Initiative: Sportforen bleibt demokratisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cudi

A, B, C und die 6
Schwurbelgirl aka "dass Corona überhaupt Auswirkungen auf den Menschen hat, soll mir erstmal jemand beweisen und deine Beweise lasse ich nicht gelten, weil ich nicht dran glaube", sagt @JL13 , dass er doch bitte "mal was aushalten" soll. :LOL:

Jetzt habe ich wirklich alles hier gelesen.

Lazergirl

EFF #3
, aber kein im Verdacht stehender User
:gitche: Ist hier der Verfassungsschutz aktiv oder was. Leute! Das ist immer noch in erster Linie ein Sportforum. Es geht nicht darum, andere User zu "stellen", zu bestrafen oder zu verfolgen.

Vielleicht fahren einige von euch einfach mal einen Gang runter. Ich finde es erschreckend, wie einige meinen mit anderen umgehen zu dürfen. Das ist doch krank sowas.

Zuletzt bearbeitet:

JL13

King Kong
:gitche: Ist hier der Verfassungsschutz aktiv oder was. Leute! Das ist immer noch in erster Linie ein Sportforum. Und nicht darum, andere User zu "stellen", zu bestrafen oder zu verfolgen.

Vielleicht fahren einige von euch einfach mal einen Gang runter. Ich finde es erschreckend, wie einige meinen mit anderen umgehen zu dürfen. Das ist doch krank sowas.

Ach, entspann dich. Nimm dir deinen Partner, deine Kinder, Freunde, Kollegen, wenauchimmer und unternimm was Schönes mit ihnen! Geh deinem Hobby nach. Lenke dich ab.

Chacoeur

Bankspieler
Unabhängige Republik der autonomen Kurpfalz
:gitche: Ist hier der Verfassungsschutz aktiv oder was. Leute! Das ist immer noch in erster Linie ein Sportforum. Und nicht darum, andere User zu "stellen", zu bestrafen oder zu verfolgen.

Oh Herrgott...du hättest ja mal den gesamten Text lesen können.
Keiner muss hier irgendwas sagen. Mein Beispiel bezieht sich aber auf Diskussionen in denen einer sehr transparent ist und somit auch angreifbar (was z.B. das Programm einer Partei, Vorgangs etc ist). Und manche konfrontieren einen dann halt auch mal mit Aussagen, Dingen.
Nur sie selbst wollen nebulös wie möglich bleiben. So kann man herrlich provozieren ohne eine Angriffsfläche zu bieten.
Dein dick markiertes Zitat betrifft übrigens jemanden dessen Like halt sicher nicht als Zustimmung zu diesem Wahlwerbegeschenk gemeint gewesen war. Es war also positiv. ;)

PS: Du kannst das Beispiel übrigens hervorragend auf ein ganz harmloses Thema übertragen. Also das Reiz-Thema Politik mal aussen vor. Eine Diskussion in denen du deine Standpunkte klar machst und vertrittst und jemand der deine Standpunkte kritisiert sich selber aber nicht auf was festlegen will (ist ja nur im Falle der Politik eine Partei, ein Programm). In dem Fall brauchts dann auch keinen Vergleich mit dem Verfassungsschutz. Ich gehe fest davon aus so eine Diskussion fändest du auch nervig und unfair wenn der andere nur mosert und selbst keine Farbe zu Thema XY bekennt. Alles gut also. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Oh Herrgott...du hättest ja mal den gesamten Text lesen können.
Keiner muss hier irgendwas sagen. Mein Beispiel bezieht sich aber auf Diskussionen in denen einer sehr transparent ist und somit auch angreifbar (was z.B. das Programm einer Partei, Vorgangs etc ist). Und manche konfrontieren einen dann halt auch mal mit Aussagen, Dingen.
Nur sie selbst wollen nebulös wie möglich bleiben. So kann man herrlich provozieren ohne eine Angriffsfläche zu bieten.
Dein dick markiertes Zitat betrifft übrigens jemanden dessen Like halt sicher nicht als Zustimmung zu diesem Wahlwerbegeschenk gemeint gewesen war. Es war also positiv. ;)
Ich habe den entsprechenden Post und die Reaktion nicht mitbekommen. Ich weiss auch nicht, welcher User gemeint ist. Hat Steigerwald nur das Bild in seinem Beitrag gehabt oder mit Kommentar dazu? Auf den sich das Like ja auch hätte beziehen können. Im Non sind einige von euch generell sehr schnell damit, Usern Dinge zu unterstellen oder ihnen Sachen in den Mund zu legen. Bevor man Mods und Admins durch Dauermelden Arbeit macht wäre es manchmal vielleicht besser, privat das Gespräch zu suchen.

