Indiana Pacers 22/23- Is Tyrese Haliburton the next Reggie Miller for Indiana


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lillard wird aufgrund seines spektakulären Volume-Scorings überbewertet. Elite-Spieler auf Top 10-15 Level, aber niemand um den ich ein Championship Team aufbauen würde.
Haliburton ist dort auch noch nicht, aber dafür 10 Jahre jünger und das Potenzial im Gesamtpaket inklusive Defense besser zu werden. Ich sage nicht, dass er das aktuell schon ist. ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich sehe den riesen Unterschied auch nicht mehr. Spielerisch steht Luka mMn schon nochmal über Haliburton, aber auch keine Welten, was für letzteren keine Schande ist. Luka sollte dringend seine Unarten in den Griff, das ständige Gemeckere geht doch selbst vielen Mavs-Fans mittlerweile dermaßen auf den Zeiger und die Ausrede nur so lala Defense spielen zu müssen wegen der offensiven Last ist mittlerweile auch hinfällig.
Da rächt es sich aus Mavs-Sicht dann halt auch den vermeintlich harten Hund Carlisle für einen "Players-Watcher" wie Kidd eingetauscht zu haben. Der hat Luka halt nicht alles durchgehen lassen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Carlisle kann auch mit jungen Spielern umgehen..... Hatte man ihm früher ja immer vorgeworfen. Es ist schon krass,wie wir zum Teil mit diesem Roster mithalten können.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Haliburton ist in seinem 3ten Jahr schon AS und führt eine Gurkentruppe an, welche dann auswärts die Mavs schlägt. Wir haben haben in dieser Saison schon viele große Namen geschlagen, mit Tyrese als Anführer.
Was ist denn mit den Mavs? Die sind doch nicht Fisch und nicht Fleisch....
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.059
Punkte
113
Über die Frage ob Hali besser Doncic oder nicht bzw. ob Hali in ein Tier mit z.b. lillard gehört, könnten hier jetzt wieder unzählige Seiten gefüllt werden.
Bringt ja aber alles nix. Zumindest nicht, so lange dann wieder Beiträge a la " Haliburton in ein Tier wie Lillard?" dabei sind.

Ich sehe aber wo @pappel da herkommt.
Hali spielt sein drittes Jahr und das auf einen unverschämt hohen Niveau.
Mmn bringt er seinen pacers gefühlt immer genau das, was sie gerade brauchen.
Saustarker mix aus scoring ( bei Gelegenheit bzw wenn es sein muss) und playmaking.

Ist auch eher mein Stoff, als Lukas 40 minütige "ich mach mein Ding und ihr euch bereit".
Luka ist genial, aber ich kann verstehen, wenn man diesen exzessiv heliozentrischen Spielstil nicht mag.

Ich würde auch Haliburton nehmen, einfach weil es bis dato so aussieht, als sei es egal, wen du ihm zur Seite stellst. Er macht ALLE um sich besser, der Ball bewegt sich schneller und er wirkt nicht ständig frustriert.

Wie gesagt, da drüber kann man eeewig diskutieren. Und beide Seiten werden richtig gute Argumente auf ihrer Seite haben.

Ich gehe aber mit @pappel. Halis Impact ist der Hammer und ich mag seinen puren Point guard Mix einfach mehr als Lukas One man Show.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
93
Ich denke, dass die Pacers mit einem
33/ 9/9 Spieler im Osten auf Rang 3 stehen würde. Aktuell schaffen es die Pacers trotz Haliburton, Myles Turner, Buddy Hield nicht mal in die Playoffs. Aber gut picken wir Haliburton...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.766
Punkte
113
Ich denke, dass die Pacers mit einem
33/ 9/9 Spieler im Osten auf Rang 3 stehen würde. Aktuell schaffen es die Pacers trotz Haliburton, Myles Turner, Buddy Hield nicht mal in die Playoffs. Aber gut picken wir Haliburton...
Na klar. Einen aus Philly, Boston und Milwaukee soll er hinter sich lassen mit den Rollenspielern der Pacers? Deine Einschätzung teilen hier wohl die wenigsten. Dallas hat bessere Rollenspieler und steht momentan gerade so auf einem Playin Platz. Es würde mich nicht mal wundern, wenn Dallas die Playoffs verpasst. Scoring ist nicht alles.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn Haliburton natürlich 17 Spiele fehlt und wir nur 2 davon gewinnen, steht man da wo man steht.
Aber gerade daran sieht man ja, wie Teamdienlich und wichtig Tyrese für das Team ist.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Carlisle kann auch mit jungen Spielern umgehen..... Hatte man ihm früher ja immer vorgeworfen. Es ist schon krass,wie wir zum Teil mit diesem Roster mithalten können.
Ich glaube das wurde ihm vor allem in Mavs-Kreisen vorgeworfen, was ich nie so ganz nachvollziehen konnte. Es müssen halt schon die für seinen Stil passenden Spieler sein. Er hat den jungen Barea damals in den Playoffs reingeworfen, er hat einen DFS langsam aufgebaut, ein Yogi Ferrell verdankt ihm vermutlich einen Großteil seiner 8 Millionen Dollar, DSJ hat eigentlich immer Einsatzzeit bekommen (obwohl er selbst damals Donovan Mitchell mit dem 9. Pick wollte), Luka und Brunson sind sowieso selbsterklärend. Ein Josh Green war in Jahr 1 einfach nicht NBA-Ready.
Insgesamt gab es aber verdammt wenig gute junge Spieler, die die Mavs in seiner Zeit im Roster hatten. Das könnte man dann ihm persönlich ankreiden, aber wenn man sich anschaut, dass der 33 jährige Holiday als Walk-On in Spiel 2 Josh Green Spielzeit klaut und die von Jaden Hardy effektiv auf 0 setzt kann es wohl nicht nur an ihm gelegen haben.

Die Mavs (auf jeden Fall in Form von Donnie Nelson, bei Carlisle bin ich mir nicht sicher) sollen zur Draft '20 ganz heiß auf den fallenden Haliburton gewesen sein und hatten damals Brunson+Pick 18 überall angeboten, was wohl aber abgelehnt wurde (das dürfte das ein oder andere Team heute auch bereuen). Scheint also ganz gut zu passen zwischen Carlisle und Haliburton.

Na klar. Einen aus Philly, Boston und Milwaukee soll er hinter sich lassen mit den Rollenspielern der Pacers? Deine Einschätzung teilen hier wohl die wenigsten. Dallas hat bessere Rollenspieler und steht momentan gerade so auf einem Playin Platz. Es würde mich nicht mal wundern, wenn Dallas die Playoffs verpasst. Scoring ist nicht alles.

Da wäre ich mir halt nicht so sicher. Mir geht Lukas gemosere tierisch auf den Sack, aber ich kann durchaus verstehen, dass die Situation in einem völlig perspektivlosen Team festzustecken für einen 24 jährigen alljährlichen TOP5 MVP-Kandidaten durchaus frustrierend ist und ihn hemmt. Letzlich können wir weder das eine noch das andere beweisen: Aber pack Luka statt Haliburton ins junge Pacers-Roster und er spielt vielleicht völlig befreit auf, Pack auf der anderen Seite Hali ins Mavs-Roster, mit dem Druck dass er trotz seiner Jugend liefern muss, weil 60% des Teams in 3 Jahren im Basketballseniorenheim landen und er bricht vielleicht völlig zusammen.
Beantworten kann uns keiner die anderen Szenarien (außer vielleicht Jason Kidd in seiner Funktion als "der Watcher" :weghier: )
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
Über die Frage ob Hali besser Doncic oder nicht bzw. ob Hali in ein Tier mit z.b. lillard gehört, könnten hier jetzt wieder unzählige Seiten gefüllt werden.
Bringt ja aber alles nix. Zumindest nicht, so lange dann wieder Beiträge a la " Haliburton in ein Tier wie Lillard?" dabei sind.
Wobei aus meinem überraschten Ausruf wenigstens eine Diskussion entstehen kann, während deine kontinuierliche selbsternennung zur Beitragspolizei eher nur ein Augenrollen zur Folge hat.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.059
Punkte
113
Ich denke, dass die Pacers mit einem
33/ 9/9 Spieler im Osten auf Rang 3 stehen würde. Aktuell schaffen es die Pacers trotz Haliburton, Myles Turner, Buddy Hield nicht mal in die Playoffs. Aber gut picken wir Haliburton...

Das kann natürlich sehr gut sein. Obwohl ich top 3 für gewagt halte :)

Wäre Haliburton nicht so lange ausgefallen, wären die pacers vlt auch ein Play Off Team.
In der Phase ohne ihn, gab es ja gefühlt nur L's.

Nächstes Jahr ist man dann hoffentlich schlauer.
Und aus Fansicht, kann ich das pro- Haliburton Argument schon verstehen.

Trotzdem top was die pacers bis dato gemacht haben.

Tanken ist und bleibt einfach ein Fremdwort in Indiana.
Hatte sie vor der Saison auch viel weiter unten im Osten gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.019
Punkte
113
Aus Fan-Sicht Ist so eine Meinung doch vollkommen legitim, weil Sympathie zumindest indirekt eine Rolle spielt.

Luka als Typ muss man nicht mögen und trotz seiner tollen Zahlen und teils absurden Aktionen, muss man auch seinen Heroball Crybaby Playstyle nicht mögen. Luka hätte es sehr gut getan sofort in einem Superteam groß zu werden, mit mindestens einem Star der größer ist als er selbst.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute um 21,30 Uhr gegen die Bulls, zur fast besten Sendezeit....
Nesmith und Haliburton sind fraglich...
Von mir aus kann Haliburton jetzt das gesamte Restprogramm fehlen. Wir sind schon wieder viel zu gut mit ihm und ich möchte doch so gerne Brandon Miller, oder wenigstens Taylor Hendricks haben 🤧
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.806
Punkte
113
Oh wow… und ich dachte, dass ich hier im Forum eher Luka-kritisch eingestellt bin. Aber die Diskussionen hier übertreffen ja alles. :D

