Indiana Pacers 23/24 Contender in the making


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.764
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hoffe dann jetzt auf Jarace Walker! Vielleicht lässt ihn Carlisle jetzt endlich von der Leine
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.764
Punkte
113
Ort
Hamburg

Heute Nacht sind wir dann bei den Thunder zu Gast.... aller Wahrscheinlichkeit nach, folgt jetzt ein schlechtes Spiel, weil es dann auch noch gegen ein Westteam geht. Muss aber nicht, wir könnten eventuell auch mal wieder ein Feuerwerk abbrennen. Man steckt bei den Pacers bekanntlich einfach nicht drin.
McConnel rettet uns momentan den Allerwertesten, geiler Spieler....
Nach Mathurins Ausfall bin ich mal gespannt, ob wir noch jemanden nachverpflichten, zumal wir ja sowieso noch einen Rosterspot über haben.
Wäre schön wenn McDermott fit wird und endlich zu alter Form zurück findet.
Ansonsten sind wir auf der 5 nach wie vor zu dünn besetzt. Einzig Turner,der gerne mal mit Foul Problemen zu kämpfen hat. Jackson stets bemüht, aber mit seiner Größe und dem fehlenden Wurf, ist er doch schon manchmal recht überfordert.
Walker durfte gegen Orlando ja kurz mal ran, wirkte aber defensiv überfordert und saß dann den Rest des Spiels. Shephard ist ein absolutes Juwel und endlich trifft er auch seinen 3er konstant. Defensiv extrem wichtig für uns, von der Bank.
Toppin sieht auch nicht so schlecht aus. Er trifft seinen 3er konstant, was ich mir so von ihm nie erwartet hätte. Seine Defense ist noch immer schlecht, aber in der zweiten Reihe fällt es nicht so auf.
Siakam spielt gleichbleibend gut mit, ohne das Spiel jetzt absolut an sich reißen zu wollen, aber das kennen wir ja auch schon aus Toronto von ihm. Turner wie immer, mit vielen Hochs und Tiefs, jedoch verbessert seitdem Siakam da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.764
Punkte
113
Ort
Hamburg

Endlich wieder zu Hause... auch wenn es nur 3 Spiele sind.
Heute Nacht im b2b gegen die Bulls. Eigentlich genau der richtige Gegner momentan. Anschließend gegen die Nets und Cavs.
Es wäre sehr gut, wenn wir jetzt mal ein bisschen konstant gut spielen würden und ein kleines Polster einspielen, damit zumindest der 5te Platz sicher ist.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.764
Punkte
113
Ort
Hamburg
So,heute abend dann bitte mal volle Konzentration! Wäre schön wenn wir bei den Nets mal einen Sieg einfahren und den Anschluss an die Magic nicht verlieren.
13 Spiele gegen Lotterie Teams haben wir bisher verloren.... Wenn wir da nur 5 oder 6 Siege mitgenommen hätten, würden wir heute ganz woanders stehen.

Wäre schön, wenn Nembhart aus der starting 5 genommen wird..... er suckt momentan echt ab und nur gute Defense reicht halt nicht.... ich würde Shephard wirklich mal versuchen
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.764
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, heute Nacht haben wir dann die Cavaliers zu Gast. Mitchel wird nicht auflaufen, was für uns schon einmal gut ist.
Bei uns ist McDermott wieder mit an Bord. Wäre schön wenn er sich mal so ein bisschen einspielen kann bei uns, da wir sein shooting wirklich brauchen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.764
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute Nacht nun bei den Lakers.
Bei den Lakers zu spielen, da geht für mich nicht viel drüber und wenn wir gewinnen, umso besser.
Bei uns sind ausser Mathurin alle fit.
Gegen GSW haben wir uns wieder konzentriert gezeigt.
Haliburton lacht wieder und der Slump Knoten scheint geplatzt zu sein.
Morgen Nacht dann gleich gegen die Clippers, denkbar ungünstig. Ist aber zum Glück unser letztes b2b.
Mittwoch Nacht sind wir bei den Bulls und Freitag Nacht haben wir die Lakers zu Gast.
Wäre schön wenn wir jetzt endlich damit anfangen würden, ein wenig konstanter zu spielen.
Nembhart könnte man vielleicht wirklich mal aus der starting 5 nehmen und vielleicht durch Shephard ersetzen.
Ben spielt eine super Defense und auch sein 3er fällt immer besser.
Wichtig ist das McDermott endlich anfängt zu klicken und uns das shooting geben kann, was wir durch Hield verloren haben.
Das wichtigste aber ist, das Haliburton endlich wieder der alte ist und seine Lockerheit wiedergefunden hat.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.764
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute Nacht dann bei den Bulls....
Orlando spielt zu Hause gegen GSW, die letzte Nacht schon gegen die Heat gespielt haben. Die Knicks werden wohl auch gegen Toronto gewinnen, von daher wäre ein Sieg jetzt gegen Chicago wichtig, um dran zu bleiben.
Wir haben ohne Nesmith, unserem besten Verteidiger, gegen die Clippers gewonnen. Mathurin fehlt auch und trotzdem liefern wir ab.
Walker hat seine Chance genutzt und soll wohl jetzt auch mehr mit eingebunden werden. Endlich! Wir brauchen ihn...
Der kann eminent werden für uns und Mathurins Loch füllen. Nicht nur dass, er ist ein super OnBall Defender, wie man gegen die Clippers sehen konnte.
Jetzt müssen wir noch McDermott auf Linie bringen und dann können die POs kommen.
Nach wie vor, wir können jeden schlagen, wenn wir wirklich wollen und wir haben die beste Offense der Liga

