortet bekommt 0 Punkte.
---------------------------

Da unterschiedliche Runden unterschiedlich "schwierig" sind bekommt der Erste einer Runde immer 100 Punkte, der Zweite 99, der Dritte 98, usw. Gesamtsieger wird derjenige mit den meisten Punkte (abzüglich Streichrunde).

Es geht nicht um richtige Antworten oder persönliche Meinungen, sondern darum möglichst die mainstream Antwort zu finden. Scherzantworten werden vielleicht gewertet, vielleicht auch nicht, über das Spiel und seine Regeln darf gerne geredet (nachgefragt) werden.

WICHTIG: Antworten werden bis zur jeweiligen Deadline (s. Threadtitel) nicht im Forum gepostet oder angedeutet. Missachtet jemand diesen Hinweis muss er mit einer persönlichen Rüge und öffentlicher Demütigung rechnen.

An alle alten Hasen und vor allem Neulinge: Habt keine Hemmungen teilzunehmen. Das Spiel kostet Nerven, aber weder Zeit noch Geld. Ist euch das Prinzip nicht ganz klar lernt ihr es allerspätestens nach Runde 1 wenn ihr euch fragt warum ihr am Ende der Tabelle zu finden seid.

Nun aber los und viel Spaß!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Runde 1 (Deadline: Samstag 20. August, 20:00 Uhr)


1. Gerade laufen ja die Olympischen Spiele in Rio und da sieht man schon mal die eine oder andere Sportart, die man sonst kaum beachtet oder sogar ausgesprochen doof findet. In diesem Sinne: Nenne eine beliebte Sportart, mit der du überhaupt nichts anfangen kannst!

2. Die Bundesliga-Saison startet in den nächsten Tagen und das ist gut so - gerade im Sommer treiben die Einschätzungen vieler Fans zu gewissen Spielern manchmal ja seltsame Blüten. Deshalb kurz vor Saisonstart: Nenne einen völlig überbewerteten Bundesliga-Spieler!

3. Und noch mal Bundesliga. Nach dem Meistertipp zu fragen wäre ein bisschen langweilig. Wahrscheinlich interessanter: In welcher Spielzeit (also zB 2016/17 angeben) wird der FC Bayern München erstmals wieder als deutscher Meister abgelöst?

4. Nach den Sportfragen ziehen wir uns noch einen Film rein. Angenommen, dein Leben wird verfilmt. Welcher Schauspieler wird für deine Rolle gecastet?

5. Und zu guter letzt: Angenommen, die Sportforen-User gehen auf einen Drink. Wer ist besonders trinkfest und trinkt die anderen unter den Tisch?

Antworten einfach per PN an mich :wavey:

-----------------------------------------------------

Bisherige Teilnehmer (24):

Alice
Angliru
chalao
Cudi
Evolution
Fuffie
Geissbock
Giko
Jerry
John Lennon
Lassiter
Luel2066
melo
mojtra
muju90
Mystic587
Next
Roadrunner422
RoyalChallenger
schlomo23
Steph Curry
theGegen
w0oT
xEr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
Freut mich, dass du diese Reihe weiter führst. Ich gehe mal davon aus, dass das wie gewohnt gut angenommen wird und vielen Spaß machen wird. Meine Antworten kommen definitiv auch die Tage.

Die 5. Frage wäre ja eigentlich eh überfällig, um mal in der Realität beantwortet zu werden und bevor jemand auf falsche Ideen kommt. Nur weil ich 60 Fan bin und mir seit über 10 Jahren diesen Fußball Woche für Woche gebe, bin ich sicherlich nicht die richtige Antwort! :clown:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Die 5. Frage wäre ja eigentlich eh überfällig, um mal in der Realität beantwortet zu werden und bevor jemand auf falsche Ideen kommt. Nur weil ich 60 Fan bin und mir seit über 10 Jahren diesen Fußball Woche für Woche gebe, bin ich sicherlich nicht die richtige Antwort! :clown:

Na wenn du es schon so betonst inklusive diesem Smiley, sollte die Antwort für alle klar sein! :belehr:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die 5. Frage wäre ja eigentlich eh überfällig, um mal in der Realität beantwortet zu werden und bevor jemand auf falsche Ideen kommt. Nur weil ich 60 Fan bin und mir seit über 10 Jahren diesen Fußball Woche für Woche gebe, bin ich sicherlich nicht die richtige Antwort! :clown:

Das wäre sehr edel. :D Ich bewerbe mich hiermit schonmal für den Trinkfestigkeits-Award, meiner polnischen Gene und des Kampfgewichts sei dank. :wavey:

