So, dann schreibe ich auch mal wieder hier rein, wenn ich auch spätestens nach diesem Jahr mehr Sympathiesant als Hardcore-Fan bin. Habe die Pacers diese Saison passiver verfolgt als sonst, auch weil sich in dieser Liga andere, interessante und junge Teams aufgetan haben. Und Indy war in dieser Saison sicherlich eins der am wenigsten attraktiven Teams überhaupt. Veränderungen im Management ignoriere ich in diesem Post mal.
Im Osten geht es in der letzten Etappe dieser RS formal für noch 7 Teams darum, wer Kanonenfutter für die Celtics wird. Die Knicks, Bobcats und Bucks müssten aber eigentlich wegfallen, realistische Chancen dürften sich noch die Hawks, Bulls, Nets und eben Pacers ausrechnen. Bis jetzt sind die Hawks noch auf 8 gesetzt, allerdings sind die Nets nur ein Spiel dahinter, die schlechteste Ausgangsposition teilen sich Chicago und Indy.
Das Restprogramm der Pacers sieht folgendermaßen aus:
@ NJ
vs.NJ
vs.MIA(W)
@ BOS(L)
@ MIL
vs MIL(W)
vs.ATL
@ PHI(L)
vs.CHA(W)
@ WAS
vs.NY(W)
Der übliche Endspurt gegen die Teams aus der eigenen Conference, vorwiegend gegen die eigenen Rivalen, teilweise auch in back-to-back Games. Ich schätze einfach mal, dass von diesen 11 Spielen maximal 4 verloren werden dürfen, sonst geht da nichts mehr, zumal die Ausgangslage schon alles andere als ideal ist. Vier Spiele davon sollten Pflichtsiege sein, nämlich gegen MIA, MIL, CHA und NY im Fieldhouse. Gegen Philly in Höchstform und die Celtics, auch wenn sie vllt. die Big Three über weite STrecken benchen, sollte keiner einen Sieg erwarten. Ganz wichtig werden de nächsten 3 Tage. Back-to-back gegen die Nets, werden beide verloren, war es das. Mindestens ein Sieg muss her.
Realistisch gehe ich momentan nicht davon aus, dass Indy es packt, und natürlich wird zu 80% der 8th Seed in der ersten Runde gesweept, aber es wäre ein versöhnliches Ende, vielleicht auch etwas Motivation für z.B. einen Dunleavy, der das Team eigentlich diese Saison komplett angeführt hat. Sicher ist, dass das Team sich den Arsch aufreißen wird, und darauf kann man sich freuen.