Ich bin heute zu den ersten beiden Spielen auf einem Geburtstag eingeladen. Danach werde ich die ersten Reaktionen der HD-ILP-Schauer abwarten und mich je nach dem entscheiden, was wohl mehr Sinn macht. Das erste Spiel, das mich wirklich interessiert, findet sowieso erst heute Nacht statt. Mein Bruder hat mir seinen 16:9 Flatscreen geborgt, also sind auch keine schwarzen Balken zu erwarten. Die Test-Demo fand ich prinzipiell eigentlich ganz, auch auf dem 16:9 Bildschirm ist die Qualität besser als der 4:3 Feed auf dem 4:3 Screen. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Gerücht auch ein Gerücht ist, dass der ILP-Betreiber einfach das Bild abgeschnitten hat.
So wirklich aufschlussreich ist die Demo allerdings nicht, denn die Kameraeinstellungen, die diese Demo bietet, sind ja kaum bei Live-Spielen zu sehen. Meistens wird ja die Kamera auf der Haupttribüne benutzt und die bringt meist auch das schärfste Bild, da sie sich einfach nicht so nah am Geschehen befindet (subjektive Meinung), deswegen bin ich guter Dinge, dass es Spaß machen wird.