Meine Antworten kommen gleich
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaub ja, dass Cudi bei so einer Nummer eher der Dampfplauderer wäre, der vorher große Taten ankündigt und dann als Erster w.o. gibt, weil die Augen mal wieder größer waren als die Leber. So jemanden gibt es in solchen Runden ja immer :D
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
bSoll die Antwort auf die 4. Frage auf die Gegenwart abzielen oder die Zukunft. Muss ja wissen, ob ich einen nehme, der 15-20 Jahre älter ist, oder einen im ähnlichen Alter. ;) Wobei die Antworten ja fast durchgehend nur einmal vorkommen dürften. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
bSoll die Antwort auf die 4. Frage auf die Gegenwart abzielen oder die Zukunft. Muss ja wissen, ob ich einen nehme, der 15-20 Jahre älter ist, oder einen im ähnlichen Alter. ;) Wobei die Antworten ja fast durchgehend nur einmal vorkommen dürften. ;)
ganz deine Sache, wie du das auslegen möchtest ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Die Deadline ist zwar um, aber ich komme erst im laufe des Nachmittags dazu, das Ergebnis zu liefern. Kurzentschlossene haben jetzt also noch eine Stunde oder so Zeit, um mir noch was zukommen zu lassen ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Auswertung Runde 1

Jerry und Fuffie haben noch mitgemacht, damit sind wir in Runde 1 letztendlich bei 24 Teilnehmern gelandet. Danke fürs Mitmachen :thumb:

Frage 1: Nenne eine beliebte Sportart, mit der du überhaupt nichts anfangen kannst!

Eine klare Topantwort: Pferdesport hat hier nicht sonderlich viele Anfänger. Auch Synchronschwimmen ist den Usern verständlicherweise suspekt.

7x Reiten
4x Synchronschwimmen
3x Golf
2x Boxen, Hockey
1x Baseball, Basketball, Football, Handball, Schießen, Tennis

Frage 2: Nenne einen völlig überbewerteten Bundesliga-Spieler!

Mehr als die Hälfte des Teilnehmerfeldes entschied sich für einen BVB-Neuzugang.

7x Andre Schürrle
6x Mario Götze
3x Sandro Wagner
2x Julian Draxler
1x Robert Lewandowski, Joshua Kimmich, Manuel Neuer, Pierre-Emerick Aubameyang, Thomas Müller, Hakan Calhanoglu

Frage 3: In welcher Spielzeit wird der FC Bayern München erstmals wieder als deutscher Meister abgelöst?

Hier gab es keine Einzelnennungen. Durchaus interessant, wie viele User einen baldigen Umschwung in der Liga erwarten!

9x 2016/17
5x 2017/18, 2020/21
3x 2019/20
2x 2018/19

Frage 4: Angenommen, dein Leben wird verfilmt. Welcher Schauspieler wird für deine Rolle gecastet?

Zuallererst sorry an @Alice und etwaige weitere Damen, die Frage war bei dem klaren Männeranteil nicht ganz fair. Alice hat aber erraten, dass die Herren der Sportforen-Schöpfung vermutlich an Selbstüberschätzung leiden und auf das richtige Pferd gesetzt.

8x Leonardo di Caprio
2x George Clooney, Johnny Depp
1x Brad Pitt, Kevin James, Otto Waalkes, Oliver Korritke, Jason Segel, Josh Radnor, Ryan Gosling, Tom Hanks, Nicolas Cage, Christian Bale, Terence Hill, der fette Chris Pratt

Frage 5: Angenommen, die Sportforen-User gehen auf einen Drink. Wer ist besonders trinkfest und trinkt die anderen unter den Tisch?

Glückwunsch an @theGegen zum virtuellen Sportforen-Schluckspecht-Award :wavey: Großmaul Cudi konnte 5 User von sich überzeugen und immerhin 4 Teilnehmer haben sich bei dieser Frage richtig entschieden :saint:

6x theGegen
5x Cudi
4x Max Power
3x Giko
2x Bombe
1x schlomo23, liberalmente, Alice, Tony Jaa

----------------------------------------------------------------

Der Sieg in Runde 1 geht damit an @chalao, der sich mit 35 Punkten vor @Jerry und @Mystic587 durchsetzen konnte :thumb:

iws_15dod9.gif


----------------------------------------------------------------

Die Fragen zu Runde 2 kommen später, Vorschläge nehme ich via PN entgegen ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Wow, hab ja gleich ziemlich abgekackt :D. Bei "nenne eine beliebte Sportart...", hatte ich so gar nicht erwartet, dass Reiten von so vielen als beliebte Sportart eingeschätzt wird. Auf Schürrle und Di Caprio als Mehrheitsantworten hätte ich aber kommen können...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Frage 5 war einfach. Da musste ich mich logischerweise (dem Sinn des Spiels gemäß) selbst wählen. :saint:
Zumal ich annehmen könnte, dass beim "unterm Tisch saufen" und anlässlich eines Treffens es vorwiegend Bier zu vertilgen gilt und von Bier vertrage ich eine ganze Menge. Ein paar Runden Beschleuniger zwischendrin bekomme ich ebenfalls hin, solange ich den Schnaps selbst wählen darf im vergleichbar hochprozentigen Sektor.
Bei Wein müsste ich allerdings passen. Da scheide ich schon in Runde 1 aus. Bunte süße Mixgetränke sind auch nicht mein bevorzugtes Metier.
 
Oben