Injury List


zoeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Kann mir da mal jemand weiterhelfen was ist das für eine Verletzung?
Sprained right thumb und wie lange sowas normal dauert? Danke schonmal
 

L-Dawg

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
bei Hannover
Verstauchter, geprellter Daumen.. wie lange das dauert kann man so nicht sagen, das kommt auf die Schwere an.. manche können damit auch getaped spielen, andere widerum nicht...


Das mit Livingston hab ich auch eben gelesen und mir tut der Junge sehr Leid.. Hat in den letzten Tagen wieder gute Leistungen gezeigt und jetzt sowas, das ist ganz bitter :( Hoffentlich kommt er irgendwann wieder auf die Beine sodass er wieder Sport treiben kann.. habe mir das Video noch nicht angesehen, hab grad gegessen, muss nicht sein... :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.389
Punkte
113
T-Mac "nur" Opfer der derzeitigen Grippewelle...*Erleichterung*:clown:
 

Giggle

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Deron Williams G Out Feb 26 hand Day-to-day
Latest News
Deron Williams (wrist) is out for Monday's game against the Lakers. Derek Fisher got the starting nod tonight after Williams aggravated the wrist injury in Saturday's game against Boston. A recent MRI revealed that the injury is not considered to be a long-term, serious injury, so the league's No. 2 assist man (9.2 APG) is considered day-to-day.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Dann betrachte ich Dich fortan als Leidensgenosse. Meine kurze Geschichte: In der Halle gedreht, Oberschenkel hat sich mitgedreht, Unterschenkel blieb stehen, Kniescheibe war rechts neben meinem Knie. Der erste meckert erst rum, ich soll mich nich so anstellen, fängt dann an zu kotzen. Das Knie erlangt die größe eines Handballs (was bei meiner Insgesamtstatur riesig ist). Krankenhaus. Arzt. OP. Nach der OP, frag ich noch halb benebelt, wann es denn wieder was mit Sport sei, woraufhin man mir eröffnet, dass ich mit Radfahren und Schwimmen ca. in einem halben Jahr beginnen dürfte, der Rest sei aber ab sofort tabu, weil sich mein Knorpel vom Knochen abgelöst hat, und das alles weggefräst werden musste (und nicht nachwächst), mein hinteres Kreuzband überdehnt&angerissen sei und überhaupt hätte man mir das Außenband gekappt, um die "Fehlstellung" in meinem Knie zu beheben (Folge: Noch heute ist das Knie sehr instabil und die Kniescheibe verabschiedet sich bei Belastung oder schneller Drehung). Darüber hinaus sagte man mir, dass ich sowieso ein Knie wie eine 75-jährige Omi hätte und meine diversen sportlichen Aktivitäten leider ab sofort vorbei wären....

Danach war ich erstmal drei Monate auf Krücken und zwei weitere bei der Reha. Bei dem ein oder anderen Arzt war ich auch (wollt es nicht wahr haben), Dignose ähnlich. Trotzdem hab ich hier und da nochmal probiert was Sport zu treiben, aber allein die Unsicherheit vor der vermeintlich neuen Verletzung, die Instabilität des Knies und Schmerzen nach dem Sport haben weiteres verhindert....

Unterschied zwischen mir und Livingston: Er ist wohl finanziell abgesichert und wird von den besten Ärzten betreut, die es hierfür gibt - was natürlich einer "normalen" Krankenkasse ein wenig teuer ist....von daher denke ich, dass er nach einer dicken OP, Muskelaufbau rund ums Knie und allem Schnickschnack den es so gibt, wieder spielen werden kann - ob er dann noch der Alte ist, bleibt abzuwarten.....
...i tut sowas (wenn ich es sehe) gleich mehrfach weh. Posttraumatischer Schmerz im Knie und ne dicke Portion Mitleid......
Von mir beste Genesung und viel Glück an Liv!!!! :wavey:

sind wir dann schon 3,ich hatte die demond greene-verletzung in brutal!
nach außen umgeknickt und fuß 180° nach hinten,ich konnte die sohle meines schuhs sehen und die zehen stand nicht mehr nach vorne sondern nach hinten(gebrochen war nichts,also kann sich jeder ausrechnen was dann reißt).
nach 8 monaten konnte ich wider gehen und irgendwann auch b-ball zocken.
ist jetzt knapp 6 jahre her,und im moment ist basketballpause weil die sehnen und bänder(die noch überblieben) verknöchern,wird auch wohl nichts mehr werden.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
sind wir dann schon 3,ich hatte die demond greene-verletzung in brutal!
nach außen umgeknickt und fuß 180° nach hinten,ich konnte die sohle meines schuhs sehen und die zehen stand nicht mehr nach vorne sondern nach hinten(gebrochen war nichts,also kann sich jeder ausrechnen was dann reißt).
nach 8 monaten konnte ich wider gehen und irgendwann auch b-ball zocken.
ist jetzt knapp 6 jahre her,und im moment ist basketballpause weil die sehnen und bänder(die noch überblieben) verknöchern,wird auch wohl nichts mehr werden.

Da kann ich auch was zu beitragen:
Als begeisterter Basketball UND fussballer habe ich immer beides betrieben. Vor 1 1/2 Jahren dann nicht mehr. Fussballspiel gehabt, Gegenspieler führt Ball auf der rechten Seite, legt ihn sich zu weit vor. Ich lauf hin, grätsche den Ball ins Aus. Was macht ER? Springt mit beiden Beinen dem aussichtslosen Ball hinterher, landet direkt auf meinem ausgestreckten Bein, was sofort nach unten durchbricht. Schien- und Wadenbeinbruch, dazu noch das Innenband kaputt. Krankenhaus, OP, monatelange Reha und Krankengymnastik. Auch wenn ich wieder normal gehen kann, mit Basketball wars das wohl.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Das erste mal seit monaten habe ich meinen trade direkt am ersten tag rausgehauen und werde gleich bestraft... nie wieder mehr werde von der routine abweichen!!!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.389
Punkte
113
Ach du meine Güte, eben erst die Injury von Livingston gesehen... Das sah richtig übel aus, wenn ich daran denk wie es schon wehtut wenn man heftig mit dem knöchel umknickt,auf dem Fuß des Gegners und nen bluterguss im Gelenk hat... Hab einmal so einen ähnlich fall, beim Fussball spielen, bei meinem Besten Kumpel erlebt. Heftig.Und ihn zweimal im Krankenhaus zu besuchen (2 Mal Meniskus, Links sowie rechts) war auch nicht gerade toll... Gute Besserung..

Nun ja, aber es gab ja auch positives zu berichten. Gerald Wallace ist schon wieder aktiv und haut 26,5 FGp raus...Aber das dürfte heute Nebensache sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ach du meine Güte, eben erst die Injury von Livingston gesehen... Das sah richtig übel aus, wenn ich daran denk wie es schon wehtut wenn man heftig mit dem knöchel umknickt,auf dem Fuß des Gegners und nen bluterguss im Gelenk hat... Hab einmal so einen ähnlich fall, beim Fussball spielen, bei meinem Besten Kumpel erlebt. Heftig.Und ihn zweimal im Krankenhaus zu besuchen (2 Mal Meniskus, Links sowie rechts) war auch nicht gerade toll... Gute Besserung..

Nun ja, aber es gab ja auch positives zu berichten. Gerald Wallace ist schon wieder aktiv und haut 26,5 FGp raus...Aber das dürfte heute Nebensache sein...

vorallem weil man nicht weiß wie lang Wallace noch Zeit hat bis zu seiner nächsten Verletzung :p

Alles Gute Shaun!
 

Albakiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Saisonaus für Crawford:

On Tuesday February 27, Jamal Crawford told reporters that he almost certainly will need surgery to repair a stress fracture in his ankle. He said he had been feeling pain in his ankle for a few weeks and had X-rays after Monday's game and an MRI and CT scan on Tuesday to confirm the ailment.
This is horrible news for fantasy owners and even worse news for the Knicks, especially with Steve Francis considering retirement at the same time. Start making contingency plans now, because Crawford will not be ready to contribute before the real NBA playoffs either way, effectively ending his fantasy season.
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Eben gelesen. Zum kotzen. Neben Deron und T-Mac (die hoffentlich die restliche Woche spielen können) der 3 Ausfall am heutigen Tage...

Man man man...
 

dkb2k6

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
NEW YORK -- Monday, Jamal Crawford hit a late 3-pointer to give the New York Knicks a win over the Miami Heat.

Tuesday, the team learned he will likely require season-ending surgery on a stress fracture in his right ankle, though the team said it's possible he could return if the Knicks make the playoffs.

"It's very disappointing, honestly," Crawford told reporters on Tuesday. "You never expect anything like this to happen. I guess it's just part of life."

Crawford told reporters that surgery is "not definite, but a strong possibility." He also said he was told there were "no other options" to repair the fracture. He said he had been feeling pain in his ankle for a few weeks and had X-rays after Monday's game and an MRI and CT scan on Tuesday.

Crawford is scoring 17.9 points per game this season, making him the second-highest scorer on the Knicks. New York is 26-32 and was two games out of the eighth and final spot in the Eastern Conference playoffs entering Tuersday's game at Boston.

^^
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.577
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Aldis, acidflash & dvicecity:

Im Gegensatz zu Euren Horrorverletzungen bin ich komplett glimpflich davon gekommen. Kein Band gerissen, nur die Menisken. Und selbst die waren ja nichtmal komplett durch. Halt eben leider nicht mehr da, wo sie hingehörten, sondern außerhalb der Kniescheiben.
Hatte echt ein Riesenglück, dass aufgrund meines damaligen rapiden Wachstums-Schubs genügend Platz und Lücken vorhanden war, um die Bänder vom Reißen abzuhalten.
Bei mir war es so passiert, dass ich während eines Zweikampfs stürzte und 2 Leute von oben auf mich drauf fielen, und zwar dummerweise so, dass meine Knie bis zum Boden durchgedrückt wurden und die Unterschenkel seitlich abstanden. :kotz:
Die Kniescheibe war immerhin noch am richtigen Platz, ich konnte aber nicht mehr gehen, weil die Menisken dafür erst mal zurückflutschen mussten.

Jedenfalls kam ich komplett ohne OP herum, allerdings dauerte es 2 Jahre, bis der ganze Knie-Apparat soweit stabilsiert war, dass ich keine grundsätzliche Angst vor Seitwärts-Drehungen oder durchgedrückten Knie mehr haben musste. Bis dahin kam es mitunter vor, dass mir selbst beim "normalen Gehen" plus unglückliche Bewegung ein Meniskus rausflog und ich dann wie gefällt auf dem Boden lag.

Nach diesen 2 Jahren konnte ich wieder alles machen, außer eben Vereins-Fußball (oder sowas Wahnsinniges wie Skifahren).
Da meine Menisken seitdem diesen deutlichen Knacks mitbekamen, achte ich bis zum heutigen Tag auch sehr auf bewußte Bewegungen, bzw. hab's mir so angewöhnt, dass das instinktiv geschieht.
Sogar gekickt habe ich immer mal wieder - aber ohne Gegrätsche.

Und jetzt Schluß damit. ;)
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
@theGegen, acidflash & dvicecity: Deshalb sind wir als "verhinderte" Sportler auch solch guten Statstik-Heinis - irgendwie muss man seine Nähe zum SPort ja beibehalten! ;)
:thumb:

Sonst geh ich schon wieder wie angeschlagen..... :D

ich war gestern in der halle,fast ohne schmerzen!!!!!1,5 stunden lockerstes training!!:jubel:

@ aldis
wegen den stats:also recht haste schon,was man abends n der zeit des updates(also von 19-21 uhr) an stats,nachrichten und videos aufsaugt(während die andern in der halle schwitzen), ist nicht mehrfeierlich.

vor allem was man für schöne exceltabellen erstellen kann.schade das die noch nicht sprechen können, sonst würden die mir den pick des tages ausspucken.
 
Oben