Ich muss zugeben, dass ich diese schnelle Entwicklung von Haliburton zu einem High-Usage Spieler nicht so kommen sehen habe. Aber letztlich ist der Vergleich mit Doncic wirklich sehr weit hergeholt. Der Pacer ist wirklich ein sehr cooler Spieler, dessen Spielertyp ich sehr gerne mag. Er ist eben kein Helio-Guy, trifft gute Entscheidungen, bewegt den Ball und funktioniert wegen seinem guten Wurf auch neben anderen guten Offensivspielern. Deshalb ist es er direkt sympathisch. Aber außer vielleicht stilistische, welche Vorteile soll er wirklich gegenüber Doncic haben? Über Doncics Defense kann man sich zurecht aufregen, aber Haliburton ist doch bisher auch alles andere als ein guter Verteidiger. Der generiert seinen Impact doch ausschließlich aus seinen offensiven Fähigkeiten. Und hier kann er wirklich überhaupt nicht mithalten, weil Luka einfach in technischer Hinsicht ein Ausnahmespieler ist. Er ist ein schlechterer Scorer und Spielmacher, obwohl weniger Last auf ihm liegt.

Mein „Problem“ mit Haliburton ist, dass ich einfach keinen Pfad zu einem Superstarspieler sehe. Mit seiner unorthodoxen Spielweise und seinem dünnen Frame, wird er nie in der Lage sein so viel Druck auf die gegnerische Defense auszüben wie die besten Offenspieler das machen. Die meisten davon über den Druck auf den gegnerischen Korb, der von der Defense respektiert wird (z.B. Prime-LeBron), andere durch die Gravity beim Dreier (Curry), bei anderen wiederum ist es eine Mischung plus Playmaker-Fähigkeiten (Jokic, Doncic). Auch wenn Haliburton wirklich alles recht gut kann, wird er mMn nie diese Gefahr ausstrahlen können. Welche ähnlich gebauten Spieler wie er sind z.B. eine ständige Gefahr für die Zone? SGA passt noch am besten, aber der hat halt ein richtig edles Midrange Game, etwas was ich Haliburton mit seiner Wurfmechanik einfach nicht zutraue. Diese wird auch eine wirklich hohe Gravity als Shooter verhindern. Ich finde es wirklich schon beeindruckend, wie er es auch immer wieder aus dem Dribbling und PnR schafft in seinen Dreier zu kommen und zu treffen. Aber Defenses werden sich in den Playoffs und in der Zukunft allgemein, besser auf die wirklich zeitraubende Mechanik einstellen können.

Ich bin wirklich ein großer Haliburton Fan seit seinem Draft, als ich auch gehofft habe, dass er bis zu den Mavs fällt. Er ist, wie schon geschrieben, einfach ein super Spieler, das jedes Team gebraucht. Aber mMn ist sein Ceiling einfach nicht derart hoch, und am besten ist er jetzt, aber vermutlich auch in Zukunft, als Ergänzungsspieler, praktisch als offensiver Glue Guy, der Elemente verbinden- aber auch gerne öfter initiieren kann. Ergänzungsspieler hört sich dann auch negativer an, als ich es meine, es soll einfach nur beschreiben, dass ich ihn nie in einer Rolle als primärer Ballhandler eines Contenders sehe. Seine beste Rolle ist dann eher die in einer Range von Jason Kidd als alter, offensiv-impotenter Mavs Championship PG, bis zu Early-Career Rondo. Im besten Fall kann natürlich aber auch immer eine Rolle wie Billups bei den Championship Pistons dabei herausspringen. :D
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pat Beverly ist so ein unsportliches Stück *******e.... Der kommt direkt hinter Draymond Green.😡
Zum Glück ist Haliburton nichts passiert, als er ihm den Fuß schön untergestellt hatte. Da waren andere dann gerne auch schon mal 1 Jahr anschließend draußen.
Aber wie geil dann Haliburton Beverly den 3er zum Sieg, einen Meter hinter der 3er Linie, ins Gesicht nagelt.
Das ist für mich ein richtiger Leader! Er macht die anderen besser und übernimmt auch Verantwortung, wenn es drauf ankommt.
Die Pacers gewinnen als Team und bei den Mavs gewinnt Doncic... Zumindest kommt mir das so vor.
Nvora wieder mit einem sehr soliden Spiel. Der Junge passt super ins Team. Er ist zwar nicht mega athletisch, aber er kann werfen und seine Defense sieht auch nicht schlecht aus. Er taut langsam auf und zieht sogar ab und an mal zum Korb. Mit ihm klappt das rebounden etwas besser. Außerdem wird Brisset anscheinend getriggert und wirkt ein bisschen bissiger .

Wir sollten in jedem Fall versuchen im Draft noch weiter nach oben zu traden. Unser Roster ist jetzt schon so voll und man weiß gar nicht, wen man behalten soll...
Vielleicht kann man ja aus den 3 Picks , einen Top 5 Pick machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
McConnell,Turner, Mathurin und Haliburton werden wahrscheinlich alle beiden Spiele bei den Pistons fehlen. Wir brauchen mehr Niederlagen und mit Chance bekommen wir sie auch.
 
Oben