Ich kann mich meist nicht dazu durchringen, niedrigere Bewertungen zu vergeben. Generell bewerte ich meist zwischen 7 und 9.
OK, da bin ich anders.
Ich kann mich meist nicht dazu durchringen, niedrigere Bewertungen zu vergeben. Generell bewerte ich meist zwischen 7 und 9.
OK, da bin ich anders.
Ich habe mir die 9 und 10 für Filme aufgespart, die mich regelrecht umhauen bzw. die ich immer wieder gucken könnte. 8/10 ist dann immer noch ein Klassefilm, 7/10 fand ich gut, und da man keine 0/10 vergeben kann, ist 6/10 dann Mittelmaß. Aber immer noch ein Film, den ich sehenswert / auf die eine oder andere Weise unterhaltsam fand - sowieso mein einziger Maßstab. 5/10 hatte dabei dann schon ein paar Schwächen, 4/10 umso größere, 3/10 ist für ärgerliche Filme, 2/10 für echte Zeitverschwendung, und bei 1/10 würde ich mir lieber die Augen ausstechen als nochmal den Mist gucken - so angepisst bin ich allerdings auch wiederum fast so selten, wie ich von Superfilmen geflasht bin.Kaum 9er oder 10er. Du magst wohl keine Filme
Man kann sogar so weit gehen, dass es für dich Zeitverschwendung ist, wenn deine Häufigste Antwort auf die Frage "wie war der Film."- "Durchschnitt." ist.
So sieht das im eigenen IMDb-Profil aus, wenn man sich dort angemeldet und Filme/Serien über die Sternleiste bewertet hat. Ist eine nette Spielerei, bei der sich auch die eigenen Interessen am Ende zeigen (Dokus haben bei mir den höchsten Schnitt mit 6,74, Horrorfilme dagegen den niedrigsten mit 4,61 - da habe ich einfach schon ganz viel Grütze geguckt, aber nur wenige Filme aus dem Genre, die mir tatsächlich gefallen haben).Woher hast du das, Giftpilz? Würde mich auch einmal für meine Bewertungen interessieren.
6/10 gebe ich bei Durchschnittsfilme, 7/10 ist dann guter Durchschnitt.
Wenn ich 5/10 gebe fande ich den Film schon eher schlecht.
Gibt schon einige nette Spielerein, die es da gibt. Bin ich auch erst vor kurzem draufgestoßen.
Wusste auch lange nicht, dass man die Bewertungen des Films aufgesplittet nach Alter, Geschlecht, etc. ansehen kann :thumb:
OK, das übersteigt mein Volumen (bei den Feature Films bin ich nah dran, sonst aber gar nicht), und du ziehst tatsächlich weitaus schneller die rote Karte, wenn dir was nicht gefällt. Was die 800+ Serien betrifft: Sind das Bewertungen von Einzelfolgen, oder hast du bewertet, obwohl du eine Serie nicht komplett gesehen hast oder sie noch läuft, oder hast du so viele komplett gesehen?
Ich komme nur auf 76 Serien, weil ich erst werte, wenn ich alle Folgen gesehen habe (weswegen mir ständig von IMDb diejenigen empfohlen werden, die ich seit Jahren sehe, die aber eben noch laufen...), und die bewerte ich nie einzeln. Das sind dann auch "nur" so viele, weil einige schnell abgesetzte Serien dabei sind.
Es gab mal eine Seite, die Alice gepostet hat, die hatte noch deutlich mehr Spielereien für das eigene Profil. Leider ist die Seite vor Jahren down gegangen und bisher habe ich keinen "Ersatz" gefunden.
Du hast einen Film von 1902 gesehen?
eher kurzfilm: die reise zum mond von george méliès, gibts bestimmt noch auf YouTube. Ausschnitte davon werden auch in "Hugo" gezeigt.
welches sind denn deine 10er? viele könnens ja auch nicht sein...
ich finde es schon immer schwer nachzuvollziehen, wenn jemand schreibt, dass der film eigentlich ganz ok und unterhaltend war und dann unter dem text eine 5 oder 6/10 steht.
Geht mir nicht so. 7/10 ist für mich eine ziemlich hohe Wertung, die besseren Filmen vorbehalten ist. Ich benutze hier zwar kein Punktesystem, 6/10 wäre für mich aber z.B. ein durchaus sehenswerter Film mit ein paar Schwächen. Und 5/10 liegt in der Mitte und ist daher Durchschnitt. Bei moviepilot vergebe ich selten 8/10 und noch viel seltener 9er und 10er-Bewertungen. Wenn man die wie Pillendreher ständig vergibt verlieren sie doch ihren Wert. Du kannst ja Big Lebowski nicht in ähnlichen Sphären einordnen wie irgendwelche x-beliebigen Blockbuster