Indiana Pacers 2024/25 (Im Jahr des Mathurin)

pappel

Bankspieler
Das FO hat endlich reagiert und Moses Brown 2,18m geholt, von den G League Westchester Knicks.
Warum erst so spät? Ich meine, daß Turner mal nicht spielt, oder sich verletzen könnte, war doch irgendwie klar.

Man hat dann Freeman starten lassen und was soll ich sagen, er ist völlig überfordert gewesen..... Der Typ ist 6,7,der hat doch keine Chance gegen Pöltl und wird auch nie eine haben. Da ist doch das gleiche Problem,wie mit Jackson.
Brown wird jetzt nicht der Heilsbringer sein, aber zumindest ein bisschen mehr Tiefe auf dieser Position geben.

Wo soll denn eigentlich die Reise hingehen, bei den Pacers?
Mit Siakam hat man ja den nächsten Schritt damals gemacht, um wirklich oben anzugreifen. Warum stärkt man dann nicht weiter die Problembaustellen, die da wären Rebounding und Defense.
Nesmith ist unser einziger guter on Ball Defender, leider ein bisschen klein. Walker ist kein guter Verteidiger und wird es wohl auch nicht mehr werden. Auch offensiv wirkt er nicht besonders bereichernd. Gegen Toronto durfte er sogar starten und daß einzige was von ihm kam, waren 2 getroffene 3er, im ersten Viertel.
Topin ist auch kein guter Verteidiger, verdient aber Klasse, mit 13 Millionen Euro pro Jahr.
Auch wenn Nesmith und Nemhardt wieder da sein werden, bleiben die Probleme bestehen.
Nach dem Siakam Trade müssen die Pacers einfach den nächsten Schritt gehen und einen großen Wing holen und die Center Frage lösen.

Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Warum so pessimistisch?

Ein wenig Defense und schon hast du ein Team.

pappel

Bankspieler
Das wäre natürlich schön, aber irgendwie ist da der Wurm drin..... Um wirklich oben anzugreifen, müsste einiges passieren und da glaube ich nicht so wirklich dran.
Aber mal schauen

pappel

Bankspieler
Vielleicht spielen sie auch gegen den Trainer/Stab.... Keine Ahnung, aber an irgendwas muss es ja liegen, das die Luft so raus ist.

pappel

Bankspieler
21,30 Uhr geht es in Memphis wieder auswärts ran..... Nemhardt wurde auf fraglich hochgestuft, könnte also durchaus sein, dass er spielt.
Bin mal gespannt, wie die Pacers sich präsentieren und ob man endlich mal was gegen die 2-3 zone der Gegner macht und das Spiel dahingehend umstellt. Hier sollte man dann auch mal das Coaching hinterfragen

Locke

Lockdown Defender
21,30 Uhr geht es in Memphis wieder auswärts ran..... Nemhardt wurde auf fraglich hochgestuft, könnte also durchaus sein, dass er spielt.
Bin mal gespannt, wie die Pacers sich präsentieren und ob man endlich mal was gegen die 2-3 zone der Gegner macht und das Spiel dahingehend umstellt. Hier sollte man dann auch mal das Coaching hinterfragen

Gibt es iwie ne Tendenz, wer startet wenn Nembhard zurück ist? Hat sich Mathurin den Platz gesichert, oder wird er wieder sixth man?

Wäre fürs Fantasy Game wichtig zu wissen :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Allein aufgrund der Defensive wird Nembhard natürlich sofort wieder starten. Solange Nesmith noch ausfällt, dürfte Mathurin da erstmal weiter drauf bleiben, Sheppard und Jackson haben kein Starterniveau.

Pacers-Lineup mit Haliburton / Nembard / Maturin / Siakam / Turner übrigens im 88.Perzentil beim Net-Rating, schlappe +21,4 in 126 Possessions.

Ansonsten werden die nächsten 4 Road-Games extrem wichtig. Eigentlich nur die Grizzlies als Playoff-Team, danach Raptors, Nets und Bulls. Aber Haliburton suckt auswärts einfach unfassbar. Die Splits sind völlig irre.

Home: 22,7 / 3,5 / 9,0 bei 48/43/85
Away: 12,3 / 3,4 / 8,3 bei 32/23/86

Bei JTNBA haben sie das auch schon angesprochen und haben das Rückenthema in den Raum geworfen. Also das Haliburton bei Flügen, Übernachten im Hotel einfach riesige Probleme bekommt, die Zahlen sagen ja definitiv aus, dass da was komplett schief läuft. Mal gucken, wie das heute wird.

pappel

Bankspieler
Mathurin wird wieder 6ter Mann, weil Halliburton einen PG neben sich braucht. Auf der 3 funktioniert Mathurin nicht,weil er zu klein ist.
Ich würde Halliburton sowieso als SG einsetzen, daß würde seine Stärken mehr zur Geltung bringen.