 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.764
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute Nacht 0 Uhr haben wir die Lakers zu Gast und wie ich die Pacers kenne, werden wir das Spiel wohl gewinnen.
Nach so einem schlechten Spiel, folgt meist immer ein konzentrierter Sieg
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.764
Punkte
113
Ort
Hamburg

Was für ein schöner und deutlicher Sieg gegen die Lakers, obwohl wir offensiv relativ schlecht gespielt haben.
Heute Nacht hat unsere Defense den Sieg geholt!
Wir können es und das stimmt mich zuversichtlich.
Jetzt kommen 2 Spiele gegen die Nets.
Da sollten wir bitte beide gewinnen, um uns zumindest auf dem 6ten Platz zu konsolidieren.


Das war Kettenhund Defense von ihm!


 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.764
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute Nacht zählt es am meisten, PO feeling vom aller feinsten..... Wir spielen zu Hause, Vorteil!
Nachteil, gegen die Heat! Heute Abend zeigt es sich, ob wir das auf Knopfdruck abrufen können, was wir eigentlich drauf haben. Defense, wir müssen einfach nur super gute Defense spielen und wir können es ja eigentlich, wenn es drauf ankommt. Um unsere Offensive mach ich mir keine Sorgen, daß wird schon passen.
Heute Nacht 23 Uhr gegen PO Butler, mehr geht nicht.
Ich bin echt gespannt darauf, wie wir uns präsentieren. Heute Nacht spätestens zeigt sich, wo wir stehen.
Die Salzstangen liegen schon bereit.... was spannend.
Auf Turner kommt es heute abend an.
Spielt er stark gewinnen wir!
Haliburton und Siakam werden abliefern, aber ohne Turner geht es nicht. Ich hoffe er liefert jetzt konstant ab.
Siakam ist für die Heat übrigens das Gift schlechthin. Butler kann ihn nicht halten! Siakam wird der Key zum Sieg
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.764
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gebt McConnel was er haben will, ist egal... bis zum Schluß und wenn er keinen Bock mehr hat zu spielen, gebt ihm irgendeinen Job, egal..... aber lasst diesen Mann um Gottes willen nie wieder die Franchise verlassen!!

Verdienter Sieg und das obwohl wir nicht besonders gut gespielt haben. Das können wir eigentlich besser. Trotzdem sind wir auf unsere Punkte gekommen.
Zum Schluß ist es nochmal ein bisschen spannend geworden, aber ok.
Grundsätzlich waren wir trotz schlechtem Spiel einfach besser. Vor allem haben wir ohne 3er gewonnen.... nur 9 von 32 ..... 28,1 Prozent und da waren viele offene Würfe dabei.
Assists waren auch eher durchschnittlich mit 27.
Unsere Feldwurfquote war mit 51,2 Prozent super und der Einsatz hat gestimmt.

Das waren die Heat heute im PO Modus, dass darf man nicht vergessen.
Wir haben es drauf, jetzt muss sich noch zeigen, ob wir da endlich mal auch Konstanz reinbringen können und über mehrere Spiele am Stück abliefern.
Also die Heat machen mir keine Angst mehr. Die Pacers sind in der ersten Runde kein Fallobst, dass steht mal fest

Toppin mit über 50 Prozent 3er Quote in den letzten 11 spielen und auch so spielt er gut mit. Seine Defense sieht mittlerweile ok aus. In jedem Fall halten, zumal er ein guter Freund von Haliburton ist
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
@pappel

Sei bitte so freundlich und gib ein paar Facts zu:

-> Hali ... realistisch, dass er zu den Play Offs wieder in Topform ist?
-> wie zufrieden bist du, Stand heute, mit dem Siakam Trade? Passt er 100&ig rein, oder fremdelt es da noch?


Hab Bock auf Play Offs mit den Pacers. Iwie ist das immer ne Geile Stimmung.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.949
Punkte
113
Also heute Nacht dann in Toronto.....
Wir können heute Abend sicher die POs packen, wenn wir und Orlando gewinnen und die Heat und 76ers verlieren.
Das sollte machbar sein, gegen die Raptors, für die es eh um nix mehr geht.


McConnel ist unsere Fahrkarte

Dein Wort in Gottes Ohr, aber niemals verlieren die 76ers zu Hause gegen die Pistons und noch weniger verlieren die Heat bei den Hawks. Raptors packt ihr genauso locker.
Einzig die Knicks und Magic haben ein wenig bessere Gegner heute.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.764
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jo, denke auch nicht das die Sixers verlieren werden, zu Hause gegen Detroit.
Bei Heat gegen Hawks wäre ich vorsichtig mit Prognosen.
Aber es wäre zumindest schön wenn es so käme und würde meine Fingernägel schonen....

Haliburton ist schon längst wieder gut drauf...... Wenn es losgeht ist er zur Stelle, wie am Anfang der Saison, da mach ich mir keine Sorgen.

Siakam passt super rein von seiner Spielanlage her. Rund ums Brett gefährlich und sein 3er gefällt auch.
Es fühlt sich mit ihm so an, als ob er schon immer da gewesen wäre. Einzig Hields spacing fehlt so ein bisschen. Er hat doch schon arg Platz für Hali geschaffen. Mathurin wäre jetzt ideal, aber der ist ja leider erstmal raus.
Nein, Siakam ist schon super und im Nachhinein für uns wertvoller als Anunoby, da er uns im Angriff noch variabler macht und die Lücke am Brett schließt.
Anunoby hätte ich trotzdem schon gerne
... im Prinzip sind wir momentan ein 3andD Small Forward vom Contender entfernt.

Ansonsten stehe ich hinter fast allen Deals die wir gemacht haben zuletzt.
Nur hätte ich Korkmaz behalten, als Mikrowelle. Wir spielen jetzt mit 14 Spielern im Roster, wir hätten ihn also ohne Probleme behalten können.
Theis hätte ich auch nicht ziehen lassen.
Ich finde ihn besser und größer als Jackson und er ist Reboundstärker.
Zumal, wenn einer unserer Bigs ausfällt, haben wir echt ein Problem.
McDermott wäre eingespielt top für uns.
Leider ist er es nicht und wird es in dieser Saison wohl auch nicht mehr werden.
So jemand fehlt halt neben Haliburton, der sofort abdrückt und nicht viel Platz braucht.

Nochmal, wir können jeden schlagen!
Mit der Bank haben wir in den POs auch einen riesen Vorteil.
Mit der Offense?? Wenn wir anfangen richtig zu verteidigen, sind wir bei Leibe kein Fallobst und wir können richtig verteidigen
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.764
Punkte
113
Ort
Hamburg

So, heute Nacht dann nun also der erste Tiebreaker bei den Cavs......
Die Jungs sind gut drauf und hochkonzentriert.
Wir müssen quasi nur Mitchel einfangen, dann sind die Cavs handlebar.
Wenn das nicht klappen sollte haben wir noch die Hawks zu Gast, bei denen es um nix mehr geht.

Wir können jeden schlagen und wir brauchen uns nicht zu verstecken.

Es wird auch einen anderen Haliburton zu sehen geben und zwar den vom Anfang der Saison.

 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.764
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, dann sind es also die Bucks....
Ich hätte zwar lieber die Magic gehabt, aber die Bucks sind natürlich auch super.
Wir haben 4 zu 1 gewonnen gegen sie in der Saison und das ohne Siakam. Ob nun mit Giannis, oder ohne ihn, wir haben in jedem Fall gute Chancen auf die 2te Runde.
Am Angst habe ich eigentlich vor den Knicks gehabt und vor den 76ers.... insofern bin ich froh, dass der Kelch an uns vorbei gegangen ist.

Wir haben 47 Siege geholt.... ich habe 50 prognostiziert und wurde dafür ausgelacht. Wir haben 14 Spiele gegen Lotterie Teams verloren. Wir hätten noch besser dastehen können, mit ein bisschen mehr Konstanz, aber okay.

Das Team steht soweit gut da! 👍 das Mathurin fehlt, schmerzt natürlich, zumal er ja auch nicht gerade leicht verletzt ist. Da kann man Wirklich nur hoffen, dass er das gut übersteht.

Aber wir haben Walker und der Typ ist eine Granate. Was er heute wieder so in der Garbage Time gezeigt hat an Potenzial, macht Hoffnung auf noch viel mehr. Wenn er noch richtig Defense spielen lernt, haben wir eine absolute Waffe auf der 3 in der nächsten Saison.
Nesmith wird dann 6ter Mann und Mathurin startet auf der 2.
Was für eine geile Truppe....

Bin mal gespannt wie wir jetzt in den POs abgehen werden. Geil auch gegen die Bucks, die uns ja echt gut liegen. 👍


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben