Internationale Ligen

Max Power

Administrator
Teammitglied
100.000 Euro Strafe und eine Teilsektorsperre für Rapid nach den jüngsten Fan-Ausschreitungen im Wiener Derby. Ist wohl eine Rekordstrafe in Österreich, aber für mich immer noch viel zu wenig. Am Wochenende hat man bei einem Auswärtsspiel dann ein homophobes Transparent gezeigt und der Sportdirektor stellt sich dann nachher im Interview hin und sagt, er ist dankbar, dass sonst nichts passiert ist :laugh2: kannst du dir nicht ausdenken, sowas. Weder der Verein noch deren "Fans" werden da irgendwann zur Einsicht kommen, wenn nicht noch viel härtere Strafen ausgesprochen werden.

Bei Sturm wird unterdessen klar, wie wichtig Franco Foda war. Unter Heiko Vogel hat man gleich mal die ersten beiden Spiele verloren.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Witzige Geschichte aus Brasilien. Dort weigert sich Botafogo, am Wochenende ihr Stadion wie vereinbart für das Cupfinale zwischen Flamengo und Boavista zur Verfügung zu stellen. Grund: der Jubel von Flamengo-Youngster Vinicius Jr., nachdem er am Wochenende gegen Botafogo in der Nachspielzeit zum 3:1 getroffen hat. Diese Heulsusen-Geste ist wohl unter Flamengo-Fans gegenüber Botafogo-Anhängern sehr beliebt, weil sich deren Team vor ein paar Jahren nach einer Niederlage gegen Flamengo mit Tränen in den Augen über die Schiedsrichter beschwert hat ... mit der Stadion-Entscheidung wird man den Heulsusen-Vorwurf jetzt jedenfalls sicher nicht entkräften können :laugh:

Die Bude vor dem Jubel war auch schön :thumb: auch, wenn das Abwehrverhalten einfach nur peinlich ist.

BG

Bankspieler
100.000 Euro Strafe und eine Teilsektorsperre für Rapid nach den jüngsten Fan-Ausschreitungen im Wiener Derby. Ist wohl eine Rekordstrafe in Österreich, aber für mich immer noch viel zu wenig. Am Wochenende hat man bei einem Auswärtsspiel dann ein homophobes Transparent gezeigt und der Sportdirektor stellt sich dann nachher im Interview hin und sagt, er ist dankbar, dass sonst nichts passiert ist :laugh: kannst du dir nicht ausdenken, sowas. Weder der Verein noch deren "Fans" werden da irgendwann zur Einsicht kommen, wenn nicht noch viel härtere Strafen ausgesprochen werden.

Bei Sturm wird unterdessen klar, wie wichtig Franco Foda war. Unter Heiko Vogel hat man gleich mal die ersten beiden Spiele verloren.

immer wieder traurig wie sich diverse Rapidler dann nach dem Derby vor die Kamera stellen undr die Schuld (in diesem Fall) bei Holzhauser suchen, da der ja die Fans provoziert hätte nach ihm mit Feuerzeugen und diversen anderen Gegenständen zu werfen, dabei macht der nix anderes als eine Ecke auszuführen.

Stimme dir auch zu, die Strafe ist für mich einfach ein Witz, das ist mittlerweile das gefühlt 10. mal in den letzten 2-3 Jahren, dass es mit den "Fans" von Rapid zu gravierenden Problemen kommt, und der Verein es jedesmal aufs neue verabsäumt Eier zu zeigen und sich von diesem Pack zu distanzieren.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Austria :laugh2: dass Thorsten Fink tatsächlich mal auf der Shortlist für den NM-Posten stand, ist aus heutiger Sicht ganz großes Kino.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Und da isser weg, der Thorsten. Größte Legacy sicher sein Interview mit Pariasek :D

"Die Abseitsregel müssen Sie mir nicht erklären, Sie kommen ja vom Skisport!" :jubel:

gentleman

Administrator
Teammitglied
war höchste Zeit dass Fink entlassen wird. Die Bindung zur Mannschaft war schon deslängeren weg. Finks Spielstil war mittlerweile völlig ausrechenbar und überholt, zudem ausgerichtet auf Holzhauser der im Sommer auch weg sein wird. Die Austria braucht dringend einen Relaunch, und der wird wohl nur ohne Fink gelingen - zumal er selbst ja auch schon länger nicht mehr so ganz happy in Österreich zu sein schien (er hält ja große Stücke auf sich, und die Ergebnisse waren angesichts des Kaders der Austria auch ok...aber eben auch nicht mehr).