freiplatzzokker

Bankspieler
Mathurin wird wieder 6ter Mann, weil Halliburton einen PG neben sich braucht. Auf der 3 funktioniert Mathurin nicht,weil er zu klein ist.
Ich würde Halliburton sowieso als SG einsetzen, daß würde seine Stärken mehr zur Geltung bringen.
Worin besteht der Unterschied, ob er jetzt als PG oder SG bezeichnet wird? Seine Stärke ist das Spiel mit dem Ball in der Hand. Sicherlich ist es vorteilhaft, wenn da noch ein Spieler an seiner Seite ist, der den Ball bringen kann. Ich sehe ihn jetzt aber nicht wirklich als SG. Seine hohen Assistwerte sprechen für mich auch eine eindeutige Sprache. Er muss für andere kreieren und nicht der C&S Abnehmer sein.

pappel

Bankspieler
Das ist halt die große Frage....
Er kommt nicht mehr so gut zum Korb und sie nehmen ihm den 3er weg. Er braucht einen starken Ballhandler neben sich, der ihm die Arbeit abnimmt. Es wird sicherlich besser werden, wenn Nemhardt wieder da ist.
Die Liga hat sich auf Halliburton eingestellt und nimmt ihm sein Spiel weg, da muss sich etwas ändern. Er würde sicherlich auch super funktionieren, wenn er die Rolle eines SG übernimmt... Passen kann er ja trotzdem noch.

Locke

Lockdown Defender
Das ist halt die große Frage....
Er kommt nicht mehr so gut zum Korb und sie nehmen ihm den 3er weg. Er braucht einen starken Ballhandler neben sich, der ihm die Arbeit abnimmt. Es wird sicherlich besser werden, wenn Nemhardt wieder da ist.
Die Liga hat sich auf Halliburton eingestellt und nimmt ihm sein Spiel weg, da muss sich etwas ändern. Er würde sicherlich auch super funktionieren, wenn er die Rolle eines SG übernimmt... Passen kann er ja trotzdem noch.

Deine Worte, die ja mittllerweile Konsens sind und dann der Vertrag und die Lorbeeren für Hali ... i don't know

pappel

Bankspieler
Hali ist mittlerweile mein Lieblingsspieler und ich halte viel von ihm..... Trotzdem muss sich in seinem Spiel etwas ändern, um seine Waffen noch effektiver einzusetzen.
Er ist nicht der beste Ballhandler und das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Man muss da einfach sein Spiel anpassen.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Allein aufgrund der Defensive wird Nembhard natürlich sofort wieder starten. Solange Nesmith noch ausfällt, dürfte Mathurin da erstmal weiter drauf bleiben, Sheppard und Jackson haben kein Starterniveau.

Pacers-Lineup mit Haliburton / Nembard / Maturin / Siakam / Turner übrigens im 88.Perzentil beim Net-Rating, schlappe +21,4 in 126 Possessions.

Ansonsten werden die nächsten 4 Road-Games extrem wichtig. Eigentlich nur die Grizzlies als Playoff-Team, danach Raptors, Nets und Bulls. Aber Haliburton suckt auswärts einfach unfassbar. Die Splits sind völlig irre.

Home: 22,7 / 3,5 / 9,0 bei 48/43/85
Away: 12,3 / 3,4 / 8,3 bei 32/23/86

Bei JTNBA haben sie das auch schon angesprochen und haben das Rückenthema in den Raum geworfen. Also das Haliburton bei Flügen, Übernachten im Hotel einfach riesige Probleme bekommt, die Zahlen sagen ja definitiv aus, dass da was komplett schief läuft. Mal gucken, wie das heute wird.

Diese Splits sind echt krass. Rücken nur Problem bei Auswärtsspielen hört sich bei allem Verständnis aber etwas an den Haaren herbeigezogen an.
Für mich fehlt Haliburton auch ein Go-To Move, ein elitärer Floater oder sowas, er strahlt so oder so zu wenig Korbgefahr aus.

Joey

Bankspieler
Pacers sind die Hawks von 2021 bzw. dann 2022. Kann man nur hoffen, dass das Team die Wende schafft und nicht so im Niemandsland hängenbleibt

freiplatzzokker

Bankspieler
Pacers sind die Hawks von 2021 bzw. dann 2022. Kann man nur hoffen, dass das Team die Wende schafft und nicht so im Niemandsland hängenbleibt
Der Erfolg vom letzten Jahr ist den Pacers wohl zu Kopf gestiegen. Das Team ist nicht wieder zu erkennen. Traurige Entwicklung.

elpres

Bankspieler
In erster Linie liegt das natürlich an Haliburton. Das Team verliert mit der Zeit ja auch ein wenig den Glauben und wird unruhig, wenn der Starspieler andauernd so auftritt. Bei ihm kommen oder kamen glaube ich ein paar Dinge zusammen. Er hat die Verletzung verschleppt um dicker abzukassieren, er kommt mit den jetzt viel größeren Erwartungen nicht zurecht und weiterhin haben ihm die ganzen Kaderveränderungen mMn nicht dabei geholfen "wieder der alte zu werden". Ich denke die Trades um Siakam, der Hield Abgang usw kamen einfach zu früh. In diesem most fun Umfeld von vor einem Jahr hätte er ruhig mal ein bisschen länger spielen bzw wieder fit werden dürfen. Eben ohne die großen Erwartungen.

Oben