Internationale Ligen Saison 2008/09


Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
die aktion gegen schiemer reiht sich nahtlos in die reihe lächerlicher demonstrationen gegen eigene (!!) spieler wie wallner, vastic, etc. ein. dafür kann man sich echt nur schämen.

zum sieg von sturm gibts nur eines zu sagen -> :jubel:
hauptsache rapid wird nicht meister, da nehm ich lieber das geringere übel :thumb:
man muss aber sagen, salzburg wäre ein verdienter meister, toller offensiv-fußball, konstantestes team der saison. hoffentlich können sie österreich nächstes jahr mal würdig vertreten in der CL. umso weniger verstehe ich die schiene von mateschitz, adriaanse nach 1 saison zu entlassen, fängt ja an wie bei der austria zu magna-zeiten :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
kann die Entlassung von Adriaanse auch nicht nachvollziehen. Jedes Jahr den Trainer zu wechseln macht einfach wenig Sinn wenn die Mannschaft gut und ansehnlich spielt. Die Meisterschaft hat man diesmal recht deutlich für sich entschieden (außer es passiert noch ein Wunder, und auf Rapid als Meister kann ich wirklich verzichten), international hats natürlich nicht ganz nach Wunsch funktioniert. Man hatte aber auch nicht gerade Losglück. Ich frage mich nur, wer es denn besser als Adriaanse machen sollte.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Ich frage mich nur, wer es denn besser als Adriaanse machen sollte.

frankie schinkels :D
was der mensch für sprüche loslässt ist nicht mehr normal, der ist auf jeden fall eine coole sau :smoke: ich habe allerdings meine zweifel ob er eine mannschaft wie salzburg coachen könnte und ob die zahlreichen stars ihm genug respekt entgegen bringen würden. bisher war es aber meist so, dass die red bull-führung sich selten in die karten hat blicken lassen, was neue trainer angeht. am ende wird es wieder ein international renomierter trainer wie huub stevens.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Roberto Carlos und Lincoln sind da ziemlich cool.
Ähnliches Bild wie damals Costa und Materazzi, die sich da in aller Ruhe die Fan-Randale in Mailand angeschaut hatten.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
ich verstehe immer noch nicht was der auslöser war, scheint wohl wirklich der frust gewesen zu sein:
http://www.youtube.com/watch?v=hl0AWrNHLBA&feature=related

btw, wann hat r.carlos das letzte mal aus so einer distanz ein tor gemacht? war doch das berühmte tor beim confed-cup (?) gegen frankreich vor über 10 jahren.ich habe selten einen spieler erlebt, dessen ruf so sehr an einem tor zehrt und der immer noch reihenweise die freistöße in den himmel jagen darf.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Was hat das mit meiner Frage zur türkischen Liga zu tun? Hilft mir deine "Frage" weiter bei der Beantqwortung meiner Frage? Ich denke nicht.

Konstruktive Antworten sind weiterhin gerne gesehen. Danke.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
was erwartest du da für ne antwort? weil avea beide sponsorn will vielleicht? :skepsis:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
ich verstehe immer noch nicht was der auslöser war, scheint wohl wirklich der frust gewesen zu sein:
http://www.youtube.com/watch?v=hl0AWrNHLBA&feature=related

Eigentlich passiert gar nichts aber dann machen sie aus einer Mücke einen Elefanten..
Am Anfang wird Emre Asik ein bisschen geschubst, dann kommt Lugano und fasst ihn an, dann schubst Kazim Emre, Arda kommt wie ein wildes Tier und schubst Kazim, das gefällt Semih nicht, er gibt Arda eine Ohrfeige, dann versucht Arda ihn ins Gesicht zu hauen und am Ende haben Emre Asik und Lugano Zoff sowie Emre B. und Sabri.
Wie im Kindergarten..
Zum Glück waren die anderen ganz ruhig und haben versucht sie zu trennen.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Naja so klein fing es nicht an...nach Aussagen von Lugano hat Emre 3 mal auf sein Fuss getretten. Da habe er ihm von hinten einen leichten Kopfstoss verpasst. Danach weiss man ja was passierte.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
was erwartest du da für ne antwort? weil avea beide sponsorn will vielleicht? :skepsis:

Offensichtlich wollen sie das. Aber ich halte es für sehr ungewöhnlich, dass ein Unternehmen (ich nehme mal an avea ist eins) bei zwei Top-Klubs einer Liga als Trikotsponsor fungiert. Zudem noch bei zweien, deren Fanlager man jetzt nach meinem Wissen nicht unbedingt als freundschaftlich zueinander gesinnt bezeichnen würde.

EnBW für den VfB und KSC halte ich zwar auch für eine fragwürdige Sache, aber das hier ist für mich noch eine viel größere Nummer. Besonders, wenn es darum geht,wie viel avea denn den Vereinen jeweils zahlt, da kann ganz schnell böses Blut entstehen auf Fanseite.

