Indiana Pacers 2024/25 (Im Jahr des Mathurin)

pappel

Bankspieler
Heute Nacht bei den Sixers ein richtungsweisendes Spiel.... Die Jungs konnten sich ausruhen und jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Wir können ja verlieren,von mir aus, aber ich will absoluten Einsatz sehen!
Sollte es nicht der Fall sein, hoffe ich sehr darauf, das man den Coach feuert. Bin gespannt

ocelot

Bankspieler
Vielleicht kann man mit dem Roster andere Spielweisen vorgeben, würde da aber am ehesten die Verletzungen, Halis Form/Gesundheit sowie das FO verantwortlich machen. Im Ergebnis ist man viel zu schwach in Transition geworden und im Halbfeld fehlen die 2nd chance points. Zudem kommt man viel weniger zu Abschlüssen am rim und v.a. von draußen und muss viel zu häufig auf den midranger zurückgreifen. Denke auch, wie hier geschrieben wurde, dieses wilde Geballer von draußen hat man mit Hield verloren und jetzt ist der Spielstil nicht mehr optimal mit Siakam, um Systemspieler Hali zu optimieren. Unter so einer Flaute leidet dann natürlich auch als erstes die Teamchemie.

pappel

Bankspieler
Heute Nacht bei den Kings..... Für mich immer ein Highlight.....
Nachdem die Pacers, die Suns an die Wand gespielt haben, bin ich mal gespannt, wie sie heute Abend performen.
Shepard ist wieder mit dabei, jetzt fehlt nur noch Nesmith.
Sollten wir tatsächlich heute Nacht gewinnen, sind wir wohl wieder auf Kurs.

pappel

Bankspieler
4ter Sieg in Folge... So langsam kommen die Pacers in Fahrt und das sieht momentan gar nicht schlecht aus.
Extrem wichtig sind Nemhardt und Shepard! Seit sie wieder da sind, läuft es eindeutig besser.
Heute Nacht in Golden State,im B2B. Wenn wir da auch einen Sieg holen, wäre zu nice.

pappel

Bankspieler
Na kuck Mal..... Im B2B noch GSW geschlagen und den 5ten Sieg am Stück geholt.
Solche Spiele haben wir letztes Jahr noch reihenweise verloren.
Was ist denn jetzt anders? Das Team spielt einfach bessere Defense.
Ansonsten ist das Team recht rund zusammengestellt. Es fehlt einzig, ein großer Wing. Mathurin ist für die 3 einfach zu klein. Kuminga konnte machen,was er wollte.
Ich hätte ja gerne Tari Eason.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ansonsten ist das Team recht rund zusammengestellt. Es fehlt einzig, ein großer Wing. Mathurin ist für die 3 einfach zu klein. Kuminga konnte machen,was er wollte.
Seit Nembhard wieder relevante Minuten sieht, hat man endlich wieder einen Point-of-Attack-Defender auf den Guard-Positionen. Genau das hat den Pacers ja richtig gefehlt, gibt Haliburton auch wieder mehr Luft, da er als Ballhandler etwas Verantwortung übernimmt. Letzte 7 Spiele mit Nembhard steht man 6-1, Haliburton mit 18/4/10 bei 49/43-Quoten.

Guards / Wings mit Länge sind einfach so unfassbar wichtig in der Liga, das sieht man immer wieder. Nesmith dürfte ja im Januar auch wieder am Start sein - ein großer Wing ist er nicht unbedingt, aber auch er wird die Defense noch ein Stück anheben. Im Idealfall gibt Mathurin dann die Mikrowelle von der Bank.

pappel

Bankspieler
Ja, auch Shepard ist ein deutliches Upgrade.....
Halliburton lacht auch wieder mehr und wirkt gelöster und damit steckt er auch den Rest des Teams an

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Eason möchte ich aber gern behalten . Mit Thompson auf dem Feld immer schön zu sehen wie der Gegner mit offenen Armen empfangen wird.😁

Angliru

Administrator
Teammitglied
Haliburton / Nembhard / Mathurin / Siakam / Turner ist im übrigen die beste Line-Up der Liga mit über 300 Possessions. Sogar noch vor den Celtics, beide haben quasi identisch viele Possessions gespielt, Pacers mit einem Netrating von +21,4, Celtics "nur" +20,9. Dabei ist insbesondere der defensive Einfluss von Nembhard gigantisch, man erlaubt gerade mal 95 Punkte auf 100 Possessions, das ist meilenweit der beste Wert. Nimmt man Nembhard raus und packt Jackson oder Sheppard rein (das sind die Line-Ups bei den Pacers mit den zweit- bzw. drittmeisten Possessions) wird die Defense direkt um 20 bzw. 25 Punkte schlechter.

Nesmith statt Mathurin sieht statistisch noch nicht gut aus, aber das waren noch nicht so viele Possessions und alles am Anfang der Saison, das kann sich sicherlich noch ein wenig verschieben. Aber aktuell rockt die Aufstellung der Pacers schon enorm.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Haliburton / Nembhard / Mathurin / Siakam / Turner ist im übrigen die beste Line-Up der Liga mit über 300 Possessions. Sogar noch vor den Celtics, beide haben quasi identisch viele Possessions gespielt, Pacers mit einem Netrating von +21,4, Celtics "nur" +20,9. Dabei ist insbesondere der defensive Einfluss von Nembhard gigantisch, man erlaubt gerade mal 95 Punkte auf 100 Possessions, das ist meilenweit der beste Wert. Nimmt man Nembhard raus und packt Jackson oder Sheppard rein (das sind die Line-Ups bei den Pacers mit den zweit- bzw. drittmeisten Possessions) wird die Defense direkt um 20 bzw. 25 Punkte schlechter.

Nesmith statt Mathurin sieht statistisch noch nicht gut aus, aber das waren noch nicht so viele Possessions und alles am Anfang der Saison, das kann sich sicherlich noch ein wenig verschieben. Aber aktuell rockt die Aufstellung der Pacers schon enorm.

X-Faktor bei den Pacers definitiv Nembhard, schon krass was für einen Unterschied ein Spieler machen kann für das Gesamtgefüge. Er ist aber auch wirklich der einzige Perimeter Spieler der Pacers der ein guter Defender ist.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Shephard ist auch ein super Defender..... Das sagt der Augentest
1735142518103.png

Mit Sheppard statt Nembhard wird die Defense um 20 Punkte schlechter auf 100 Possessions. Das liegt jetzt natürlich nicht nur zwingend an Sheppard, so kann man die Zahlen nicht interpretieren. Aber mit Nembhard läuft es einfach extrem gut.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schaust du die Spiele der Pacers ganz?
Nö, wenn dann immer mal All Possessions. Ich lass dir auch deine Meinung via Eye-Test, die Zahlen sagen halt, dass es mit Nembhard halt einfach wahnsinnig gut läuft, vor allem defensiv. Fast 400 Possessions sind halt auch schon eine recht valide Samplesize.

Oben