Indiana Pacers 2024/25 (Im Jahr des Mathurin)

Locke

Lockdown Defender
Mathurin knallt Doncic den Degger ins Gesicht.....
Tja, gewinnst du das Rebounding, gewinnst du das Spiel.
65 Prozent von der Freiwurflinie ist einfach zu wenig. Trotzdem haben wir jetzt den Worldchampion und den Western Konferenz Champ geschlagen, in einer schwierigen Phase.

Das Hammerharte Startprogramm ist zum Glück geschafft. Jetzt wird es erstmal leichter, was wir hoffentlich in Siegen ausdrücken können.

Nicht mit einem Halliburton in der derzeitigen Verfassung.
Was zum Henker ist da los?
Das sieht bisher desaströs aus.

pappel

Bankspieler
Ja gut, im Prinzip das selbe wie letztes Jahr, wir tun uns schwer gegen Lotterie Teams.
Dazu kommt, dass Nemhardt, McConnell, Nesmith verletzt sind.
Mathurin und Siakam waren die beiden einzigen, die annähernd Normalform gezeigt haben, gegen die Hornets.
Ein großes Problem ist Turner... Der spielt dann ein gutes Spiel gegen die Mavs und dann taucht er wieder für 6-7 Spiele unter.
Gerade gegen die Hornets hätte er dominieren müssen. Ich meine, der Junge ist in seinem contract Jahr. Wozu er in der Lage ist, hat man ja gegen Dallas gesehen. Er zeigt es halt einfach zu wenig, dazu kommt sein verhältnismäßig schlechtes Rebounding.
Ich habe es ja schon am Anfang der Saison geschrieben, für mich ist er im Team am verzichtsbarsten. Sie können ihn gerne traden und jemand anderes holen.

Dann muss man wirklich auch mal das Coaching hinterfragen... Ich sehe da irgendwie keinen roten Faden.

Halliburton wird besser verteidigt. Sie nehmen ihm den 3er weg, was seine wichtigste Waffe war,bisher. Er muss sich jetzt häuten und mehr Abschlüsse am Korb suchen. Auch sein passing funktioniert nicht mehr so gut, weil die Liga sich drauf eingestellt hat.

Wollen wir nun oben mitspielen, oder wollen wir in die Lotterie?
Klar,es ist früh in der Saison, aber irgendwie fehlt mir da die nötige Körperspannung.
Wozu die Pacers in der Lage sind, haben die Siege gegen die Mavs und Celtics gezeigt.
Vielleicht sollte man tatsächlich einen großen Trade einstielen, um mal einen frischen Wind in das Team zu bekommen.

Vielleicht könnte man ja Giannis bekommen.... Gibt ja Gerüchte, daß die Bucks neu aufbauen wollen.
Das wäre mal eine Ansage und der nächste Schritt.

elpres

Bankspieler
Im Nachhinein finde ich alle Trades seit letzten Winter nicht gut. Man hätte einfach nichts machen und Haliburton in dem funktionierenden Team Zeit geben sollen. Jetzt sind die Erwartungen ganz andere, Haliburton musste sein Spiel wg Siakam und den anderen Trades umstellen/anpassen und es klickt bei ihm einfach nicht mehr. Ein Startrade wie Giannis würde diese Problematik nur noch verschärfen.

pappel

Bankspieler
Um Hali mach ich mir keine Sorgen....
Der Deal mit Siakam war super und folgerichtig, nur muss man dann auch den nächsten Schritt gehen und das Team dahingehend verstärken, wo die offensichtlichen Schwachstellen sind, die da wären Rebounding und Defense.
Im Sommer wurde lediglich ein Projekt mit Wiseman geholt, daß ist einfach zu wenig. Jalen Smith hat man ziehen lassen,der fehlt an allen Ecken und Enden. Wir haben sogar einen offenen Rosterspot.
Nesmith ist zu klein für den Wing und dementsprechend Reboundschwach. Turner ist auch kein guter Rebounder. Siakam hat gute Offensive Qualitäten, ist aber auch kein guter Rebounder.
Wenn Turner einfach konstanter wäre, würde uns das schon sehr helfen. Wenn er gut spielt gewinnen wir meistens.

pappel

Bankspieler
Heute Nacht nun zu Hause die Knicks.... Nesmith ist definitiv raus und McConnell und Nemhardt fraglich.
Bin mal gespannt, aber wie ich die Pacers kenne, werden sie das Spiel gewinnen, um dann die nächsten 3 wieder zu verlieren 😜.

Oben