Köln hat gegambelt? Interessante Aussage, aber wenn man sich anschaut wie der Kader umgebaut wurde um nach dem Ausstieg von RheinEnergie weiterzumachen, dann sieht das nicht sehr nach zocken aus.
"Dubiose Gönner", na du musst es ja wissen. Ach ne, tust ja nicht, denn sd ist deine kompetente Infoseite.
Räumst selber ein die Situation jetzt nicht so ganz exakt zu kennen, aber Hauptsache für eine fette Ansage von oben herab reicht es dann noch.
welche? ernsthafte frage. kenne die bbl-finanz-strukturen nicht ...Auch ist es generell problematisch abhängig von einem Mäzen zu sein (gilt aber für etlich BBL Vereine).
das hat ja nichts mit häme zu tun. eine reiche familie mag basketball und engagiert sich in diesem bereich aus gutherzigkeit / langeweile / whatever. die kinder übernehmen das mit und die tochter tanzt und der sohn spielt. nach nen paar jahren hat die tochter keine lust mehr auf cheerleading, der sohn ist dann doch nicht erstligareif und schwups sind die kinder nicht mehr dabei. dann ist der verein nur noch ne halbe midlife crisis vom absprung des gönners entfernt, der sich nen neues hobby sucht. ...Zimmer hat die Bundesligapräsenz von Anfang an mit extrem viel Engagement und sehr viel Geld aufgebaut. Dass sein Sohn im Kader stand und seine Frau die Red Star Dancers aufgebaut hat (übrigens eins der besten Danceteams in D) sollte nicht Anlaß zu Häme sein.
Aus dem Stehgreif fällt mir sofort Artland ein. Hier ist es ein sehr erfolgreicher Unternehmer der glaube ich selber früher Baller war und in Artland das hohe Niveau ermöglicht. Glaube er wirbt auch auf den Trikots, aber das dürfte nicht in realistischer Relation zur tatsächlichen Höhe seines Engagements stehen. Ohne ihn wäre in der strukturschwachen Region dieses Niveau gar nicht möglich.welche? ernsthafte frage. kenne die bbl-finanz-strukturen nicht ...
Wenn Wagener da wirklich übernimmt, ist der Verein tatsächlich erst mal aus dem Gröbsten raus. Denn Wagener ist bei allem Negativen ein Basketballverrückter. Mir soll es recht sein, wenn der Standort Köln durch ihn gerettet wird.
Wenn Wagener da wirklich übernimmt, ist der Verein tatsächlich erst mal aus dem Gröbsten raus. Denn Wagener ist bei allem Negativen ein Basketballverrückter. Mir soll es recht sein, wenn der Standort Köln durch ihn gerettet wird.