I'm With Stupid: Episode IV (Runde 5 ausgewertet)


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Runde 3 (Deadline: Sonntag 4. September, 20:00 Uhr)

stupidpubza.jpg


Sorry Jungs, ich war (und bin) mit dem Umzug sehr beschäftigt und hab das hier ein bisschen verschwitzt, sorry :saint: die Fragen für Runde 3 deshalb auch etwas aus der Hüfte geschossen:

1. Manche haben es vielleicht mitgekriegt, dass Joe Hart bei Man City von Pep Guardiola abgesägt wurde. Ein Torhüter ist für den Erfolg einer Mannschaft auch sehr wichtig, deshalb hier die Frage: welcher BL-Verein hat denn in dieser Saison den schlechtesten Torhüter im Kasten?

2. Die Qualifikation ist geschlagen, die Gruppen sind ausgelost, die Reform wird heftigst diskutiert: die Champions League ist aktuell ja wieder einmal in aller Munde. Wer holt sich denn den CL-Titel in der 2016/17er-Saison?

3. Und damit wieder weg vom Sport: Nenne etwas, das man nicht anzünden sollte!

4. Noch mal ganz bescheuert: nenne ein Wort, das sich auf "Wand" reimt!

5. Und zum Schluss: Nenne ein Buch, das jeder gelesen haben sollte!

Antworten einfach per PN an mich :wavey:

-----------------------------------------------------

Bisherige Teilnehmer (20):

Alice
Angliru
chalao
Cudi
Evolution
Fuffie
Geissbock
Huck huckt weg
Jerry
John Lennon
Lassiter
Luel2066
melo
mojtra
muju90
Mystic587
Next
Steph Curry
theGegen
w0oT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Auswertung Runde 3

22 User haben an dieser Runde teilgenommen. Dankeschön :thumb:

Frage 1: Welcher BL-Verein hat denn in dieser Saison den schlechtesten Torhüter im Kasten?

Sorry, Michael Esser - laut Sportforen-Umfrage sind Sie der schlechteste Einsergoalie der Liga. Auch Felix Wiedwald bescherte den Usern massig Punkte.

11x SV Darmstadt
8x Werder Bremen
1x RB Leipzig, FC Freiburg, Hertha BSC

Frage 2: Wer holt sich denn den CL-Titel in der 2016/17er-Saison?

Ganz im Sinne des CL-Fluchs hat niemand auf den Titelverteidiger gesetzt, sondern fast alle einen FCB gewählt.

15x FC Barcelona
6x Bayern München
1x Juventus Turin

Frage 3: Nenne etwas, das man nicht anzünden sollte!

Kommen wir zur ersten Frage mit etwas mehr Streuung ... durch die Bank sehr vernünftige Vorschläge. Für "Benzin" bekam man die meisten Punkte.

7x Benzin
3x Deo/Spray
3x Geld
2x Haus
1x Zigarette, Bengalos, Haare, Flüchtlingsheim, sich selbst, Sprengstoffgürtel, Menschen

Frage 4: Nenne ein Wort, das sich auf "Wand" reimt!

Hier hätte ich etwas mehr Streuung erwartet, aber die meisten User setzten auf die Hand. Enttäuschend: kein Schlaaand dabei.

12x Hand
5x Land
3x Sand
1x Band, Tand

Frage 5: Nenne ein Buch, das jeder gelesen haben sollte!

Ich hätte die SF-Gemeinde für gar nicht so religiös gehalten, aber mit der Bibel konnte man hier die meisten Punkte einstreichen.

