Internationale Ligen

gentleman

Administrator
Teammitglied
Arda bekommt für die Aktion 16 Spiele Sperre :D
16 Spiele... ich verstehe man will hier klar ein Zeichen setzen, Gewalt bzw. Körperkontakt gegen Offizielle geht gar nicht.. aber 16 Spiele ist schon etwas krass, so viel hat Pepe doch damals (ungefähr) für seinen kranken Ausraster bekommen?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Was bei Sporting Lissabon dieses Jahr abseits des Platzes abgeht, ist wirklich nicht mehr feierlich ... trauriger Höhepunkt jetzt: um die 50 Vermummte sollen sich heute Zugang zum Trainingsgelände verschafft und Spieler und Betreuer körperlich angegriffen haben. Mehrere Spieler wurden wohl verletzt, darunter Bas Dost, William Carvalho und Rui Patricio.

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Ganz bitter gerade für Bröndby und Alexander Zorniger. Bis zur 89. Minute beim AC Horsens souverän 2:0 geführt. Das hieße punktgleich mit dem FC Midjylland in den letzten Spieltag bei wesentlich besserem Torverhältnis.
Dann trifft Horsens durch Finnbogason zum 1:2, ist Bröndby plötzlich ein Hühnerhaufen und kurz nach Ablauf der 5 Minuten Nachspielzeit macht Finnbogason tatsächlich noch den Ausgleich.
Jetzt müssen sie darauf hoffen, dass Horsens seinerseits bei Midjylland punktet am Montag.

L-james

Allrounder
Ganz bitter gerade für Bröndby und Alexander Zorniger. Bis zur 89. Minute beim AC Horsens souverän 2:0 geführt. Das hieße punktgleich mit dem FC Midjylland in den letzten Spieltag bei wesentlich besserem Torverhältnis.
Dann trifft Horsens durch Finnbogason zum 1:2, ist Bröndby plötzlich ein Hühnerhaufen und kurz nach Ablauf der 5 Minuten Nachspielzeit macht Finnbogason tatsächlich noch den Ausgleich.
Jetzt müssen sie darauf hoffen, dass Horsens seinerseits bei Midjylland punktet am Montag.

Wahrscheinlich sind sie am Ende noch offen ins Messer gerannt und Zorniger hat nach dem Spiel gesagt, "diese Vorgehensweise war alternativlos".

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Wahrscheinlich sind sie am Ende noch offen ins Messer gerannt und Zorniger hat nach dem Spiel gesagt, "diese Vorgehensweise war alternativlos".
Zumindest haben sie sich nicht besonders clever angestellt. Zweimal sind sie in der Nachspielzeit schnell zum Tor gezogen statt zur Eckfahne. Dabei einmal verdribbelt und einmal dem Torwart in die Arme gespielt. Die Folge waren jeweils gefährliche Konter. Würde ich jetzt allerdings nicht unbedingt auf Zorniger schieben.

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Das mit Bröndby ist schon übel, hatten nach so langer Zeit eigentlich den Titel so gut wie sicher und am Ende entgleitet Ihnen das Ding noch innerhalb von 5 Minuten.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Sicherlich ein Top-Trainer der auch noch gute Stationen in Europa hätte finden können. Bei Sporting konnte man zum Schluss wohl nicht mehr rausholen, er wird wohl glücklich sein sofort nach den Saudis gehen zu können.

BKDOIG8CMAIZ4ju.jpg:large

Angliru

Administrator
Teammitglied
Sporting Lissabon hat Trainer Sinisa Mihajlovic nach 9 Tagen direkt wieder entlassen :crazy:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Sporting Lissabon hat Trainer Sinisa Mihajlovic nach 9 Tagen direkt wieder entlassen :crazy:
klingt erst mal krass und typisch Sporting. Allerdings ist mir total entgangen, dass die vor ein paar Tagen ihren Chaos-Präsidenten de Carvalho abgewählt haben und dass der neue eben jetzt Mihajlovic gleich wieder gekickt hat. Einige der Spieler, die ihre Verträge auflösen wollten, meinten ja, sie würden das zurückziehen, wenn de Carvalho aus dem Amt verschwinden würde. Insofern interessant und vielleicht eine Chance, den Verein wieder ein bisschen zu stabilisieren. Aber es ist schon mal kein allzu gutes Zeichen, wenn der neue Präsident gleich solch impulsive Entscheidungen trifft :crazy:

Who

Bankspieler
klingt erst mal krass und typisch Sporting. Allerdings ist mir total entgangen, dass die vor ein paar Tagen ihren Chaos-Präsidenten de Carvalho abgewählt haben und dass der neue eben jetzt Mihajlovic gleich wieder gekickt hat. Einige der Spieler, die ihre Verträge auflösen wollten, meinten ja, sie würden das zurückziehen, wenn de Carvalho aus dem Amt verschwinden würde. Insofern interessant und vielleicht eine Chance, den Verein wieder ein bisschen zu stabilisieren. Aber es ist schon mal kein allzu gutes Zeichen, wenn der neue Präsident gleich solch impulsive Entscheidungen trifft :crazy:

Zudem hatte man (denke einfach mal auf Druck der sportlichen Leitung) von vornherein eine Art Probezeit vertraglich verankert und kommt so aus der Nummer mutmaßlich ohne großen finanziellen Schaden raus. Da wird man, denke ich mal, schon auch gegenüber Mihajlovic mit offenen Karten gespielt haben und der gewusst, dass seine Anstellung an die Wiederwahl/Nicht-Abwahl von Carvalho geknüpft ist.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Lustigerweise hat de Carvalho im gleichen Zug aber schon angekündigt, dass er sich wieder zur Wahl stellen wird und falls dann die fraglichen Spieler noch da sind, dann müssten sie eben damit leben, dass er zurück ist, wenn er gewählt wird. Damit schafft man natürlich richtig Vertrauen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Der FC Basel hat Raphael Wicky nach 5 Niederlagen in den Testspielen bzw. dem Liga-Auftakt und der gestrigen 1:2 Niederlage gegen PAOK entlassen. Interimistisch wird Alexander Frei übernehmen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich hab den neuen Ligamodus im FM mal getestet und ich muss schon sagen, dass ich das recht interessant fand. Die Aufstockung an sich ist absoluter Müll aus meiner Sicht, die Qualität war eh schon schlecht und das Verwässern durch zwei zusätzliche Teams wird da nicht helfen ... aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Meisterrunde mit Salzburg, Rapid, Sturm, Austria und zwei weiteren Teams ganz witzig wird.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Marcel Koller ist neuer Trainer beim FC Basel. Gönne ich ihm richtig und ich hoffe sehr, dass er dort Erfolg haben wird :thumb:

Wurzelsepp

Bankspieler
Muss nicht sein... gut, EL-Quali mag ich ihm schon gönnen und von mir aus auch Platz 2 in der Liga und Halbfinale im Cup oder so, mehr muss aber nicht sein ;)

Oben