Daher meine Frage, wie es dazu gekommen ist, dass avea sowohl bei Gala als auch Fener das Trikot sponsort.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
und zwischen vfb und ksc gibts ne fanfreundschaft :skepsis:

avea ist ein mobiltelefonunternehmen, solange die mehr zahlen als ein anderer potentieller sponsor sehe ich da keinerlei schwierigkeiten für egal welchen verein.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
JamiLLX, mir ist durchaus bewusst, dass es zw. dem KSCund VfB keine Fanfreundschaft gibt, Badener und Schwaben können sich nun mal nicht riechen. Zudem hatte ich geschrieben, dass dies auch eine fragwürdige Sache für mich ist, aber man muss ja nicht alles lesen.

Aber du willst mir doch nicht ernsthaft weissmachen, dass das nur im entferntesten das gleiche ist wie Gala - Fener? Aufgrund dieser Tatsache finde ich es nämlich recht interessant, dass die beiden Vereine die gleichen Sponsor haben. Finde ich sehr ungewöhnlich, gerade in einer Stadt mit so einer emotionalen Fankultur wie Istanbul.

Wenn du das anders siehst ist das dein gutes Recht, aber dann schreib das doch einfach, statt mir mit billiger Polemik à la "Und VfB und KSC haben eine Fanfreundschaft oder wie?" zu kommen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Hier in GR hat Olympiakos im letzten Heimspiel der Saison die erste Heimniederlage eingefahren, gegen Larissa. Die Rattenmeister spielten mit mehreren Kinderchen, fehlender Respekt gegenueber dem Gegner und der Meisterschaft insgesamt, denn Larissa und Aris Saloniki kaempfen um den 5. Platz, der in die Play-Offs um einen CL-Platz und sicher in den UEFApokal fuehrt. Aris Saloniki siegte zeitgleich bei AEK Athen und rechnete natuerlich mit einer Niederlage Larissas in Piraeus, die dort nur einmal, 1983, dort gewonnen hat. Aber es geht ja um die dreckigste Meisterschaft Europas, wo Zustaende schlimmer als in Italien nie zur Strafrelegation von Topmannschaften fuehren wuerden....

So ums Jahr 2000 kamen Dinge ans Licht gegen Olympiakos und in geringerem Masse gegen Panathinaikos. Es wurde schnellstens unter den Teppich gekehrt.

Letztes Jahr hat ein ehemaliger Schiedsrichter in einem Interview von Dingen gesprochen, die sogar in Italien mit heftigen Strafen geahndet worden waeren. Nicht so in Kokkalistan (Kokkalis heisst der Inhaber von Olympiakos).

Rivaldo hoechstpersoenlich hat gesagt, dass ein Spiel von Olympiakos bei Levadiakos vor drei Jahren oder so nicht koscher war (er war damals Spieler im Hafen). Levadiakos war im Abstiegskampf, es blieben noch ein zwei Spieltage und Olympiakos hatte den Titel sicher. Schon stand es in der ersten halben Stunde 3:0 fuer Levadiakos. Es soll dann gesagt worden sein, dass die Spieler es nicht ganz so offensichtlich machen sollten. Also endete das Spiel 3:2. Levadiakos blieb in der Kategorie. Letztes Jahr bedankte man sich dann, indem man Olympiakos darauf aufmerksam machte, dass Kalamaria im Sieg gegen Olympiakos Wallner eventuell regelwidrig aufgestellt hatte. Olympiakos bekam das Spiel auf dem Papier und wurde mit 2 Pkten Vorsprung Meister.
 

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
:mensch: vaselos ,

das du einfach nichts einsehen kannst ist mir schleierhaft , das ihr in den letzten Jahren nen Abo habt für die 3. Plätze habt und trotzdem euch jedes Jahr mehr mit dem Gegner beschäftigt als mit euch selbst. Zudem ohne die Playoffs nich ma in die CL gekommen wärt letztes Jahr genauso schleicherhaft.

und der Verein mit der dreckigsten Geschichte des gr. Fußballs sich über sowas aufregt ist echt die Höhe. Tespa,SS,Junta 71, usw.,rotsa usw usf...

Aber langlebe PAO das mit 500 Titel der größte Verein ist :laugh2:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
:mensch: vaselos ,

das du einfach nichts einsehen kannst ist mir schleierhaft , das ihr in den letzten Jahren nen Abo habt für die 3. Plätze habt und trotzdem euch jedes Jahr mehr mit dem Gegner beschäftigt als mit euch selbst. Zudem ohne die Playoffs nich ma in die CL gekommen wärt letztes Jahr genauso schleicherhaft.

und der Verein mit der dreckigsten Geschichte des gr. Fußballs sich über sowas aufregt ist echt die Höhe. Tespa,SS,Junta 71, usw.,rotsa usw usf...

