Habe meinen IMDb-Account wiedergefunden und mal damit angefangen, Filme zu bewerten. Daher sind es bisher nur 200 Titel und die Durchschnittsbewertung ist recht hoch, da ich natürlich zunächst meine Lieblingsfilme und dann die IMDb-Top 100 bewertet habe. Danach bin ich noch ein wenig über die "Popular"-Funktion durch einige Genres gewandert und da sind dann gleich ein paar schlechtere Bewertungen dazugekommen.
Insgesamt vergebe ich die 10 entweder bei einem Meisterwerk oder eben bei einem Film, den man vielleicht nicht als "guilty pleasure" aber durchaus als persönlichen Liebling sehen kann (zum Beispiel "Der König der Löwen" oder "Der Clou"). Insgesamt habe ich die 10 bisher elf Mal vergeben - und viel mehr Filme werden da nicht hinzukommen, da ich, wie geschrieben, meine Lieblinge schon weitestgehend bewertet habe. Aber eben noch nicht alles, was ich je gesehen habe.
Die 6 ist für mich guter Durchschnitt, die 5 demzufolge Durchschnitt. Nicht unbedingt ein schlechter Film, vielleicht auch einer, den ich mir erneut ansehen würde, aber nichts besonderes - Durchschnitt eben. Unter einer Bewertung von 5 ist es dann nicht mehr so prickelnd und da ist auch nichts dabei, was ich empfehlen oder erneut anschauen würde.
So, genug geschrieben, kommen wir zu meiner IMDb-Statistik:
Anhang anzeigen 7474
Zum Abschluss noch mal die prozentualen Anteile der Noten:
1/10: 0 Prozent
2/10: 0 Prozent
3/10: 1 Prozent (2 Filme)
4/10: 3 Prozent (5 Filme)
5/10: 6 Prozent (12 Filme)
6/10: 20 Prozent (40 Filme)
7/10: 26 Prozent (52 Filme)
8/10: 26 Prozent (52 Filme)
9/10: 13 Prozent (26 Filme)