6x Bibel
5x Harry Potter
3x Der Herr der Ringe
1x Das Sein und das Nichts, Romeo & Julia, Das Kapital, Struwwelpeter, 111 Gründe RB Leipzig Fan zu sein, Ich bin Zlatan, Game of Thrones, Der Hobbit

----------------------------------------------------------------

Der Sieg in dieser Runde geht mit 50 von 51 möglichen Punkten an @Steph Curry, den zweiten Platz teilen sich @Cudi und @schlomo23 mit 47 Zählern :thumb:

iws_3atuzt.gif


Damit übernimmt @schlomo23 die Führung in der Gesamtwertung. Durch die Streichresultate ist das aber noch nicht besonders aussagekräftig!

iws_ges276u7y.gif


----------------------------------------------------------------

Die Fragen zu Runde 4 kommen vermutlich heute abend, Vorschläge nehme ich gerne via PN entgegen ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Bei den Büchern gefallen mir auf jeden Fall "ich bin Zlatan" und "111 Gründe RB Fan zu sein" am besten. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Runde 4 (Deadline: Samstag 10. September, 20:00 Uhr)

stupid2g5u81.gif


1. Wir sind ja hier alle große Sport- und vor allem Fußballfans, und doch gibt es immer etwas, was uns nervt. Nenne etwas, was dich am Fußball besonders stört!

2. Und weil wir grade bei Sachen sind, die einen stören: es gibt ja durchaus Vereine, die einem - aus den verschiedensten Gründen - auf den Keks gehen. Nenne einen besonders nervigen Fußballverein außerhalb der deutschen Bundesliga!

3. Und weils grad so schön ist, machen wir eine Nerv-Trifecta draus: Nenne einen besonders unsympathischen Prominenten!

4. Mal ganz was anderes: Nenne eine deutsche Stadt mit mindestens 8 Buchstaben!

5. Angenommen, die Sportforen-Gemeinde muss mit einer Zombie-Apokalypse zurechtkommen. Welcher User gibt als erster den Löffel ab, und welcher ist der "last man standing"? (Jeweils genau einen User benennen!)

Antworten einfach per PN an mich :wavey:

-----------------------------------------------------
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.347
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hm, enttäuschende dritte Runde für mich. Mir ist sofort Schwolow von Freiburg in den Sinn gekommen, so dass ich gar nicht über etwas anderes nachgedacht habe. Dass ich wirklich der einzige bin, der das im Kopf hat, verwundert etwas, auch wenn er mit Esser (nicht aufm Schirm gehabt) gute Konkurrenz hat.
Nächste Runde sieht auch schon wieder ziemlich schwer aus, vor allem Frage 3 und 5 sind momentan für mich noch Lotterie.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Hm, enttäuschende dritte Runde für mich. Mir ist sofort Schwolow von Freiburg in den Sinn gekommen, so dass ich gar nicht über etwas anderes nachgedacht habe. Dass ich wirklich der einzige bin, der das im Kopf hat, verwundert etwas, auch wenn er mit Esser (nicht aufm Schirm gehabt) gute Konkurrenz hat.

Naja, der Freiburger ist halt als Aufsteiger nicht so präsent. Ich hatte im ersten Moment sofort "Werder!!!" gedacht und dann "ach ne, da steht ja immerhin mittlerweile Wiedwald drin". Weil wenn Wolf noch 1. Torwart gewesen wäre, dann hätte er das wohl locker gewonnen.
Schöne Fragen in Runde IV btw!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
20 Leute haben bisher teilgenommen. Auswertung kommt im Laufe des Nachmittags - Kurzentschlossene haben noch eine Stunde oder so Zeit ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Auswertung Runde 4

21 User haben an dieser Runde teilgenommen. Dankeschön :thumb:

Frage 1: Nenne etwas, was dich am Fußball besonders stört!

Klare Sache: mehr als die Hälfte der Teilnehmer verabscheut Fallsucht im Fußball. Auch fürs Zeitspiel und den Kommerz gab es Punkte.

11x Schwalben
3x Zeitspiel, Kommerz
1x immer gleicher Meister, Fehlentscheidungen, Nachspielzeit, Reporter

Frage 2: Nenne einen besonders nervigen Fußballverein außerhalb der deutschen Bundesliga!

Die SF-Gemeinde ist offenbar von der PL nicht allzu begeistert. Man City konnte hier einen klaren Sieg verbuchen, Real und Man United folgen auf den Plätzen.

8x Manchester City
4x Real Madrid
3x Manchester United
2x RB Salzburg, Chelsea
1x Dresden, Lazio Rom

Frage 3: Nenne einen besonders unsympathischen Prominenten!