Aber langlebe PAO das mit 500 Titel der größte Verein ist :laugh2:

Ich weiss, bevor die Saison beginnt, dass PAO an den Titel nur rankommt, wenn Kokkalis es zulaesst. Vielleicht kommende Saison, denn inzwischen habt ihr ja 37 Meistertitel und alle anderen zusammengenommen 36.

Wir beschaeftigen uns mit dem Gegner, weil der Gegner in den letzten 13 Jahren 12mal Meister geworden ist, einen Grossteil davon auf eine Art und Weise, die in anderen Laendern zur Zwangsrelegation und Aberkennung von Titeln gefuehrt haette.

Ich wuenschte, es gaebe keine Playoffs in Griechenland, auch wenn PAO dadurch keine zweite Chance auf einen CL-Platz bekommt. Ich wuensche mir aber auch eine saubere Meisterschaft, in der PAO fair um die Meisterschaft kaempfen kann.

Was war das mit den SS und Panathinaikos? Klaer mich mal darueber auf, bin gespannt, was du erzaehlst.


Und was war denn mit der Junta 71? Du meinst doch nicht etwa die laecherliche Story, die ihr verbreitet, dass Panathinaikos nur deshalb ins Landesmeisterfinale gekommen ist, weil die rechtsextreme Militaerjunta es arrangiert hat, womoeglich mit Tito's sozialistischem Jugoslawien und dem Roten Stern Belgrad, der nach einem 4:1-Heimsieg in Belgrad in Athen 3:0 verloren hat, aber in den letzten Momenten des Spiels einen Lattenschuss hatte (wohl gezielt, wa?)... Mach dich nicht laecherlich!

Ja, die Sache mit Juan Ramon Rocha, den PAO als Griechen anbringen wollte, war dumm und haette nicht stattfinden duerfen. Schade, dass wir dafuer nicht zwangsrelegiert worden sind.

Und was waren die usw usf Faelle, die du anbringst?
 

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Ich weiss, bevor die Saison beginnt, dass PAO an den Titel nur rankommt, wenn Kokkalis es zulaesst. Vielleicht kommende Saison, denn inzwischen habt ihr ja 37 Meistertitel und alle anderen zusammengenommen 36.

Wir beschaeftigen uns mit dem Gegner, weil der Gegner in den letzten 13 Jahren 12mal Meister geworden ist, einen Grossteil davon auf eine Art und Weise, die in anderen Laendern zur Zwangsrelegation und Aberkennung von Titeln gefuehrt haette.

:sleep: Natürlich ist es so das nicht Spieler wie Karembeu,Zahovic,Rivaldo,Giovanni,Ze Elias,Zetterberg,Giannakopoulos,Djordjevic,Niniadis,Alexandris,Mavrogendis usw. die Titel holten , nein es war der Präsident der zu besten Zeiten der mparanga die Raben bestochen hatte. Kokkalis hatte ja zu der Zeit topkontakte zu PASOK , mittlerweile ist ja ND an der Macht aber egal da zu hat er sie natürlich auch :D

Was war das mit den SS und Panathinaikos? Klaer mich mal darueber auf, bin gespannt, was du erzaehlst.

Freundschaftsspiele gegen die Sturmstaffel während des 2. Weltkrieges macht es klick?

Und was war denn mit der Junta 71? Du meinst doch nicht etwa die laecherliche Story, die ihr verbreitet, dass Panathinaikos nur deshalb ins Landesmeisterfinale gekommen ist, weil die rechtsextreme Militaerjunta es arrangiert hat, womoeglich mit Tito's sozialistischem Jugoslawien und dem Roten Stern Belgrad, der nach einem 4:1-Heimsieg in Belgrad in Athen 3:0 verloren hat, aber in den letzten Momenten des Spiels einen Lattenschuss hatte (wohl gezielt, wa?)... Mach dich nicht laecherlich!

Doch genauso ist es , ich weiß das es weh tut zu wissen das der größte Erfolg der Fußballgeschichte deines Vereins durch die Militärdiktatur erreicht wurde.. Und nochmal für dich , die Witwe des verstorbenen Papadopoulo die erzählt wie sie während des Spiels vom Botschafter beruhigt wurde .
"To plirosame kai tha paroume to paixnidi" wurde ihr gesagt , was übersetzt wo viel heißt wie " wir haben es gekauft und werden das spiel gewinnen"

http://www.youtube.com/watch?v=rGGEykM_-68&feature=related

Und was waren die usw usf Faelle, die du anbringst?

u.a. Gheorge Hagi oder wie ihr wolltet Georgios Hagis :D , die Tatsache das euer erster Euroleaguetitel durch einen illegalen Block in letzter Sek. erreicht wurde soviel zur dreckigsten Geschichte des gr. sports
 
Oben