Also meiner Meinung ist er auch an Tedesco gescheitert. Der Abfall war sehr groß, gerade im menschlichen Bereich, in dem Tedesco für mich fast noch unterschätzt ist. Aue Präsident Leonhardt hat nach der Entlassung dann auch oft verglichen, während bei Tedesco sogar die Wäschefrauen mitgenommen wurden, hat Letsch das und das nicht geschafft.
So gesehen war das sicher ein Problem für ihn. Was ihn nicht freispricht. Ich denke, so hat das mit Aue an sich nicht gepasst. Er hat schon ein recht autoritäres Wesen. Kam nie in Aue an, das Glück Auf ging gar nicht über die Lippen. Spielerisch kann ich natürlich nur bedingt etwas sagen. Gegen Düsseldorf(da habe ich nicht viel gesehen) war es okay, aber Düsseldorf abgezockt. In Heidenheim(das Spiel habe ich im Urlaub auf meinem 6 Jahren alten Netbook Sky go gesehen) war man super stark. Das Ding kannst du gar nicht verlieren.
Danach begann es aber schon zu rummsen. Verdiente Spieler wie Tiffert waren auf einmal heraus und das Spiel in Wiesbaden im Pokal war ein Rohrkrepierer. Denke das war dann atmosphärisch auch nicht mehr zu lösen, da eben auch verdiente Spieler rebelliert haben. Es gab auch schon wohl in der Vorbereitung Unstimmigkeiten.
Mit ihm als Trainer habe ich mich recht intensiv beschäftigt, weil ich wissen wollte, was auf mich zukommt. Absolute Redbull Schule. Viel über die Mentalität soll man dazu kommen(das wirkte mir z.B. bischen sehr idealistisch). Er hat auch bei Großaspach Cheftrainerzeiten gehabt. Für Aue kam er wohl nur auf das Radar, weil er auf den Markt kam, weil er nicht bei RB Salzburg zum Zug kam. Das hat er indirekt sogar in der Vorstellungs PK(legendäres Ding, sah aus wie im Sportheim um die Ecke) zugestanden.
Ohne den Thread überfluten zu wollen.
Was er spielen wollte, sah man schon und man muss ihm zugestehen, dass er auch keinen Ziehspieler(der jetzt mit Munsy da ist) hatte, den er für sein System unbedingt wollte. Wydra kam auch wegen ihm ins Erzgebirge.
Anderseits kenne ich die Aue Spieler wirklich recht gut von ihren Fähigkeiten und da hat er mich auch nicht überzeugt, wie sie eingesetzt worden sind. Wirkte teilweise schon hahnebüchen, zumal Tedesco hier gute Vorarbeit geleistet hat, wo die Jungs hinzustellen sind. Also in Punkto Spielerfähigkeiten erkennen, gibt es sicher Bessere. Dazu ist er zweifelsfrei in Aue jedenfalls krachend am Zwischenmenschlichen gescheitert. Das wurde rapide schlechter und begann schon im Sommer 2017.