Allesamt sehr schöne Ideen, insgesamt doch eine sehr breite Streuung. Die meisten Punkte gab es für einen "Sänger" ... und CR7 steht auf einer Stufe mit Trump. Interessant :D

4x Justin Bieber
3x Donald Trump, Cristiano Ronaldo
1x Robert Geiss, Angela Merkel, Markus Lanz, Jens Lehmann, Frauke Petry, Dieter Bohlen, Kim Kardashian, Gina Lisa Lohfink, Kalle Rummenigge, Olli Pocher, Mario Barth

Frage 4: Nenne eine deutsche Stadt mit mindestens 8 Buchstaben!

Mit einer Stadt mit D aus Nordrhein-Westfalen konnte man hier nicht viel falsch machen.

9x Dortmund
6x Düsseldorf
3x Frankfurt
2x Stuttgart
1x Hannover

Frage 5a: Zombie-Apokalypse: Welcher User gibt als erster den Löffel ab?

Sieht nicht gut aus für theGegen - immerhin 6 User rechnen damit, dass er schon zu Beginn das Zeitliche segnet. Auch liberalmente und Pillendreher werden keine allzu guten Chancen eingeräumt.

6x theGegen
3x liberalmente
2x Pillendreher
1x xEr, Alice, mystic, Rashid, Angliru, TheBigO, Tony Jaa, Max Power, HamburgBuam, GitcheGumme

Frage 5b: Zombie-Apokalypse: Welcher User ist der "last man standing"?


Auf der anderen Seite hat unser geschätzter Admin die besten Karten aufs Überleben ... bizarrerweise gemeinsam mit theGegen, bei dessen Survival-Skills sich die Foren-Gemeinschaft offenbar nicht einig ist :laugh2:

4x Angliru, theGegen
3x Max Power, Alice
2x Tony Jaa
1x Nico, theIrish, MadFerIt, Steph Curry, Solomo

Hab mich am Ende dazu entschieden, jede Nennung bei a) und b) mit einem halben Punkt zu bewerten. Somit konnte man mit der Nennung theGegen/Angliru also die Höchstpunktzahl von 5 erreichen - gelungen ist das melo und Geissbock :thumb:

----------------------------------------------------------------

Der Sieg in dieser Runde geht mit 34 von 37 möglichen Punkten an @melo, knapp dahinter folgen @chalao und @Next :thumb:

iws_46tua7.gif


In der Gesamtwertung ist nun auch bereits das Streichresultat berücksichtigt. Nach seinem zweiten Tagessieg liegt @melo recht deutlich in Führung, aber vor allem @chalao und @schlomo23 sind dahinter in Lauerstellung!

iws_ges3o6ues.gif


----------------------------------------------------------------

Die Fragen zu Runde 5 kommen vermutlich heute abend, Vorschläge nehme ich gerne via PN entgegen ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin übrigens der Meinung, dass Gitche zuerst das zeitliche Segnen würde. So eine Zombie-Apokalypse wird doch sicherlich nicht in Full-HD ablaufen. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und klar wäre theIrish der letzte Überlebende. Ein harter Navy Seal, den kriegen die Zombies nicht kaputt. Pillendreher würde sich in Paragraphen verheddern, die ihm bei einer Zombie-Apokalypse nichts nutzen werden.

Mein grundsätzlicher "Fehler" in diesem Spiel ist: Ich kann manchmal einfach nicht anders als ehrlich antworten. :D

Bei "Frankfurt" habe ich gedacht: "Hey! Doppelte Chance!"
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Ich hab mal eine rein informative Frage an die "Ausländer" wie @Next und @Max Power hier: Kennt man in der Schweiz Gina Lisa Lohfink und kennt man sich in Österreich mit deutschen Bundesländern aus? Bin mir unsicher ob das bei mir andersherum genauso wäre. Kenne zB in Österreich nur die Bundesländer, in denen ich auch Skifahren gehe. Den ganzen östlichen Teil Richtung Slowenien/Balkan und Ungarn...keine Ahnung, was da wo liegt.
 
Oben