Dann würde warscheinlich auch meine 16000er Leitung wohl nicht mehr ausreichen.
Bei
echtem HD würde deine Leitung sogar mit Sicherheit nicht mehr ausreichen. Bei DVB-S-Qualität würde die 16er-Leitung aber sicher locker reichen.
Ähm - aber das beinhaltet doch sowohl Video als auch Audio oder nicht?
Ja, Audio wäre mit dabei. Aber das spielt keine Rolle. Auf echtes HD kann man noch ein paar Jahre warten, falls es überhaupt dazu kommt. Gibt dabei viele technische Probleme, ohne näher drauf einzugehen.
Ich glaube nicht das wir beim League Pass mit vergleichbarem Sound rechnen können wie bei einer Blu-Ray. Also Bild in HD klingt für mich mit den heutigen Standards doch durchaus im Bereich des möglichen zu liegen?
Den Vergleich mit Blu-Ray habe ich ja nur gezogen, weil Mr.NBA auf
echte HD-Qualität warten möchte. Wollte nur zeigen, dass das praktisch nicht machbar ist. Es würde auch keine 50k-DSL-Leitung ausreichen, weil man immer etwas Puffer braucht, damit alles flüssig läuft und die 36 Mbit/sec sind bei Blu-Ray nur das untere Ende der Auslesegeschwindigkeit. Außerdem müsste die NBA riesige Datenmengen über den Teich schicken, was riesige Server benötigte und einfach viel zu viel kosten würde. Usw., usw.
Meine Meinung ist: DVB-S-Qualität ist drin, echtes HD erst in einigen Jahren. Wenn überhaupt.