Indiana Pacers 22/23- Is Tyrese Haliburton the next Reggie Miller for Indiana


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.705
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hut ab Kings..... Also eure Defense ist nicht so schlecht, das muss ich euch lassen
Bei uns war irgendwie, von Anfang an der Wurm drin. Die Würfe sind nicht gefallen und nach hinten lief es auch nicht. Die Kings hatten uns echt gut im Griff, daß muß man ihnen wirklich zugestehen.

Von Turner kommt einfach zu wenig, keine Ahnung woran das liegt. Ein Post Game ist quasi nicht existent, dabei hat er ja eigentlich die Anlagen. Er müsste da auch mehr in die Offensive eingebunden werden, Miss-Matches, am Perimeter frei spielen und so weiter.
Es kann ja nicht sein, das unsere gesamte erste 5, nur über Haliburton und Hield läuft...
Zumal ich Hield eigentlich auch eher als Mikrowelle von der Bank sehe.
Mathurin sollte mittlerweile starten, der ist in der Lage dazu.
Nesmith gehört momentan nicht in die erste 5, da er in der offensiv zu wenig potent ist. Da kommt einfach zu wenig.
Es fehlt im Team ein Wing,der auch für sich selbst kreieren kann.....
Und da kommt Rudy Gay ins Spiel 🙊😉🤧 Spaß 🙄

Es ist mir auch schon gegen die Clippers aufgefallen, das uns manche Teams defensiv extrem gut im Griff haben und wir dagegen keine Antwort finden.

1 Haliburton
2 Nembhard
3 Mathurin
4 Smith
5 Turner
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.705
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, jetzt noch gegen GSW und die Wölfe und dann endet endlich der längste Roadtrip seit 1988.....
Wir haben gegen die Lakers gewonnen und das reicht, wir wollen ja schließlich auch nochmal hoch picken. Wenn wir bei unseren Heimspielen gut aussehen, ist das völlig okay.
Nembhard sah gar nicht mal so schlecht aus gegen die Blazers, hat mir gut gefallen.
Ohne Haliburton läuft natürlich gar nichts richtig. Ich glaube aber schon, das das Team momentan unter seinen Möglichkeiten bleibt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal eine ernsthafte Frage an dich, wo du jetzt quasi Alleinunterhalter hier bist: wie kommt es, dass du quasi aus dem Nichts Pacers-Fan bist? :)
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Hab nicht auf den roster geschaut.. Aber spielt ruday gay noch? Spielt er bei euch?
Dann ist das die Antwort
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.705
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hatte ich seinerzeit geschrieben..... Musst du mal ein paar Monate zurück scrollen im Utah Thread 🙄
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab nicht auf den roster geschaut.. Aber spielt ruday gay noch? Spielt er bei euch?
Dann ist das die Antwort
Ich weiß dass Rudy Gay nicht in Indiana spielt und da ich @pappel auch schon oft genug damit aufgezogen habe, wollte ich mal ganz brav nachfragen, ohne jetzt auf große Recherchetour gehen zu müssen.

Ich bin selber kein großer NBA-Fan mehr (früher vor allem Cavaliers durch den jungen LeBron), aber dadurch dass ich sehr intensiv die NFL und die Indianapolis Colts verfolge, sind da immer mal wieder Schnittmengen mit den Pacers dabei. ;)
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.705
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nembhard ist der neue Haliburton!
In diesem Spiel haben die Pacers auf einmal wieder eine ganz andere Attitude an den Tag gelegt, im Vergleich zu den letzten beiden Spielen.
Dann mal eben GSW in deren eigener Halle, ohne die eigenen besten beiden Spieler geputzt. Bei Golden State hatte nur Wiggins gefehlt.
Das war jetzt der 4te Sieg am Stück bei den Warriors. Curry hatte zum Schluss nur mit dem Kopf geschüttelt.
Ich hatte wirklich am Ende Pipi in den Augen. Ich gönne Nembhard das so dermaßen, einfach ein geiler Typ. Dieser ruhige, unaufgeregte und bescheidene Junge hat echt was drauf. Mit was für einem Selbstvertrauen er das Team getragen hat, sensationell!
Ansonsten eine super Teamleistung.... Hield mit 29 Jahren mit Abstand der älteste, Brissett mit 24 Jahren der 2 älteste und der Rest alles drunter.
So hat man dann mal eben den amtierenden Champ geschlagen. Jetzt noch gegen die Timberwolves und dann sind wir endlich erstmal wieder zu Hause für 4 Spiele. Wizzards, Nets im b2b, als nächstes Heat und danach GSW.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Sabonis as a King vs a Pacer:

17,95 PPG 16,68 PPG
6,2 APG 4,32 APG
0,8 SPG 0,78 SPG


Scheint für die Kings auch gut gewesen zu sein der Trade.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.705
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na das war doch gar nicht mal so schlecht gegen die Wölfe.
Zumindest ein versöhnlicher Abschluss, am Ende dieser 7 Spiele Odyssee.
Wenn wir unsere 3er besser getroffen hätten, wäre auch ein Sieg drin gewesen. Da haben wir jedoch leider einfach zu viel liegen gelassen. Obwohl 45,2% bei 42 Versuchen ist jetzt auch nicht soo schlecht. Das gute ist aber, dass wir uns überhaupt so viele offene Würfe kreieren konnten.
Nesmith nach wie vor mit einem sehr wackeligen Wurf. Das ist wirklich schade, denn er ist echt ein guter Verteidiger. Er erinnert mich ein bisschen an den jungen Tony Allen.
Nembhard diesmal mit einem eher unauffälligen Spiel.
Turner hat uns dann zum Ende hin, noch einmal in Schlagdistanz gebracht.
Myles ist echt klatsch, dass muss man ihm lassen. Gegen die Clippers hatte er uns im 4ten auch schon so im Spiel gehalten. Er wirkt nur oftmals so unauffällig. Wenn man sich dann aber seine Stats durchliest, sind die meistens gar nicht mal so schlecht. Jedoch finde ich schon, dass er sehr unter seinen Möglichkeiten bleibt, eigentlich schade.
Ich vermute ganz stark, dass er demnächst woanders spielt.
Smith hatte nicht gespielt und das war in der Rotation schon zu merken. Wichtiger Spieler für die Pacers und wenn man sich mal überlegt, wie billig Indiana den von den Suns bekommen hat....:rolleyes: n second rounder und Torry Craig, nicht zu fassen...

Jaden McDaniels von den Twolves gefällt mir sehr gut. Der würde gut bei uns auf die 3 passen.

Freitag Nacht dann endlich mal wieder zu Hause, dann gegen die Wizards. In jedem Fall auch ein interessantes matchup
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.705
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ohne Barton und Beal war es dann doch relativ einfach gegen die Wizards🙄
Hield heute on fire.... Für mich hinter Curry der beste Schütze der Liga.
Turner zum Schluss, als es schien eng zu werden, nochmal eben mit nem Clutch 3er. Naja und Haliburton hat dann gleich 2 hinterher genagelt, um das Ding endgültig nach Hause zu fahren.
Brisset und Nesmith haben ihre 3er getroffen, was für den Teamerfolg wirklich wichtig ist.
Trotzdem ist sf die größte Baustelle die wir haben.
Jackson fehlt momentan, aber dafür spielt Smith wieder. Wahrscheinlich Load Management.
Heute Nacht dann schön zu Hause gegen die Nets. Werde mir gleich schonmal ein paar Kaltschalen bereit stellen und noch ein paar Erdnussflips einkaufen.


Den hätte ich ja gerne 🙊 😇 wird mit Rudy Gay verglichen
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.705
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach,was schön.....
Mal eben die Celtics in deren eigener Halle geschlagen.
Die Pacers sind eben kein Layup! Da muss man sich schon ein bisschen mehr anstrengen. Das haben auch schon andere Teams zu spüren bekommen.
In der 2ten Hälfte etwas wackelig, aber immer mit guten Einsatz.

Turner mal wieder mit Foulproblemen....🙄 So nützt er uns nicht viel, auch wenn er zum Schluss immer die gaanz wichtigen Rebounds holt.
Nesmith mit einem ordentlichen Einstand,an alter Wirkungsstätte
McConnell in der ersten Hälfte mit ein paar guten Aktionen, dann aber gerade defensiv mal wieder nicht tragbar.
Nembhard mit einem guten Spiel. So gut er mit Haliburton auch zusammen passt, sollte man sie trotzdem staggern. Das würde unserer 2ten 5 gut tun und ihn auch mehr zur Geltung bringen. Der Junge hält sich so zurück und spielt offensiv nicht das was er eigentlich kann.
Da wir mit 2 Playmakern spielen, was ja auch gut ist, haben wir auf der 1 das größte need im Roster.

Tja, abschließend nochmal, die Pacers sind definitiv kein Fallobst.
 
Oben