Indiana Pacers 23/24 Contender in the making


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg


Was ein geiles Spiel,hätte ich nicht gedacht und was für eine Teamleistung, Hut ab.
Ohne Jackson, Nembhart, Nesmith, Haliburton und nicht zu vergessen.... Siakam....
Der Ball läuft gut und die Jungs haben Bock. Das Team macht einfach Spaß.

Walker mit viel Spielzeit und guten Zahlen. Er traut sich was und hat ein Auge für die Mitspieler. Nicht zu vergessen, sein 3er.
Shephard durfte ordentlich ran. Er spielt eher unauffällig, macht aber wenig Fehler und ist in der Defense auch aktiv.

Was ist das bloß für ein geiles Team!

Heute Nacht noch gegen die Blazers im b2b.
Würde mich freuen, wenn unsere jungen wilden, da auch viel Spielzeit sehen.

Sonntag Nacht sind wir bei den Suns zu Gast, bevor wir endlich wieder zu Hause sind.



Es wird kommuniziert, dass Haliburton und Siakam heute Nacht gegen die Blazers gemeinsam auflaufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, war halt ein b2b....
Mathurin mit einer absoluten Ofnight und auch der Rest wirkte irgendwie ein bisschen von der Rolle.
Siakam mit ein paar schönen Einzelaktionen, ansonsten war er noch ein Fremdkörper imTeam.
Die Jungs müssen sich erstmal einspielen und zueinander finden.

Mich ärgert es trotzdem ein bisschen, denn wir haben jetzt auch das 2te Spiel gegen die Blazers liegen gelassen.
Dabei ist der Gegner eigentlich machbar gewesen... aber gegen unter 500er Teams tun wir uns schon die ganze Saison schwer.

Wenn Siakam einen Max haben will, muss da in jedem Fall deutlich mehr kommen.
Ich sehe das nicht, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Ist trotzdem schön ihn im Team zu haben und ich will den Trade auch gar nicht schlecht reden.
Was wir vor allem brauchen ist Defense und die hätte man auch billiger haben können.

Heute Nacht hat Hield ja wenigstens einigermaßen getroffen. Ich möchte ihn aber bitte, bitte nicht in der starting 5 sehen. Er wird nur attackiert und schwächt uns defensiv enorm... wenn er dann auch seine 3er nicht trifft, ist er ein absoluter Klumpfuß fürs Team.

Toppin wird jetzt natürlich hinten runter fallen. Seinen 3er trifft er momentan ganz gut, aber ansonsten spielt er sehr unauffällig und wirkt eher gehemmt.
Vielleicht kann man ihn im Paket mit Hield irgendwie eintauchen.
Obi ist wirklich ein lieber, aber ich glaube nicht, dass da noch viel an Entwicklung kommt. Wenn er defensiv wenigstens durchschnittlich wäre.


 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Suns, Nuggets, Sixers, Suns, Grizzlies, Celtics, Knicks, Kings

Das sind unsere nächsten Spiele.... Nicht gerade leicht...
Deshalb schmerzt die Niederlage gegen die Blazers umso mehr.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg

Heute Nacht dann bei den Sonnen...
Jackson ist raus, Haliburton und Nembhart sind fraglich.

Im letzten Spiel haben wir verloren, weil unsere Bank nichts getroffen hat und wir im b2b waren.
Ich wünsche mir ein spannendes Spiel und einen hoffentlich versöhnlichen Abschluss, dieses Auswärtstrips.

Die Suns haben jetzt 4 Spiele am Stück gewonnen. Es wird sicher nicht einfach werden.

Ich würde gerne mit dieser Aufstellung starten

1.Haliburton
2.Nesmith
3.Siakam
4.Smith
5.Turner

Wahrscheinlich aber werden wir wieder mit Hield starten...


Das war gestern noch ein kleiner Zwischenstop
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da war deutlich mehr drin gewesen.... schade
Zum Schluss haben wir das Spiel weggeschmissen.
Aber es macht Hoffnung auf mehr undlässtpositivindieZukunft blicken.
Heute Nacht hat Hield endlich mal verlässlich getroffen, dass ist ja in dieser Saison auch nicht selbstverständlich.
Ansonsten ist er defensiv einfach nur eine Graupe.
Nembhart dagegen sehr stark defensiv.
Siakam hatte eher einen gebrauchten Abend.
Shephard war defensiv sehr solide.
Wie krass ist Walker bitte? Warum spielt er nicht deutlich mehr? Toppin kann weg, wir haben Walker....
Mathurin wieder mit einer Offnight.

Wir haben relativ schlecht gespielt und waren trotzdem nah dran und das ohne Haliburton.