Nico

Administrator
Teammitglied
Das eskaliert hier ja ziemlich…
Den Sinn einer Clearingstelle sehe ich nicht. Für Konflikte mit den Moderatoren sind die Admins da. Für Konflikte mit den Admins bin ich da. Bisher hat sich noch nie jemand diesbezüglich bei mir gemeldet.

Schickt mir gerne per PN Beispiele für Beiträge, bei denen ihr der Ansicht seid, sie dürften in unserem Forum so nicht stehen. Aber bitte nicht den ganzen BVB-Thread ;)

Lord Krachah

Bankspieler
Mir ist übrigens sowieso aufgefallen, dass es im Nonsports zwischen beiden "Lagern" (AFD mal aussen vor betrifft es auch einfach das konservative Lager) einen krassen Unterschied gibt. @John Lennon und ich finden es ja jetzt toll in die Linke eingetreten zu sein und ich würde jetzt rotzfrech behaupten der Großteil der mittle-links-Wähler würde auch offen schreiben welche Partei er genau wählt. Nicht falsch verstehen, Wahlen sind geheim und so ist es jedem sein Recht es nicht zu sagen. @Lord Krachah hatte mich ja denke halb Spaß halb Ernst auch mal in die Kategorie "Linker der alle nach der Wahlentscheidung fragt" einsortiert. Was natürlich vollkommen absurd ist, zumindest wenn man wirklich vom näheren Umfeld ausgeht. Zumindest das Eingrenzen könnte jeder blind machen.
Hmm, ich wollte Dich da eigentlich nicht ankacken. Bin mir jetzt aber nicht so sicher, ob Du es so verstanden hast?

JL13

King Kong
Den Sinn einer Clearingstelle sehe ich nicht. Für Konflikte mit den Moderatoren sind die Admins da. Für Konflikte mit den Admins bin ich da. Bisher hat sich noch nie jemand diesbezüglich bei mir gemeldet.

Schickt mir gerne per PN Beispiele für Beiträge, bei denen ihr der Ansicht seid, sie dürften in unserem Forum so nicht stehen. Aber bitte nicht den ganzen BVB-Thread ;)

Kommt demnächst, wenn ich etwas Zeit habe

Young Kaelin

merthyr matchstick

Danke fürs explizite Erklären des Beschwerdewegs hier.

So wie ich das verstehe, bist Du dann selber die Clearingsstelle.

Verständnisfrage: Warst Du denn schon bei Problemen zwischen Admins und Usern in Statements involviert, welche von den Admins kommuniziert wurden (oder genauer: hat man schon Statements der Admins mitunter mit Dir abgesprochen und das okay von Dir dafür eingeholt) oder agieren die grundsätzlich auf eigene Faust und Du bleibst da erstmal aussen vor?

theGegen

Linksverteidiger
Den Sinn einer Clearingstelle sehe ich nicht. Für Konflikte mit den Moderatoren sind die Admins da. Für Konflikte mit den Admins bin ich da. Bisher hat sich noch nie jemand diesbezüglich bei mir gemeldet....
Doch. Ich früher mal. ;)

Zwar nicht über den Meldebutton, sondern in einem Dialog über frühere Zustände im Non-Sports. Als damalige zwischenzeitliche Mods der Ansicht waren, dass Sperren, Verwarnungen oder Beitragslöschungen nach Proporz reguliert werden können.

Momentan sind es aber eindeutig Trump und seine Mischpoke, auf die der Begriff "eskalieren" zutrifft.

Diesen Beitrag habe ich übrigens bewusst geliked und nicht etwa versehentlich.
Es ist in 1. Linie ein Sportforum mit Zweck und Inhalt des Austauschs über Themen des Sports.

Was aber nicht gleichbedeutend ist, dass man sich in sämtlichen Sportarten einig ist oder erst recht nicht über nichtsportliche Themen wie Wrestling, Darts, Politik, Musik, Filme, Computerspiele whatever.

Statt sich zu sehr in solche Themen zu verbeißen oder mit Beißreflex zu reagieren, lässt sich die Freizeit vielleicht auch sinnbringender verbringen.

Es steht allen frei, ob man beim Non-Sports mit Corona-Leugnern, Rassisten, Homophoben, AfD- und Trump-Fans diskutieren möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben