Internationale Ligen


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
sympathisch wie immer.
hier übrigens die 10 Maßnahmen seitens Rapid, die man künftig (hoffentlich?) auch tatsächlich umsetzen und als Verein "leben" will:

Es ist natürlich ein schwieriges Thema und so traurig es ist, natürlich ist Rapid kein Stück allein was diffamierende, homophobe oder untergriffige Gesänge gegen andere Vereine anbelangt... ich glaube einem Hofmann auch dass er grundsätzlich nicht homophob ist, aber dann darf ich mich doch als Funktionär und Leitfigur des Vereins (er war ja als Spieler durchaus eine jahrelange Säule und Vorbild) niemals zu solchen Gesängen und Aussagen hinreißen lassen. Dass das jetzt schon wieder alles ein Stück weit relativiert wird durch den Rapid-Vorstand und Präsidenten, ist mir echt unbegreiflich... klar ist das jetzt im Kampf um das Meister-Playoff eine sportliche Schwächung, aber die hat man sich verdammt nochmal selbst zugefügt und nun soll man auch die Konsequenzen tragen, wenn man besagte "Werte" des Vereins auch wirklich "leben" will.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Das ist doch immer das gleiche, nach jedem Fehltritt stellt sich der ganze Verein als Opfer hin. Es wird nie wieder passieren, man hat einen tollen Plan ausgearbeitet, der das mit Sicherheit in Zukunft verhindern wird, alles schon mal da gewesen. Das kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen, man hat viel mehr den Eindruck, da wird die Bundesliga und die Öffentlichkeit bewusst verarscht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Der Protest gegen die Strafen sagt für mich halt nur aus, dass die überhaupt nichts verstanden haben. Die sind jetzt gefrustet, weil sie erwischt wurden und ihnen auf die Finger geklopft wurde ... aber diese halbherzigen Entschuldigungen, Maßnahmenkataloge oder sonstwas sind vieles, aber jedenfalls nicht besonders glaubhaft. Auch hier, ich würde bei so manchem Verein erst mal abwartender reagieren, aber bei Rapid sind diese Beteuerungen auf Besserung in meinen Augen nicht viel wert. Gerade, wenn dann gleich wieder Protest eingelegt wird.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.295
Punkte
113
hier übrigens die 10 Maßnahmen seitens Rapid, die man künftig (hoffentlich?) auch tatsächlich umsetzen und als Verein "leben" will:

Es ist natürlich ein schwieriges Thema und so traurig es ist, natürlich ist Rapid kein Stück allein was diffamierende, homophobe oder untergriffige Gesänge gegen andere Vereine anbelangt... ich glaube einem Hofmann auch dass er grundsätzlich nicht homophob ist, aber dann darf ich mich doch als Funktionär und Leitfigur des Vereins (er war ja als Spieler durchaus eine jahrelange Säule und Vorbild) niemals zu solchen Gesängen und Aussagen hinreißen lassen. Dass das jetzt schon wieder alles ein Stück weit relativiert wird durch den Rapid-Vorstand und Präsidenten, ist mir echt unbegreiflich... klar ist das jetzt im Kampf um das Meister-Playoff eine sportliche Schwächung, aber die hat man sich verdammt nochmal selbst zugefügt und nun soll man auch die Konsequenzen tragen, wenn man besagte "Werte" des Vereins auch wirklich "leben" will.
Dass Hofmann da mitsingt, erinnert mich eher an den einen bekannten Spruch von Hans Meyer…
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Hedl (von 1 unbedingt und 2 bedingt auf 3 bedingt) und Grüll (jetzt 2 statt 3 Spiele unbedingt) wurde die Strafe durch das Protestkomitee jetzt leicht reduziert, somit steht Hedl am Wochenende zur Verfügung. Die restlichen Strafen wurden bestätigt.

Ich spare mir aber jeden Kommentar, wenn bei einem 22-Jährigen wie Hedl das Alter als Milderungsgrund angeführt wird :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Rapid bekommt für die Derby-Ausschreitungen in der nächsten Saison 2 Punkte Abzug, weil es bereits der dritte schwerwiegende Vorfall war. Die Austria kommt für ihr erstes schwerwiegendes Vergehen mit einer Geldstrafe von 60.000 Euro davon.

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Rapid bekommt für die Derby-Ausschreitungen in der nächsten Saison 2 Punkte Abzug, weil es bereits der dritte schwerwiegende Vorfall war. Die Austria kommt für ihr erstes schwerwiegendes Vergehen mit einer Geldstrafe von 60.000 Euro davon.

die Opferrolle auf Twitter und in den Kommentarspalten der diversen Websites ist ja wieder mal köstlich... meine Güte, die lernen's echt nie. Aber ja, Rapid ist ja sooo special und besonders :clowns:

das weitere Video mit erneuten und umfangreicheren Schmähgesängen nach dem Derby im VIP-Bereich durch einige bislang verschonte oder mit milderen Strafen davongekommenen Spielern bleibt unterdessen ohne Folgen.. der Vorfall "sei schon abgeurteilt worden", so der Liga-Strafsenat:
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Puh... zu Forsberg.
Aber der dominante Part wird sehr oft der Profifußballer bleiben, weil es viel ums liebe Geld ging. 20 Jahre zusammen, 8 Jahre verheiratet, sagt die eine Seite. Forsberg sagt vielleicht wir sind 8 Jahre verheiratet. Franziska Halstenbek springt Shanga Forsberg zur Seite.


Ligue 1 wird zum goldenen M ab nächster Saison. League 1 Mc Donalds hört sich dann doch besser an als umgekehrt.
https://www.kicker.de/einnahmen-ver...uer-namenssponsor-der-ligue-1/1003913/artikel
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
RB Salzburg gewinnt mit 1:0 bei Sturm Graz und baut den Vorsprung in der Tabelle damit auf 5 Punkte aus. Denke, das wars für diese Saison dann auch schon wieder, was den Meistertitel angeht ...
 
  • Like
Reaktionen: BG

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
RB Salzburg gewinnt mit 1:0 bei Sturm Graz und baut den Vorsprung in der Tabelle damit auf 5 Punkte aus. Denke, das wars für diese Saison dann auch schon wieder, was den Meistertitel angeht ...
es war selbst trotz (!) des Trainers Struber zu befürchten und absehbar, dass Salzburg das Ding wieder nach Hause bringen wird und die Meisterschaft holt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
es war selbst trotz (!) des Trainers Struber zu befürchten und absehbar, dass Salzburg das Ding wieder nach Hause bringen wird und die Meisterschaft holt...
ja. Gefühlt war die Tür dieses Jahr doch mal einen Spalt offen (Jaissles später Abgang, Struber als kurzfristiger Ersatz, vergleichsweise schwächerer RBS-Kader), aber war so natürlich immer noch die realistischste Variante.
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
63
Wenn ein Verein mehr als ein Jahrzehnt eine Liga dominiert, dann macht das Mitverfolgen oder gar Mitfiebern wenig Sinn.
Ich bin seit Jahrzehnten Sturm Graz-Sympathisant (seit den Zeiten von Gernot Jurtin und Bozo Bakota, falls sich wer an diese Zeit erinnern kann) und gestern wäre wieder einmal eine Möglichkeit gewesen, die Liga spannender zu machen - wieder nichts! :wallbash:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn ein Verein mehr als ein Jahrzehnt eine Liga dominiert, dann macht das Mitverfolgen oder gar Mitfiebern wenig Sinn.
Ich bin seit Jahrzehnten Sturm Graz-Sympathisant (seit den Zeiten von Gernot Jurtin und Bozo Bakota, falls sich wer an diese Zeit erinnern kann) und gestern wäre wieder einmal eine Möglichkeit gewesen, die Liga spannender zu machen - wieder nichts! :wallbash:
Ja Sturm hatte wieder ein super Jahr, aber in manchen Spielen leider wieder zu grün hinter den Ohren... dieses Jahr wäre dank dem mMn völlig überschätzten Struber sicher was gegangen gegen Salzburg (auch weil der Kader doch stark gerupft wurde) - schade drum
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Die Revanche im Pokal ist Sturm Graz aber gelungen. Man gewann gestern mit 4:3 in Salzburg und trifft im Finale auf Rapid.
 
Oben