Indiana Pacers 22/23- Is Tyrese Haliburton the next Reggie Miller for Indiana


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.658
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sie wollten den Sieg und sie haben den Sieg bekommen! Schöne Teamleistung
Nesmith etabliert sich immer mehr und zeigt mittlerweile auch Offensiv gute Ansätze. Der 3er ist stabiler und seine Abschlüsse am Korb sehen auch immer besser aus.
Mathurin hängt ein bisschen durch momentan, Nembhard geht auch gerade durch ein Mini-Tal..... Aber das sind nur Anpassungsprobleme. Jackson ist komplett aus der Rotation gefallen. Bin mal auf Theiss gespannt, der passt bestimmt gut rein bei uns.
Brisset spielt auch ganz okay mittlerweile, aber bei ihm ist wohl auch schon das Ende der Fahnenstange erreicht. Turner wirkt nicht so,als ob er gerade in seinem Contract Jear ist. Klar er hat 6 Blocks gemacht, aber irgendwie wirkt er doch immer so ein bisschen teilnahmslos, irgendwie komisch. Mehr wie 20 Mios würde ich ihm aber nicht geben.
Haliburton ist natürlich der Hammer und der absolute Motor des Teams. Zusammen mit Hield bildet er nicht umsonst das gefährlichste Duo der Liga, was Field goal percentage und Takes angeht.
Alles in allem eine gute Truppe, die leider limitiert ist. Rebounds ist ein riesen Problem....

Ansonsten freue ich mich, aber muss doch trotzdem immer an den Draft denken, was mir die Siege ein wenig vergrellt
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.658
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute Abend geht es zur besten Sendezeit, also 21 Uhr zu Hause gegen die Clippers ran.
Leonhard und George sind beide fit, was das Spiel sicherlich noch reizvoller macht.
Also wer da nicht schon besoffen in der Ecke liegt,darf gerne einschalten
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.658
Punkte
113
Ort
Hamburg
Myles Turner verlängert um 2 weitere Jahre, und das mit einem genialen Vertrag.
Turner bekommt für dieses Jahr noch zusätzlich 17 Mios zu seinem jetzigen Gehalt dazu und dann für die nächsten 2 Jahre knapp 41 Millionen.
Win Win Situation für mich...... Mehr als 20 pro Jahr ist er meines Erachtens nicht wert und die 17 waren in dieser Saison ungenutzt.
Genau das sind die moves die ich sehen will und mir das Pacers schauen schmackhaft machen.
Myles ist jetzt 26 und passt einigermaßen in die Timeline. Auf Center können wir also einen Haken machen.
Von mir aus kann Haliburton jetzt komplett den Rest der Saison fehlen. Das Team kämpft auch ohne ihn bis zum Schluss und hat vor großen Namen keinen Respekt.
Die Spiele sind immer knapp, was einem das zuschauen angenehmer macht.
Zu den Hornets, Pistons, Rockets und Spurs werden wir sicherlich nicht mehr aufschließen, aber der Rest ist in greifbarer Reichweite.
Brandon Miller dürfte außer Reichweite sein, aber Jett Howard ist machbar.
An 24 hätte ich gerne DaRon Holmes 😇 und an 30 nehme ich noch Trayce Jackson-Davis🤧
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.658
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wir sind wohl an Jarred Vanderbilt dran, was ich total gut finde.
Der würde von der Attitüde und Beweglichkeit und Athletik total gut in unser schnelles Spiel passen und unsere Defensive extrem verstärken.
Zumal er auch machbar ist und nicht im Bereich des Unmöglichen liegt.
Aber geil, ich habe den Jungen ganz oben auf dem Zettel und lese dann das die Pacers dran sind..... Bin einfach nur glücklich und freue mich auf jedes Spiel

 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.658
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anscheinend hat man auch Interesse an Anunoby..... An sich gefällt mir der Fit und machbar wäre er auch. Genau so einer fehlt uns noch auf der 4, wäre ja nicht schlecht.
Nesmith ist auf der 4 zu klein und kann dann von der 3 starten.

Duarte soll wohl noch verschifft werden, eventuell zu den Nuggets. Vielleicht ja im Tausch gegen Bones Hyland. So jemanden brauchen wir noch dringend von der Bank.
Das wäre Megaaa geil, wenn der auch noch kommen würde ☺️
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.658
Punkte
113
Ort
Hamburg
In Dallas zu gewinnen ist für mich immer ein Fest.
War ein gutes Spiel von Indiana....
Wenn wir unser Rebounding noch in den Griff bekommen, sind wir wirklich ernst zu nehmen.
Unsere Defense sieht stellenweise richtig gut aus, hat aber auch noch viel Luft nach oben.
Doncic oder Haliburton? Da nehme ich doch lieber Haliburton. Warum? Weil Tyrese ein wirklicher Anführer ist und das Team mitnimmt. Da kann sich Doncic noch ein paar Scheiben abschneiden. Ich finde Luca ehrlich gesagt so unsympathisch mittlerweile, der geht ja gar nicht mehr. Alleine schon sein ständiges diskutieren geht mir richtig auf den Sack.

Nwora ist eine super Verstärkung und ein absoluter Steal für Indiana. Was für ein Glück das er von den Bucks gezogen wurde und hinten so ein bisschen runter gefallen ist.
Der Junge hat echt Potential und wird sich zeitnah in die erste 5 spielen, da bin ich fest von überzeugt.

Wir haben eine geile Truppe, mit einem super Trainer und einem Klasse Management, da kann man echt nix sagen.
Dann noch 3 Erstrunden Picks in diesem starken Draft, geil.🎁
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.658
Punkte
113
Ort
Hamburg
Funfact, -Tyrese Haliburton hat übrigens am 29. Februar Geburtstag. Der Februar hat dieses Jahr aber nur 28 Tage. Hat Tyrese dann jetzt am 28ten, zusammen mit Luca Geburtstag, oder am 1. März?
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
93
Doncic oder Haliburton? Da nehme ich doch lieber Haliburton.
Zum Glück bist du kein GM in der NBA...
Ich hoffe wirklich, dass deine Aussage NUR auf Sympathie basiert - alles andere wäre ein großer Witz. Da sind Welten dazwischen.
Wenn du dann feststellst, dass Haliburton doch nicht so toll ist, wechselst du dann zum nächsten Team? Welches ist dein nächstes Team, für dass dein Herz schlägt? Die Nets, OKC oder die Raptors?
Bin gespannt
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Zum Glück bist du kein GM in der NBA...
Ich hoffe wirklich, dass deine Aussage NUR auf Sympathie basiert - alles andere wäre ein großer Witz. Da sind Welten dazwischen.
Wenn du dann feststellst, dass Haliburton doch nicht so toll ist, wechselst du dann zum nächsten Team? Welches ist dein nächstes Team, für dass dein Herz schlägt? Die Nets, OKC oder die Raptors?
Bin gespannt
Ich sehe da keine großen Welten mehr dazwischen. Sollte sich Haliburton so rasant schnell weiter entwickeln, hat er Doncic bald überholt. Doncic war einfach ready, als er in die NBA kam. Große Sprünge sehe ich da nicht mehr. Seine aktuellen Leistungen empfinde ich eher als Rückschritt. Kann daher verstehen, wenn man Haliburton in einem Draft vor Luka pickt.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
93
Bald überholt? Wow... Also Haliburton ist ja aktuell wohl noch eher das Regal:
Garland, Trae Young, Jamal Murray, DAngeloRussel... aber das ist ganz ganz ganz Weit von Doncic entfernt. Nicht mal auch nur im Ansatz und mit großer Phantasie in einem MVP Rennen zu denken...
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.658
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zum Glück bist du kein GM in der NBA...
Ich hoffe wirklich, dass deine Aussage NUR auf Sympathie basiert - alles andere wäre ein großer Witz. Da sind Welten dazwischen.
Wenn du dann feststellst, dass Haliburton doch nicht so toll ist, wechselst du dann zum nächsten Team? Welches ist dein nächstes Team, für dass dein Herz schlägt? Die Nets, OKC oder die Raptors?
Bin gespannt

Lieber Koti..... Wie kommst du darauf das ich laufend die Spieler,oder das Team wechsle?
Ich habe Rudy Gays Karriere verfolgt und bin nun wieder zu meinem ursprünglichen Team zurück gekehrt. Ich interessiere mich für NBA Basketball 🏀 seit Anfang der 90er. Mein Herz gehörte schon immer den Pacers! Vor Rudy Gay war Reggie Miller mein Lieblings Spieler und der hat nun mal durchgehend für die Pacers gespielt.
Ich werde sicherlich nicht feststellen,das Haliburton irgendwann schlecht ist, weil es höchst unwahrscheinlich ist.
Wahrscheinlich interessiert du dich, auf Grund deines jugendlichen überschwangs, noch nicht so lange für diesen Sport, denn sonst wüsstest du das.
Ansonsten bin ich mit Rudy Gay durch dick und dünn gegangen,habe mir den tiefsten Grind gegeben und bin über jeden Zweifel erhaben.
Einen schönen Tag wünsche ich dir
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Bald überholt? Wow... Also Haliburton ist ja aktuell wohl noch eher das Regal:
Garland, Trae Young, Jamal Murray, DAngeloRussel... aber das ist ganz ganz ganz Weit von Doncic entfernt. Nicht mal auch nur im Ansatz und mit großer Phantasie in einem MVP Rennen zu denken...
Man merkt, dass du verblendet von dem Superstar Hype um Luka bist. Analytics und Eyetest bestätigen, dass der Unterschied zunehmend schwindet. Haliburton ist vielseitiger und defensiv viel variabler als Doncic. Er ist kein 30+ Scorer, aber als Leader eines Teams würde ich ihn immer Luka vorziehen. :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bald überholt? Wow... Also Haliburton ist ja aktuell wohl noch eher das Regal:
Garland, Trae Young, Jamal Murray, DAngeloRussel... aber das ist ganz ganz ganz Weit von Doncic entfernt. Nicht mal auch nur im Ansatz und mit großer Phantasie in einem MVP Rennen zu denken...
Garland würde ich vielleicht zählen lassen. Aber Trae Young ist defensiv so schlecht, dass der Vergleich nicht passt, Russell ist definitiv klar schlechter und Murray nach der ACL auch noch nicht wieder der alte.

Ich sehe Haliburton eher in einem Tier mit Lillard und Morant, auch wenn er ein anderer Spielertyp ist. Elite-Playmaker vs Elite-Scorer.
 
Oben