 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nembhart, Haliburton, Jackson sind fraglich heute Nacht, zu Hause gegen den amtierenden Champion.... schade

Ansonsten wäre das auch mal eine Option.
Könnt ihr bitte Walker von der Leine lassen?!

1.Haliburton
2.Nesmith
3.Walker
4.Siakam
5.Turner
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg

Haliburton fällt die nächsten 3 Spiele aus und Nembhart ist fraglich....
Jackson ist wieder fit.
Bei den Nuggets sind Aaron Gordon und Porter auf wahrscheinlich eingestuft.

Wenn zumindest Gordon fehlt, haben wir eventuell eine Chance.
McConnel hat im letzten Spiel weniger Minuten gesehen und sollte eigentlich fit sein. Hoffentlich spielt Nembhart, sonst haben wir auf der 1 ein Problem.
Wir spielen zu Hause und wer weiß, vielleicht geht ja was. Nachdem Kings Spiel ist alles möglich.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war wiedermal richtig knapp.... am Ende mehrere weit offene Dinger nicht reingemacht und Jokic macht dann den Sack eiskalt zu.
Siakam hilft uns schon ungemein, aber für einen Max muss da noch ein bisschen mehr kommen.
Shephard spielt eine hervorragende Defense und darf bis zum Schluß drauf bleiben. Man darf nicht vergessen, er ist auch ein geiler Shooter... der Pick hat geklickt.
Walker hat schon wieder nicht gespielt, hmm.
Wenn wir jetzt nochmal einen sinnvollen Trade machen könnten, wären wir richtig gut davor. 👍
Hield kann weg, wir haben Shephard!

Als nächstes haben wir die 76ers zu Gast.


 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg

Soo, heute Nacht gegen die 76ers zu Hause, um dann eine Nacht später gleich nochmal gegen die Suns zu spielen.
Keine Ahnung, wer sich diesen Spielplan ausgedacht hat.
Haliburton fehlt und Smith ist fraglich...
Ansonsten verspreche ich mir wieder ein spannendes Spiel. Wenn wir wir wie in den letzten Spielen in das Game gehen, wird es sicherlich wieder interessant.
Bin mal gespannt darauf, wie wir Embid eindämmen werden.
Gegen die Blazers haben wir aufgrund der off night unserer kompletten Bank verloren.
Gegen die Suns und Nuggets war es bis zum Schluß äußerst knapp, wo auch hätte mehr drin sein können.
Auffällig ist aber, daß wenn Mathurin schlecht spielt, wir verlieren.

Wichtig ist momentan erstmal, dass sich Siakam bei uns im Team aklimatisiert und wir uns auf ihn einspielen. Wir sollten dann auch wirklich mal mehr für Siakam laufen und seine Stärken am Brett und im Midrange Game ausspielen.

Die nächste Woche müssen wir noch durchhalten und dann wird der Spielplan wieder wieder etwas leichter.
Von daher passt das ja mit Haliburtons Verletzung ganz gut.

Ich hoffe sehr, dass wir jetzt wirklich nochmal auf dem Trade Markt aktiv werden. Jetzt, wo wir schon All in gegangen sind mit Siakam, sollte man dann auch den nächsten Schritt machen und sich defensiv mehr verstärken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240125_181425_Chrome.jpg
    Screenshot_20240125_181425_Chrome.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg

Was für ein bockstarkes Spiel der Pacers!!!
Kaum Fehler gemacht und defensiv eine super Teamleistung. Da hat wirklich die ganze Mannschaft an einem Strang gezogen, Klasse.

Turner mit Monster Defense gegen Embid.
Siakam hat Räume geschaffen und den Ball gut laufen lassen, absolut Teamdienlich heute.
So passt er super rein und macht uns noch mehr variabel. Der Trade hat funktioniert, dass merkt man jetzt schon.
Das alles ohne Haliburton!!!
Ich freue mich schon sehr darauf, wenn er bald wieder mit dabei ist.
Ansonsten haben wirklich alle Spieler gut gespielt.
Aber was für eine geile Defense..... ich wusste gar nicht, dass wir zu so etwas in der Lage sind. Das hängt sicherlich auch mit dem Siakam Deal zusammen.

Morgen Nacht dann nochmal die Suns zu Hause.


 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg

Heute Nacht dann nun noch einmal gegen die Suns....
Der Vorteil ist, wir brauchen nicht fliegen.
Ein b2b ist es trotzdem.
Der Januar war jetzt sehr hart und von Verletzungen geplagt und trotzdem stehen wir an 6.
Der Februar ist relativ entspannt. Wenn wir verletzungsfrei bleiben, können wir uns hoffentlich auf den 4ten Platz vorarbeiten. Das wäre auch der Platz, den ich mir am Ende wünschen würde, um die erste Runde zu überstehen.

Siakam fühlt sich wohl und spielt immer besser, ist er dann tatsächlich einen Max wert?
Vielleicht spielt Haliburton heute Nacht Die angezeigten 3 Spiele sind rum.
Ich würde schon gerne die Suns zu Hause verhauen.

Klar, wir haben den 3er gegen die 76ers gut getroffen, aber wir haben insgesamt auch gut gespielt.
35 Assists sprechen für sich.... Übrigens hatten wir gegen die Blazers 34 Assists und hatten trotzdem verloren, während die Blazers nur 18 hatten.
Der Ball läuft gut bei uns und die Jungs schmeißen sich rein. Wenn Haliburton noch mit dabei ist, können die anderen sich warm anziehen. Die Pacers sind dieses Jahr das Dark Horse!!!

Für McConnel gab es wohl diverse Anfragen, man wollte ihn aber nie abgeben. Finde ich gut 👍.
Er ist zwar mit 8 Millionen als Backup 1er etwas überbezahlt, aber das ist er mit seiner Attitüde allemal wert.


 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg

Was bitte war das für eine erste Hälfte von Boston? 81 Punkte.... da ist absolut alles gefallen und defensiv sahen sie auch richtig gut aus. Was die Celtics da abgebrannt haben, hat schon ein bisschen Angst gemacht. Was für eine Firepower, heftig.
Aber mit 66 Punkten waren wir zu dem Zeitpunkt zumindest im Soll und konnten dann zum Ende des 3ten Viertels ausgleichen.
Im 4ten war es dann bis zum Schluß recht knapp.
Wir haben uns gut verkauft, dass muß man sagen.

Haliburton hat nur 22 Minuten gespielt und sah auch nicht besonders stabil aus, bei 5 von 16. Im 4ten hat er dann komplett gefehlt.
Mathurin hat überhaupt nicht gespielt. Der Punsh von der Bank hat uns gefehlt.
Nesmith wieder bockstark und effizient, ein absolut geiler Spieler.
McConnel hätte die Celtics auch ordentlich durchwirbeln können,wenn er denn gespielt hätte.
Siakam hat gut mitgespielt und passt gut ins Team. Seine Zahlen lesen sich auch ganz gut. Er ist aber leider nicht die 2te scorring Option, die man sich nach so einem fetten Deal wünscht, eher die dritte.
Shephard auch wieder mit starker Defense. Sein 3er fällt momentan nicht, er kann aber werfen.

Um wirklich oben anzugreifen, sollten wir noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Ein großer Wing mit Dreier und Defense, wäre schön.


 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg

Ich hätte ja gerne Herb Jones....
Vielleicht gegen Toppin und einen Firstrounder. Er wäre das fehlende Puzzleteil
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute Nacht dann in New York!
Für mich immer eines der wichtigsten Spiele des Jahres.... zumal die Knicks momentan auch wirklich ein Maßstab sind, um zu schauen wo wir stehen.
Leider ist Randle verletzt, sodass wir sie nicht komplett genießen dürfen.
Bei uns sind Tyrese Haliburton, TJ McConnell, Bennedict Mathurin und Jalen Smith im Verletzungsbericht heute Nacht alle als fraglich aufgeführt.
Danach dann gleich im b2b die Kings, auch nicht schlecht.

 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Machet jut Buddy.... war schön mit dir.... aber nur wenn dein 3er fällt...
Korkmaz kann Hields shooting ein bisschen ersetzen und kommt von der Bank . Finde ich jetzt nicht soo schlecht.
Ich habe nur keine Ahnung was wir mit Morris wollen? Zugegeben bin ich noch nie richtig ein Fan der Morris Twins gewesen. Da spielt sicherlich auch etwas Abneigung rein.
Dann gab es wohl noch 3 second rounder....
Dann haben wir jetzt 13 zweitrunden Picks, keine Ahnung was wir damit wollen.
Das schöne ist aber, daß wir noch alle Swaps haben und sogar noch 2 tradebare Firstrounder.
Dann ist James Johnson ja jetzt schon wieder über, das geht mal gar nicht.
Am besten Morris dumpen


Je mehr ich über den Deal nachdenke,desto mehr gefällt er mir.

The pacers are 12-14 when buddy hield takes 10+ shots in a game The pacers are 6-12 when buddy hield takes 12+ shots in a game The pacers are 3-8 when buddy hield takes 14+ shots in a game The pacers are 1-5 when buddy hield takes 15+ shots in a game
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben