Internationale Ligen Saison 2008/09


vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
:sleep: Natürlich ist es so das nicht Spieler wie Karembeu,Zahovic,Rivaldo,Giovanni,Ze Elias,Zetterberg,Giannakopoulos,Djordjevic,Niniadis,Alexandris,Mavrogendis usw. die Titel holten , nein es war der Präsident der zu besten Zeiten der mparanga die Raben bestochen hatte. Kokkalis hatte ja zu der Zeit topkontakte zu PASOK , mittlerweile ist ja ND an der Macht aber egal da zu hat er sie natürlich auch :D



Freundschaftsspiele gegen die Sturmstaffel während des 2. Weltkrieges macht es klick?



Doch genauso ist es , ich weiß das es weh tut zu wissen das der größte Erfolg der Fußballgeschichte deines Vereins durch die Militärdiktatur erreicht wurde.. Und nochmal für dich , die Witwe des verstorbenen Papadopoulo die erzählt wie sie während des Spiels vom Botschafter beruhigt wurde .
"To plirosame kai tha paroume to paixnidi" wurde ihr gesagt , was übersetzt wo viel heißt wie " wir haben es gekauft und werden das spiel gewinnen"

http://www.youtube.com/watch?v=rGGEykM_-68&feature=related



u.a. Gheorge Hagi oder wie ihr wolltet Georgios Hagis :D , die Tatsache das euer erster Euroleaguetitel durch einen illegalen Block in letzter Sek. erreicht wurde soviel zur dreckigsten Geschichte des gr. sports


Kokkalis ist Businessman. Er hat natuerlich sowohl zu der PASOK (an der Macht 1996 bis 2004) als auch zur ND (seit 2004) beste Kontakte! Olympiakos hat 2-3 Millionen Fans in Griechenland, darunter sind viele stimmberechtigte Personen.

Zahovic und Ze Elias haben bei Olympiakos nichts gerissen und wer Niniadis und Mavrogenidis als besonders nennenswerte Spieler erwaehnt, der hat wirklich keine Ahnung...

Rivaldo hat hoechstpersoenlich davon gesprochen, wie zu seiner Olympiakoszeit Spiele gestellt wurden und wie anders die Schiris ihn behandelten, als er bei AEK spielte!

Olympiakos:
Eine Person, die spaeter Minister der Metaxasdiktatur wurde, war bei Olympiakos in der Gruendung involviert.

Waehrend der Militaerdiktatur 67-74 hat Olympiakos als einzige Mannschaft 30 Mio Drachmen vom Regime geschenkt bekommen....

Waehrend der Militaerdiktatur 67-74 haben Panathinaikos und Olympiakos je drei Meistertitel geholt (PAO: 69, 70, 72; OSFP: 67, 73, 74).

Einen Lattenschuss kannst du nicht im Voraus bezahlen.

Das Video mit der Diktator-Witwe ist interessant. Die Sendung ist serioes, daher denke ich, dass auch die andere Seite befragt worden ist. Wo ist ein Video dazu?

Der Rumaene Hagi ist griechischer Herkunft, Carmelo, ich bin erstaunt, dass du das nicht weisst.

Aber bei euch wurden ja so Typen wie der Jugoslawe TARLAC und andere zu Griechen, obwohl sie keinerlei griechisches Gen in sich hatten...

Der Block im 96-Finale war richtig, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Kokkalis ist Businessman. Er hat natuerlich sowohl zu der PASOK (an der Macht 1996 bis 2004) als auch zur ND (seit 2004) beste Kontakte! Olympiakos hat 2-3 Millionen Fans in Griechenland, darunter sind viele stimmberechtigte Personen.

PAO hat ja keine 2-3 Millionen Fans . Erst hieß es OSFP-PASOK , jetzt ist ND but same old story...

Zahovic und Ze Elias haben bei Olympiakos nichts gerissen und wer Niniadis und Mavrogenidis als besonders nennenswerte Spieler erwaehnt, der hat wirklich keine Ahnung...

Ob ich Ahnung habe solltest du nicht beurteilen können.. Wenn du sagst das Zlatko und Ze Elias NICHTS gerissen haben dann hast du wohl wenig Spiele von osfp zu der Zeit angeguckt. Ich meine gut bei Niniadis und Mavrogenidis solltest du wohl Recht haben nur führte ich diese beiden Spieler an weil sie immer zu meinen Favs gehörten.

Rivaldo hat hoechstpersoenlich davon gesprochen, wie zu seiner Olympiakoszeit Spiele gestellt wurden und wie anders die Schiris ihn behandelten, als er bei AEK spielte!

Dir ist schon klar das Rivo und Olympiakos sich im Unreinen trennten oder?
Ich meine wenn du nur die Hälfte deines Gehaltes bekommen sollst , dann bei einer PK auf " ich liebe diesen Verein " weinend aber zwei Wochen später bei einem Erzrivalen unterschreibst , come on!

Olympiakos:
Eine Person, die spaeter Minister der Metaxasdiktatur wurde, war bei Olympiakos in der Gruendung involviert.

Waehrend der Militaerdiktatur 67-74 hat Olympiakos als einzige Mannschaft 30 Mio Drachmen vom Regime geschenkt bekommen....

Waehrend der Militaerdiktatur 67-74 haben Panathinaikos und Olympiakos je drei Meistertitel geholt (PAO: 69, 70, 72; OSFP: 67, 73, 74).

Einen Lattenschuss kannst du nicht im Voraus bezahlen.

Das Video mit der Diktator-Witwe ist interessant. Die Sendung ist serioes, daher denke ich, dass auch die andere Seite befragt worden ist. Wo ist ein Video dazu?

Zeig mir bitte das Zitat wo ich schrieb das ihr die Mannschaft der Xounta seit.!! Ich schrieb nur das ihr von der ins CL Finale 1971 geführt wurdet , durch vorherige Absprachen mit RS Belgrad , was ich durch das Video unterlegt habe.

Der Rumaene Hagi ist griechischer Herkunft, Carmelo, ich bin erstaunt, dass du das nicht weisst.

Aber bei euch wurden ja so Typen wie der Jugoslawe TARLAC und andere zu Griechen, obwohl sie keinerlei griechisches Gen in sich hatten...

Gut das mit Hagi wusste ich nicht. Ich weiß schon das es Gebiete in Rumänien wo es Griechen gibt aber die sind doch alle romanisiert worden.

Tarlac,Tomic,Stojakovic,Nesterovic sind einige Ex-Jugos die gr. Pässe bekommen haben weil es ihnen verboten war nach den Jugokriegen an int. Turnieren teilzunehmen. Das war der einzige Grund , wieso denkst du spielten sie nie für das Griechenland, fehlendes Talent war es nicht ;)

Der Block im 96-Finale war richtig, sorry.
Und wieso hat sich die FIBA nach den Spiel bei Barca entschuldigt. Mach dich nicht lächerlich der Block geht zuerst ans Brett und wird dann von Vrankovic gepflückt.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
PAO hat ja keine 2-3 Millionen Fans . Erst hieß es OSFP-PASOK , jetzt ist ND but same old story...



Ob ich Ahnung habe solltest du nicht beurteilen können.. Wenn du sagst das Zlatko und Ze Elias NICHTS gerissen haben dann hast du wohl wenig Spiele von osfp zu der Zeit angeguckt. Ich meine gut bei Niniadis und Mavrogenidis solltest du wohl Recht haben nur führte ich diese beiden Spieler an weil sie immer zu meinen Favs gehörten.



Dir ist schon klar das Rivo und Olympiakos sich im Unreinen trennten oder?
Ich meine wenn du nur die Hälfte deines Gehaltes bekommen sollst , dann bei einer PK auf " ich liebe diesen Verein " weinend aber zwei Wochen später bei einem Erzrivalen unterschreibst , come on!



Zeig mir bitte das Zitat wo ich schrieb das ihr die Mannschaft der Xounta seit.!! Ich schrieb nur das ihr von der ins CL Finale 1971 geführt wurdet , durch vorherige Absprachen mit RS Belgrad , was ich durch das Video unterlegt habe.



Gut das mit Hagi wusste ich nicht. Ich weiß schon das es Gebiete in Rumänien wo es Griechen gibt aber die sind doch alle romanisiert worden.

Tarlac,Tomic,Stojakovic,Nesterovic sind einige Ex-Jugos die gr. Pässe bekommen haben weil es ihnen verboten war nach den Jugokriegen an int. Turnieren teilzunehmen. Das war der einzige Grund , wieso denkst du spielten sie nie für das Griechenland, fehlendes Talent war es nicht ;)


Und wieso hat sich die FIBA nach den Spiel bei Barca entschuldigt. Mach dich nicht lächerlich der Block geht zuerst ans Brett und wird dann von Vrankovic gepflückt.

Natuerlich hiess es erst Olympiakos Piraeus - PASOK Ende der 90er und Anfang der 2000er, eventuell auch weil der damalige Ministerpraesident Simitis Parlamentsmitglied der PASOK fuer Piraeus war.

Dass danach Kokkalis als guter Businessman auch mit der ND Business machen wollte, ist ja wohl kein Wunder oder? Dass er dafuer auch eventuell die politische Kraft der Kontrolle einer Mannschaft mit 2-3 Mio Fans ins Spiel gebracht hat, kann wohl auch kein Wunder sein.

Zahovic hat mit seinen Alluren zur Entlassung von zwei Trainern bei Olympiakos gefuehrt. Lies mal Berichte aus der Zeit, dann siehste, was Zlatko euch gebracht hat.

Ze Elias bleibt in Erinnerung als Knochenbrecher fuer seine Spielweise, dagegen ist Pablo Garcia eine Mutter Theresa.

Kannst du mir auch ein Video vorlegen, wo die gegensaetzliche Meinung des von der Diktatorwitwe gesagten zum Ausdruck kommt? Muesste aus der gleichen Sendung stammen, denn es handelt sich um eine serioese Sendung.

Soweit ich mich erinnern kann, sind Hagi's Eltern oder Grosseltern nach der Niederlage der Kommunisten im Buergerkrieg 46-49 aus Griechenland nach Rumaenien geflohen. Es gibt viele solche Faelle.

Schoen, deine Erklaerungen fuer die Hellenisierung von Jugos....denen auf einmal griechische Grossmuetter angedichtet wurden. Uebrigens gab es in den 70ern auch Faelle, wo Olympiakos im Fussball Auslaender hellenisiert hat (Argentinier Polleti, Alcibar und 'Nikolaou')...

Gibt es die Entschuldigung der Fiba irgendwo nachzusehen, oder ist das noch so ein Mythos der Olympiakos-Fans?
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Vielleicht hat Galatasaray doch noch eine Chance...

Sivas 57 Punkte
Besiktas (wenn sich das Resultat nicht ändert) 56 Punkte
Trabzon 53 Punkte
Galatasaray 51 Punkte

Nächste Woche:
Sivasspor - : - Trabzonspor

30. Spieltag:
Beşiktaş - : - Fenerbahçe

33. Spieltag:
Beşiktaş - : - Galatasaray

34. Spieltag:
Galatasaray - : - Sivasspor
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
...wo man Schiedsrichter und Gegner noch ohne Konsequenzen bestechen kann oder was wollstest du damit sagen? :D

Natürlich nicht (oder doch...? :laugh2:)

Nein, damit wollte ich nur sagen dass Besiktas und Sivas keine Barca oder MU sind, was man ja denken könnte wenn Gitche schreibt "Du glaubst doch nicht, daß ihr gegen Besiktas und Siva gewinnt."
 
G

Gast_481

Guest
Natürlich nicht (oder doch...? :laugh2:)

Nein, damit wollte ich nur sagen dass Besiktas und Sivas keine Barca oder MU sind, was man ja denken könnte wenn Gitche schreibt "Du glaubst doch nicht, daß ihr gegen Besiktas und Siva gewinnt."

Was ist dieses Sivas eigentlich für ein Team? Hab bis letzte Saison (da standen sie doch auch schon relativ weit oben?) noch nie was von denen gehört? Und wieso sind die plötzlich so stark? Irgendein Sponsor oder Mäzen der viel Kohle in Spieler pumpt?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Ganz kurz gesagt, die sind wie Hertha Berlin, nur türkisch alt.

Sie haben eine stark Abwehr und vorne eigentlich nur zwei Spieler die gefährlich sind, Yildiz und Balili, aber diese Spieler machen alt viele und wichtige Tore.
 
G

Gast_481

Guest
Ganz kurz gesagt, die sind wie Hertha Berlin, nur türkisch alt.

Sie haben eine stark Abwehr und vorne eigentlich nur zwei Spieler die gefährlich sind, Yildiz und Balili, aber diese Spieler machen alt viele und wichtige Tore.

Und wie kommts, dass die nach der letzten Saison nicht schon alle guten Spieler an die Grossen verloren haben?
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Und wie kommts, dass die nach der letzten Saison nicht schon alle guten Spieler an die Grossen verloren haben?

Gala z.b. wollte in der Winterpause Mehmet Yildiz (Stürmer), aber Sivas wollte 5 Mio, war denen zu viel. Sie haben zwar gute Spieler wie Musa (RM), Abdurrahman (RV) und den Israeli Balili (Konterstürmer), aber eigentlich leben sie eher von der geschlossenen Mannschaftsleistung und nicht von einzelnen Stars. Sie haben viele glanzlose Siege eingefahren und oft auch das Glück auf ihrer Seite gehabt. Dazu sehr eingespielt, der Kader hat sich im Vergleich zum Vorjahr ja kaum verändert. Könnte auch daran liegen, dass deren einheimische Spieler kaum für die NM berücksichtigt werden. Das wiederum liegt klar an Terim und nicht daran, dass sie es nicht verdient hätten.

Und die "Großen" patzen so oft wie nie zuvor+Sivas konnte bisher auch in den Duellen gegen sie mithalten. Anders als letzte Saison. Dass sie zum zweiten mal in Folge um die Meisterschaft spielen verdient großen Respekt. Die stiegen erst vor ein paar Jahren auf damals war Lorant noch Trainer. CL mit so einem Stadion... wird interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Die stiegen erst vor ein paar Jahren auf damals war Lorant noch Trainer. CL mit so einem Stadion... wird interessant.

Naja die spielen wahrscheinlich in Ankara...oder vielleicht in Istanbul.

Kayseri wäre am besten aber ich glaube nicht dass es da statt findet da diese beiden Städte extrem verfeindet sind.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Kayseri wäre am besten aber ich glaube nicht dass es da statt findet da diese beiden Städte extrem verfeindet sind.

Mainz hat im UEFA Cup auch im Frankfurter Waldstadion gespielt (da das Stadion der Stadt gehört), obwohl diese Vereine nicht gut miteinander können.
Allerdings schätze ich, dass die Rivalitäten in der Türkei wohl ein wenig hitziger sind ;)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Willst du mich verarschen?

Man entweder ist der gekauft oder der ist so was von sch*****.

Hab mir das Video 5 mal angeschaut und ich sehe immer noch nicht dass der Spieler mit der Nr.25 überhaupt den Ball berührt hat. Die Nr.8 drippelt dann einfach los...:laugh2:

Genau das ist der Punkt! :D Der Brasilianer (8) meinte danach, sowas werde im Training geuebt :D
 
Oben