gentleman

Administrator
Teammitglied
Thomas Letsch soll neuer Trainer bei der Austria werden. Falls hier Experten aus der 2. Liga mitlesen, könnte mir jemand sagen wie er sich bei Aue in seinen 3 (!!) Spielen so geschlagen hat? :D was war der Grund warum er so schnell wieder entlassen wurde? Bei Red Bull scheint er zuvor ja gute Arbeit in der Akademie geleistet zu haben.. er soll klassisch nach Red Bull Philosophie für schnellen Umschalt-Offensivfußball stehen, was nach Fink sicher kein Nachteil sein sollte

Max Power

Administrator
Teammitglied
Na, da werden Schneckerl und Co. aber wieder böse sein, wenn Andi "der könnte auch jederzeit Barcelona trainieren" Ogris wieder übergangen wird.

Wieso gibt denn niemand den heimischen Trainer-Kapazundern mal eine Chance? :cry:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Na, da werden Schneckerl und Co. aber wieder böse sein, wenn Andi "der könnte auch jederzeit Barcelona trainieren" Ogris wieder übergangen wird.

Wieso gibt denn niemand den heimischen Trainer-Kapazundern mal eine Chance? :cry:
hast wohl auch den ORF-Kurzsport kurz vor 8 vorhin gesehen, als der Schneckerl wiedermal sehr direkt den Andi Ogris gefordert hat :D

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Thomas Letsch soll neuer Trainer bei der Austria werden. Falls hier Experten aus der 2. Liga mitlesen, könnte mir jemand sagen wie er sich bei Aue in seinen 3 (!!) Spielen so geschlagen hat? :D was war der Grund warum er so schnell wieder entlassen wurde? Bei Red Bull scheint er zuvor ja gute Arbeit in der Akademie geleistet zu haben.. er soll klassisch nach Red Bull Philosophie für schnellen Umschalt-Offensivfußball stehen, was nach Fink sicher kein Nachteil sein sollte

Klarer Fall für Aue-Experte @Obmann ;)

Obmann

Fan of Underdogs
Also meiner Meinung ist er auch an Tedesco gescheitert. Der Abfall war sehr groß, gerade im menschlichen Bereich, in dem Tedesco für mich fast noch unterschätzt ist. Aue Präsident Leonhardt hat nach der Entlassung dann auch oft verglichen, während bei Tedesco sogar die Wäschefrauen mitgenommen wurden, hat Letsch das und das nicht geschafft.

So gesehen war das sicher ein Problem für ihn. Was ihn nicht freispricht. Ich denke, so hat das mit Aue an sich nicht gepasst. Er hat schon ein recht autoritäres Wesen. Kam nie in Aue an, das Glück Auf ging gar nicht über die Lippen. Spielerisch kann ich natürlich nur bedingt etwas sagen. Gegen Düsseldorf(da habe ich nicht viel gesehen) war es okay, aber Düsseldorf abgezockt. In Heidenheim(das Spiel habe ich im Urlaub auf meinem 6 Jahren alten Netbook Sky go gesehen) war man super stark. Das Ding kannst du gar nicht verlieren.

Danach begann es aber schon zu rummsen. Verdiente Spieler wie Tiffert waren auf einmal heraus und das Spiel in Wiesbaden im Pokal war ein Rohrkrepierer. Denke das war dann atmosphärisch auch nicht mehr zu lösen, da eben auch verdiente Spieler rebelliert haben. Es gab auch schon wohl in der Vorbereitung Unstimmigkeiten.

Mit ihm als Trainer habe ich mich recht intensiv beschäftigt, weil ich wissen wollte, was auf mich zukommt. Absolute Redbull Schule. Viel über die Mentalität soll man dazu kommen(das wirkte mir z.B. bischen sehr idealistisch). Er hat auch bei Großaspach Cheftrainerzeiten gehabt. Für Aue kam er wohl nur auf das Radar, weil er auf den Markt kam, weil er nicht bei RB Salzburg zum Zug kam. Das hat er indirekt sogar in der Vorstellungs PK(legendäres Ding, sah aus wie im Sportheim um die Ecke) zugestanden.

Ohne den Thread überfluten zu wollen. :D Was er spielen wollte, sah man schon und man muss ihm zugestehen, dass er auch keinen Ziehspieler(der jetzt mit Munsy da ist) hatte, den er für sein System unbedingt wollte. Wydra kam auch wegen ihm ins Erzgebirge.
Anderseits kenne ich die Aue Spieler wirklich recht gut von ihren Fähigkeiten und da hat er mich auch nicht überzeugt, wie sie eingesetzt worden sind. Wirkte teilweise schon hahnebüchen, zumal Tedesco hier gute Vorarbeit geleistet hat, wo die Jungs hinzustellen sind. Also in Punkto Spielerfähigkeiten erkennen, gibt es sicher Bessere. Dazu ist er zweifelsfrei in Aue jedenfalls krachend am Zwischenmenschlichen gescheitert. Das wurde rapide schlechter und begann schon im Sommer 2017.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Danke für den wie immer äußerst unterhaltsamen und informativen Bericht @Obmann :thumb:
Angesichts seines eher autoritären Stils und angesichts des bisherigen Spielstils der Austria unter Fink (ziemlich unkreativer Standfußball) könnte das mehr als interssant werden, wenn Letsch kommt. Einerseits werden einige Spieler nen ziemlichen Aschtritt kriegen, andererseits wird das eine spielerische und physische Umstellung par excellence mit dem neuen Spielstil... ich bin gespannt:cool4:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Letsch mal bis zum Saisonende neuer Austria-Coach, offenbar enthält der Vertrag keine Optionen auf Verlängerung oder ähnliches. Sollte aus Sicht der Austria eigentlich recht solide sein, so kann man sich den weiteren Verlauf unter Letsch ansehen und wäre sonst im Sommer wieder flexibler, falls es nicht passt.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Bei carrascos und gaitans Debut gab es erstmal ne lockere 0 zu 8 Klatsche gegen Oscar, Hulk und co.:D

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Boom! Keine 3 Minuten gespielt und die Rangers gehen nach Fehler Boyata in Führung.

edit: Rogic mit dem Ausgleich. 12 Minuten gespielt und es ist schon alles dabei, was man sich von so einem Spiel erhofft. Tempo ohne Ende, Zweikämpfe bei denen in Deutschland sofort der Krankenwagen kommen würde und geile Stimmung auf den Rängen. :love:

edit2: 2:2 zur Halbzeit. Der bis dahin unsichtbare Dembele in der 45. Minute mit dem Heber über Foderingham, der da nicht gut aussah.

edit3: Celtic erstmals in Führung. Dabei spielt man nach Platzverweis gegen Simunovic in Unterzahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ken

Bankspieler
In Griechenland trennten sich im Spitzenspiel PAOK und AEK Athen mit 0:0.
Kleines Kuriosum am Rande: :gitche:
Quelle Spiegel Online
Das Top-Spiel in Griechenland zwischen Pokalsieger Paok Saloniki und Spitzenreiter AEK Athen ist beim Stand von 0:0 in der 89. Minute abgebrochen worden. Der Schiedsrichter hatte kurz zuvor ein Tor von Paok wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Daraufhin stürmte der Besitzer und Präsident von Paok Saloniki, Iwan Savvidis, auf das Spielfeld und bedrohte Schiedsrichter und Gegner, wie das griechische Pay-TV (NOVA) zeigte. Das Staatsfernsehen (ERT) und mehrere Nachrichtenportale zeigten zudem Bilder des Klubchefs, der eine Pistole an seinem Gürtel trug, als er auf den Platz rannte.[...] Mehr als zwei Stunden nach Abbruch des Spiels änderte der Referee nach Medienberichten seine Meinung und erklärte den Kapitänen der beiden Teams in den Kabinen, das Tor zähle doch.

Hier die Diskussionen um den Videobeweis, dort bewaffnete Präsidenten.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich glaube Zlatan hat in LA seinen neuen Lieblingstrainer, aber auch neuen Konkurrenten in Sachen „Zlatan-Sprüche“ gefunden...

"Wenn die Frage ist, ob er physisch bereit ist, 90 Minuten zu spielen, ist die Antwort nein. Aber wenn die Frage ist, ob er zu einem Einsatz kommt, dann ist es möglich", sagte sein neuer Trainer Sigi Schmid: "Wir sprechen hier von Zlatan Ibrahimovic, nicht von einem normalen Menschen, einem Sterblichen."

:laugh::thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben