Internationale Ligen Saison 2008/09


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
dumm, dümmer, am dümmsten - Galatasaray

Fener ist noch schlechter. Bei 5 ausstehenden Spielen und 12 Punkte Rückstand, würde ich mal sagen, das wird nix mehr. Ich denke die Meisterschaft entscheidet sich nun zwischen Sivaspor und Besiktas und ich hoffen natürlich, daß man diesen 1 Punkt Rückstand noch aufholt.

Celtic ist zum 4. mal in Folge schottischer Meister :jubel:
AZ Alkmaar ist auch Meister.

Oly Marseille dürfte auch schon fast Meister sein.

Porto und Sporting ziehen im Gleichschritt zur Meisterschaft, seit einigen Spieltagen gewinnen sie immer und der Abstand von 4 Punkten bleibt gleich. SCP endlich mal wieder mit einer reellen Chance. Aber es sind nur noch 4 ST. Man muß auf 2 Patzer hoffen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Olympiakotz 71
PAOK Saloniki 63 (grosses Lob!)
PAO 61
AEK 55
Larissa 49

Die anstehenden Play-Offs (3 Heim-, 3 Auswaertsspiele) beginnen mit folgenden Punkten:

PAOK 3
PAO 2
AEK 1
Larissa 0

Der Sieger kommt in die CL-Quali, die drei anderen in den ex-UEFA-Pokal (Quali).

Ich hoffe, PAO macht die CL-Quali, denn wir bekommen einfachere Gegner als PAOK, AEK oder Larissa.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Pokalfinale in GR heute zwischen Olympiakotz und AEK im Athener Olympiastadion.

Jeweils 23.500 Fans werden dabei sein (47.000) und 12.000 Sitze der insgesamt 69.000 des Stadions bleiben frei - als Sicherheitszone.

Bisher verlaeuft alles ruhig, erstaunlicherweise.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Das muss das Spiel des Jahrhunderts (in GR) gewesen sein!!!!!!

Olympiakotz - AEK

0:1 4'
0:2 8'
1:2 47'
2:2 70'
2:3 90'
3:3 90' + 6'
4:3 102' + rotgelb fuer Galleti [Ol.]

107' rotgelb fuer A. Papadopoulos [Ol.]

4:4 108'

Elfmeterschiessen:

0:1
1:1
1:2
2:2
2:3
3:3
3:4
4:4
Majstorovic (AEK) Pfosten
Djordjedvic (Oly) gehalten
4:5
5:5
5:6
6:6
6:7
7:7
Georgeas (AEK) gehalten
Antzas (Oly) gehalten
7:8
8:8
8:9
9:9
9:10
10:10
10:11
11:11
11:12
12:12
12:13
13:13
13:14
14:14
Pelletieri (AEK) gehalten
15:14

Olympiakos Pokalsieger 2008/9.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
:jubel: Salzburg demütigt Kärnten mit 6:0 und steht vor dem Meistertitel - der fünfte für Salzburg gesamt, der zweite mit Red Bull. Mit einem Sieg in Hütteldorf nächste Woche wäre alles klar. Marc Janko erzielte heute wieder zwei Tore und hält nun bei 37 Saisontoren. Damit führt er wieder in der Wertung um den Goldenen Schuh und es fehlen ihm noch vier auf den Bundesliga-Rekord von Krankl aus den 70ern :thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Austria
bin gespannt ob er das packt, 4 treffer in 4 spielen scheinen realistisch aber selbstverständlich ist es auch nicht. sollte red bull in hütteldorf den titel bereits klar machen dann kann ich mir gut vorstellen dass sie am schluss nochmal richtige offensivshows abliefern, in denen janko sicher 4 tore schiessen wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
ich traue es ihm schon zu und ich würds ihm gönnen. Am letzten Spieltag gehts gegen Altach, allein da sind ihm 2 Treffer zuzutrauen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
endlich geht es richtig los!!!!!

Der neue Palast von Panathinaikos soll 2011 fertig sein.

votanikos3.jpg


votanikos5.jpg


thevision.jpg


thevision9.jpg


45.000 sollen reingehn...

:jubel: :jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:kotz:eek:rto steht als Meister fest.
6 Punkte Vorsprung auf SCP bei 2 ausstehenden Spielen und bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich, den sie leider gewannen.
SCP steht damit auch als Vizemeister fest. 7 Punkte Vorsprung auf Benfica.
Am Ende sind die Abstände doch wieder recht deutlich.

Auf der iberischen Halbinsel geht man diese Saison mit Abstand voran. :clown:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@ Fro:

Was hälst Du von Boquita, mit dem Werder schon etwas weiter sein soll?

Der Bremen Insider "TheBrain" beschreibt ihn folgendermaßen:

"Der Junge war der herausragenste Spieler bei der Copa São Paulo de Juniores die er mit den Corinthians auch gewann. Sehr guter Techniker, schnell mit starken Dribblings und Pässen. Hatte gerade seinen Durchbruch im Profi Bereich. Er gilt als der kommende Mann bei den Corinthians im offensiven Mittelfeld."
 
Zuletzt bearbeitet:

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Das Transferbudget von PAO soll diesen Sommer 30 Mio Euro + betragen. Mal sehen, ob wir diesmal qualitativ besser einkaufen....
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Solange sich die Chef´s nicht an die Köpfe kriegen:wall:

Das tun sie schon, leider. Ist natuerlich so, dass das Experiment mit der neuen multiaktionaeren Eigentuemerstruktur, welches letztes Jahr begonnen hat, noch in den Kinderschuhen steckt und entsprechende Probleme aufweist. Der eine (Vardinogiannis) hat vor 9 Jahren von seinem Onkel uebernommen und hat immer noch 50 % obwohl er sehr unbeliebt ist bei den Fans (30.000 gingen letztes Jahr gegen ihn auf die Strasse), die beliebten Giannakopoulos-Brueder mit den Erfolgen im Basketball, der bis letzten Sommer beliebte 'Revolutionaer' und 'Retter' Vgenopoulos (will ein Transferbudget von etwa 60 Mio) und der ebenfalls beliebte Praesident Pateras sind Groessen, die jeweils gewohnt sind, zu fuehren und ihren Willen durchzusetzen. Das macht die Koexistenz schwierig...

Interessant war der Besuch des Praesidenten im Training, wo er die Spieler als Touristen und Beamte beschimpft hat wegen ihrer Spielweise. Er warnte sogar, lieber mit der Jugendmannschaft auflaufen zu wollen, als so etwas weiterhin zu akzeptieren :laugh2:

Bin mal gespannt, was kommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Salzburg steht zwei Spieltage vor Schluss als österreichischer Meister fest. Salzburg (74 Punkte) besiegte gestern LASK mit 2:1, während Rapid (67 Punkte) heute sang- und klanglos gegen Ried 0:3 verlor. Marc Janko hat nach 34 Runden jetzt 39 Tore auf dem Konto - noch zwei zum Krankl-Rekord ...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
@ Fro:

Was hälst Du von Boquita, mit dem Werder schon etwas weiter sein soll?

Der Bremen Insider "TheBrain" beschreibt ihn folgendermaßen:

"Der Junge war der herausragenste Spieler bei der Copa São Paulo de Juniores die er mit den Corinthians auch gewann. Sehr guter Techniker, schnell mit starken Dribblings und Pässen. Hatte gerade seinen Durchbruch im Profi Bereich. Er gilt als der kommende Mann bei den Corinthians im offensiven Mittelfeld."

Ach ja, der gute Brain. :D
Will euren Insider nicht schlechtreden, aber irgendwie ist bei ihm jeder brasilianische Offensivspieler ein guter Techniker mit guten Dribblings und Pässen. Nicht gerade eine sehr detaillierte Fähigkeitsbeschreibung, weil daß wohl auf so ca. 90% der Offensivspieler Anwendung finden dürfte. ;) Für mich wirkt das immer sehr stark nach "schnell mal irgendwo im Forum gelesen".

Kann zu Boquita noch keine fundierte Meinung abgeben, hab ihn jetzt nur 5x live gesehen. Was ich gut fand, war daß er für sein Alter schon eine recht hohe Spielintelligenz aufweist, der kann das Spiel schon richtig gut lesen, Räume nutzen usw. Spielübersicht ist für sein Alter ebenfalls sehr ordentlich.
Werd ihn mir in ein paar Monaten dann vor Ort noch ein paar Mal anschauen, aber dann brauchst du möglicherweise auch keinen Bericht mehr. :D

P. S.: Sorry das es so lange gedauert hat, habe hier nicht mehr reingeschaut seit meinem letzten Beitrag.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die letzten Entscheidungen:

RSC Anderlecht ist belgischer Meister :jubel: :jubel: :jubel:
Mit einer Differenz von 5 Toren löst man Vorjahresmeister Lüttich ab!
Die spielen in der Quali.
Im UEFA-Cup darf AA Gent spielen, die sich gegen jene eine Niederlage leisten konnten und Brügge trotz Sieges auf Toredistanz hielten.

Brügge geht leer aus! :jubel:

FC Kopenhagen ist Meister in Dänemark! 1 Spieltag vor Schluß.

In Frankreich hat Girondins Bordeaux 1 Spieltag vor Schluß 3 Punkte Vorsprung auf Marseille.

PSG vergeigt doch noch eine gute Saison! :wall: :mensch:

Lyon ist sicher in der Quali zur CL.

Braga, Funchal und Benfica spielen nächstes Jahr in der Euroleague. SCP und FCP in der CL.

Der 3. Verein aus Lissabon, Beleneses, mit denen sich die Bayern vor 2 Jahren noch gemessen hatten, steigen ab!

Ich werde aus der schottischen Premier League nicht schlau. Letzte Woche war Celtic nach 33 Spielen noch Meister. Heute ist es der andere Verein aus Glasgow nach 38???

Besiktas gewinnt gegen Gala und hat nun 2 Punkte Vorsprung auf Sivaspor vor dem letzten Spieltag! :jubel:
Wenn das kein Meistertitel wird, fress' ich 'n Bes'n!!!!

Zwischen Gala und Fener wird sich wohl der letzte Teilnehmer der Euroleague entscheiden! :D
 
Oben