Nach zwei gesehenen Pacers-Spielen versuche ich die Lage mal zu bewerten
:
Das Team gefiel mir außenordentlich gut. Danny Granger ist ein zukünftiger All-Star, und hebt sich durch sein variables Scoring, Rebounding und seine Spielintelligenz auch ein wenig als Leader hervor. Er sollte zukünftig einer der Säulen in Indiana sein. Auch Ike Diogu sollte bald der Nachfolger für den Starting Five-Sport von O'Neal/Foster werden, denn körperlich und athletisch ist er ein absolutes Monster und in der Offensive hat er es geschafft sein Repertoire um einige Postmoves zu ergänzen. Neben den beiden sollte Indiana in kurz- bis mittelfristiger Zukunft Jamaal Tinsley als routinierter Anführer und Mike Dunleavy als spielintelligenter Forward halten. Beide konnten bisher überzeugen.
Jermaine O'Neal sehe ich jetzt eigentlich nicht als großen Franchise-Player, der gehalten werden muss. Wie man sieht kommt das Team ganz gut auch ohne ihn zurecht und als er Spielzeit sah wurde die Offense der Pacers mit seiner Einwechslung wesentlich ungefährlicher, weil O'Neal die ganze Aufmerksamkeit der Defense auf sich zog und gegen eine zusammengezoge Teamdefense des Gegners, 1-gg.-1 spielte, anstatt weiterhin mannschaftsdienlich alle Trümpfe des Teams (Tinsley, Dunleavy, Granger) in der Offensive auszuspielen.
Könnte man ihn gegen einen talentierten Aufbauspieler, talentierten Innenspieler und ein, zwei Draftpicks traden, wäre das optimal. Hier würden sich die Lakers mit Bynum/Farmar (+Filler) als Gegenwert mMn gut anbieten.
Ansonsten sollte man das Team weiterhin so spielen lassen und peu-à-peu mehr und mehr Verantwortung auf Grangers und Diogus Schultern legen. Darüber hinaus sollte Marquis Daniels verscherbelt werden, der ein schrecklicher Ballhog ohne Hoop-IQ ist, und der das Spiel, insbesondere in der Offense, schrecklich lahm macht.
Aber alles in allem sehe ich die Zukunft in Indiana optimistisch. Zumindest optimistischer, als ich es vor der Saison gedacht hätte. :thumb: